You are not logged in.

• "HouseMeister" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, July 28th 2010, 8:17pm

Handeln anstatt Lager?

Servus Leute,

mir ist gerade eben zum ersten Male aufgefallen (bin Neuling^^), dass die ANGEBOTENEN Ress beim Handeln vom momentanen Ress-Stand abgezogen werden. Macht ja Sinn, da ja eventuell nichts zum Handeln da wäre, wenn man alles verbaut hat, jedoch das Angebot noch auf dem Markt steht. Im gleichen müssten die Ress auch vor Angreifern geschützt sein, wenn Sie gerade auf dem Markt angeboten werden.

Kann man quasi so seine Ressourcen vor Angreifern schützen?
Oder um das ganze weiter zu spinnen: Brauch man da noch Massen von Lagern wenn man seine Ressourcen auch durch Handel "einlagern" kann (auch über die normale Kapa)? :D

Hat damit schon jemand zufällig Erfahrungen gemacht?

mfg HouseMeister

7 guests thanked already.

BreezDA

Free float

Occupation: Pirateriemanager

• Send private message

2

Wednesday, July 28th 2010, 8:21pm

Hey,

du kannst mit deinen Handelsschiffen Ressis auslagern, sodass du mehr Ressis hast als dein Lager eigentlich fasst.

ABER: Die Angebote sind plünderbar!

Von daher würde ich dir empfehlen, erstmal eine ordentliche Armee zu bauen und so deine Angebote zu schützen.

Ein Angreifer sieht durch die Angebote, was er bei dir plündern kann. Sollte man nicht vergessen ;)

lG

6 guests thanked already.

Jodis

Sea bear

Occupation: hab ich

• Send private message

3

Wednesday, July 28th 2010, 8:30pm

Und ergänzend zu der Frage, ob man damit über seine Lager-Kappa einlagern kann:
Ja, dafür wird es auch häufig benutzt!
Allerdings erspart es Dir aus zwei wesentlichen Gründen eine bestimmte Lagerkapazität nicht!
Zum einen ist da der Faktor "Abwesenheitszeiten". Wenn Du nämlich länger als Deine Lagerkapazität reicht nicht am PC bist geht Deine Produktion ins Meer.
Der zweite Faktor ist Baukosten. Um einen Bauauftrag zu geben musst Du die Ressorcen in Deinen Lager haben - und mit steigendem Gebäudelevel steigen auch die Baukosten.

mic

Sea bear

Occupation: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Send private message

4

Wednesday, July 28th 2010, 8:37pm

Du kannst deine Produktion mit der Versteck-Lagerkapazität schützen. Auf den Handelsschiffen sind sie nicht sicher. Wenn du aber gerade einen Handel machst, ist dein Handelsschiff nicht plünderbar. Es ist ja unterwegs. ;)

Jodli

Moderator

• Send private message

5

Wednesday, July 28th 2010, 8:39pm

Du kannst deine Produktion mit der Versteck-Lagerkapazität schützen. Auf den Handelsschiffen sind sie nicht sicher.

Das ist nicht richtig. Die Versteck-Kappa wirkt sehr wohl auch auf die Handelsschiffe ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

• Send private message

6

Wednesday, July 28th 2010, 8:56pm

Der zweite Faktor ist Baukosten. Um einen Bauauftrag zu geben musst Du die Ressorcen in Deinen Lager haben - und mit steigendem Gebäudelevel steigen auch die Baukosten.
das ist klar, war ja nicht gänzlich als Lageralternative gedacht, sondern nur ab und zu bei Überprod.
Gibt es eig. bestimmte Zeitlimits für Angebote bzw. verfliegen sie iwann?

Jodli

Moderator

• Send private message

7

Wednesday, July 28th 2010, 8:57pm

Gibt es eig. bestimmte Zeitlimits für Angebote bzw. verfliegen sie iwann?
Kurz und knapp: Nö ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

• Send private message

8

Wednesday, July 28th 2010, 9:05pm

nehmen wir mal an ich habe 5000 Holz, die ich abbiete gegen 5000 Nahrung.
Jetzt werden ich angegriffen und verliere mein ganzes Holz.
Ist der Handel nun noch in der Liste? (und WENN JA bekomme ich dann nicht quasi umsonst 5000 Nahrung, falls jemand drauf eingeht?)
Ich weiß, ist jetzt alles sehr hypothetich... ;)

Gama

Captain

• Send private message

9

Wednesday, July 28th 2010, 9:08pm

Wenn Sie geplündert werden, dann fallen sie aus dem Handelsmenü raus
Computer says noooooo

BreezDA

Free float

Occupation: Pirateriemanager

• Send private message

10

Wednesday, July 28th 2010, 9:30pm

Anders siehts aus, wenn es VOR dem Angriff angenommen wurde und die Schiffe unterwegs sind. In diesem Fall sind sie nicht plünderbar.

Hast du eine Versteckkapazität von 5000, leere Lager und wirst angegriffen, so bleibt das Angebot bestehen.

5 guests thanked already.

Ina

Lubber

• Send private message

11

Saturday, July 31st 2010, 3:21am

LAger

Grundsätzlich ist es empfehlenswert viele LAger der Stufe 5 zu bauen, da 500 (Lvl 5) die maximale Versteckkapazität eines Lagers ist. Außerdem sind die Kosten zum Ausbau von bereits bestehenden Lagern relativ hoch und die Wirkung der Kapazität beim Ausbauen von LAgern sind ist nicht gerade rentabel, wenn man dabei ist sich seine Insel aufzubauen.

LG Ina
[inas]

Zweifeln wir an unserer Power, powern wir nur unsere Zweifel.

5 guests thanked already.

mira

Cabin boy

Occupation: Schreiberling

• Send private message

12

Saturday, July 31st 2010, 4:08am

Grundsätzlich ist es empfehlenswert viele LAger der Stufe 5 zu bauen, da 500 (Lvl 5) die maximale Versteckkapazität eines Lagers ist. Außerdem sind die Kosten zum Ausbau von bereits bestehenden Lagern relativ hoch und die Wirkung der Kapazität beim Ausbauen von LAgern sind ist nicht gerade rentabel, wenn man dabei ist sich seine Insel aufzubauen.

LG Ina
Ja, gewissermaßen liegst du richtig. Dennoch: Für mich fällt ein Lagerausbau nicht mehr unbedingt ins Gewicht, auch wenn es von 19 auf 20 ist, also warum nicht?

Lord Sphinx

Cabin boy

• Send private message

13

Saturday, July 31st 2010, 8:38am

Hi,

ich denke auch der Tipp von Ina gilt nur für recht niedrige lvl.

Ich bin auch "erst" lvl 41 (im Vergleich zu den lvl100ern noch klein), aber wenn alle meine Lager nur lvl 5 wären bräuchte ich nicht 23 Lager sondern zwischen 300 und 400 Lager und entsprechend mehr Inselteile um auf die aktuelle Lagerkapazität zu kommen (welche auch nur ausreicht um 12Stunden Produktion zu lagern).

Raythorus on Midgard

Ina

Lubber

• Send private message

14

Saturday, July 31st 2010, 2:19pm

Ich erwähnte das mit den hohen Kosten, da er eben nicht wie du Level 19 ist und um eine beträchtliche Versteckkapazität zu haben, eignen sich nun mal mehrere Lager. :P
[inas]

Zweifeln wir an unserer Power, powern wir nur unsere Zweifel.