Auch wenn deine Kameraden den selben Kurs gesetzt habe wie Du, wird dieser lustiger Richtungspfeil nicht Korrekt bei Dir angezeigt.
Sie fahren alle in die selbe Richtung, hab dieses Phänomen schon öfters erlebt
Wie ich nun zum xten Mal sage, die Richtungsanzeige zeigt für fremde Inseln nur die acht Himmelsrichtungen an und keine 100% genaue Anzeige. Somit "funzt" es soweit es soll.
Euer Ziel ist wesentlich weiter westlich als südlich, somit zeigt es W statt SW an.
*EDIT* acht nicht neun, ihr macht mich langsam fimmelig
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre.
- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.
This post has been edited 1 times, last edit by "Anon y mous" (Oct 15th 2010, 11:56am)
Für die eigenen Inseln natürlich nicht. Da weiss ich ja üblicherweise, wo meine Kameraden hin wollen.
Bei fremden Inseln aber geht es um ein "abfangen" z.B. oder meinethalben auch "aus dem Weg gehen" und in beiden Fällen ist sehr wohl interessant, in welche genaue Richtung eine Insel fährt!
Ich denke aber, dieses Phänomen tritt hauptsächlich bei sehr weit entfernten Zielpunkten auf. Dann liegt das Ziel im Verhältnis wahrscheinlich nur sehr leicht südlich und daher fährt die Insel eben auch langfristig immer nur leicht südlich und hauptsächlich westlich.