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Nobody

Captain

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21

Tuesday, March 8th 2011, 10:06pm

wumpus, kurz knackig, Häfen lassen sich nur an Landteilen befestigen und diese sich danach auch nicht mehr abreissen, anders soll es auch nicht sein - alles andere ist ein Bug und dazu, siehe DrSeuss Text, welcher sich zudem hier nennen kann wie er will, außer vielleicht Adolf H...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

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abwasch

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22

Tuesday, March 8th 2011, 10:08pm

Da scheint ja von Norden einer reingehackt zu haben. Die Häfen an dieser Stelle sind weg. Werden die eigentlich unsichtbar wenn zu ist? Ändert sich die Kapazität? Was passiert dann mit den Schiffen?

Fragen über Fragen..

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Mario

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23

Tuesday, March 8th 2011, 10:13pm

auch mit ibs bringst du sowas nicht hin das muss ein BUG sein geht gar nicht anders...

aber sieht cool aus :thumbsup:

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wumpus

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24

Tuesday, March 8th 2011, 10:36pm

ich finde das lustig alles was man nicht begreift muss ein Bug sein. :D

Kenne hier nur 2 Bugs

1. konnte von deinen Trupen nicht gefunden werden
2. keine IT Ausschuettung in der Quelle

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abwasch

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25

Tuesday, March 8th 2011, 10:56pm

Der Nächste aus dieser Gilde fängt auch schon so an. :thumbsup:
Wenn diese "Eigenart" nicht beseitigt wird ergeben sich völlig neue Möglichkeiten für die Inselplanung.

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Bösewicht

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26

Tuesday, March 8th 2011, 10:57pm

Ich habe auch einpaar Häfen die so stehen und ich weiß auch wie das geht.
Nur klärt mich mal auf wo es steht das ein Hafen an ein Landstück grenzen muß, in der Info finde ich nicht´s.

This post has been edited 1 times, last edit by "Bösewicht" (Mar 8th 2011, 11:17pm)


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Frigo

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27

Tuesday, March 8th 2011, 11:16pm

Da ich gut im raten bin denke ich mal, ihr habt ITs und daran Häfen gebaut, anschliessend einen Kreis darum gezogen und diesen befestigt, anschliessend die ITs wieder abgerissen und die häfen blieben einfach so im Meer stehen. Zum Schluss wieder 1 Stück geöffnet, damit die vorher eingeschlossenen Häfen ihre Wirkung wieder haben.

Falls es nicht stimmt, könnt ihr mich gerne korrigieren, aber das scheint mir das einzige logische zu sein, denn wenn Häfen eingeschlossen werden, verlieren sie ihre Wirkung, vielleicht eben auch die Wirkung darauf, dass man ITs nicht mehr abreissen kann, wenn ein Hafen dran hängt.
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abwasch

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28

Tuesday, March 8th 2011, 11:30pm

Was mich mehr interessiert ob die Kapazität und die Schiffe verloren gehen wenn alles im Teich steht und ob die wieder da sind wenn der Zugang zum Meer wieder offen ist. Das wäre ne super kostenlose 'Versteck'-Option.

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Grayson86

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29

Tuesday, March 8th 2011, 11:33pm

die Frage gabs die Woche schon. Und die Antwort ist: Die Wirkung der Häfen verfällt, wenn diese in nem Teich stehen. Was aber auf schon gebaute Schiffe keine Auswirkung hat. Die kämpfen wie sonst auch immer...



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30

Tuesday, March 8th 2011, 11:50pm

dennoch ist die bauweise spielmechanikwidrig.... und wenn jemand einen bug benutzt und derart ausnutzt ist es einfach nur ein exploit und damit gehört derjenige gesperrt. Ganz einfach ohne diskussion... er hat sich an die normalen regeln zu halten wie wir alle auch.... bricht er oder "umgeht" er diese böswillig... zack wech :sselberschuld:
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sandmann

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Wednesday, March 9th 2011, 12:07am

da wird wohl das große heulen ausbrechen wenn der bug behoben wird XD

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Nobody

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32

Wednesday, March 9th 2011, 12:11am

Jetzt kommt mein übliches Erwartungsverhalten, was mir Jodli diagnostiziert hat als bald statlich geprüftes Psychovieh :D

Denke nicht, dass jemand so baut, wenn er dadurch keinen Vorteil hat und ich glaube nicht daran, bis Gama es so sagt, denn allein der Bau ist schon eigentlich ausgeschlossen.
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Frigo

