You are not logged in.

• Send private message

1,561

Saturday, November 20th 2010, 11:55am

und das schlimme ist....lager voll und man kann nichts machen...wertvolle baustoffe gehen verloren...

und die spieler die sich perlen kaufen haben auch nichts davon wenn die das spiel nicht mal richtig spielen können....meine meinung nach ab zocke

10 guests thanked already.

Pam

Lubber

• Send private message

1,562

Saturday, November 20th 2010, 12:35pm

und die spieler die sich perlen kaufen haben auch nichts davon wenn die das spiel nicht mal richtig spielen können....meine meinung nach ab zocke
he, was meckerst du. Hast du den Hinweis nicht gelesen:

"Lieber Neukunde. Falls du vorhast dieses Spiel mitzuspielen, so beachte bitte, dass es auf Kapitol inzwischen ca. 24000 Spieler vor dir aufgegeben haben, dieses Spiel zu spielen. Wir versprechen Dir aber tägliche Lags und Totalausfälle, wenn du nur fleissig Perlen bei uns kaufst! Bitte beachte auch, dass Beschwerden jedweder Art im Forum von unserem professionellen Moderatoren (welche von ein paar anonymen Flamern unterstützt werden) entweder zensiert oder ganz gelöscht werden, ggf. auch nur einfach ignoriert.
Dein Team Escaria" :thumbup:

7 guests thanked already.

abwasch

Free float

• Send private message

1,563

Saturday, November 20th 2010, 1:21pm

ich mache hier mal einen vorschlag. wie wäre es denn wenn die IT über den tag verteilt vergeben werden. z.b zur anmeldezeit des users. da verteilt sich schon mal diese last gleichmässig. steuerzahler bekommen dann ihr zeug zwischen 5 und 8, leute ohne beschäftigung und studenten von 11 bis 2. je nachdem zu welcher tageszeit man sich angemeldet hat.

ich wurde gestern wieder zur dinner-lag-time angegriffen und habe es nicht mitbekommen..

9 guests thanked already.

• Send private message

1,564

Saturday, November 20th 2010, 2:06pm

Das bringt mehr Last als eine gleichmäßige Ausschüttung an allen Quellen, da du es für jeden User berechnen müsstest...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

8 guests thanked already.

Bösewicht

Unregistered

1,565

Saturday, November 20th 2010, 2:23pm

Das bringt mehr Last als eine gleichmäßige Ausschüttung an allen Quellen, da du es für jeden User berechnen müsstest...
Jetzt hast du auch Ahnung davon. Ich werde jeden Tag von dir überrascht.

6 guests thanked already.

abwasch

Free float

• Send private message

1,566

Saturday, November 20th 2010, 2:49pm

mal angenommen es läuft nur 1 cronjob zur ausschüttung. warum hängt dann der server? vermutlich weil er mit dem ausliefern nicht hinterher kommt? würde auf zu viele auslieferungen zur gleichen zeit deuten oder zu geringer anbindung wegen der datenlast. letzteres kann ich mir nicht vorstellen. mehrere jobs auf den tag verteilt wären sinnvoller. auch wenn öfter die datenbank abgefragt wird. es soll ja nicht 'auf die sekunde' übereinstimmen, aber stündlich z.b.

ich lasse mich mit meinen beschränkten kenntnissen aber auch eines besseren belehren..

10 guests thanked already.

• Send private message

1,567

Saturday, November 20th 2010, 3:05pm

Ich lass mich mit meinen beschränkten Kenntnissen auch gerne belehren. Wäre die Ausführung von Überprüfungen jedes einzelnen User statt jeder Quelle zu einer individuellen Zeit nicht ein vielfaches an "cronjobs" mehr pro Tag und zudem einige tausend Unnötige? Vorher hat man nämlich einfach nur an die IQs verteilt, nun muss man auch noch überprüfen ob jemand darin steht zu seiner Zeit, was vorher nicht der Fall war.

