You are not logged in.

Cerberus Minor

Unregistered

1

Thursday, July 22nd 2010, 12:32pm

Handelszeiten bei Ansteuern einer HS (in Fahrt)

Hallo, folgende Ausgangssituation:

Ich nähere mich einer HS. Sobald ich in Reichweite bin, schicke ich ein Schiff aus. Es wird im Panel die Anlaufzeit meines Schiffes auf die HS (nicht der Rückweg) angezeigt.

Der Rückweg des Schiffes müsste doch eigentlich deutlich kürzer sein, da ich dann ja mit der Insel näher an der HS stehe. Ist er aber nicht...

Frage: Ist das gewollt? Ist es ein bereits bekannter Bug? Wird das irgendwann behoben?

mic

Sea bear

Occupation: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Send private message

2

Thursday, July 22nd 2010, 2:16pm

Hi, die Zeit für Hin- und Rückweg ist gleich, auch wenn man weiter fährt. Ab dem Moment, wo man handelt, kann man nichts mehr dran ändern. Wenn man Näher an die HS fährt, kannst du deshalb mit deinen Handelsschiffen schneller handeln. Dann dauert es halt nur vielleicht 7 Minuten und nicht'ne Stunde :)

This post has been edited 1 times, last edit by "mic" (Jul 22nd 2010, 2:28pm)

Kanonenfutter

Free float

Occupation: Inselbauer und Kanonenfutter

• Send private message

3

Thursday, July 22nd 2010, 3:11pm

Frage: Ist das gewollt?
Ja.

Dies gilt für Handelsschiffe als auch für Angriffsflotten. Damit erreicht man, dass man die Fahrzeiten genau im voraus kalkulieren kann, ohne die Geschwindigkeit und Richtung der Insel selbst berücksichtigen zu müssen. Das könnte nämlich ansonsten zu ziemlich komplizierten Berechnungen führen. ;)