You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Escaria Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "onkelemma" started this thread

• Send private message

1

Monday, October 11th 2010, 3:49pm

Inselteile - wann, wie, warum

Hallo,

diese ganze Inselteile-Geschichte verwirrt mich grad ein bisschen. Bin neu, also bitte nicht böse sein. ^^

Folgende Situation: Hab mich gestern abend (erster Spieltag) ausgeloggt in der Erwartung, gegen 01:50 mein erstes Inselteil per Inselquelle zu bekommen (Server Kapitol). Und als ich mich heute früh gegen 10 Uhr wieder eingeloggt habe, durfte ich feststellen: DREI neue Inselteile - zweimal Flachland, einmal Gebirge. Und ingame heißt es, nächstes IT gibt's wieder heut nacht um ~01:50.

Aus dem Logbuch:

Quoted

11.10.2010 08:00:29

Du hast ein Geschenk erhalten

1 x Berglandstück
11.10.2010 08:00:29

1 x Flachlandstück

11.10.2010 02:53:29

2 x Perlen

11.10.2010 01:52:31

1 x Flachlandstück
Nun habe ich irgendwie heute früh um 8 Uhr zwei Extrateile bekommen. Dachte zuerst, dass das vielleicht ne Questbelohnung für die Q "Inselquelle" sei, aber zum einen wurde da in der Beschreibung nichts von ner Belohnung gesagt, und zum anderen hat man laut Anleitung ja täglich zwei Chancen, jeweils ein Inselteil zu bekommen. Mein nächstes IT bekomm ich aber laut Ingame-Anzeige erst wieder gegen 01:52. Also entweder fehlt mir eins oder ich hab eins zu viel. ?(

Kann mir das jemand erklären? :huh:

1 guest thanked already.

Gama

Captain

• Send private message

2

Monday, October 11th 2010, 3:54pm

Hallo,

Inselquellen schütten 2mal am Tag jeweils 1 Flachland und 1 Bergteil aus.
Den Counter den du siehst, ist immer ein Flachlandteil. Je größer deine Insel wird und je höher das Haupthaus level ist, desto länger wird es dann dauern, bis du dieses Flachlandteil erhältst.
Computer says noooooo

• Send private message

3

Monday, October 11th 2010, 4:03pm

Quoted

Hallo,

Inselquellen schütten 2mal am Tag jeweils 1 Flachland und 1 Bergteil aus.
Den Counter den du siehst, ist immer ein Flachlandteil. Je größer deine Insel wird und je höher das Haupthaus level ist, desto länger wird es dann dauern, bis du dieses Flachlandteil erhältst.

Ja danke, so hatte ich es eigentlich auch verstanden. Aber war das dann heut früh um acht die reguläre Inselteilausschüttung? Ich hätte erwartet, dass das dann immer 12-Stunden-Intervalle sind. Und warum hab ich um acht Uhr zwei Inselteile bekommen, obwohl ich um 1:50 schon eins bekommen hatte?

Gama

Captain

• Send private message

4

Monday, October 11th 2010, 4:10pm

Auf Kapitol werden immer um 8 Uhr(+/-15Minuten) und 20 Uhr (+/-15Minuten) Inselteile bei den Quellen ausgeschüttet, und jenes wo der Timer läuft bekomsmt du immer, egal wo du dich auf der Karte befindest.
Computer says noooooo

• Send private message

5

Monday, October 11th 2010, 4:20pm

Quoted

Auf Kapitol werden immer um 8 Uhr(+/-15Minuten) und 20 Uhr (+/-15Minuten) Inselteile bei den Quellen ausgeschüttet, und jenes wo der Timer läuft bekomsmt du immer, egal wo du dich auf der Karte befindest.

EDIT: Okay, hab Deine Posts jetzt nochmal gelesen und es gecheckt. :D

Danke Dir. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "onkelemma" (Oct 11th 2010, 4:26pm)

1 guest thanked already.

DEr_ALeX

Free float

• Send private message

6

Monday, October 11th 2010, 4:44pm

bitte dir. :)
dont worry- be happy! :thumbup: alles easy! :thumbup:

mfg
DEr_ALeX

1 guest thanked already.

ronex

Free float

• Send private message

7

Monday, October 11th 2010, 5:28pm

Zusätzlich zur Ausschüttung erhälst du für erfüllte Questaufgaben als Flachlandstücke als Behlohnung. ;)

3 guests thanked already.

• Send private message

8

Monday, October 11th 2010, 6:44pm

-

Hallo ich bin neu hier und habe nicht verstanden wie man Inselteile befestigen kann.

Kann mir da jemand helfen. :?:

1 guest thanked already.

