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  • "DarthSidious" started this thread

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61

Monday, September 20th 2010, 5:55pm

Es fehlt noch ein Punkt in der Liste

man steht auf einer Insel die man angreifen möchte und in 50% der Fällen heißt es die Insel konnte nicht gefunden werden.

Auf Utgard habe ich manchmal das Gefühl das es sich gar nicht um einen server handelt, sondern das da 1Euro Jobler sitzen die alles manuell bearbeiten

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62

Monday, September 20th 2010, 6:03pm

Ich hab meinen Angriff auch direkt in ein Nebelfeld gejagt. Die weisen Strategen sagten eine Angriffsdauer von mehr als einer Stunde voraus. Fünf Minuten später stand die Truppe wieder vor der Tür und jammerte mir die Ohren voll, sie hätten den Gegner nicht finden können. Ich habe sie direkt wieder hinaus in Utgards neblige Nacht geschickt, auf dass sie diesmal besser suchen mögen...

Seid nicht immer so ungeduldig. Seid froh und dankbar, dass sie immer wieder heimkehren und euch die frohe Botschaft überbringen können.

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Jim

Lubber

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63

Monday, September 20th 2010, 6:28pm

meine heutige bilanz :D

http://www.bilder-space.de/show_img.php?…g&size=original



aber ich krieg den schon noch klein, egal ob Fortuna auf seiner seite ist^^

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free88

Lubber

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64

Monday, September 20th 2010, 7:18pm

ich könnte kotzen.auf utgard geht heute garnichts.aber macht ihr mal ne neue welt auf.

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  • "DarthSidious" started this thread

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65

Monday, September 20th 2010, 7:35pm

Utgard ist heute echt zum abgewöhnen.

wenn die internationale Welt so toll läuft,könnt ihr euch die Werbung machen sparen,die wird in andreen Ländern schon in Foren gemacht

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Redbird

Free float

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66

Monday, September 20th 2010, 7:45pm

Quoted

Quoted

Quoted

2. Zum Erstellen einer neuen Welt sind sehr wohl Entwickler notwendig, jedoch nicht das ganze Team.
Wenn ich mich recht erinnere war eine deutsche Welt hier im Forum ja auch von einigen gewünscht als es geheißen hat wir starten eine englische Welt.


Meno, hätte schwören können, du hast in einem der "Neue Welt statt Bugfixes = Ihr wollt doch nur Geld machen" gesagt, die Devs wären beim Aufsetzen einer Welt nicht von Nöten, muss ich mich wohl getäuscht haben :D

Quoted

In der Nacht werden täglich Back-Ups gemacht, und dies ist leider sehr Ressourcenfressend, auch hier sind wir bemüht eine optimale Lösung zu finden.


Also liegt das "Laggen" des Server in der Nacht daran, dass die Server so belastet werden durch Backups?
Es werden nicht alles dafür benötigt, aber man braucht schon welche dazu.
Und ja in der Nacht sind die Backups schuld

öhm mal ne ganze dumme frage wieso zum teufel wen ihr backups einspielt lasst ihr User aufs system zugreifen???? habt ihr auch Programmierer oder nur solche die sich so schimpfen? ich zock nun zig Jahre BGs die Idee dieses Spiels ist genial aber man bringt feature um feature anstatt sich um die Probleme zu kümmern so müsst ihr keine EN welt starten die wird sang un klanglos untergehen...

mfg
Redbird Leader von [wot] Utgard

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Jodli

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67

Monday, September 20th 2010, 7:58pm

öhm mal ne ganze dumme frage wieso zum teufel wen ihr backups einspielt lasst ihr User aufs system zugreifen????
Was hat das Eine mit dem anderen zu tun?

...
man bringt feature um feature anstatt sich um die Probleme zu kümmern so müsst ihr keine EN welt starten die wird sang un klanglos untergehen...
Wie bereits in diesem Thread von Gama erwähnt - und das sollte eigentlcih klar sein - muss für das Starten einer neuen Welt (oder auch das Erstellen von weiteren Features) die Arbeit an den Serverproblemen nicht unbedingt unterbrochen werden, da dabei wohl nicht alle Entwickler in Beschlag genommen werden müssen.
Und ich bezweifle, dass es Sinn macht, dass sich alle Entwickler hinter ein Problem setzen, welches vermutlich nicht durch das einfache Umschreiben von Scripts behoben werden kann.
Ich denke, wir sollten unserem Entwicklerteam zumindest ein wenig Multitaskingfähigkeit zusprechen ;)

EDIT
Formulierung leicht angepasst
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Hoban Washburne

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68

Monday, September 20th 2010, 8:14pm

Der liebe Jodli müht sich wieder redlich, das ganze Dilemma hier schönzureden.

Für mich stellt sich die Frage, welchen Kundenkreis die Entwickler mit dem Start einer neuen Welt ansprechen wollen. Die zuletzt gestartete Welt (Utgart) ist ja nicht gerade überbevölkert. Und die Probleme in Utgart sind sicher für das Marketing nicht sonderlich dienlich.

