Wenn ich dich recht verstehe,könnte man sich dann näher anschleichen oder in den Nebel untertauchen?Und wer keine Türme hat sieht gar nix? Finde ich mal Interressant!
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gar nix sehen ist nicht wirklich richtig
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Wenn ich dich recht verstehe,könnte man sich dann näher anschleichen oder in den Nebel untertauchen?Und wer keine Türme hat sieht gar nix?
This post has been edited 1 times, last edit by "Jodli" (Aug 25th 2010, 1:03pm)
Das finde ich gut, man fährt in das Gebiet rein, ist nicht unverwundbar, aber wer dort jemanden angreifen will, muss ihn erstmal finden.
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Wenn ich dich recht verstehe, könnte man sich dann näher anschleichen oder in den Nebel untertauchen?
Das ist auch wie beim richtigen Nebel. Der kommt ohne vorher Bescheid zu sagen und geht auch wieder ohne Bescheid zu sagen. Aber man merkt ja, wenn ein leichter Nebel entsteht. Das man bald dicken Nebel hat, könnte auch auf der Karte ersichtlich sein. (Gestrichelte Linien auf Bild1)
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- die nebelbänke sollten nur für eine gewisse zeit an einem platz sein und auch wieder verschwinden
Nebelfeld = Nebelbank = ja. Damit wird der Nebel auf ein bestimmtes Gebiet, eine bestimmt Größe begrenzt.
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Man könnte ja "Nebelfelder" einsetzen![]()
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Man kann niemanden auf der Seekarte sehen außer
... (in einen gewissen Radius)
Daraus ergibt sich auch:
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gar nix sehen ist nicht wirklich richtig
man sollte schon so weit sehen können (in einem begrenzten/einem gewissen) radius
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Dann würden die Funktionen Erkundung im Stellenwert steigen.
Man könnte also mit der Insel durch die Nebelbank fahren und würde im Umkreis der Insel etwas sehen. Man könnte auch ein Erkundungsschiff losschicken, und würde im Umkreis des Erkundungsschiff etwas sehen.
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Man könnte ja "Nebelfelder" einsetzen
Eben Felder, in denen man nichts sieht, solange da keien erkundung hin gelaufen ist
Die Patrouille fährt ja um die Insel. Durch das schicken der Patrouille müsste man den Sichtradius der Insel vergrößern. Zum Beispiel wie oben gesagt, den Sichtradius verdoppeln oder verdreifachen, indem man 2 oder 3 Patrouillen losschickt.
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der sichtradius verdoppelt oder sogar verdreifacht natürlich nur solange wie die schiffe auf streife sind und wirklich nur solange
solange man ein paar schiffe auf streife schickt sollte man aber natürlich niemanden angreifen können.
So können zwar die higher sehen wo sich lowlevel aufhalten aber nicht angreifen um sie zu farmen.
Dem stimme ich voll zu und möchte noch erweitern: Nebel erkennt keine unterschiedlichen Inseln oder Gildenmitglieder. Kein Nebel macht so was
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- sichtet man im nebel einen spieler, kann man ihn angreifen..., und die schiffe verfolgen denjenigen, auch wenn er wieder im nebel verschwindet.
This post has been edited 1 times, last edit by "mic" (Sep 14th 2010, 5:44pm)
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