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Caphalor

Sea bear

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Tuesday, September 14th 2010, 7:52pm

Man geht auf irgendeinen..auf provate Nachricht..und gibt oben den Namen des "verschollenen" Spielers ein und...voila :P


Das mit dem Suchen müsste natürlich weg...

Ich finde einfach, dass man, dafür, dass man nur diese eine Basis hat, viel zu einfach zu finden ist.

Und das würde das ändern.. ;)



mfg

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DrSeus

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22

Tuesday, September 14th 2010, 7:57pm

Kommt, so wie ich das einschätzen kann, bestimmt nicht, lässt sich ja auch schwer darstellen oder berechnen da man ja für jeden spieler bewusst nur dann die Inselpositionen schicken darf wenn er diese gerade sieht, oder wenn er vorbeifahrt andere Insel wieder entfernen die sich aus den sichtradius hinausbewegen. Lässt sich meiner Meinung nach in einem BG schwer bis garnicht umsetzen. Idee klingt ja garnet so übel aber naja ;-)
lg DrSeus

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Terra

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23

Tuesday, September 14th 2010, 8:06pm

@DrSeus
Wenn es die Idee mit dem Sichtradius wird (und nicht die mit den Nebelwolken), dann wäre es einfach einzuführen.
Da zb die HS auch auf einen Punkt/Koordinate auf der Karte fixiert ist, und zb 500 Seemeilen drumherum der Handelsradius ist.
Ist man außerhalb dieses Radius kann man mit der HS auch nicht handeln.

So könnte auch ein Radius um die eigene Insel sein, und alles weiter entfernt ist nicht sichtbar.

(Sowas ähnliches gibt es auch noch bei Angriff -> Sichtradius + Erkennungsradius.
Außerhalb von beiden ist auch ein bereits gestarteter Angriff nicht sichtbar.)
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

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Nightfly

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Tuesday, September 14th 2010, 9:03pm

Was haltet ihr davon wenn es irgendwann bei einen neuen Serverstart es so etwas wie "Der Nebel des Krieges" geben würde, dass würde das Spiel noch ein ganzes Interesannter machen.
Ich bzw ein Spielkamerad stellen uns das so vor.
Man kann niemanden auf der Seekarte sehen außer
- an der HS (in einen gewissen Radius)
- durch Standartsichtradius der Insel
- durch den Späturm auf der Insel den Sichtradius erweitern
- durch verschieden Sichtradien der Flotten durch erkunden zu erforschen und einen gewissen zeitraum erforscht bleiben

der Effekt der den wir uns vorstellen könnten wäre
- strategische anhaltspunkte für Gilde da ja jeder ungefäir wissen sollte wo er selber steckt und dort gegner sieht
- so wird eine Verfolgungsjagt erst interesannt
- die restlichen strategien könnte man sich noch ausmalen

Ich hoffe dieser Vorschlag kam noch nicht da ich in der Suchfunktion nicht wirklich etwas darüber gefunden habe.


mfg Nobady




So um die Grundidee nochmal aufzugreifen wie ich es verstehe und es sehe soll hier kein Nebel / Nebelbänke eingeführt werden sondern Nebel des Krieges was bei anderen Spielen die nicht genannt werden schon existiert nur von einheiten erkundete Gebiete bleiben für einen gewissen zeitraum Sichtbar.

Kein Spieler wird mehr auf der Karte gezeigt wenn man ihn such,t außer ein Spieler befindet sich in einem Erkundeten bereich dann wird er für die Zeit der Sichbarkeit auf der Weltkarte angezeigt. Nebel des Krieges ist keine Nebelbank sondern verhindert das die Karte gesehen wird und so müssen erst teile der Karte erkundet werden und Feste Punkte wie IQ oder HS werden immer angezeigt.

So bekommt der Spähturm wieder die Aufgabe des sichtradius ohne eigene Erkundung der wie das Radar bei den nicht erwehnten Spielen. patrolien können diesen erweitern und Erkundungen können dann die gewünschte Route die man einschlagen möchte erkunden um zu sehen was sich dort befindet.

So komt dann wieder der Zusatz des jagens und versteckens um einen Gegner zu verfolgen muß man halt über die Breite erkunden um ihn sehen zu können und man hat die chance als gejagter durch geschickte Richtungswechsel zu entkommen.

MfG Nightfly

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  • "Nobady2604" started this thread

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Tuesday, September 14th 2010, 11:20pm

Danke Nightfly

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Grayson86

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Wednesday, September 15th 2010, 12:26am

klingt meiner ansicht nach ganz interessant, nur sollten zumindest die inseln von gildenmitgliedern und verbündeten immer angezeigt werden... und auch die aufgeklärten bereiche... wobei bei zweitem meiner meinung nur der von der gilde...



