You are not logged in.

Thriftmaster

Free float

• "Thriftmaster" started this thread

• Send private message

1

Friday, February 18th 2011, 10:40pm

Kapitol macht mal wieder ärger

Mal ne ganz bescheidene Frage.

wie kann das sein das die uhr vom eingehenden angriff von über 2 mins auf 0 zurückgeht?

Ich hatte gott sei dank das glück das ich in der zeit nen konter machen wollte und meine schiffe im hafen standen.

Ist es echt zuviel verlangt nen funktionierendes gameplay zu erwarten?

genauso mit auf erkundung schicken.
da haben wir schon 2 leute wo sie garnicht weg, oder einfach zu früh wieder da waren.

was soll der mist?
und jetzt kommt mir bitte nicht mit "haste sicher was falsch gemacht"
ich spiel lange genug und auch aktiv genug.auf Palatin kenn ich sone sachen z.B. garnicht

ich hoffe es wird sich mal einer von den verantwortlichen dazu äußern.weil so vergeht mir echt alles auf dem server.
:pinch: Kapiervorgang abgeschlossen

2 guests thanked already.

mic

Sea bear

Occupation: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Send private message

2

Saturday, February 19th 2011, 12:07am

Das liegt am Server. Das musst du dir so vorstellen, wie ein Engergiekraftwerk, welches dich mit Strom versorgt. Morgens, wenn die Leute aufstehen, schalten sie alle Licht an. Plötzlich wird sehr viel Strom gebraucht und wenn das mehr ist, als das Kraftwerk produzieren kann, dann bricht die Stromversorgung kurzzeitig zusammen. Man spricht von den Energiespitzen, die dazu führen können. Und wenn ein Server das nicht mehr kompensieren kann, dann gibt es einen Datenstau und es bricht alles zusammen. Das ist nicht Escaria-Typisch. Das ist Server-Typisch. Da kann man nur Beten, dass die Technik weiter verbessert wird. Auch im golden Westen ist nicht alles Gold was glänzt. Ich hoffe dir geholfen zu haben. :)

4 guests thanked already.

Thriftmaster

Free float

• Send private message

3

Sunday, February 20th 2011, 2:40pm

Danke für die antwort.

Aber sein wir mal ehrlich.was fürn schwacher trost^^

Wir haben nun lange genug mit Fehlern und Bugs auf dem Server aushalten müssen.
Irgendwann reichts doch mal...

Mittlerweile sinds schon so viele Leute die keinen Bock mehr auf das Game haben weils einfach nicht rund läuft.

Aber da bestätigt sich doch immer wieder, was alle schon über die macher denken. :swayne:
Wir wollen nur euer bestes. Das ihr spaß an nem funktionierendem game habt. :sironie:

3 guests thanked already.

mic

Sea bear

• Send private message

4

Monday, February 21st 2011, 10:14pm

Fehlern und Bugs
Ja da hast du recht. Fehler und Bugs sind nicht schön. Sie sind wirklich MIst. Aber ich mag das Spiel trotzdem ^^

Hier noch ein Trost: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. ;)

Thriftmaster

Free float

• Send private message

5

Monday, February 21st 2011, 11:09pm

Aber Rom wurde an einem Tag runtergebrannt ;)

Der Beta-server ist doch schon lange raus.mittlerweile sollte es doch laufen...
Klar mag ich es auch...sonst würde ich doch nicht so enttäuscht werden davon^^

• Send private message

6

Monday, February 21st 2011, 11:14pm

Äääh ja... jedem sollte es klar sein, dass ein Produkt, welches auch immer weiter entwickelt wird, auch immer wieder Fehler enthalten kann.

Du kannst natürlich gerne Minesweeper spielen gehen und dich darüber freuen, dass es hoffentlich für immer bugfrei ist.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Thriftmaster

Free float

• Send private message

7

Monday, February 21st 2011, 11:24pm

he he...ach anon

wenn du blöd posten willst geh in Bre seine threads... :D

wenn du mitreden kannst und aktiv playst meld dich bei mir.:D

du wirst lernen das auch dich dann die bugs ankotzen werden ;)

wenn du überlgen bist und trotzdem abkackst weil du nix für kannst....dann kanste dich melden.
greets :swayne:

4 guests thanked already.

• Send private message

8

Monday, February 21st 2011, 11:55pm

/schnarch

Hab nun monatelang mit ganz seltenen Ausfällen, die auf jedem anderen Server auch mal auftreten, wie heute auf Asgard auf Kapitol nebenbei eine Versuchsinsel ohne Probleme gebaut.

Sorry, wenn ich "überlegen" bin und abkratze, dann hab ich wohl irgendwas falsch gemacht. Wenn Angreifstimer von 2 Minuten auf 0 springen, dann hat man entweder gepennt oder der PC hat irgendwie gehangen - Timer werden vom Server abgefragt und sind in dem Moment präzise und sobald sie wieder abgefragt werden. Die springen nicht auf 0 ohne Grund und der Server läuft garantiert nicht auf einmal schneller, wenn dann langsamer.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

Thriftmaster

Free float

• Send private message

9

Tuesday, February 22nd 2011, 12:05am

wärs dir so gegangen hätteste auch gekotz...glaubs mal....und leider wars so...

wenn ich die problematik von anderen servern kennen würde hätte ichs gesagt.aber nur auf kapi sind sone probs aufgetreten...

wens dir mal so geht.bitte melde dich ;)

• Send private message

10

Tuesday, February 22nd 2011, 12:08am

Ich hab fast 11k Naglfar wegen kleineren Serverfehlern in den letzten beiden Wochen in den Sand gesetzt, aber hät ich das eine mal nicht gepennt, hätte ich 2 Minuten statt 30 Sekunden zum Sichern gehabt und keine 8k verloren, weil der Server oder mein Client gehangen hat. ^^