Jodis

Sea bear

Occupation: hab ich

• Send private message

9

Monday, October 11th 2010, 7:14pm

Du klickst auf das Inselteil, dass Du befestigen willst und wählst im Ringmenue den "Bohrer" (sieht jedenfalls find ich wie einer aus) aus.
Vorraussetzung ist allerdings, dass dieses Inselteil im Einflussbereich von Haupthaus oder Dorfzentren liegt und neben einem bereits befestigten Teil ist!

Am Anfang ist nur das Haupthaus befestigt!!!

1 guest thanked already.

Gandogar Silberbart

Unregistered

10

Monday, October 11th 2010, 7:21pm

@Krieger,

Jup. Ganz einfach.
1.Du klickst auf ein Gebäude.
2.Dann steht da Ausbauen, abreißen usw. Und eins davon ist "Befestigen". Das ist so ein bohrer.
3. Dann klickste drauf.
4.Es dauert ne weile und dann ist befestigt.

Es wird nach und nach teurer, wenn du immer mehr inselteile befestigst.
Aber der Vorteil ist, dass Inselbrecher deine Inselstücke dann nicht mehr abreißen können :). Echt böse nä ?

Ich glaube, dass man das versteht ? ...

maekja

Lubber

Occupation: Studentin Weinbau u.Önologie B.Sc.

• Send private message

11

Monday, October 11th 2010, 10:14pm

Noch was interessantes am Rande aber evtl.weisst du darüber auch schon Beschied :)

Sh. unter 4.Inselteile schützen

[FAQ] Die geheime kunst des Savens(warum kleine grosse nicht fürchten müssen)

LG Maekja

apfel

Lubber

• Send private message

12

Tuesday, October 19th 2010, 12:26pm

Hafen zubauen

der mapmaster gibt mir da nicht wirklich auskunft, deswegen versuchs ich einfach hier.
kann ich häfen in so ner art see innerhalb meiner insel platzieren, bzw sind die dann noch wirksam?
wäre zwar bissl strange, aber würd mir sehr entgegen kommen.

Music Never Ever Kills!

... but Vikings ...

1 guest thanked already.

• Send private message

13

Tuesday, October 19th 2010, 12:37pm

Häfen müssen immer an ein Stück Land grenzen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

1 guest thanked already.

Lala27

Cabin boy

• Send private message

14

Tuesday, October 19th 2010, 12:38pm

nicht nur das: sie müssen auch einen Zugang zum Meer haben. Eingeschlossene Häfen sind unwirksam.

mikemue

Free float

• Send private message

15

Tuesday, October 19th 2010, 12:39pm

Nimm den Hafen und den See, gib beide in die Suchfunktion und klick auf das dritte Suchergebnis. Kurz lesen, fertig.

apfel

Lubber

• Send private message

16

Tuesday, October 19th 2010, 6:24pm

nicht nur das: sie müssen auch einen Zugang zum Meer haben. Eingeschlossene Häfen sind unwirksam.
Das war doch was ich wissen wollte. thx

mikemue ist ja ein richtiger scherzkeks :huh:

Music Never Ever Kills!

... but Vikings ...

kfw_Akim

Free float

• Send private message

17

Tuesday, October 19th 2010, 7:01pm

Ist das nun egal oder nicht ??

Hafen ist es weiter im Land aber an der See befestigt.Es fürhrt aber lediglich eine Seestrasse (kleiner gehts nicht) zur freien See...In dieser Strasse stehen nun auch noch Werften....Ist das nun egal oder behindern sich die Häfen und Werften nun gegenseitig und sind damit nutzlos ?

1 guest thanked already.

mikemue

Free float

• Send private message

18

Tuesday, October 19th 2010, 7:30pm

Wenn das Wasser in dem der Hafen steht dunkler ist als das Wasser um deine Insel dann bringt er dir nichts.

1 guest thanked already.

kfw_Akim

Free float

• Send private message

19

Tuesday, October 19th 2010, 7:41pm

Wenn das Wasser in dem der Hafen steht dunkler ist als das Wasser um deine Insel dann bringt er dir nichts.
Dafür müsste es dann aber irgendwo komplett geschlossen sein..Es scheint zumindest nicht dunkler und so dunkel wie ein See ist es eh nicht

1 guest thanked already.

Lala27

Cabin boy

• Send private message

20

Tuesday, October 19th 2010, 7:48pm

Ist das nun egal oder nicht ??

Hafen ist es weiter im Land aber an der See befestigt.Es fürhrt aber lediglich eine Seestrasse (kleiner gehts nicht) zur freien See...In dieser Strasse stehen nun auch noch Werften....Ist das nun egal oder behindern sich die Häfen und Werften nun gegenseitig und sind damit nutzlos ?
Sie behindern sich nicht.

1 guest thanked already.