Zudem wäre es auch spielerisch komisch, wenn manche um vier Uhr Nachts sich die Teile holen, wo keiner da ist, um sie ihnen abzunehmen und wieder weg sind, wenn wer mit normal üblichen Arbeits und Schlafzeiten on kommt ^^"
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

abwasch

Free float

• Send private message

1,568

Saturday, November 20th 2010, 3:16pm

'seine zeit' kann man irgendwo verankern. (in der db) es wird dann nicht einmal geprüft, ob 24T user im kreis stehen, sondern mehrmals (stündlich) ob 2T user im kreis stehen. die abfragen in der datenbank sind von der menge her gleich. abfrage und auslieferung würden aber zeitlich verteilt werden.

• Send private message

1,569

Saturday, November 20th 2010, 3:18pm

Von der Idee dann wohl besser aber es würde spieltechnisch viel ändern :3

Consus

Free float

• Send private message

1,570

Sunday, November 21st 2010, 10:33am

Ich denke die Inselteile müssten auch gar nicht alle in der gleichen Sekunde kommen, so wie auf dem Midgard, könnte auch jede Quelle Zeitversetzt die Inselteile ausschütten, dann könnte nämlich auch jeder Spieler an eine Quelle gehen, wo ihm die Ausschüttzeit passt. Dass man eben auf der Weltkarte auch so eine Art Zeitzonen einführt.

Das verteilt die Last, macht die User glücklich, weil die die Ausschützeit bestimmen können und ist nicht viel Aufwand, weil man ja sowas schon auf Midgard hatte.

Und zur Serverlast, das passier schon eher, weil jeder zur Ausschüttzeit online geht, sich dann die Resis verbaut, Inselteile anbaut, und was für den Server das Schlimmste ist, mit dem legalen/illegalen Script welches der Mod Jodli auf seinem Server hat, die Weltkarte Scannt mit den Server Requests die eigentlich gar keine sind...

• Send private message

1,571

Sunday, November 21st 2010, 10:55am

Bin nur ich das oder ist Kapitol gerade wieder mal unspielbar ?

teufeln

Free float

• Send private message

1,572

Sunday, November 21st 2010, 11:01am

Bei mir geht auch nichts mehr.

9 guests thanked already.

Schnuffelchen

Unregistered

1,573

Sunday, November 21st 2010, 11:09am

na klasse nichts geht mehr außer schönes blaues wasser

sandmann

Cabin boy

• Send private message

1,574

Sunday, November 21st 2010, 11:24am

ich kann alles sehen aber nix machen- auch schön

Schnuffelchen

Unregistered

1,575

Sunday, November 21st 2010, 11:35am

man muss das einfach nur so ca halbe stunde in ruhe lassen dann geht es

• Send private message

1,576

Sunday, November 21st 2010, 12:25pm

Ältere Aufträge laufen weiter, aber neue Aufträge werden nicht mehr angenommen - auch nicht nach längerer Wartezeit.

5 guests thanked already.

sandmann

Cabin boy

• Send private message

1,577

Sunday, November 21st 2010, 12:29pm

Ich möchte wissen , ob jmd dran arbeitet !!!!!!!!

Ken

Free float

• Send private message

1,578

Sunday, November 21st 2010, 12:46pm

Naja wenigstens 2 meiner Gilde können im Chat schreiben und nach deren unterhaltung geht bei denen auch alles. Ich kann nicht mal Antworten.

Man man man, wo soll das noch hinführen. Bin mal gespannt wann ich das erste mal geschrottet werde durch so einen Mist.

Mfg

schorsch

Lubber

• Send private message

1,579

Sunday, November 21st 2010, 12:55pm

Super! Kapitol baut sich (sehr schleppend) auf, Bauaufträge werden nicht angenommen und alles geht schön laaaaaaaaangsaaaaaaaam :(

Aventin ist nur blau, da geht auch nichts. Super Game!!!! :(

• Send private message

1,580

Sunday, November 21st 2010, 1:00pm

bei mir geht alless