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  • "zauberklaus" started this thread

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1

Sunday, July 25th 2010, 10:03pm

Welche Ress sind später wichtig?

Ahoi.

Ich frage mich, bei der Planung meiner Insel, welche Rohstoffe im späteren Spielverlauf am meisten gebraucht werden, oder ob man getrost alles relativ gleichmäßig ausbauen sollte?


mfg zauberklaus

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2

Sunday, July 25th 2010, 10:05pm

Ist eigentlich ganz einfach: Bau alles gleichmässig. Vielleicht ein bisschen mehr Holz und Nahrung, aber schon relativ ausgewogen.
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D



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3

Sunday, July 25th 2010, 10:12pm

Eisen und Holz falls du ein aktiver starker Spieler sein willst. Nahrung ungefähr 6-7/10 davon und Stein reichen 30-50k bis ans Ende deiner Tage.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

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plaste74

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4

Sunday, July 25th 2010, 10:14pm

bin level 31
so ungefähr schätz ich das ein ,also ich komm mit dem Verhältnis super zu recht
Holz 40%

Nahrung 30%

Stein 10%

Eisen 20%

ach so, Alk ist sehr wichtig ,sonst ist es nicht möglich Truppen zu bauen also ganz viel

wenn man viel Seeeinheiten baut ,ist Holz immer zu wenig

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Lyndwyn

Lubber

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5

Sunday, July 25th 2010, 10:15pm

Ab Level 14 wird Stein aber um so wichtiger, deshalb sollte man die Steinproduktion auch nicht vergessen. :)

Bis dahin ist Holz am wichtigsten, etwa 2/3 davon Nahrung. Wieviel Eisen du benötigst hängt davon ab, wie sehr du auf Flotte oder Produktion bauen willst.

Aber du wirst ja dann selbst merken, was du am dringendsten benötigst und das ausbauen ^^

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6

Sunday, July 25th 2010, 10:25pm

Wer weniger Eisen als Nahrung produziert und wesentlich weniger Eisen als Holz ist entweder Römer mit viel Skav oder ein Siedler.
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7

Sunday, July 25th 2010, 10:31pm

Dann zähl ich wohl zu den Siedlern.^^

Auch wenn sich meine Prodi/h bei Eisen und Holz extrem entfernt, fehlt mir wesentlich mehr Holz als Eisen.
Gib doch einfach auf.

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plaste74

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8

Sunday, July 25th 2010, 10:43pm

Römischer Siedler mit viel SKav ,u.a. :D

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9

Sunday, July 25th 2010, 10:47pm

Im Moment OHNE Skav.^^
Gib doch einfach auf.

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Mario

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10

Monday, July 26th 2010, 2:59pm

1) Holz (zimlich alles)
2) Eisen (einheiten u.s.w)
3)Nahrung (gebeude, land trupps u.s.w)
4) stein (Boost Gebeude,Werft)
so änlich
würd ich sachen :D

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11

Monday, July 26th 2010, 3:06pm

Wenn man davon ausgeht, dass SS und Nagls gut 22% mehr Eisen verbrauchen und die Hauptkosten der Einheiten später sein werden, bei mittelmäßigen Spielern mit 30 19er Werften sind das allein fast 200k Eisen pro Tag mehr als Holz :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

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Mario

Cabin boy

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12

Monday, July 26th 2010, 3:14pm

ja aber insgesammt ist holz wichtiger als eisen ;)

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plaste74

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13

Monday, July 26th 2010, 3:19pm

@Anon y mous man baut ja nicht nur Schiffe ,klar sind die Werften immer am produzieren ,aber nebenbei ,werden auch die anderen Sachen hochgezogen ,so das es sich wieder ausgleicht, obwohl ich schon eine lange Warteliste habe in den Werften hab ich ständig eine Überproduktion bei Eisen.

Holz fehlt mir immer ,obwohl ich da die höchste Prodi habe

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14

Monday, July 26th 2010, 3:23pm

Falls man meinen ersten Beitrag gelesen hat, steht dort, wenn man mehr Nahrung als Eisen oder wesentlich weniger Eisen als Holz produziert.

