You are not logged in.

tomi2004

Lubber

• "tomi2004" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, November 10th 2010, 9:07am

Schmiede, Auswirkungen konkret ?

Hallo Leute !

Vorerst:
Ich hab intensiv die Suche hier bemüht, bin aber zu meiner folgenden Frage nicht fündig geworden:

Also, mit Hilfe der Schmiede kann man ja die Angriffs- und/ oder Verteidungswerte seiner Einheiten steigern.

Aber wie wirkt sich ein Hochleveln in der Schmiede konkret aus ?

Gibt es da fixe Werte, etwa einen bestimmten Prozentwert ?
Also etwa:
Bogenschützen - 1 x Schmieden Verteidung = Verteidigungswerte + xx %

Oder wird das anders gerechnet ? Wie ?

Danke im voraus für eure Antworten !

Tomi

6 guests thanked already.

Ken

Free float

• Send private message

2

Wednesday, November 10th 2010, 9:14am

Also wenn ich das richtig in erinnerung habe steigert jede Stufe den Wert um 2%.

Mfg

5 guests thanked already.

tomi2004

Lubber

• "tomi2004" started this thread

• Send private message

3

Wednesday, November 10th 2010, 9:44am

Hallo Ken !
Also wenn ich das richtig in erinnerung habe steigert jede Stufe den Wert um 2%.

Mfg
Also in etwa so:

Bogenschützen - deff 80, Schmiedenlevel 6 = 80 + (6 x 1,6) = 89,6

Richtig ?

Tomi

• Send private message

4

Wednesday, November 10th 2010, 10:01am

Wenn man die Einheiten dann auf pat schickt.

Wie rechnet sich das dann?
Bei einem Triarii mit 50 def. deflvl 5 und 25% def durch pat.

1) 50(1,1+1,25)
2) 50*1,1*1,25

?
:love:

Ken

Free float

• Send private message

5

Wednesday, November 10th 2010, 10:51am

Um das ganz genau zu sagen müsste man die Kampfscribte genau kennen. Das wissen aber nur die Programmierer. Vielleicht meldet sich ja einer. Ich für meinen Teil rechne das so das ein Triari mit Deff 50 und Schmiede 10 einfach Deff 55 hat. Wenn er auf Patroullie ist noch mal 25 % mehr

Ken

Starlord II.

Free float

Occupation: hab ich!

• Send private message

6

Wednesday, November 10th 2010, 10:56am

Um das ganz genau zu sagen müsste man die Kampfscribte genau kennen. Das wissen aber nur die Programmierer. Vielleicht meldet sich ja einer. Ich für meinen Teil rechne das so das ein Triari mit Deff 50 und Schmiede 10 einfach Deff 55 hat. Wenn er auf Patroullie ist noch mal 25 % mehr

Ken

sehe ich auch so, da man zuerst ja die Einheit mit stärkeren Waffen versieht
(hochleveln) und danach den Bonus durch die erhöhte Wachsamkeit (Pat) bekommt ...

4 guests thanked already.

Jodis

Sea bear

Occupation: hab ich

• Send private message

7

Wednesday, November 10th 2010, 10:57am

Rechne einfach die Prozentpunkte zusammen.

d.h. in Deinem Fall wären es Schmiede 5*2% = 10% + Pat 25% = 35%

Würde also einen Deff-Wert von 67,5 ergeben.

Du kannst das Ganze aber auch auf die Anzahl rechnen. z.B. 1000 Triarii mit Schmiede 5 und Pat würden zu 1350 Triarii

Das macht Sinn für die Eingabe im Kampfsimulator.

Thyr

Cabin boy

• Send private message

8

Wednesday, November 10th 2010, 11:09am

Macht wenig Sinn, die Schmiedelevel im Simulator dazuzurechnen.

Jodis

Sea bear

• Send private message

9

Wednesday, November 10th 2010, 11:20am

Ich wollts noch schreiben.....dass dabei aber unsicher ist, wieviel der Gegner an Schmiedelevel hat und man besser nur die Pat dazurechnet ;)

• Send private message

10

Wednesday, November 10th 2010, 11:32am

würde mich auch mal interessieren wie das genau berechnet wird...es hat ja schon nen relativ großen einfluß ins kampfgeschehen...

bei den 2 hier angegebenen rechnungen kommen auch komplett andere werte raus...wenn man das auf nen paar tausend einheiten bezieht macht das auch nen großen unterschied...
Alle meine Polacken schwimmen auf dem See, schwimmen auf dem See, Feinde schlucken Wasser, Schwerter in die Höh^^

Thyr

Cabin boy

• Send private message

11

Wednesday, November 10th 2010, 11:43am

Nein, je nachdem wie du es berechnest sind es auch nur einpaar Prozent Unterschied, bei dem momentanen Kampfsystem ist die Auswirkung minimal.

