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Frigo

Cabin boy

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261

Wednesday, February 9th 2011, 11:10am

chr1s, nur dass nichts falsch verstehst, er verlor lediglich "nur" 1/3 seiner truppen durch den Bug, 1/3 wurde ganz normal im Kampf zerstört und 1/3 hat er noch. Es geht hier nur ums Prinzip.
Kapitol - aufgehört
Topan - aufgehört
Mictlan - aufgehört
Texcoco - aufgehört

Mir geht es jetzt super! :)

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Mooohnm

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262

Wednesday, February 9th 2011, 11:32am

Kann man sehen wie man will Frigo.

2 Atts kamen aufgrund des Serverausfalls durch. Durch den bug verlor tuni nichts. Und Tier schon.

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sandmann

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263

Wednesday, February 9th 2011, 11:38am

2 Atts kamen aufgrund des Serverausfalls durch. Durch den bug verlor tuni nichts. Und Tier schon.

Jo, aber eben Tuni hatte dadurch keinerlei Nutzen, also wie soll das Gerechtigkeit schaffen? ich hab heute auch schon wieder nen angriff zurückbekommen, mit dem üblichen Truppe konnten.....blabla, wenn dem Gegner Schaden entstanden ist, weiß ich das nicht, aber er weiß eben auch nicht, dass bei mir nichts ankommt, weil er einen KB erhält der nur für ihn stimmt.

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Mooohnm

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264

Wednesday, February 9th 2011, 11:42am

2 Atts kamen aufgrund des Serverausfalls durch. Durch den bug verlor tuni nichts. Und Tier schon.

Jo, aber eben Tuni hatte dadurch keinerlei Nutzen, also wie soll das Gerechtigkeit schaffen?


Eine klare Lösung für den Bug z.B. in dem Falle den Kampf egal wie er ausging zurücksetzten? Z.B.

Mal ganz ehrlich interessieren euch in dem Falle die Offpunkte so sehr?

Und ich sags ja nochmal :) Im "kieg/kampf" geht es doch darum den Gegner zu besiegen/schwächen. Das hat Tuni ja so geschafft sogar OHNE verluste :) also m.M. ist das sogar ein größerer Gewinn als die Punkte ;) Denn seine 7k oder wv er verloren hätte, hat er noch.

EDIT auf dein EDIT: Ist ja noch schlimmer :) d.h. die gegnerische Gilde rechnet mit den Verlusten für dich und du hättest sie nicht einmal erhalten.

Glaube du weißt shcon was ich meine.

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sandmann

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265

Wednesday, February 9th 2011, 12:19pm

EDIT auf dein EDIT: Ist ja noch schlimmer :) d.h. die gegnerische Gilde rechnet mit den Verlusten für dich und du hättest sie nicht einmal erhalten.






Jep genau so ist es! Das genau ist dieser Bug und den hatte ich auch schon andersrum. es gibt davon denke ich ne masse geschädigte, deshalb ist es ja mit einer Entschädigung für einen so schwierig.

Ich erklärs mal kurz, bei einem Angriff der verbugt ist ( keine ahnung wodurch das ausgelöst wird, da schwirren viele gerüchte rum, bis jetzt hat sich keins bestätigt) passiert folgendes:

Angreifer erhält im Moment wenn der angriff gerade stattfindet folgende Meldung:

xxx

konnte von deinen Truppen nicht gefunden werden.
Deine Truppen haben den Gegner nicht gefunden und waren gezwungen ohne Kampf zurückzukehren.

im selben Moment stehen die Truppen wieder bei ihm zuhause, ohne Ress, Teile oder Punkte,dh der Angreifer hat Truppen ungeschützt zu Hause stehen und weiß es nicht, wenn er nicht gerade on ist .

Der Verteidiger
erhält einen ganz normalen KB mit Truppen und Ressverlusten und bekommt auch die Deffpunkte nach KB weiß aber letzlich nie ob der Angreifer wirklich die Ress teile oder so bekam oder ob sein Gegner reale Verluste hatte.

