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Grayson86

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101

Friday, December 3rd 2010, 10:49am

danke tantchen :D genau das sag ich ja die ganze zeit. :slove:
muss ja net von heute auf morgen passieren. und sollte natürlich mit nem vernünftigem urlaubsmodus einhergehen



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Risu

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102

Friday, December 3rd 2010, 10:55am

So hier mal ne abgetrennte insel :D
Aber wie es zustande kommt, dass manchmal Inselteile abgetrennt werden und versinken und manchmal sie weiterhin gebrauchbar sind weiß ich nicht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


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Grayson86

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103

Friday, December 3rd 2010, 10:59am

wahrscheinlich nen bug... oder nen feature, oder nen bug... nein, ich bin mir jetzt ganz sicher... es ist nen feature... oder doch nicht? :D :ssorry:



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104

Friday, December 3rd 2010, 11:50am

Ich wiederhole gern noch einmal meine Frage: Was spicht gegen eine Wartezeit zwischen Bau und Befestigung eines ITs?

In meinen Augen ein sinnvoller Kompromiss. Was ich dennoch nicht verstehe: Wieso wird das Spiel spannender, wenn man zukünftig wieder ITe mopsen kann? Man selber braucht ja eh keine mehr, da man sowieso in Ress erstickt, und dem Beklauten kann es auch egal sein, da ja nur ein bestimmter Pozentteil geklaut werden können soll.

Was dem Spiel fehlt, das sind in der Tat Anreize. Ich bezweifle, dass dies etwas ändert, wenn man zukünftig Befestigungen lockern kann. Es braucht definitiv andere, qualitativ höhere Anreize. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.

:sdagegen:

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Grayson86

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105

Friday, December 3rd 2010, 12:35pm

okay, warum tut im moment niemand deffen?- weil man einem nicht schaden kann.. wenn aber jemand mir 20, 30 oder 40 % meiner insel zerlegen kann, dann hab ich auch nen grund zu deffen. natürlich werden die 24/7 spieler nicht wirklich bedroht sein, aber das wären die auch nicht, wenn man einführen würde das irgendwo am teich mit na stunde vorwarnung nen strudel entstehen würde, der alle insel verschlingt. grund: nen 24/7 spieler ist immer on und kann auf alle eventualitäten reagieren. egal was man ändert, jemand der dauernd on ist wird nicht wirklich drunter leiden. aber kein mensch hat deutlich zuviele it's... vor allem nicht, wenn plötzlich mal 1/5 absäuft oder so...

Quoted from "Draht im Auge"

Ich wiederhole gern noch einmal meine Frage: Was spicht gegen eine Wartezeit zwischen Bau und Befestigung eines ITs?


hmmm... die möglichkeit, schaden zuzufügen ist hierbei doch relativ gering... vorallem da man ds durch intelligente bauweise umgehen kann...



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106

Friday, December 3rd 2010, 12:46pm

Dies ist *deine* Definition von Spiel. Andere mögen das anders sehen.

Ich denke, der zeitliche Ansatz (Warten zwischen Bau und Befestigung eines IT) ist doch ein guter Kompromiss für alle Beteiligten. Was spricht denn dagegen?

Die Lockerung von Befestigungen hat in der Tat den gravierenden Nachteil, dass man dann nur in einer bestimmten Form seine Insel bauen kann, weil sonst die Gefahr besteht, durch Verlust eines einzigen ITs ganze Teifragmente zu verlieren.

Wartezeit zwischen Bau und Befestigung: :sdafuer:
Lockerung von Befestigungen: :sdagegen:


Ehm, das hat nichts mit "seiner" Defintition zu tun, atm gibt es im Endgame einfach kein zielorientiertes PvP mehr und darum geht es hier in diesem Thread, nicht um Lowlevels, es geht darum für neue Welten, in denen schon LowlevelITschutz besteht, das Endgame besser zu machen, zumal ist die Wartezeit zwischen Bau und Befestigung lächerlich und man kann so bauen, dass man ziemlich viele Teile nachträglich direkt sicher verbauen kann...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

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107

Friday, December 3rd 2010, 1:31pm

Quoted

hmmm... die möglichkeit, schaden zuzufügen ist hierbei doch relativ gering... vorallem da man ds durch intelligente bauweise umgehen kann...
Nun denn, und durch intelligente Spielweise ist das Zerstören der Befestigungen auch keine Gefahr, wie du selber immer wieder schreibst. Also braucht man sie aus demselben Grund nicht.