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33

Wednesday, March 9th 2011, 12:15am

Die Spielmacher müssten einstellen, dass ITs mit Häfen dran nicht abgerissen werden können, auch wenn sie in einem See eingebaut sind. Hört sich leicht an, ist es glaub auch, denke das wird schnell geändert werden und der bug ist behoben.
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34

Wednesday, March 9th 2011, 12:16am

Also sperren :D und die gilde auch... wegen mitwissertums.... :sselberschuld: denn würden die regelkonform spielen hätten se denjenigen stecken könne das das was er macht sch**** ist :D mitgegangen mitgefangen :D :sshithappens:
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SpawN

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Wednesday, March 9th 2011, 12:19am

Denke nicht, dass jemand so baut, wenn er dadurch keinen Vorteil hat und ich glaube nicht daran, bis Gama es so sagt, denn allein der Bau ist schon eigentlich ausgeschlossen.
klar, ich schon :P
Steine hab ich nach 2 Monaten zu viel gehabt ! ;(
man muss weniger Fest machen und kann mehr Häfen haben :pinch:
=>kann mehr schicken, kann mehr Schiffe drin haben

Vorteile überwiegen :P

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Nobody

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36

Wednesday, March 9th 2011, 12:25am

Häfen innerhalb von Seen oder abseits von Festland sollten keine Funktion haben, seitdem es damals mehrere Bugs gab, die gefixt wurden. Da konnte man noch seine Insel spalten ;)
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müsli

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37

Wednesday, March 9th 2011, 12:26am

Ooch neee -- "spielmechanikwidrig" ist es ja nun gerade nicht, denn es funktioniert ja -- offenbar. Und zwar unter Verwendung der real existierenden Spielmechanik.
Das ist wie bspw. das Neugründen von Gilden bzw. das spontane und vorübergehende Wechseln der G-Zugehörigkeit zum Zwecke des Verschiebens von Unterstützung und Ressourcen (und, wie zu lesen, von "Schuppen", aber das kann ich nicht aus eigener Anschauung bestätigen): eine Herausforderung für die, die nicht darauf gekommen sind und nicht die Möglichkeit dazu haben...
Das ist vielleicht schade für die, die gerne darauf gekommen wären, aber nunmal nicht darauf gekommen sind (wie ich übrigens auch). Ich neige zu Graysons+Spawns Vermutung, aber gleichwohl, insofern und völlig neidlos: gratuliere!!!
-->Wenn es so ist, wie Grayson/Spawn beschrieben haben und ich ebenfalls vermute, dann versichert euch doch mal, ob die auf diese Weise erzeugten Häfen/Werften auch im befestigten Bereich liegen.
-->Auf lange Sicht sehe ich nicht zwingend einen Vorteil in dieser Bauweise. Klassischerweise bedarfes zwar eines Landteiles, um Häfen/Werften daran zu bauen. Aber herrjeh, genau diese Landteile sind natürlich sehr geeignet, um Kasernen/Pferdeställe und Vorratslager (oder wie das Zeugs bei Euch Wiks bzw Azteken heissen mag) zu platzieren.
Insofern: so what?

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Bösewicht

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Wednesday, March 9th 2011, 12:27am

Hört doch auf mit so einem Geschwätz Escaria ist halt so ein Spiel wo jeder herausfinden muß was möglich ist.

Und ausserdem gibt mit den Link wo es steht das das Verboten ist bzw wo es in der Info steht das ein Hafen an ein Landstück hängen muß.

Sperren ist übertrieben. Wen der Betreiber das nicht haben wollte kann der Spieler auch nichts dafür.
Das wäre genau so als ob jetzt welche leute kämmen und sagen würden es ist ein Bug weil mein Holzfäller über 7k die Std bringt und die anderen schsffen das nicht.

Und Jungs und Mädels es sind Holzhäfen die hängen halt aneinander. :D

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Nobody

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39

Wednesday, March 9th 2011, 12:41am

Sollte jedem klar sein, dass Häfen nicht abseits von Feldern angebaut werden sollen, weil es normal auch nicht möglich ist und daher wie DrSeus es bereits zitiert hat, die Spieler sind verpflichtet Bugs zu melden und nicht sie heimlich zu abusen, das steht unter Strafe und dafür können die Spieler sehr wohl was.

Da würde ich jetzt einfach mal sagen, Pech gehabt, seid aufgeflogen. =)
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Bösewicht

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40

Wednesday, March 9th 2011, 1:39am

Sollte jedem klar sein, dass Häfen nicht abseits von Feldern angebaut werden sollen, weil es normal auch nicht möglich ist
Wieso sollte das klar sein?
Wo steht das geschrieben?

Und wer sagt das es ein Bug ist?

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