Wie gesagt ich hab diesen Bug mindestens einmal am Tag, zu starken genutzten Onzeiten öfter. Ich versuch schon immer vor JEDEM Angriff neu zu laden, das minimiert es etwas aber es ist vollkommen regelmäßig, also schaut eure angriffsberichte durch, immer wenn die nicht gefunden meldung kam, habt ihr jmd Schaden zugefügt ohne davon Nutzen zu haben und ohne dass der andere weiß, das eure angeblichen Verluste nur Punkte bei ihm sind.

This post has been edited 3 times, last edit by "sandmann" (Feb 9th 2011, 12:50pm)


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266

Wednesday, February 9th 2011, 12:51pm

wir drehen uns leider im Kreis ......

Kann nicht sein, das Tunis dafür *bestraft* wird das er Glück hatte...
Es ist wie es ist, ändern wird sich eh nichts.... und wir freuen uns alle auf die nächsten Threads wenn mal wieder ******** läuft.

Wie man allerdings so extrem starrsinnig sich doch offensichtlichen Problemen und Anliegen der User verschließen kann, ist für mich nicht nachvollziehbar....

In diesem Sinne....

Dat Tier

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Grayson86

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267

Wednesday, February 9th 2011, 1:18pm

Auch 1/3 der Flotte wäre noch verkraftbar

Na dann sind wir uns doch einig, die Regelung haben wir imo: Der Verlierer einer Schlacht verliert 66% seiner Truppen.

Und wie Sandman schon gesagt hat: Das mit dem 'Truppen konnten Gegner nicht finden' ist nen Bug, wo man sich momentan bemüht den zu beheben. Demnach müsste man auch hier jeden entschädigen, der irgendwann mal angegriffen wurde und wo der Gegner 'nicht gefunden' bekam.



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Mooohnm

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268

Wednesday, February 9th 2011, 1:41pm

Ich glaube das der Bug hier einfach den gewöhnlichen schaden durchaus übertroffen hat. Bzw. es Spieler gibt die es nicht einfach murrend annehmen.

und mit dem 1/3 habe ich mich falsch asugedrückt.

Ich meinte das man nur noch 1/3 über halt. also 2/3 der Flotte verlieren kann.

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Grayson86

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269

Wednesday, February 9th 2011, 2:02pm

und wo ist da bitte der unterschied zur aktuellen 60% regel (abgesehen von 6% mehr Verluste)? Momentan verliert der Verlierer eines Kampfs 60% seiner Truppen, und du möchtest, dass das auf sagenhafte, astronomische 66% gehoben wird? Und da soll sich jetzt jemand dran setzen und nen neues Skript schreiben?



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sandmann

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270

Wednesday, February 9th 2011, 2:02pm

Wie kommst du darauf Mooohn, sind 2/3 von 1000 Schiffen individuell weniger Schaden als 2/3 von 10000? Auch geht es nicht um Hinnehmen, die meißten Spieler wissen gar nicht ob der Bug bei ihnen zuschlug oder nicht, das wissen nur die Angreifer . Ich bin lange Zeit davon ausgegangen, dass der Verteidiger dabei keinen Schaden erleidet, so wie ich keinen Nutzen davon habe. Der Bug ist auf jeder Welt möglich, es gibt unzählig Geschädigte davon.

This post has been edited 1 times, last edit by "sandmann" (Feb 9th 2011, 2:11pm)


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271

Wednesday, February 9th 2011, 5:20pm

Sehr geehrtes Support-Team,
ich habe noch eine Frage bezüglich folgendem:
Anhand dieser unangebrachten Begründung des Support-Teams bezüglich § 7 der AGB`s, sehe ich die finanzielle Investition bezüglich der öfters auftretenden Produktmangelerscheinungen als zu riskant an. Die finanzielle Investition des betroffen Spielers gleicht einer Schenkung an die Betreiber. Anbei ist zu erwähnen, dass ein Schaden der Perlenanzahl des eigenen Spielerkontos im laufenden Spiel aufgrund von ,, … Serverausfälle, Fehler in der Programmierung, in Zeiten der Server-Wartung oder durch sonstige Probleme…“[1] auftreten könnte. Da das Support-Team jeglichen Schadensersatz nicht geltend macht frage ich mich welcher Spieler nun nachfolgend dieses ,,öffentliche“ Risiko tragen möchte.
[1] Auszug aus § 7 der AGB`s
Antwort:

Perlenschäden und ähnliches die nicht durch Spielerverschulden, höhere Gewalt oder ähnliches passieren, werden immer erstattet.