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108

Friday, December 3rd 2010, 1:35pm

Quoted

Ehm, das hat nichts mit "seiner" Defintition zu tun, atm gibt es im Endgame einfach kein zielorientiertes PvP mehr und darum geht es hier in diesem Thread, nicht um Lowlevels, es geht darum für neue Welten, in denen schon LowlevelITschutz besteht, das Endgame besser zu machen, zumal ist die Wartezeit zwischen Bau und Befestigung lächerlich und man kann so bauen, dass man ziemlich viele Teile nachträglich direkt sicher verbauen kann...
Na sicherlich ist das seine oder auch deine Definition. Du solltest akzeptieren, dass es auch andere Motivtaionen gibt in einem Spiel.

Und wieso ist die Wartezeit "lächerlich"? Sie steht doch noch gar nicht fest. Du hast ein Problem: Du kannst andere Meinungen nicht akzeptieren.

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Grayson86

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109

Friday, December 3rd 2010, 1:36pm

hmmm. sagen wir so, durch inteliegente spielweise kann ich verhindern, das mich jemand mit ib's angreift, wenn befestigungen zerstörbar sind. das setzt aber ne gewisse aktivität voraus. bei dem vorschlag mit zeitspanne zwischen anbau und befestigen reichts wieder, wenn ich nur zwei mal die woche in komme, um meine its in den schon von befestigten teilen umgebenen teich zu setzen. außerdem war meine aussage, das ich die wirklich aktiven spieler eh nicht sooo einfach bekomme... weil halt aktiv. die fahren entweder weg, deffen nur die ib's oder denken sich sonst was aus...



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110

Friday, December 3rd 2010, 1:43pm

Der umrundete "Teich" ist aber irgendwann einmal voll, und dann ist man angreifbar. Die Zeitspanne kann ja auch ruhig lange sein, und von der Inselgröße abhängig sein. So dass ein große Insel schon mal 4 Wochen oder so angreifbar ist.

[EDIT]

Ich denke wirklich, dass dies ein guter Kompromiss sein könnte. Man sollte evtl. mal eine Nacht drüber schlafen und nicht gleich von vornherein sagen, dass das Mist oder "lächerlich" ist.

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111

Friday, December 3rd 2010, 2:07pm

Ich hab kein Problem fundierte und begründete Meinungen zu akzeptieren. Ich hab aber ein Problem, wenn jemand meint, weil es ihm einfach nicht in den Kram passt, weil er dann vlt nicht mehr rumdümpeln kann, müsste etwas so sein. Wäre zudem toll, wenn du das Problem mal erkennst und die Argumente derjenigen dazu und nicht nur mit Meinungen jonglierst.

Hier geht es nicht um die Diskussion von reinen Meinungen, sondern eines Problems das besonders im Highend Bereich das Spiel teilweiße mehr als nur sinnlos macht. Ein einmal eingerichteter Schutz der nicht umgehbar ist, ist die Ursache des Problems, da sich jeder einmal absichert, dann einmal Krieg spielt, wieder auf sichere Distanz geht, Teile anbaut, befestigt, bis es am Ende nichts mehr zum Anbauen gibt und jeder eigentlich permanent befestigt ist und nichts mehr fürchten muss, was soll einem denn dann noch passieren? Man hat keinen Grund mehr zu deffen, außer man weiss, dass man garantiert gut davon kommt, also ist die sinnvollste Strategie einfach niemanden mehr anzugreifen und seine Truppen 24/7 auf Erkundung zu haben und das spielt man dann wozu? Da kann sich doch jeder hier eine Runde Simcity schnappen oder Singleplayerannoendlosspiel ohne Gegner spielen...