Starlord II.

Free float

Occupation: hab ich!

• Send private message

12

Wednesday, November 10th 2010, 11:46am

stimmt, ich habe es hin und her gerechnet, die Näherungswerte von Jodis sind mehr als
ausreichend - speziell, da man andere Einflussgrössen und die Forschungsgrösse eh nicht weiss :P

• Send private message

13

Wednesday, November 10th 2010, 11:59am

Nein, je nachdem wie du es berechnest sind es auch nur einpaar Prozent Unterschied, bei dem momentanen Kampfsystem ist die Auswirkung minimal.

aber net wenn man den pat mit einbezieht...denn wenn der pat auf die summe inkl schmiede level greift hat der pat auch nen höheren bonus da der grundwert höher ist...

wenn man der pat und schmiede leveln zusammen auf den grundwert addiert wird ist der gesamtwert niedriger...
Alle meine Polacken schwimmen auf dem See, schwimmen auf dem See, Feinde schlucken Wasser, Schwerter in die Höh^^

Thyr

Cabin boy

• Send private message

14

Wednesday, November 10th 2010, 12:09pm

Jetzt rechnest du auf 100k Triarii einmal so und einmal so und dann sagst du mir wieviel Prozent sich die Endzahlen unterscheiden.

• Send private message

15

Wednesday, November 10th 2010, 12:26pm

Jetzt rechnest du auf 100k Triarii einmal so und einmal so und dann sagst du mir wieviel Prozent sich die Endzahlen unterscheiden.
schmiede lev10
5 mille ohne schmiede...mit schmiede 5500000 darauf den pat...macht 6875000 gesamter def wert...

5 mille ohne schmiede...pat und schmiede addiert...35%...macht 6750000 gesamter def wert...

differenz...125000...ist zwar net viel aber immerhin...mich würden eben mal fixe zahlen interessieren...damit man es genau weiß und net schwankt...zudem ob die 2% schmiede sache stimmt ist ja auch ne ungeklärte frage...

Thyr

Cabin boy

• Send private message

16

Wednesday, November 10th 2010, 12:46pm

Die 2% der Schmiede sind eine Devaussage.
Und der Unterschied deiner zwei Rechnungen macht genau 2% und das ist bei der Funktionsweise des Kampfsystems so ziemlich garnichts.

• Send private message

17

Wednesday, November 10th 2010, 12:49pm

Und der Unterschied deiner zwei Rechnungen macht genau 2% und das ist bei der Funktionsweise des Kampfsystems so ziemlich garnichts.

warum ist das gar nix??

Jodis

Sea bear

• Send private message

18

Wednesday, November 10th 2010, 12:50pm

Stimmt, ich war bei der Rechnung davon ausgegangen, dass die Prozente alle auf den Grundwert gerechnet werden und somit einfach addiert werden können.

Unterm Strich ist aber doch im Grunde nur folgendes wichtig:

- ob Du einen Kampf nun gewinnst oder nicht gewinnst.

- wieviel Einheiten Du vermutlich dabei verlieren wirst und wieviele der Gegner

Und in diesem Sinne reichen mir ungefähre Zahlen. ;)

Einfach mal neugierig interessieren würde es mich allerdings auch mal. Die 2% waren Zahlen, die irgendwer mal hier im Forum irgendwo genannt hat - woher stammen die ursprünglich? (denn im Spiel selber tauchen sie ja nirgends auf)

7 guests thanked already.

Thyr

Cabin boy

• Send private message

19

Wednesday, November 10th 2010, 12:53pm

warum ist das gar nix??

Lass 100k Schwertis gegen 100k Triarii antreten und danach gegen 102k Triarii, dann weisst du warum das garnichts ist.

@Jodis die 2% stamen von Gama, nachdem die Schmiede umgepatcht wurde.

• Send private message

20

Wednesday, November 10th 2010, 1:14pm

warum ist das gar nix??

Lass 100k Schwertis gegen 100k Triarii antreten und danach gegen 102k Triarii, dann weisst du warum das garnichts ist.

@Jodis die 2% stamen von Gama, nachdem die Schmiede umgepatcht wurde.

ja klar...das macht net viel aus...ich wollte einfach nur mal gern ne fixe zahl wissen;) aber danke dir für die infos...