Klären Sie mich auf, zählt ein Bug etwa zu höherer Gewalt ?

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Kurt_COC_aine

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272

Wednesday, February 9th 2011, 5:43pm

also ich sag mal so, auf palatin laufen im schnitt 10atts pro tag bei mir und es ist seit dem aufspielen auf die neuen server kein einziger angriff mit dem ergebnis zurückgekommen, dass der gegnre nicht gefunden werden konnte.

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Terra

Sea bear

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273

Wednesday, February 9th 2011, 5:55pm

Sehr geehrtes Support-Team,
ich habe noch eine Frage bezüglich folgendem:
Anhand dieser unangebrachten Begründung des Support-Teams bezüglich § 7 der AGB`s, sehe ich die finanzielle Investition bezüglich der öfters auftretenden Produktmangelerscheinungen als zu riskant an. Die finanzielle Investition des betroffen Spielers gleicht einer Schenkung an die Betreiber. Anbei ist zu erwähnen, dass ein Schaden der Perlenanzahl des eigenen Spielerkontos im laufenden Spiel aufgrund von ,, … Serverausfälle, Fehler in der Programmierung, in Zeiten der Server-Wartung oder durch sonstige Probleme…“[1] auftreten könnte. Da das Support-Team jeglichen Schadensersatz nicht geltend macht frage ich mich welcher Spieler nun nachfolgend dieses ,,öffentliche“ Risiko tragen möchte.
[1] Auszug aus § 7 der AGB`s
Antwort:

Perlenschäden und ähnliches die nicht durch Spielerverschulden, höhere Gewalt oder ähnliches passieren, werden immer erstattet.

Klären Sie mich auf, zählt ein Bug etwa zu höherer Gewalt ?
Höhere Gewalt sind Ereignisse die nicht bewusst herbeigeführt wurden, und/oder die man nicht kontrollieren, vorhersehen, verhindern kann.

Im Grunde besteht bei Fehler jeder Art laut den AGBs kein Anspruch auf Wiederherstellung in irgendeiner Form.
Bei den Perlen ist dies etwas Anderes, weil dahinter ein Geldwert steht. Sollte durch einen Bug Perlen verschwinden oder dergleichen, dann besteht schon das Recht auf Ersatz. Dies ist auch mit diesem eher unscheinbaren Satz in den AGBs ausgedrückt: "Die Haftung aufgrund gesetzlicher Bestimmungen bleibt davon unberührt."
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

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274

Wednesday, February 9th 2011, 6:01pm

Terra gehören Sie zum Support-Team?

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Hondo

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275

Wednesday, February 9th 2011, 6:06pm

@ Aart wir hätten aber wenigstens die Courage dann auch euch zu Unterstützen denn das hat nichts mit Spielerischen Fähigkeitn zu tun. Bei allem Diss und Geflame und vllt. auch Hass muss aber iwo Fairness gegeben sein. Das ihr aber auf der Seite des Betreiber seid wundert mich bei euren Perlenausgaben ja nicht. Schade eigentlich. Denn so spielt ihr bald alleine ;)



Ich weiß nicht was ihr immer mit euren Perlen habt. Ich habe bei den bisherigen Scharmützeln nicht eine Perle eingesetzt, sei es zum schnellen Ressi verbauen oder handeln, noch zum Verstecken.


Zum eigentlichen Thema fällt mir nur eins ein:


Doof gelaufen und nach vorne blicken

mfg

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RedRonja

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276

Wednesday, February 9th 2011, 6:16pm

genaue Angaben zu unvorhersehbaren Downzeiten sind doch gar nicht möglich.

Bisher habt ihr doch nix an Lösungen vorgebracht und ich denke nicht, dass jemand, der nicht am Projekt beteiligt ist, überhaupt in der Lage ist eine Lösung erkenne nzu können, die auch möglich ist.