99% der Fehler hier liegen normal zwischen Tastatur und Stuhl. Wenn sich bei dir Fehler anhäufen dann sinkt die Wahrscheinlichkeit rapide, dass es am Server liegt. ;)

Thriftmaster

Free float

• Send private message

11

Tuesday, February 22nd 2011, 12:14am

ja leider ists das erste mal aufgetreten seit ich escaria spiele.
und das ist kanpp nen jahr^^

ja gratuliere...du hast gepennt....passiert.da würde ich nie was sagen...aber wenn du davor sitzt und zuschaust wie deine truppen und flotte den bach runtergehen....hm...da will ich dich mal sehen... ;)

• Send private message

12

Tuesday, February 22nd 2011, 12:26am

Ich glaube du hast Leseprobleme. Ich save innerhalb von 4 Sekunden normalerweise Truppen ohne Probleme. Ich hab gepennt und dann waren es nur noch 30 Sekunden statt zwei Minuten und es hing.

Wie hoch denkst du ist die Wahrscheinlichkeit, dass 1. dein Fehler in einem Jahr nur einmal auftritt? 2. dieser Fehler rekonstruierbar ist 3. somit lösbar ist? (4. geschweige denn wirklich existiert?)

Thriftmaster

Free float

• Send private message

13

Tuesday, February 22nd 2011, 12:32am

in 4 sekunden???

man das ist eng :D
das kann ich schon schneller :D 2 windows
ha ha

wie eingangs geschieben bin ich aktiv und gut dabei.
wie auch geschrieben war die uhr auf 2 mins+....nicht auf 30 seks.
also....komm mir nicht so sondern sachlich.
und wenn du da nicht mitreden kannst tuts mir leid....dann halt dich raus

• Send private message

14

Tuesday, February 22nd 2011, 1:17am

Meines war nur ein Beispiel dafür, dass bei mir auch so welche Fehler mal auftreten, was du ja hören wolltest.

Wenn ich dir sachlich kommen würde, dann würde ich gerne Beweise dafür haben, dass deine Uhr von 2 Minuten auf 0 gesprungen ist, meine Erklärung bezüglich der Synchronisation hattest du ja bereits. Keine Beweise, kein Fehler.

Was nicht reproduzierbar, nachweisbar oder überhaupt überprüfbar ist, existiert für andere nicht.

Lucya8

Cabin boy

Occupation: Notorischer Lügner und Querulant

• Send private message

15

Tuesday, February 22nd 2011, 11:14am

so da du ja über alles bescheid weisst anon und immer ne erklärung hast, bitte ich dich auch deinen senf zu meinem problem zu geben.
ich war im kampf und ein member von mir war mit bei mir und hat gesehn, was ich mach.
ich hatte zwei angriffe zu laufen, die noch ca 5 min weg waren. da war dann der angriff, der bei mir reinkam so in 2 min. ich hab meine restlichen schiffe auf erkundung geschickt für fast 4 min. also die obere uhr, die meine schiffe anzeigt, hatte als zahl 4 min bis rückkehr.
die uhr vom angriff 2 min und paar sek. so dann kam der angriff und meine schiffe von der erkundung standen im hafen. nu komm mir nicht, es war mein fehler. ich hab schon mit lev 95 und 100 gekämpft und meine truppen immer weg. ich weiss wie das geht. und mein member hat es ja auch gesehn. wenn ich es nciht will, läuft der gegner bei mir ins leere.
aber diesmal leider nicht. es ist ärgerlich, weil es einfach nicht mein fehler war. ich geh auch nciht mal so kurz weg, bei nem kampf oder was jetzt auch immer von dir kommt. und ich kann die uhr. weiss, wieviel minuten ich brauch um die zeitspanne groß gnug zu halten.
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

1 guest thanked already.

mic

Sea bear

• Send private message

16

Tuesday, February 22nd 2011, 2:51pm

Ist ja babarisch. ;(
Und wie hoch waren die Verluste? ?(

Lucya8

Cabin boy

• Send private message

17

Tuesday, February 22nd 2011, 5:22pm

zu hoch, dafür das ich sonst nie was verloren hätte. meine verlsute hätten sich auf den angriff verteilt. ausserdem werd ich nciht nur mit einem drittel meiner truppen deffen. an see wie an land

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

1 guest thanked already.

mic

Sea bear

• Send private message

18

Tuesday, February 22nd 2011, 6:56pm

Na waren die Verluste ca 30 Prozent deiner Einheiten? Weist du das noch?
Noch ne Frage: Hattest du einen KB bekommen? ?(

DrSeus

Island owner

Occupation: Wizard

• Send private message

19

Tuesday, February 22nd 2011, 7:05pm

Anonymous hat schon angedeutet das die Zeit bei der Abfrage korrekt ist. Verfälschungen geschehen meist immer Clientseitig und sind stark von der Systemuhr abhängig. Probiert mal die Zeit zu ändern während ihr Escaria geöffnet habt. Der Spielspaß ist dann nicht mehr lang geben. ;-)

Sollte sich deine Systemuhr automatisch synchronisieren oder verwendest du eine schwache Javascript-Engine so kann es zu Zeitfehlern(Javascript ist hier nicht 100%ig zuverlässig) oder Darstellungsfehlern kommen. Da kann man aber nichts an Escaria drehn. Die V8 Engine des Google Chrome Browsers ist hier sicher eine der besten.

lg DrSeus

Lucya8

Cabin boy

• Send private message

20

Tuesday, February 22nd 2011, 8:23pm

ja waren 30% verlsute, kb kam auch, daher ist es mir aufgefallen. ist jedenfalls verdammt ärgerlich. normalerweise passiert sowas nicht