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Goten

Sea bear

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Tuesday, December 8th 2009, 10:09pm



An den Post etwas höher, ja ich bin der beste ich weis und ich hab den... die größte insel ...


Angeber... nur weil ich das Spiel zuspät gesehen habe...
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Neru

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Tuesday, December 8th 2009, 10:12pm



An den Post etwas höher, ja ich bin der beste ich weis und ich hab den... die größte insel ...


Angeber... nur weil ich das Spiel zuspät gesehen habe...
Das war Ironie :/
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Goten

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Tuesday, December 8th 2009, 10:13pm

GIbts dafür nicht ein Extra Smiley? :P Ich zeigs dir aber lieber mal^^ :sironie: .
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Neru

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84

Tuesday, December 8th 2009, 10:16pm

GIbts dafür nicht ein Extra Smiley? :P Ich zeigs dir aber lieber mal^^ :sironie: .
Dachte ohne wärs auch klar :) Genug gealbert, back 2 topic :)
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Goten

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Tuesday, December 8th 2009, 10:17pm

Immer noch steht die Frage offen wie findest du meinen Aufbau^^.
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Sherafune

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Tuesday, December 8th 2009, 10:27pm

die dorfzentren fehlen immer noch - und da sie eine reichweite von max 3 haben können die auch nicht irgendwo bei gelb eingefügt werden

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Goten

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Tuesday, December 8th 2009, 10:28pm

Es gibt auch leere Felder in meinen Plan!
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Tuesday, December 8th 2009, 10:28pm

Und es ist keine " Perfekte Planung"
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Goten

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Tuesday, December 8th 2009, 10:33pm

Hier bitte such dir aus wo du ein Dorfzentrum hinbaust^^. Und sonst lässt du eine eine Reihe frei zwischen z.B. Eisen und Stein Gebiet -.-.
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LegenD

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Tuesday, December 8th 2009, 11:07pm

Ich mache immoment mir Gedanken über eine gute Lösung des Bauproblems...

Meiner Ansicht nach müssen die Produktionsgebäude 4 Felder besitzen ( ich mache mir nur überlegungen für einen Kreis... Anfänger )
in denen Sie arbeiten können. Ich rede extra nicht von Holzfällern, da ich glaube dass alle Abbaueinheiten gleich funktionieren... falls nich pls info an mich.

Ich denke den höchsten Ertrag erziele ich indem ich mein "holzfäller" mit 2 support stationen verbinde und dann ihn auf 4 feldern arbeiten lasse...
+ da das design der insel scheiß egal ist kann ich auch eine längliche Art bauen
falls nich info an mich...

Das lässt diese Möglichkeit zu:


Was haltet ihr davon ....

ich hatte zum Schluss keine Zeit mehr den rand zu säubern und 1 feld weiter vom arbeiter Wasser zu malen...

denkt euch den rest..

Greez Legend

€: Mir ist gerade aufgefallen dass ich noch Platz für die ... ehr wie heißen die noch gleich... Marktplätze? ka... die teile die Mein Einfluss erweitern... dass ich für die auch noch Platz benötige...

-> Morgen werde ich kurz die einbinden, oder umarbeiten...
ciao gute nacht escaria :batman:

€²: Mir ist gerade aufgefallen dass ich garnicht weiß wie groß der Einfluss dieser "Marktplätze" ist...
wär cool wenn jemand das wüsste
ciao gute nacht escaria :batman:
<Leader> der Wing: SPAXNET_WING [SNW] :tee:

Plätze: 8/50 - All Invite

This post has been edited 2 times, last edit by "LegenD" (Dec 8th 2009, 11:21pm)


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Macross

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Wednesday, December 9th 2009, 4:22am

Gotens aufbau ist viel zu ineffizient und muss immer wieder individuell weitergestaltet werden ohne das man später in einen automatismus verfallen kann
der Einflussbereich der "Marktplätze" (Dorfzentren) beträgt 3
kommt schon leude zeichnet mal ein paar Lösungen an denen man sich orientieren kann und die jetzt schon realistisch sind
(also bitte nicht für 100 radien ^^ )

Zitat

Angeldream1994: "klar, wer bei mir eindringt, darf sich wie im Himmel fühlen"

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Caljostro

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Wednesday, December 9th 2009, 4:29am

Also ich als Neuling muss gestehen dass fast alle Vorschläge recht logisch aussehen...

bloß ich versteh noch nich ganz welcher Rohstoff am Wichtigsten ist... denn ich kann ja nicht alle Rohstoff"plantagen" für 16 felder auslegen... manchmal reichen doch schon 8 oder ka sowas.. :?:

Also scheinbar ist Essen wohl das wichtigste... so wie es in den baupreisen scheint...

die Schiffspreise kenn ich jetzt nicht und hab auch kein plan wo ich das einsehen könnte :censored:



dann die 2te Frage:
wie habt ihr das geplant? habt ihr irgendwann als ihr etwas größer wart eure alten gebäude abgerissen und habt neu strukturiert?
Alle Ressourcen sind wichtig. Die Grundstoffe sind sicherlich Holz und Nahrung, aber später brauchst Du auch Eisen und Stein zum Aufwerten (ab Stufe 7), von Schiffen mit einem addierten Stückpreis von 13.000 Einheiten ganz zu schweigen.

Links am Rand in der Mitte ist ein kleines, schwarzes Dreieck. Da drauf klicken, dann auf Gebäude und eines Auswählen. Zwischen dem Bild und dem Haupttext ist ein Link, der einem Infos liefert über Gebäudekosten. Analog gibt es auch Infos über die Einheiten.