Lösungen wurden einige genannt und das schon auf den ersten seiten. natürlich ist es nicht möglich unvorhergesehene downzeiten vorauszusehen... irgendwie logisch oder nicht?
ich finde es nur schade, dass belange der spieler von denen games nun mal leben zu "unrelevant" sein sollen um sich damit zu befassen. ergibt keinen sinn, denn dann gibts irgendwann keine spieler mehr und dann haben die betreiber nix mehr zu tun... "OH!" nu ist zu spät. zumal auch die entwicklung weiterer spiele gar keine chance mehr hat, da man sich hier schon ärgert und man neue spiele erst gar nicht probiert und somit haben die betreiber auch keine weitere einkommensquelle mehr... komisch nicht wahr?
tja, also einfach neues spiel suchen und evtl auch mal überlegen sich zu organisieren und andere wege bestreiten.

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Zelolitis

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277

Wednesday, February 9th 2011, 6:31pm

Hi Leute

Erstens find ich Escaria ein tolles Spiel.
Ich verstehe die Ärgernisse wegen Tier, er ist in der selben Gilde, denke aber Serverausfälle können vorkommen (und ich bin mir nicht sicher aber ich denke das steht auch in den AGB's die jeder Mitspieler akzeptiert hat.) ich denke wenn man sich über Serverausfälle beschweren will müsste man das bei Bill Gates höchstpersönlich machen.

Allerdings "deine Truppen haben die Insel nicht gefunden" ist ein absolut krasser Bug, der schnellstens behoben werden sollte. Mir ist das auf Aventin auch mal mit Inselstücken passiert. Beim Gegner fehlten 8 Teile, die bei mir sind die nie angekommen sind.. Ich denke schon wenn man für ein Spiel Geld verlangt sollte man sich etwas mehr um solche Bugs kümmern, wenn man schon drauf aufmerksam gemacht wird. Die Antworten find ich absolut billig von Gamma. Und der Bug wird ewig bleiben..

LG Zelo

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278

Wednesday, February 9th 2011, 7:11pm

Quoted from "RedRonja"

Lösungen wurden einige genannt und das schon auf den ersten seiten.


Als "Lösung" werden hier nur zwei Sachen immer und immer wieder genannt, entweder ihm seine Sachen ersetzen oder Tirgendwas Schaden zufügen und beides ist gegen die "Regeln". Somit wurde bisher keine Lösung vorgebracht, denn die "Lösungen" lösen rein gar nichts, sie entsprechen nämlich nur dem, was ihr wollt.

Es ist ein kleiner Unterschied, ob etwas ein Spielerbelang ist oder ob dieser Belang wider den Gegebenheiten ist. Sich "Ausnahmen" aus bestehenden Regeln nehmen zu wollen oder zu fordern hat nichts mehr mit dem Belang eines Spielers zu tun, sondern dem Wunsch nach Besserbehandlung also Vorteile und das geht gegen Fairness und Gerechtigkeit, die von euch so gern in den Mund genommen wird.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

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Shandrya

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279

Wednesday, February 9th 2011, 7:51pm

Und durch einen Spielfehler hat ein anderer Maßgeblich einen Vorteil erfahren nämlich dadurch das er einen Gegner zerschossen hat und er dabei nichts verlor.
In den AGBs wird was von Cheating Hacking etc. pp. gelabert. Aber wenn Leute auf Grund von bugs vorteile bekommen /Bugusing/ ist das okay?

Jetzt reicht es, Tuni hat einen normalen Angriff gestartet, sucht euch nen anderen Sündenbock!

Da müst ihr euch an Frigo wenden nicht an Tunisiano. Der kann den Bug bewusst herbeirufen. Hat er zumindest im Skype gesagt :)
Hab sogar nen Gesprächsverlauf :D
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Eine Zensur findet nicht statt.

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sandmann

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280

Wednesday, February 9th 2011, 8:01pm

Das was frigo da denkt ist Blödsinn, kannst du ja mal ausprobieren oO Genauso wie alle anderen Gerüchte, wegen Boost und ähnlichen, ich bekomm den Bug mit Boost ohne Boost , egal bei welcher Entfernung. Das einzige was etwas hilft die Anzahl zu reduzieren ist unmittelbar vor dem Angriff neu laden und auch das hilft nicht wirklich.

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