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Lucya8

Cabin boy

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1

Thursday, September 9th 2010, 7:24am

fragen zum turbo

ich habe die suchfunktion benutzt, aber nicht wirklich was dazu gefunden.
wie errechnet sich denn nun der verbrauch vom holz beim einsatz des turbos? in unserer gilde haben wir mal daten zusammengetragen und verstehen es nicht. ich hätte gerne mal eine genaue aussage, wie ich es berechnen kann
ich habe eine holzprod von 16k und muss 13k für eine std turbo bezahlen. ein anderer macht 25k und zahlt nur 11k ist aber nur 20 it unter mir. ein dritter macht 7712 holz und muss sogar 8450 bezahlen. wie geht das? bitte aufklären. ich könnte noch massig mehr beispiele nennen. ich versteh es nicht. irgendwie nicht logisch
hoffe bald mal was zu zu hören, ich hab keine lust so viel zu bezahlen, wenn die mit einer fast doppelten prod weniger verbrauchen als ich.
welt aventin
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

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Lubber

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2

Thursday, September 9th 2010, 8:35am

Die Kosten für den Turbo werden nach Grösse der Insel berechnet. Bei mir kostet dies 46k Holz für eine Stunde.. Aber meine Prod ist auch einiges höher als deine.
Also ich würde Holz-Prod ausbauen und das Problem ist weg.

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Lucya8

Cabin boy

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3

Thursday, September 9th 2010, 9:23am

kann ja sein, aber 20 it können doch nciht so einen unterschied machen. und warum zahlt einer mehr, als er produziert?
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Lubber

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4

Thursday, September 9th 2010, 9:34am

Wie schon gesagt es geht um die Grösse der Insel. Also ist egal was du produzierst. Du musst halt einfach deine Prod ausbauen.

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LaBums

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5

Thursday, September 9th 2010, 9:39am

hi
zu der problematig könnte man eventuell vermuten das berglandstücke schwerer sind als die normalen, vielleicht ist es bei manchen deshalt teurer.
mir ist aber was anderes aufgefallen, also ich fahre stets mit turbo und wenn ich ihn beispielsweise einsetze spiele ich dann gleichzeitig auf anderen sever, dann geh ich nach ner stunde wieder rüber und es wird angezeit das der turbo immernoch aktiv sei, obwohl das definitiv nicht der fall ist, denn wenn ich ihn dann abbreche und neu aktiviere, bin ich wieder ne stunde näher an meinem ziel
hmm naja ich finds komisch

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Starlord II.

Free float

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6

Thursday, September 9th 2010, 10:09am

auf die verbleibende Zeit kannst du dich nicht verlassen, leider hat die ganze Seekarte einige kleine Bugs.
Am besten kurz F5 drücken, bzw. das Spiel neu laden und die Effekte sind meist wieder korrigiert^^

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Lucya8

Cabin boy

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7

Thursday, September 9th 2010, 12:22pm

an den inselteilen kann es aber nicht wirklich liegen. ich hab 20 it mehr als der zweite. der hat 25k holz in std und verbrauch 11k für turbo. der nächste hat wieder 15 it weniger und ziemlich die gleiche prod und zahlt auch nur 11,5k.
und warum muss einer mehr bezahlen, als er in einer stunde produziert?
egal was kommt, es ist nicht logisch.
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Jodli

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8

Thursday, September 9th 2010, 1:42pm

...
egal was kommt, es ist nicht logisch.

Das wage ich zu bezweifeln.
Nur weil wir es noch nicht raus haben, muss es deswegen nicht unlogisch sein ;)

Die Beobachtung in unserer Gilde stimmt ebenfalls mit der Theorie, dass hier die IT zur Berechnung herangezogen werden, überein.
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Hoban Washburne

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Grummler

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9

Thursday, September 9th 2010, 1:44pm

...vlt. wird HH Stufe noch mit eingerechnet.

