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Spidy403

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1

Friday, February 4th 2011, 6:16pm

Produktion

Wie baut man am besten habe jetz keine alten Thred gefunden also vieleicht bin ich auch einfachzu blöd OK zurück zur frage also wie baut man am besten wieviele hilfshäuser und so

Thx für alle Antworten :sdanke:

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voet

Lubber

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2

Friday, February 4th 2011, 6:23pm

Also ich baue immer Kreise heißt in der mitte dz und dann auben rum die booster und dann holzfäller usw und dann nach bedarf 2-3 reihen von dem was macn machen möchte

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PaLLeTTy

Lubber

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3

Friday, February 4th 2011, 9:30pm

wenn ihr mal baut dann baut so das ihr
z.b. 7 Sägewerke in die mitte, macht dann drum rum Holzfäller nun noch 3 reihen wälder drum rum diese formation kann man mit allem podis machen eisen, nahrung, holz und stein aber da nur 3 producktionssteigerung gebäude in die mitte

(man kann es ja noch hinten offen lassen und dann verlängern)
das reicht voll und ganz wenn ihr das so baut hast du pro Stunde 100k oder viel mehr da man das bis auf unendliche weiter ausbauen
= 100000 bis 200000 oder mehr
http://tinyurl.com/46qh56g
(über Google Chrome öffnen weil es sonnst sein kann das es nicht geht)
da könnt ihr mal an schauen wie ich das meine

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4

Monday, February 7th 2011, 4:22pm

Ist das Bild aus dem Link jetzt ein fiktives Bild. Geht das. Wo ist HD, Dorfzentrum etc. Wie soll man denn so etwas hinbekommen.
Und ja, ich bin erst ganz neu dabei!
Gibt es nicht ein Startbild, wie so eine Startinsel nach ein paar Tagen aussehen sollte...............

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Yoda

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5

Monday, February 7th 2011, 4:49pm

Ist das Bild aus dem Link jetzt ein fiktives Bild. Geht das. Wo ist HD, Dorfzentrum etc. Wie soll man denn so etwas hinbekommen.
Und ja, ich bin erst ganz neu dabei!
Gibt es nicht ein Startbild, wie so eine Startinsel nach ein paar Tagen aussehen sollte...............
Das ist eine Insel-Planung erstellt mit dem MapMaster. Kannst du dir hier im Forum runterladen.
Ist super zum planen und ausprobieren. Da kann man sich viele Std. Umbauarbeiten bei seiner Insel ersparen. :thumbup:

Ich kann dir nur zeigen, wie eine Insel nach ein paar Tagen nicht aussehen sollte. :D


http://www.bilderhoster.at/rbuwb1297093959.html

This post has been edited 2 times, last edit by "Yoda" (Feb 7th 2011, 4:56pm)


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PaLLeTTy

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6

Monday, February 7th 2011, 5:19pm

lol nach ein paar tagen

Ich hab gedacht das sieht man sofort das das eine Insel Planung ist nichts anderes! Beim nächsten mal schreib ichs dazu mit es jeder versteht.
;)

mfg PaLLeTTy

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7

Monday, February 7th 2011, 6:31pm

Tja, habs mir fast gedacht. Aber zu Beginn des Games ist ja sowas garnicht möglich. Und wie das bei 2-3 Land-Inselteilen pro Tag gehen soll ist mir auch noch ein Rätsel.
Aber so wie es nicht aussehen sollte hat schon einige Ähnlichkeit mit meinem Beginn. Ich denke das ist auch zu Beginn allein durch die Quest-Vorgaben auch kaum anders möglich. Kann mir das nur durch Rückbau irgendwann vorstellen. Aber bei dem Tempo wie die Inselteile kommen ist das wohl noch Monate in der Zukunft............
Kann aber auch gut sein, dass ich als Anfänger, das alles noch nicht verstehe..........

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Grayson86

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8

Monday, February 7th 2011, 8:01pm

wäre halt nur schön, wenn bei der Bauweise die dz schon eingeplant wären. Weil dann könnte man die auch direkt mit anderen Baumöglichkeiten vergleichen (z.B. ress pro Feld oder so...). Alleine durch das Einbauen der notwendigen dz verlierst du hier nochmal locker 10-15k der angezeigten ress...

edit: sorry, sind eher 20k, die du auf 168 Felder Aufbau verlierst. Macht dann also im Prinzip weniger als 900 ress pro Feld...

edit 2: obige Rechnung gilt für alle Welten mit 3er Dorfzentren. Bei 4er dürften es nen paar k weniger sein. Hab übrigens grad beim nen bisschen rumprbieren gemerkt, das ich meinen Aufbau noch nen bisschen verbessern kann :D


This post has been edited 1 times, last edit by "Grayson86" (Feb 7th 2011, 8:16pm)


