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Wasrun

Lubber

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21

Monday, December 7th 2009, 11:21am

In wie weit das ganze effektiv ist und stimmt weiss ich leider nicht, da ich SOOOOviel platz auf meiner insel nOch nicht habe


Hier mal mit den Beispiel Holzfäller:


und ein paar andere beispiele (wenn alle gebäude ein wirkungsradius von 2 haben):

(wenn alle gebäude ein wirkungsradius von 3 haben):

(wenn alle gebäude ein wirkungsradius von 4 haben):

(wenn alle gebäude ein wirkungsradius von 5 haben):

(wenn alle gebäude ein wirkungsradius von 6 haben):

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Einheit21

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22

Monday, December 7th 2009, 1:14pm

hier mal meinen Senf dazu:
Erstmal frage:
wenn ich meinen Holzfäller mit 2 Boostern Unterstütze Boosten die dann beide das Grundeinkommen des Holzis oder boostet der 2. das geboostete vom ersten.

Wenn zweiteres zutrifft, folgende überlegung:
Ab Stufe 20 boostet ein Sägewerk einen Holzfäller auf über 100%
des weiteren hat das Sägewerk dann einen Wirkungsradius von 3
Somit wäre es ziemlich unklug einen Holzfäller mit vielen Wäldern einzukreisen, da, wenn ich statt einem Wald (+100% Recourcen) ein Sägewerk bau (+ >100%) ich wesentlich besser aussteig, also meine Theorie:
Ein Waldstück, ein Holzfäller, und massenweise Sägewerke auf Stufe 20 +
Somit bekomme ich Produktion meines Holzfällers*Anzahl Sägewerke*Push, bei genau Stufe 20 also Holzfäller*Anzahl Sägewerke
wenn ich jetzt ein Sägewerk durch einen Wald ersetze verliere ich Produktion (das Problem hier ist natürlich das es erst ab einer sehr hohen Stufe zum Tragen kommt...
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

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Caphalor

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23

Monday, December 7th 2009, 1:24pm

(Ab stufe 7 hat man schon Wirkradius 2 ;) )

Wie das setzen der Sägewerke, Holzfäller und Wälder am bestn ist muss man später sehen (Die Bilder, die auf die Wirkradien ansprechen: beim 1. kann man mit Wirkradisu 100 auch so bauen, da jeder wald von beliebig vielen Holzfällern abgebaut werden kann - also muss man ziemlich viel überlegen^^)

..Wie man optimalt baut, wird sich herrausstellen, wenn man immer wieder (ein paar Ress investiert um) wälder durch Sägewerke ersetzt etc. sobald diese höhere Stufen erreichen können.
Daher baut man erst alles Wälder mit 2 Sägewerken und 5-6 Holzfällern und das wird immer mehr ausgebaut!

Also selbst wenn ich nun das perfekte, lokrativste Schema habe, werde ich trotzdem über "weniger lokrative" gehen müssen ;)



mfg

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Neru

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Tuesday, December 8th 2009, 6:03am

*up*
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skatman1744

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25

Tuesday, December 8th 2009, 6:30am

Müsst ihr nicht noch Dorfzentren da reinmischen um überhaupt so grossflächig bauen zu können?
Und vielleicht den Titel mal in ".. Lukrativste .." ändern?

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Neru

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26

Tuesday, December 8th 2009, 6:54am

Siehe Bild 2, dort sind schon Dorfzentren.
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Caphalor

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Tuesday, December 8th 2009, 6:57am

Siehe Bild 2, dort sind schon Dorfzentren.
...wo oO?

Ich sehe keine ?(

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Caljostro

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28

Tuesday, December 8th 2009, 12:42pm

Ich würde mal auf dem Teppich bleiben.

Natürlich kann ich mir die tollsten Planspiele zusammenspinnen und die in einem Zug auf's Papier klatschen. Habt ihr Euch aber mal Gedanken gemacht über die Rohstoffe, die ihr erstmal reinstecken müsst, um Eure ach-so-tollen Radius 3+ Gebäude zu bekommen ? Und dann ständig abreißen und wo anders neu hochziehen ?

Ehrlich gesagt, ich bin schon froh, wenn ich eine grobe Planung hinbekomme, wo was hin soll und ich leichte Synergien zwischen zwei benachbarten Produktionsstätten habe. Von irgend welchen Mega-Plantagen mit Dutzenden von Feldern mal ganz abgesehen.

