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CAssa

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Saturday, July 17th 2010, 1:49pm

Forschung erweitern

Mein Vorschlag waere es die Forschung zu erweitern

Man kann seine landis und seine flotte verstaerken, vllt koennte man ja auch einzellne gebaeude verbessern z.B. um die Kapazitaet zu erhoehen oder gar die BMs verbessern vllt auch die Lagerkapazitaet

Dieser Vorschlag ist in der Rohfassung und nur eine kleine nicht ausgereifte Idee

sollte ich mit dieser Idee auf Gehoer stossen, koennte ich es ausweiten

Lg
Cassa

Ps Sufu benutzt und nichts gefunden
anonymous ist eine nervensäge
Das Medium des trollus internettus meschuggis (kurz: forentroll)
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.

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Whit3_W4rrior

Cabin boy

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Saturday, July 17th 2010, 2:21pm

ich finds interessant...vor allem da das spiel so noch mehr an komplexität gewinnt :)

so könnte man dem druidenzirkel und der akademie endlich etwas zuteilen,womit sie sinnvoller werden ;)

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P228

Lubber

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Saturday, July 17th 2010, 2:21pm

Wäre ja mal sinnvoll wenn man dies in der Akademie oder Flottenhauptquartier machen könnte.. Dann würden diese endlich einen Sinn haben. :thumbsup:

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Rhino5

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4

Saturday, July 17th 2010, 2:42pm

so könnte man dem druidenzirkel
ich lasse mir nen Zaubertrank brauen von meinen Druiden ;)

achne das waren ja die Gallier ;(


Ne aber find ich ne Interessante Idee. So könnte zB das Problem mit dem Kapa Zuwachs gelöst werden (extrem teure Forschungen, dass zB ab Kaserne Stufe 7 mehr als 50 Pro Stufe dazu kommt. Man dieses aber erst in der Akademie bzw Druidenzirkel Forschen muss) Das gleiche mit Lager.

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CAssa

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Saturday, July 17th 2010, 3:18pm

um halt diese idee ein bisschen auszureifen, brauche ich die hilfe so einiger kluger koepfe hier
anonymous ist eine nervensäge
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Terra

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Saturday, July 17th 2010, 8:44pm

Die Schmiede kann bereits von Schiffen und Landtruppen die Att- und Deff-Werte pro Stufe um 2% erhöhen.

Bei der Akademie (Römer) könnte man auch als Forschung zb einbauen, dass sie von den Kasernen und Ställen (hier Römer) die Lagerkapazität pro Stufe um 2% erhöht. (Eventuell kann man der Akademie auch noch eine die Möglichkeit einbauen, die Lagerkapazität der Lager zu erweitern.) - (Wikinger: Druidenzirkel, Kriegerhalle und Ruhmeshalle)

Dem FHQ könnte dann das Gegenstück zur Akademie sein, und die Kapazität der Häfen und Werften pro Stufe ebenfalls um 2% steigern.

Die Forschung für zb für Hafen und Werft sollten dann gleich wie bei den einzelnen Einheiten in der Schmiede getrennt erforscht werden.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

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BreezDA

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Saturday, July 17th 2010, 10:22pm

finde ich nicht so gut. wozu kann man seine gebäude upgraden? wenn da jemand nur auf die ressisforschung gehen würde, bräcuhte er nicht upzuleveln. somit genießt er den schutz in den unteren leveln länger

ebenso bei der kasernenkapazität. es levelt ja jetzt schon kaum einer seine kasernen über 10... da baut man eher eifach noch ein paar neue hin. das würde dann noch mehr zurückgehen :(

Baumeister sind ebenfalls mit upleveln "verbesserbar" da mehr verfügbar sind bei höherem level. also auch hier wenn man das in der akademie forschen kann wieder hochlevel-verzögerung

lagerkapazität macht auch wenig sinn dazu kann man die immerhin auch upgraden. und nicht um sonst liegt der rohstoffbedarf für werft 19 bei fast 100k. mit upgrade schwer erreichbar, würde forschung nur beschleunigen...

Aber als Nebenvorschlag: man könnte die Handels und Transportschiffe mal mitforschen lassen für Lager- und Transportfähigkeit
Das käme dem momentanen Konzept der forschung auf einheiten entgegen.