Jeder der einmal am Tag online geht ab HH19 und ein wenig Grips hat ist doch jetzt schon zu 99% sicher vor IBs, obendrauf kommt dann noch der permanente Schutz mittels Befestigungen. Wenn jemand einen Kampf gewinnt, besonders mit IBs, dann muss es auch irgendeine Konsequenz haben, atm gibt es nämlich nichts, was einen kratzt.
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Friday, December 3rd 2010, 2:26pm

Quoted

Ich hab kein Problem fundierte und begründete Meinungen zu akzeptieren. Ich hab aber ein Problem, wenn jemand meint, weil es ihm einfach nicht in den Kram passt, weil er dann vlt nicht mehr rumdümpeln kann, müsste etwas so sein. Wäre zudem toll, wenn du das Problem mal erkennst und die Argumente derjenigen dazu und nicht nur mit Meinungen jonglierst.
Natürlich geht es hier um Meinungen. Um Meinungen, wie ein Problem zu lösen ist. Am besten mit Argumenten untermauert, aber nichtsdestotrotz sind dies alles Meinungen.

Was, bitte schön, ist eine Diskussion? Richtig, Meinungs- und Argumentations-Austausch. Nicht mehr und nicht weniger ist Sinn und Zweck dieses Diskussionsforums. Ach ja, und ganz wichtig:

Das Ganze bitteschön auf sachlicher Ebene, und nicht mit abwertenden Urteilen wie "lächerlich" oder ähnlichem. Solche Werturteile haben in einer Diskussion nix zu suchen. Rein gar nix.

Aber du darsft vorgeben, wie etwas zu sein hat, wenn es dir nicht in den Kram passt? Die anderen dürfen das nicht? Aua.

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113

Friday, December 3rd 2010, 2:55pm

Wo bist du nun schon wieder auf die Argumente siehe Highendbereich eingegangen?

Du hast bis jetzt nicht einen Satz zur Problematik im Highendbereich gesagt, um die es hier geht und weswegen der Thread hauptsächlich erstellt wurde. Das Einzige was du machst ist hier deine Meinung aus offensichtlichen Gründen vertreten ohne dabei das zu lösende Problem noch sonstwas einzugehen.

Es ist toll, dass du eine Meinung hast und diese zu einer Dikussion beiträgst, ohne dass du irgendwelche Argumente beiträgst, die bei der Problemlösung helfen und daher ist es sehr wohl überflüssig. Meinungen haben in Diskussionen nichts zu suchen, Argumente schon. Argumente enstehen vlt aus Meinungen aber sie beruhen nicht darauf, eine faktisch nicht belegte Meinung ist kein Argument sondern eine unbelegte Meinung.

Eine Zeitverzögerung bei der Befestigung ist aus von mir genannten selbstbelgenden Gründen "lächerlich", da es zum selben alten Problem führt und es dir klar sein müsste.


TLDR Unfundierte/unbelegte Meinungen haben eben nichts in Dikussionen zu suchen. Diskussionen bestehen aus zwei oder mehr Parteien verschiedener Meinung, die mit Argumenten versuchen diese zu "gewinnen" und nicht aus zwei Parteien verschiedener Meinung, die versuchen diese mit Meinungen zu "gewinnen". Argumente entstehen vlt aus Meinungen, aber unbelegte/sich selbst widerlegende Meinungen sind keine Argumente und gehören daher hier nicht rein.
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114

Friday, December 3rd 2010, 3:09pm

@Anon y mous

Kannst du lesen? Ja? Gut. Dann lies meine Beiträge noch einmal, dann siehst du, dass ich das Problem sehr wohl erkenne und auch darauf eingehe. Ich werde einen Teufel tun, und alles wiederholen, was sowieso schon dasteht. Du gehst nicht auf meine Argumente ein, sondern nennst sie "lächerlich".