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27

Wednesday, September 15th 2010, 1:19am

Ich seh schon wie an jeder Highlevelinselquelle lauter Level 1 Spioninseln stehen ~.~
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

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Caphalor

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28

Wednesday, September 15th 2010, 3:40am

tja..
Also Multis würde das so schon eher bevorteilen :D

"ich" bastel mir eben noch 10 Stück mit einem IT..und schon kann ich richtig schön spähen...


Wenn man etwas in der Richtung einführt, dann muss man natürlich auch dafür sorgen, dass so halb-Inaktive bzw. nur dafür geschaffene "späher-Inseln" nicht entstehen.

ansonsten bringt jedes neue Feature nur neue Möglichkeiten, um so ein Spiel so zu spielen, dass "alle" anderen keine Lust mehr daran haben...



mgf


(Wenn man Insel zerstören kann, dann wäre dieses "spähen" durch Hh1/IT1-Inseln nicht möglich.... Wieder ein Grund, so etwas einzuführen! :D)

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29

Sunday, September 19th 2010, 1:37am

Klasse Idee !!!!

ich find die idee super toll,ich mag gerne plündern und so kann ich mich besser anschleichen und muss auch nen bisschen suchen,aberwenn man in einer Gilde ist sollte man aber doch noch seine eigenen Mitglieder sehen,sonst wär das doof,aber die idee allein ist klasse :D

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Caphalor

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30

Sunday, September 19th 2010, 3:33am

Da man mit denen in Kontakt steht, wäre es das selbe, als wenn die ständig ihre Kords duchgeben..

Daher wäre es nur logisch, wenn man weiß wo die sind..
Wenn nicht wäre es einfach irgendwie sinnlos...

(Oder wie sollte man sonst Spieler deffen? ^^)




mfg

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31

Sunday, September 19th 2010, 9:29am

Supper idee

ich finde das ne gute idee, aber man müsste dann so machen das man nicht mit einem Aufklärer alles erkunden kann, man könnte z.b. erkundungen zu max angriffe hinzufügen.
Es wäre auch interessant (wenn nicht alles mit nebel voll ist) das innerhalb der Nebelbänke schätze sind, aber auch starke Seeungeheuer

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32

Sunday, September 19th 2010, 10:29am

Hey Elfenlord das ist auch wieder ne super idee wenn dann gemacht wird,etwas bleibt frei,und dort sind dann seeungeheuer,echt klasse,das mit dem Nebel muss sich einfach durchsetzen

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floehaner

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33

Thursday, August 25th 2011, 11:47am

Wieder in Erinnerung bringen

Nach den vielen positiven Meinungen und der eventuell schlecht machbaren Umsetzung, hier eine einfache Lösung:

Über ganz Escaria liegt Nebel. Jede Insel hat je nach Ausbaustatus des Spähturms einen Sichtradius von bis zu 2000 Entfernungspunkten. Über die Zahl können wir ja noch reden. Desweiteren habe ich einmal wöchentlich die Möglichkeit für 5 min die Karte ohne Nebel anzusehen.

Schnell, einfach, unkompliziert. Nightfly hats noch weiter ausgeschückt. Fein.

This post has been edited 1 times, last edit by "floehaner" (Aug 25th 2011, 11:55am)


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Nightfly

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Thursday, August 25th 2011, 12:08pm

jupp :) weil warum kann ich bei escaria nur handeln wenn sich einer im HR befindet aber ich kann alles auf der ganzen Welt sehen wie es heute dank Satelliten und GPS / Radar möglich ist :). Im Mittelalter konnte man schon mit Völkern handeln die weit entfernt waren :). Aber man konnte nicht sehen wo ein anderes Schiff fährt :).

ich spreche nochmal für Nobady2604 der die Idee mit mir zusammen hatte aber nicht mehr spielt.

MfG Nightfly

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Pax

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Thursday, August 25th 2011, 12:31pm

/push

Unbedingt einführen. Die unbegrenzte Sichtweite ist eines der Hauptpunkte die Langeweile ins Spiel bringen und kommt nur Halbaktiven zu Gute.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

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sirhc

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Thursday, August 25th 2011, 1:28pm

Also , ich finde das das mal spass macht , erst recht, wenn man komplett zerstötz wird kann man auch mal wieder vernünftig neu bauen :)
Findest du einen Rechtschreibfehler Darfst du ihn gerne behalten :serledigt:

Und im Dunkeln grübeln ob es wirklich einer ist und wenn es keiner ist dann.....
:sheuldoch:

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henry1

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Thursday, August 25th 2011, 1:48pm

einführen !!!!!!!!!!!!!!!!

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RealSkynn

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Thursday, August 25th 2011, 3:36pm

Klingt sehr spannend!!

:sdafuer:

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Thursday, August 25th 2011, 9:53pm

:sdafuer:

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sandmann

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40

Thursday, August 25th 2011, 10:48pm

mir erschließt sich die spannungssteigernde wirkung noch nicht

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