Wenn ihr einen der Punkte aerfüllt, habt ihr allgemein zu wenig Werften, seid ein Siedler oder baut gerade massig Skav/Plüschis
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plaste74

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Monday, July 26th 2010, 3:30pm

Und womit baust du all die Werften? du musst ja nebenbei ,alles aufbauen ,sonst kommst ja nicht vorwährst,wenn man abwechseln Schlachtis und Karaveller baut ,haut das schon hin :D

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16

Monday, July 26th 2010, 3:33pm

Ich hab genug Werften deswegen fällt bei mir umso mehr Nahrung ab, trotzdem, dass ich Werften und alles baue, kann ich 600k oder mehr Nahrung jeden Tag in Feste investieren, weil sie einfach über sind.
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MMMAAAXXXBBB

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17

Monday, July 26th 2010, 3:47pm

Also wenn du viel Befestigen willst dann wir mal eisen und Stein ganz wichtig!

Grüße von MMMAAAXXXXBBBB
FEINDE: Audi_Q7_
wer ist das? peinlicher denn jeh, hat keine truppen und muckt sich die ganze zeit auf????
RICHTIG: Audi!

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18

Tuesday, July 27th 2010, 7:29am

@Anon y mous man baut ja nicht nur Schiffe ,klar sind die Werften immer am produzieren ,aber nebenbei ,werden auch die anderen Sachen hochgezogen ,so das es sich wieder ausgleicht, obwohl ich schon eine lange Warteliste habe in den Werften hab ich ständig eine Überproduktion bei Eisen.

Holz fehlt mir immer ,obwohl ich da die höchste Prodi habe



Plaste,

ab Level 25 ist es aus mit hochziehen, außer Werften, aber Holzfäller und der Gleichen geht nur bis 25.

Daher wird in Millitär investiert.

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Jodis

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Tuesday, July 27th 2010, 8:03am

Der Römer wirds bei Plaste sein, weshalb er soviele Eisen-Überproduktion hat. Das sollte sich dann aber drastisch ändern, je mehr 19er-Werften man hat, denn Schlachter brauchen nunmal wesentlich mehr Eisen während Karavallen einen deutlichen Holzüberhang haben.

Militärisch ist dann auch wieder der Wickinger entsprechend anders zu betrachten, der braucht nämlich schon für Polacker gleichviel an Holz+Eisen - Nahrung kann man dann auch direkt gleichziehen und die Überschüsse mit in die Feiern einfliessen lassen.



Aber insgesamt würde ich auch sagen, kann man das nicht pauschal betrachten - zum einen sind die Völker unterschiedlich im Verbrauch, zum anderen eben die Spielweise.

Daher würde ich einfach immer schauen, an welcher Ecke es gerade hakt und da dann gezielt dort erstmal hochbauen. Vorrausgesetzt, man hat die Insel so gestaltet, dass jede Ressorce theoretisch erweiterbar ist natürlich.

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20

Tuesday, July 27th 2010, 12:22pm

Plüschis und Skav sind von der Nahrung her vergleichbar, desto weiter man kommt, desto mehr Einheiten baut man im Vergleich zu Gebäuden.

Nehmen wir an, man ist 100, dann baut man immer 33-50 Werten(1-6 mal weggelassen) aber desto mehr Werften man baut, desto weiter steigt die Einheitenprod an und bei mir hat sie zB schon lange einen Wert überschritten, bei dem ich am Tag ein vielfaches für Einheiten ausgebe und im Vergleich nur wenig für Gebäude. Ich brauch, wenn ich nicht gerade 20 19er Werften an einem Tag baue wegen Missplanung, sogar mehr Eisen als Holz, da meine Bodentruppen innerhalb von einer Woche komplett ersetzbar sind und ich eigentlich immer am Kapalimit damit liege -> Nagl bauen ohne Ende
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