Mathematisch gesehen dürfte der Beweis des optimalen Aufbaus eh kompliziert werden dank der Sprünge alle 7 Level.
Geld gewinnt das Spiel.

This post has been edited 1 times, last edit by "Caljostro" (Dec 8th 2009, 12:50pm)


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Trashan

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29

Tuesday, December 8th 2009, 12:54pm

Bevor DIE Frage nicht geklärt ist kann man die Lukrativste Bauart nicht ausrechnen, von daher ist der Guide hier Sinnlos.

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Macross

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30

Tuesday, December 8th 2009, 1:01pm

zudem muss man auch die Dorfzentren bedenken welche aufgestellt werden müssen
was bisher noch nicht berücksichtigt wurde
da diese nur begrenzt ausgebaut werden können
muss das system ganz anders ausehen
ich versuch mich mal eben dran mom ^^

Zitat

Angeldream1994: "klar, wer bei mir eindringt, darf sich wie im Himmel fühlen"

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Macross

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31

Tuesday, December 8th 2009, 1:04pm

Wasrun könntest du evtl. ein Musterblanko hier reinstellen
wenn ich diefarben in paint ändern will wird nur ein teil in der Mitte farbib der rest bleibt in der ursprungsfarbe
so kann man keinen überblick erhalten
wär echt nett ;)

Zitat

Angeldream1994: "klar, wer bei mir eindringt, darf sich wie im Himmel fühlen"

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Caphalor

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32

Tuesday, December 8th 2009, 1:06pm

siehe 1.Seite hier oder?
Dort ist ein Konzeptzettel von AlphaZero ;)

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Wasrun

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33

Tuesday, December 8th 2009, 1:10pm

Wasrun könntest du evtl. ein Musterblanko hier reinstellen
wenn ich diefarben in paint ändern will wird nur ein teil in der Mitte farbib der rest bleibt in der ursprungsfarbe
so kann man keinen überblick erhalten
wär echt nett ;)
klick mich

siehe 1.Seite hier oder?
Dort ist ein Konzeptzettel von AlphaZero ;)
der is zu klein um wirklich große flächen zu planen

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Sirportalez

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Tuesday, December 8th 2009, 1:16pm

Sehr cool das hexagonteil. Könnte das noch wer um 45° drehen? =) Habe leider nur MSPaint.

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Wasrun

Lubber

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35

Tuesday, December 8th 2009, 1:25pm

Sehr cool das hexagonteil. Könnte das noch wer um 45° drehen? =) Habe leider nur MSPaint.
hab den aufn kop gehauen der es verbockt hat :wtf: , er postet es dann

:sironie: so ein schrott zu verzapfen nen beispiel hexagram was falsch da steht :sironie:

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Caphalor

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36

Tuesday, December 8th 2009, 1:28pm

hmm..

Aber bis du eine sooo große Fläche hast?

Man muss bedenken, dass du diese Fläche ja dann eigentlich auch 4mal haben musst + Lager, Kasernen, Dorfzentren...
Also ich wünsche euch viel Spaß bei der "perfeken" Planung xD

...wird Anstrengend :D

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MePha

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37

Tuesday, December 8th 2009, 2:14pm

Sehr cool das hexagonteil. Könnte das noch wer um 45° drehen? =) Habe leider nur MSPaint.
hab den aufn kop gehauen der es verbockt hat :wtf: , er postet es dann

:sironie: so ein schrott zu verzapfen nen beispiel hexagram was falsch da steht :sironie:


Hey, war auf der schnelle und hatte net auf die ausrichtung geachtet :D

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Caljostro

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38

Tuesday, December 8th 2009, 2:34pm

Sehr cool das hexagonteil. Könnte das noch wer um 45° drehen? =) Habe leider nur MSPaint.
45° machen die Sache aber noch komplizierter. Das hier sind Hexagone, keine Rauten.
Geld gewinnt das Spiel.

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Sirportalez

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39

Tuesday, December 8th 2009, 2:41pm

Was wird da komplizierter? Es würde dann genau dem Raster von Escaria entsprechen. So wie es jetzt ist, ist alles gedreht.

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Caphalor

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40

Tuesday, December 8th 2009, 2:42pm

ist das nicht egal?

die Gebäude wirken nicht nur nach rechts/links..also kann man das später nach dem färben immernoch machen.

im moment geht es darum, wie man es am besten theoretisch bauen sollte oder ;)?

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