Und da du offenbar die Grundregeln menschlicher Kommunikation nicht verstehst (was man übrigens auch in allen Threads erkennen kann, wo kontroverse Meinungen diskutiert werden; man werfe nur einmal die Suche nach "Anon y mous" an) gibt es für mich nur eins:

Anon y mous => Ignore

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115

Friday, December 3rd 2010, 3:25pm

Du verstehst scheinbar nicht mal was eine Diskussion ist, wie wäre es mal im Lexikon nachzuschlagen oder Wikipedia zu lesen.

Partei 1 hat Meinung x
Partei 2 hat Meinung y

Die Parteien haben kontroverse Meinungen, nun versuchen beide Parteien Argumente vorzubringen um ihre Meinung zu untermauern - aber es wird mit Argumenten gearbeitet und nicht nur sich gegenseitig unfundierte Meinungen an den Kopf geworfen und versucht damit zu argumentieren/diskutieren. Meinungen sind keine Argumente. Kommt man sich langsam verblödet vor, wenn Leute meinen, diskutieren bedeutet ohne Argumente sich Meinungen an den Kopf zu werfen.

Es werden kontroverse Meinungen an Hand von Argumenten diskutiert =/= Es wird mit Hilfe kontroversen Meinungen als Argumente diskutiert.

Problem ist, Endgame (meist schon Mid oder spätes Earlygame), alles permanent befestigt, niemand brauch mehr deffen und tut es dementsprechend nicht mehr, außer er gewinnt.

Deine Lösung, "Landteile müssen einige Zeit unbefestigt sein". Lösung funktioniert nicht, da man sich dann einfach Zeit x von allen anderen die einem Schaden könnten fern hält, was man jetzt schon macht bis man befestigt ist oder weiss das man gewinnt und danach wieder das ursprüngliche Problem auftritt. Schlussfolgerung, deine Lösung "löst" nichts, sie erhöht höchstens die Wartezeit, bis man immun ist, ändert aber ansonsten nichts am zu lösenden Problem.

Also wenn ich das jetzt noch einfacher erklären muss fallen wir bald in die Babysprache.
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Friday, December 3rd 2010, 3:50pm

@Grayson86:

Wie soll denn das Problem gelöst werden, dass man ganze Inselfragmente verlieren kann, wenn man ein IT klaut, das als einziges Verbindungsstück zwischen größeren Fragmenten dient? Dazu müsste es definitiv eine Lösung geben, will man weiterhin zulassen, dass jeder seine Insel so anbauen kann wie er/sie will.

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Grayson86

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117

Friday, December 3rd 2010, 4:34pm

als einziges Verbindungsstück zwischen größeren Fragmenten dient


sorry, aber das ist ja wohl ne sache, die man vermeiden kann, oder? ich meine, für alle möglichen und unmöglichen dummheiten müssen wir hier nicht umbedingt ne antwort geben. und wer meint es wäre sinnvoll, seine ganze insel nur mit einem it am hh zu befestigen ist doof. sorry, aber dazu kann man sonnst echt nichts sagen :sdummesposting:



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118

Friday, December 3rd 2010, 4:49pm

Hast du schlechte Laune, oder was??

Klar, wenn einem die Argumente ausgehen kann man nur noch persönlich werden.

Mann-o-mann, was seid ihr bloß für Leute.

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Friday, December 3rd 2010, 4:53pm

Quoted

sorry, aber dazu kann man sonnst echt nichts sagen :sdummesposting:
Dann halt einfach **********, okay?

Ich hab nicht gesagt, dass man alles nur an einem IT am HH festmacht. Worte im Mund rumdrehen, das ist alles, was ihr an Argumenten habt. Pfui Teufel.

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120

Friday, December 3rd 2010, 5:32pm

Wenn man erst gar keine Argumente hat, dann diskutiert man halt mit Meinungen statt Argumenten und hör bitte endlich auf, Doppelpostings zu betreiben, das wird den nächsten Mod freuen :)

Grayson hat Recht und du hast leider immernoch nicht genügend Erfahrung, du begreifst nämlich so 90% des Problems nicht.
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