Deshalb sollten erst einmal die bestehenden Probleme (sind ja keine Kinkerlitzchen, sondern Bugs, die das Spiel so langsam unspielbar machen) gelöst werden. Anderenfalls werden die, die in der Vergangenheit einiges an Perlen gekauft haben, ihr Portemonnaie künftig etwas verschlossener halten.

Vielleicht kommt es nicht richtig rüber, aber die Bugs führen teilweise zur Vernichtung von Inseln, weil man sich gegen Angriffe nicht wehren kann. Wenn man zum Aufbau dieser Insel Perlen eingesetzt hat...

Und es gilt auch zu bedenken, dass man - wenn man eine neue Welt startet und dort Perlen verkauft, ohne den Spielern zu sagen, dass es derzeit ungelöste Probleme gibt, die ein Spiel unmöglich machen - sich gefährlich nah am Rande eines gewerbsmäßigen Betruges bewegt.

Nur so als Tip...

Heute nachmittag übrigens konnte leider bei keinem meiner Angriffe ein Gegner gefunden werden... Schon blöd irgendwie :whistling:

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Flavius

Lubber

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69

Monday, September 20th 2010, 8:16pm

Ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag aus aktuellem Anlass: Schaltet doch bitte auf Kapitol die Möglichkeit von Angriffen aus. Dann braucht ihr die Probleme auf Utgart nicht zu lösen und alle haben viel mehr Zeit, um auf das Laden der Insel und der Bauaufträge zu warten. Außerdem ärgern sich die Kunden dann nicht so und der Support muss nicht so schwer die ganzen Posts hier ignorieren.

Viele Grüße,
Flavius

PS: (aktueller Anlass bei mir heute: 6 x in Reihe "Insel nicht gefunden"... und jetzt geht gar nichts mehr. Ob mit oder ohne irgendwelche Skripte - Utgard ist kaput)
auf Utgård: Irmin

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70

Monday, September 20th 2010, 8:22pm

Ja prima, überraschenderweise lädt Utgard jetzt gar nicht mehr. Aber man arbeitet ja dran...

Ich wünsche Euch viele neue Spieler auf Eurer schönen neuen Welt. Ich werde mich leider dort nicht ansiedeln... Den Grund hab ich grad vergessen. Gute Nacht.

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Soebi

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71

Monday, September 20th 2010, 8:22pm

mal eine kleine Frage:

Startet diese deutsche Welt zeitgleich mit der englischen Welt?

wär ja ganz sinnvoll, den es wäre nicht gut, wenn in die englische Welt unendlich Deutsche reingehen...

Gruß Soebi

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crazydad

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72

Monday, September 20th 2010, 8:26pm

Tja, auch ich kann meine Utgardinsel nun einäschern und lebewohl sagen. Die 80 € hätte ich mal lieber in die Kneipe tragen sollen.

Aber ich finde es äußerst kulant und freundlich vom Team, dass mir beim Start der neuen Welt die verschwendeten 2000 Perlen wieder gutgeschrieben werden. 8o Oder hab ich das nun während des Mittagsschläfchens geträumt? ?(
"Diskutiere nie mit Idioten - Du lässt dich auf deren Niveau herab, und dann schlagen sie dich mit Erfahrung"

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Jodli

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73

Monday, September 20th 2010, 8:29pm

Es hat nichts mit Schönreden zu tun, wenn ich versuche die Tatsachen so hinzustellen, wie sie sind.
Es ändert nichts an den momentan auftretenden Problemen, wenn eine neue Welt aufgemacht wird.

Aber auf der anderen Seite gibt es öfters die Stimme im Forum, die gerne hätte, dass eine neue Welt mit neuen Spielchancen eröffnet wird.
Was spricht also dagegen, wenn eine neue Welt eröffnet wird und an dem Problem gearbeitet wird?

Ich gehöre nicht zum Entwicklerteam. Ich bin (noch) genauso Spieler auf Utgard, wo gerade nichts läuft.
Ich habe also kein Interesse jemandem zum Spielen, oder nicht spielen zu bewegen und bin genauso genervt von den momentanen Vorgängen wie ihr.
Ich habe nur selbst genügend Erfahrung mit Problemen dieser Art und ich weiß wie schwierig und vor allem langwierig hier die Findung des Problems ist.
Oft muss man tatenlos daneben sitzen und zuschauen, wie alles den Bach runter geht, weil man einfach nicht weiß, was der Verursacher, dieses Problems ist.
Deswegen bitte ich für ein bisschen Verständnis. Es ist nunmal bei weitem nicht so einfach, wie viele sich das vorstellen :)
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Hoban Washburne

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PhiLxxx

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74

Monday, September 20th 2010, 8:30pm

@crazydad
jetzt im ernst ?( ?( ?( 8| 8| 8| 8| ?( ?( ?( ?( :?: :?: :?: :?: ich hoffe das war kein traum 8o 8o 8o

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Redbird

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75

Monday, September 20th 2010, 8:32pm

Quoted

Quoted

öhm mal ne ganze dumme frage wieso zum teufel wen ihr backups einspielt lasst ihr User aufs system zugreifen????
Was hat das Eine mit dem anderen zu tun?