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CAssa

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8

Saturday, July 17th 2010, 10:30pm

ok aber die forschung muesste ja nicht linear sein

bsp
desto hoeher das level des gebaeudes umso effektiver die forschung

und die anderen probleme koennte man bestimmt auch beheben, ich setze mich mal ab morgen dran
anonymous ist eine nervensäge
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mic

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9

Saturday, July 17th 2010, 10:39pm

FHQ und Akademie

Hier ist mal eine allgemeine Betrachtung dazu, also wie ich es benutzen würde.

Das FHQ ist ein:

Planungs-
Befehls- und
Koordiantionszentrum

Anzahl:

Wir haben ja nur ein FHQ für die Schiffe. Genauso könnte man ein Hauptqartier für die Landstreitkräfte bauen.

Dabei muss es nicht bei einem FHQ, HQ bleiben. Es könnten auch mehre (notwendig) sein. Jede größere Einheit (X Schiffe, Y Landeinheiten) erfordern dann ein FHQ oder HQ

Um also Einheiten der Stärke x zu führen, bräuchte man ein FHQ/HQ auf Stufe x
Möchte ich aber meine Stärke verdoppeln oder verdreifachen, bräuchte ich zusätzlich zu den militärischen Gebäuden eine Führung, also auch drei FHQ/HQ oder 3x geupgradet.
Es reicht nicht aus, den Hafen oder die Werft zu upgraden. Würde man diese Schiffe - je nach Stärke - ohne FHQ losschicken, würden die Schiffe orientierungslos im Meer umherfahren und nur ein Teil beim Gegner ankommen. Es fehlt halt die Führung durch das FHQ. (Bis jetzt erhöht es m. e. die Anzahl der Angriffe.)

Man könnte die Anzahl/Stufe des FHQ aber auch anhand von Seegebieten bestimmen, in denen sie erforderlich wären.

Ort:

Ein FHQ muss nicht nur auf der Insel sein, es könnte auch an Land sein. Das bedeutet

1. Auf der Insel wird das HQ (Land) und FHQ (See) gebaut (wie bisher)

2. Es können an Festland-Hauptstützpunkt sein: die HQ/FHQ sind dann an Orten (Inseln, Kontinente) die Basen wie die Handelsstationen, die dann angefahren werden müssen.
Zur HS fährt man ja bekanntlich um zu handeln,
zum HQ/FHQ um neue Order zu holen,z. B. um bestimmte Schiffe zu versenken, eine Küste (Handelsstation oder ähnlich) zu verteidigen oder einen feindlichen Schlachter zu stoppen und einzuschließen oder Personen (z. B einen neuen Oberkommandieren) und kriegsrelevantes Material von Inseln zu holen oder aus dem Wasser zu retten.

FHQ ist also die Kommunikationszentrale für die Seeeinheiten:

Da in einem FHQ alle Kommunikationsmittel sind, um auch größere Einheiten, Verbände, Formationen führen zu können, muss das FHQ auch mit den Kommunikationsmitteln ausgestattet werden. Kommt die Frage auf: Wer macht das dann?

Es fehlt noch die Führung des FHQ:

Das FHQ wird duch Befehlshaber, Oberbefehlshaber und (oder) einen Hochstkommandierenden geführt. Diese müssten natürlich irgendwie vorhanden sein. (Könnte man so wie die Baumeister dann vielleicht anzeigen) Irgendwie funktioniert das bisher auch ohne diese Personen :D

Eine Akademie ist für mich sowas wie ne Forschungs- und Bildungsanstalt. Es könnten dort also Verbesserungen für Gebäude, Antriebe, Kampfmoral usw. erforscht werden. Es müsste aber auch die Gelehrten, Denker, Schöngeister hervorbringen, welche dazu notwendig sind. Die könnten sich dann auch mal um die Pflege der Dichtkunst und Musik kümmern :D

Ich hoffe, es war jetzt nicht zu verwirrend, also nur "Kanonenfutter" dabei :D

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10

Saturday, July 17th 2010, 11:09pm

Mir würde noch die Möglichkeit gefallen die Geschwindigkeit der Schiffe erhöhen zu können.
Eventuell wäre auch die Tragkapazität, bzw. Frachtkapazität der Einheiten eine Überlegung wert.
Könnte dem Spiel einen höheren strategischen Wert verleihen, wenn man nicht zwangsläufig alle Einheiten bei allen Spielern gleich sind.