Gerade gefunden: Frage zum Bauen

Wie die das geplant haben ? Ganz einfach, viel Schlaf. Sind nämlich alles mehr oder weniger nur Träume und Planspiele. Keiner von denen hat auch nur die Hälfte dessen, was sie hier präsentieren. Dementsprechend, klar fängst Du klein an mit 8 Feldern, aber es kann nicht schaden, wenn Du zumindest grob weißt, wo was hinkommen wird.
Geld gewinnt das Spiel.

This post has been edited 1 times, last edit by "Caljostro" (Dec 9th 2009, 4:41am)


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Macross

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Wednesday, December 9th 2009, 4:34am

des so geil wie se immer lästern xD
ich mein ok manche lesen nciht den ganzen Beitrag und geben dann shcon kräftig Senf dazu
hier haben wir eine seltene Spezies die nicht einmal die Überschrift richtig verarbeiten kann xD
nur nochmal um deinenm Köpfchen auf den richtigen Weg zu helfen "[KONSTRUKTION] Mögiche Bauarten für Ressourcen-Abbau"
ich weis ja nciht was dir in deinem Wortschatz die ersten 3 Wörter zu sagen scheinen und wenn du mir halbwegs sympathisch wärst würd ich dir die genaue Definition im Duden heraussuchen, aber diese arbeit kannst selber machen und hoffentlich nächstesmal nichtmehr so en sinnfreies zeug schreiben

Zitat

Angeldream1994: "klar, wer bei mir eindringt, darf sich wie im Himmel fühlen"

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Goten

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Thursday, December 10th 2009, 2:34am

@Legend
Dein Aufbau ist ziemlich schwer in die Tat zusetzen die Dreiecktechnik ist zuseit eig. die beste die hast du auch eingebaut aber irgendswie komisch.
@Marcross

Mein Ausbau ist simpel und schon am Anfang verfolgbar(Farm umstellen ist Recht schwer^^). Und die Quests werde so auch noch Erfüllt!
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Trashan

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Tuesday, December 15th 2009, 5:00pm

Gut, dass hier soll nicht in Vergessenheit geraten. Ich hab ein bisschen gerechnet, allerdings macht mir die Überschneidung der Felder bzw die Reichweite noch einige Probleme. Für eine Näherungsrechnung hab ich folgendes als best möglichste Kombination herausbekommen:
(Meine Vermutung liegt bei einem Verhältnis von Wald/Holzfäller/Sägewerk 5/6/8 bei 18 nutzbaren Feldern)


kommt irgendwer bei gleichen Feldern auf höhere Werte?
edit: Holzfäller nummeriert

This post has been edited 1 times, last edit by "Trashan" (Dec 15th 2009, 5:32pm)


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Goten

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Tuesday, December 15th 2009, 5:17pm

Der Holzfäller in der mitte macht erst später sinn xD.
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seb0108

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Tuesday, December 15th 2009, 5:20pm

wurde eigentlich schon geklärt,ob ein holzfäller die boni von allen sägewerken bekommt, oder nur das was am weitesten ausgebaut ist?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Warum heißt es eingentlich Rechtschreibfehler und nicht nur Schreibfehler?

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Terra

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Tuesday, December 15th 2009, 5:26pm

Bonus des Sägewerkes gilt für alle Holzfäller in Reichweite.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

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Trashan

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Tuesday, December 15th 2009, 5:27pm

@Goten warum?
@seb0108: Verstärkende Gebäude

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Avenall

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Tuesday, December 15th 2009, 5:42pm

Also ich kann deiner Berechnung nicht ganz folgen.

HF1 (Mitte) ist umgeben von 6 Sägewerken Stufe 10 (lt. deiner Grafik) und erreicht 5 Wälder
Grundproduktion je Waldfeld ist 23 (2*Stufe 10+3)
Sägewerk Stufe 10 bringt 50%
6 Sägewerke also 300% zusätzlich
Geboostete Produktion je Waldfeld also 92
Bei 5 Waldfeldern macht das 460

HF2 (oben Mitte) ist umgeben von 2 Sägewerken und erreicht 2 Wälder
Grundproduktion je Waldfeld ist 23 (2*Stufe 10+3)
Sägewerk Stufe 10 bringt 50%
2 Sägewerke also 100% zusätzlich
Geboostete Produktion je Waldfeld also 46
Bei 2 Waldfeldern macht das 92

HF3+4 (oben rechts/links) ist umgeben von 3 Sägewerken und erreicht 1 Wald
Grundproduktion je Waldfeld ist 23 (2*Stufe 10+3)
Sägewerk Stufe 10 bringt 50%
3 Sägewerke also 150% zusätzlich
Geboostete Produktion je Waldfeld also 58

HF5+6 (unten rechts/links) ist umgeben von 3 Sägewerken und erreicht 2 Wälder
Grundproduktion je Waldfeld ist 23 (2*Stufe 10+3)
Sägewerk Stufe 10 bringt 50%
3 Sägewerke also 150% zusätzlich
Geboostete Produktion je Waldfeld also 58
Bei 2 Waldfeldern macht das 116

In Summe produzierst du so 900 Holz.

Schon bei einem zentralen Holzfäller, umgeben von 6 Sägewerken, welche von 10 Wäldern umgeben werden, produzierst du 920 Holz und hast noch 2 freie Felder im Aussenring, um z.B. Dorfzentren zu bauen.
lfcgame

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