Quoted

...
man bringt feature um feature anstatt sich um die Probleme zu kümmern so müsst ihr keine EN welt starten die wird sang un klanglos untergehen...
Wie bereits in diesem Thread von Gama erwähnt - und das sollte eigentlcih klar sein - muss für das Starten einer neuen Welt (oder auch das Erstellen von weiteren Features) die Arbeit an den Serverproblemen nicht unbedingt unterbrochen werden, da dabei wohl nicht alle Entwickler in Beschlag genommen werden müssen.
Und ich bezweifle, dass es Sinn macht, dass sich alle Entwickler hinter ein Problem setzen, welches vermutlich nicht durch das einfache Umschreiben von Scripts behoben werden kann.
Ich denke, wir sollten unserem Entwicklerteam zumindest ein wenig Multitaskingfähigkeit zusprechen ;)

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was hat das eine mitm anderen zu tun? sagt dir traffic/serverlast etwas?

Und ich bezweifle, dass es Sinn macht, dass sich alle Entwickler hinter
ein Problem setzen, welches vermutlich nicht durch das einfache
Umschreiben von Scripts behoben werden kann
.

wow ich staune damit hast du sicher recht leite das mal ans Team weiter.

Ich denke, wir sollten unserem Entwicklerteam zumindest ein wenig Multitaskingfähigkeit zusprechen ;)

ganz ehrlich? ich hab langsam eher das gefühl das diese Jungs/mädels kaum wissen was rechts und links ist.
Das Verbingungsproblem wurde mehrfach angesprochen aber ändern tut sich nix ausser das es von Tag zu Tag schlimmer wird.
momentan kommt man eigentlcih garnedmehr auf den server sind das auch wieder Backups??


ach und Verständniss warmal alles hat ein ENDE kennste den?
Redbird Leader von [wot] Utgard

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crazydad

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76

Monday, September 20th 2010, 8:33pm

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
"Diskutiere nie mit Idioten - Du lässt dich auf deren Niveau herab, und dann schlagen sie dich mit Erfahrung"

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Soebi

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77

Monday, September 20th 2010, 8:38pm

also ich persönlich gebs schon fast auf...

eigentlich kann ich das "fast" weglassen!

naja :huh: 8| :wacko: :| :thumbdown:

Gruß Soebi

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Gunar

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78

Monday, September 20th 2010, 8:41pm

Quoted

Der liebe Jodli müht sich wieder redlich, das ganze Dilemma hier schönzureden.
In der Politik werden solche Leute gebraucht :rolleyes:

Quoted

Deshalb sollten erst einmal die bestehenden Probleme (sind ja keine Kinkerlitzchen, sondern Bugs, die das Spiel so langsam unspielbar machen) gelöst werden. Anderenfalls werden die, die in der Vergangenheit einiges an Perlen gekauft haben, ihr Portemonnaie künftig etwas verschlossener halten.
Dem kann ich nur zustimmen

Quoted

Und es gilt auch zu bedenken, dass man - wenn man eine neue Welt startet und dort Perlen verkauft, ohne den Spielern zu sagen, dass es derzeit ungelöste Probleme gibt, die ein Spiel unmöglich machen - sich gefährlich nah am Rande eines gewerbsmäßigen Betruges bewegt.
Ein Schelm der sich was böses dabei denkt



Zu der Neuerung andere Insel zu sehen:
Es mag noch nachvollziehbar sein Inseln eigener Mitglieder zu sehen aber von meinem Gegner ist wohl mehr als daneben.
Das Gleiche wie mit dem Tauschbutton für die Rohstoffe die Perlen gekostet haben, wo einiges unbewusst den Bach runter ging. Proteste waren von den Spielern reichlich vorhanden, trotzdem wurde das auf den restlichen Welten aufgespielt und erst nach längerer Zeit geändert.
Jetzt soll die Inselspionage gegen Perlen eingeführt werden, wieder gegen den Widerstand der Spieler. Wenn jemand Aufbautipps braucht soll er fragen. ich bin der letzte der das ignoriert. Die Entwickler suchen anscheinend fieberhaft nach neuen Einnahmequellen, sie sollen lieber ihre Energie in die Behebung der Bug´s und Lag´s auf dern vorhandenen Welten stecken, ansonsten geht der Schuß nach hinten los.
So wie es jetzt läuft werde ich mir persönlich das nicht mehr lang ansehen.

Eine Zensur findet
nicht statt.

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Jim

Lubber

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79

Monday, September 20th 2010, 8:52pm

Hui der server ist wieder da ;)

also entweder bin ich der erste der sich wieder eingeloggt hat oder der server wurde tiefer gelegt^^

Falls der Fehler gefunden und dauerhaft behoben wurde....... DAAAAAAAAAAAAAAANKE ^^

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DarthIV

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80

Monday, September 20th 2010, 8:55pm

Und schön flüssig läuft er ;).

Hoffen wir, es bleibt so. Danke schön :)

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