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SKY

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11

Sunday, July 18th 2010, 11:08am

ich finde die idee gut ;)

ps: wegen dem upgraden der der Kapa in den einzelnen sachen würde es denk cih mal eh wie bei der schmeide gemacht werden man muss dann diese auf lvln um z.B. bei lvl 14 hat man die Kaserne auf lvl 14 und will auf 15 das geht aber nich, weil die Akademie selbst erst lvl 14 beträgt ;)
is doch ne gute sache so :)

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McMurxi

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12

Tuesday, September 14th 2010, 9:42am

Akademie und Druidenzirkel attraktiver machen ?

Hiho,

ich hab mal gestöbert und da auch ein paar Sachen gefunden in der Iddensektion zum verbessern der 2 Gebäude. Hauptsächlich geht es da um Forschung bzüglich Lagerkapazität, Tragekapazität, Schiffsgeschwindigkeit etc.

Forschung erweitern
Akademie - Echt mal forschen!

Das ganze hört sich recht gut an, ist aber irgendwann wohl untergegangen wenn man das Datum der Letzten Posts ansieht. K.A. ob das jetzt noch aktuell ist. Meine Idee ist etwas einfacher und könnte eventuell neben den anderen Ideen noch zusätzlich eingebaut werden.

Bisher ist ja der Druidenzirkel fast komplett sinnlos. Er wird für den Bau des FHQ gebraucht und das wiederum ist nicht wirklich von Nöten.
Die Akademie ist da schon ein unabwendbares übel. Sie wird für den Bau von Werften und auch das FHQ gebraucht. Ansonsten bringen beide Gebäude rein garnichts. Nun war meine Überlegung das man diesen beiden Gebäuden vielleicht noch etwas gibt das sie attraktiver macht. Das ganze sind akademische Gebäude die zur Weiterblidung gedacht sind. Wie man weiß ziehen Universitäten ja Studenten an die dort lernen möchten. Wieso gibt man den Gebäuden nicht die Möglichkeit nach einer Punktetabelle das Grundeinkommen der Bevölkerung zu erhöhen ? Bisher gibt es kein Gebäude das diese Ressource gezielt steigert.

mfg
McMurxi

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Anonymus

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Sunday, April 24th 2011, 10:03am

ich finde die idee hat was, die genannten gebäude hätten so mehr bedeutung, als bisher.
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dort mit Ihrer Erfahrung.

Ich schau fröhlich auf das Meer
Und ich weiss gestern war's
Nicht anders
Höchstens einfach ein kleines
Bisschen mehr
Also mache ich nichts falsch
Wenn ich morgen wieder komme
Und mich in eurer Blödheit sonne

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14

Tuesday, April 26th 2011, 8:42pm

super idee :thumbsup:

also die produktion anzuheben würde ich abraten, da dann die kleinen nur auf forschung machen und ne über 13 rausgehen.
Lieber würde ich trage- und Trasportanzahl upgraden (z.b. pro level bei trage z.b. 50 und bei transport 1 mehr).

die idee mit dem flottwenforschung, dass man da weniger gebäude braucht finde ich ne so gut, da bauen manche da was weis ich 50 häfen lvl 10 und graden dann up. :sdagegen:

mit der lagerkapazität wäre das dann das selbe :cursing:


man sollte den Akademien und Druidenzirkeln schon bissl mehr beachtung schenken, ich habe das ding auf lvl 8, da gammelt es jetztvor sich hin^^

muss das sein ?(
NEIN

man sollte denen mehr macht geben, aber auch nicht all zu große, sonst stürmen dann bei neuen welten alle glei zu den akademien und bleiben dann da und nicht weiter, wie man es eigentlich hofft

will sagen, die ideen sind zwar alle gut und schön, aber zuviel sollte das auch nicht werden

LG Paladinorden
Einen Söldner in Ehren kann keiner Verwehren


:sende: :sporn: :sdummesposting: :sporn: :swerderwachsen: :sporn: :sspammer: :sporn: :sgeschwaetz: :sporn: :sveto: :sporn:

Die Griechen meine Lieblinge ... machen die Römer platt :thumbsup:

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