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Lucya8

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10

Thursday, September 9th 2010, 2:35pm

das weiss ich auch nicht. bei uns wird jedenfalls viel spekuliert. aber irgendwo muss es doch konkretes zu geben? eine formel oder an was man es wie auch immer berechnet. ich hatte es zum anfang so verstanden, dass es um die std prod vom holz geht, was ja schon mal nicht stimmt.
hoffe, hier kann jemand licht ins dunkel bringen. würde mich freuen
aber schön zu hören, dass sich auch andere darüber unterhalten
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Jodis

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11

Friday, September 10th 2010, 1:20pm

Ich behaupte, es hat definitiv etwas mit der Inselgrösse zu tun - und das erscheint mir auch logisch, denn mehr Masse die bewegt wird, braucht eben mehr Brennstoff.



Kurz nach Einführung des Turbos habe ich eine ganze Menge ITs angebaut. Weder HH erhöht noch die ITs in irgendeiner Form bebaut, noch meine Holzproduktion erhöht - und seither zahle ich permanent ca. 10k mehr als vorher. Wiederum habe ich seit dem Teileanbau diverse Inselfaktoren verändert. Das HH um mehrere Stufen hochgezogen (um besagte Teile auch nutzbar zu machen ;) ), jene Teile bebaut, sowie die Holzproduktion um einiges erhöht.



Vielleicht erhöht es sich - ähnlich wie bei den BM - immer ab einer bestimmten Teilezahl.

Und interessant wäre eben vielleicht noch, wieviel Teile Berg oder Land sind weil vielleicht Berge tatsächlich höher bewertet werden?

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Lubber

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12

Friday, September 10th 2010, 1:23pm

Für die Berechnung der Geschwindkeit einer Insel, kommt ja nur die Inselgrösse zu tragen. Also je grösser eine Insel, desto langsamer.
Wieso sollte dies beim Turbo anders sein ?( .

Also ich halte mich mal an die Annahme es zählt nur die Inselgrösse :whistling:

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CAssa

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13

Friday, September 10th 2010, 1:25pm

hieß es nicht mal das man den durchscnittlichen wert der holzproduktion nehmt ?
anonymous ist eine nervensäge
Das Medium des trollus internettus meschuggis (kurz: forentroll)
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.

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14

Friday, September 10th 2010, 2:00pm

Quoted

hieß es nicht mal das man den durchscnittlichen wert der holzproduktion nehmt ?

Ja aber die Basis dafür ist die Inselgrösse, sprich mit 200 ITs hast du eine Prod von 15k zum Beispiel.

So habe ich dies mindestens verstanden.

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CAssa

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Friday, September 10th 2010, 2:03pm

bei mir ist die benötigte holzmenge für den turbo gestiegen ohne das ich it angebaut habe, aber meine holzprod nahm zu
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DrSeus

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Saturday, September 11th 2010, 7:21pm

Angepasst an die durchschnittliche Holzproduktion :)
lg DrSeus

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17

Saturday, September 11th 2010, 9:36pm

Angepasst an die durchschnittliche Holzproduktion :)
lg DrSeus


An die jetzt aktuelle oder an die als das System raus kam?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

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Jodis

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18

Sunday, September 12th 2010, 10:28am

Wie muss man das denn jetzt verstehen:
Es wird von einer bestimmten Durchschnittsproduktion/Inselgrösse ausgegangen, z.B. 200 Teile = 15k Produktion, 400 Teile=20k, u.s.w.
Oder die tatsächliche Produktion des Einzelnen wird zu Grunde gelegt? Und es gibt dann entsprechend zwei Faktoren:
1. Die eigene Inselgrösse
2. Die eigene Holzprofuktionsmenge

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Lucya8

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19

Sunday, September 12th 2010, 10:41am

so nun bin ich immer noch nicht schlauer. sorry wessen holzproduktion? meine? der durchschnitt? das was man erreichen könnte?
was mit die, die mies sind?
bitte etwas genauer.
danke schön
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CAssa

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20

Sunday, September 12th 2010, 10:55am

also ich habe es so verstanden dass das system deine holzprod eines gewissen zeitpunkts speichert bis zum aktuellen tag und ab dann den durschnitt zieht
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