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GMT11

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9

Monday, February 7th 2011, 8:10pm

http://tinyurl.com/5rryr89


so dass ihr alle glücklich seid ^^
da kann man etz sogar noch ne reihe kasernen oben hinmachen und dann noch häfen ausenrumm^^ :D

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Yoda

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10

Monday, February 7th 2011, 8:24pm

Und das solls sein? Wo bitte ist die Nahrung, Stein, Eisen,...... :sdummesposting:

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11

Monday, February 7th 2011, 8:28pm

Es gibt nur eine Art, eine Insel zu bauen inzwischen und auch nur eine Art, seine Ressourcen aufzubauen. Bisher hat die Bauart scheinbar niemand ansatzweiße rausbekommen oder Preis geben xD
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

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GMT11

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12

Monday, February 7th 2011, 8:35pm

die heir gibts ja auch noch:

http://tinyurl.com/6hodfk9


die si aber ned so effektiv, schaut aber find ich iwie besser aus ^^ :D

ja ano dann sag doch mal :D

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Grayson86

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13

Monday, February 7th 2011, 8:40pm

hmmm... manchmal finde ich es echt schade, das es auf midgard noch net dieses 'Inselanschauen' gibt... ansonsten würde ich ja anons Insel mal betrachten und den Aufbau schamlos kopieren... :D
Was schmeißt du denn an ress pro Stunde und Feld ab? mehr als 1k?
Würde mich ja wirklich mal interessieren, wie du gebaut hast... aber oben gezeigte Methode ist definitiv nicht ideal, hab in 5 Minuten rumprobieren 3 Möglichkeiten gefunden, wie man das ganze verbessern kann :D

@ GMT11: Okay, das ist wirklich ineffektiv, mehr als 900 ress pro Feld und Stunde sollten schon drin sein...



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14

Monday, February 7th 2011, 9:18pm

Auf Midgard hatte ich noch nicht das Wissen und auf Asgard hatte ich keine Zeit es umzusetzen, da ich dort entspannt rumgesiedelt habe, das würde euch sowieso nichts bringen ^^

Die wichtigsten Eigenschaften sind kein verschwendeter DZ Platz, keine unbefestigten Teile und somit auch ALLE Ressourcenfelder außerhalb der bebaubaren Flächen das kombiniert mit einer effektiven Art Ressoucenfelder aufzubauen und man hat das wovon ich rede :)

Ich glaube es ist sogar möglich ohne große (~5-10 Felder) eine Plündersicherung einzubauen bei der man durch die Abschaltung eines DZ die komplett Ressourcenproduktion nullt gleichzeitig aber alle Felder gesichert und die Lager aktiv etc belässt.

Mein Wissen verkaufe ich für 200€, denn die effektive Feldproduktion beläuft sich auf ~1435 :D
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PaLLeTTy

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15

Monday, February 7th 2011, 9:41pm

ihr benutzt zu viele dorfzentren es muss doch nicht alles befästigt sein nur das wichtigste wie die prodie gebäude
:thumbup:

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Bösewicht

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Monday, February 7th 2011, 9:42pm

denn die effektive Feldproduktion beläuft sich auf ~1435

Wie rechnest du das aus?

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17

Monday, February 7th 2011, 9:46pm

Das sieht ja alles ganz toll aus für das spätere Spiel. Aber um so etwas zu bauen, muss ich doch jahrelang Inselteile sammeln. Und am Anfang bin ich so eingeschränkt, dass sich doch nur Radien mit 1 Feld lohnen. Dann muss da noch ein Hafen hin, der später auch wieder weg muss um optimale Ausdehnung zu bekommen. Von den Lagern und anderen Gebäuden die man zu Beginn braucht gar nicht zu sprechen.
Mit den Fischern genausso. ich werde ja wohl nicht nur in 2 oder 3 Richtungen die Insel ausbauen. Also bedeutet das viel wieder abreißen, oder? Und bei 2-3 Landteile am Tag wird das wohl eine Lebensaufgabe..............

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Risu

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18

Monday, February 7th 2011, 9:49pm


Mein Wissen verkaufe ich für 200€, denn die effektive Feldproduktion beläuft sich auf ~1435 :D
Uii das will ich sehn das glaub ich erst wenn ich es sehe(vorallem mit 3er DZ)^^

komm gerade mal auf ca. 1,2k^^ wenn deins stimmt dann muss ich da doch noch mal schaun wie mans besser machen kann...^^

hab zwar ne Rechnung die auf 1,39k kommt aber die ist hinfällig wegen den Randgebieten...^^
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


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19

Tuesday, February 8th 2011, 2:33am

4er DZ, gibt ja keine neuen 3er mehr :(
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PaLLeTTy

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20

Tuesday, February 8th 2011, 6:20am

meint ihr 1,39k prodie pro stunden pro feld oder was meint ihr jetzt

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