You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Escaria Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Trashan

Cabin boy

• "Trashan" started this thread

• Send private message

1

Thursday, December 10th 2009, 3:13pm

Formelsammlung

Tja früher oder später macht das eh jemand, also da mir gerade langweilig ist, warum nicht ich?
In diesem Thread plane ich alle bekannten Berechnungsformeln zu Sammeln, damit man immer einen schönen Überblick hat.
Ich füg jetzt einfach die ein die ich schon kenne, bei Vermutungen schreib ich das dazu, wenn jemand eine hat die hier nicht steht, eine Formel bestätigen kann oder sieht das eine falsch ist bitte posten.

Gebäudekosten:

Bauzeiten:

Felder:

Verfügbare Felder im Wirkungsradius: 3*(Wirkungsradius)² + 3*(Wirkungsradius)
Bearbeitbare Felder: (Stufe des Gebäudes)

Produktion:

(Bevölkerung ist vorerst ausgenommen)
Generell:
Pro Feld: 2 *(Gebäudestufe -1) + 5 alternativ: 2 *(Gebäudestufe) + 3
Gesamt: (2 *(Gebäudestufe) + 3) * (Abbaubarer Felder)
Allgemein(ohne "Störfelder"): (2 *(Gebäudestufe)² + 3(Gebäudestufe))

Mit Booster:
Booster: 5 *(Gebäudestufe) /100
Pro Feld: (2 *(Gebäudestufe) + 3) *(∑ 1+ (5 *(Boostergebäudestufen) /100)) (Basierend auf Communitydaten)
Gesamt: (2 *(Gebäudestufe) + 3) *(Abbaubarer Felder) *(∑ 1+ (5 *(Boostergebäudestufen) /100)) (Basierend auf Communitydaten)

Kapazitäten:

Truppenkapazität: 100 + (∑ Kasernenstufen) *50 (Basierend auf Communitydaten)
Flottenkapazität: 100 + (∑ Hafenstufen) *50 (vermutet, basierend auf Communitydaten)
Lagerkapazität(einzelnes Lager): 200 + Stufe *50
Gesammt-Lagerkapazität(Bewohner ausgenommen): 500 +(∑ Lagerstufen) *50 + 200 *(∑ verschiedener Lager)
Versteckte Ressourcen: (∑ (Lagerstufen<=5)) *100 + (∑ (Lager mit Stufe>5)) *500

Schiffsfahrten:

Kampf:

Manche vielleicht nocht etwas umständlich ausgedrückt, für Vereinfachungen bin ich natürlich auch immer zu haben. An der Formatierung arbeite ich noch

last edit: Kapazitäten angepasst.

This post has been edited 1 times, last edit by "Trashan" (Dec 20th 2009, 8:06pm)

5 guests thanked already.

Occupation: Student

• Send private message

2

Friday, December 11th 2009, 12:20pm

Zum Thema "Produktion" empfehle ich folgendes Buch: http://www.amazon.de/Produktionswirtscha…t/dp/3486582984 ...nicht.

Trashan

Cabin boy

• "Trashan" started this thread

• Send private message

3

Friday, December 11th 2009, 12:25pm

Wenn das ein dezenter Hinweis auf irgendwas sein soll, so muss ich gestehen, ich hab ihn nicht verstanden.

Acid

Lubber

Occupation: Student

• Send private message

4

Friday, December 11th 2009, 12:53pm

Du bist BWLer, oder? :D

4 guests thanked already.

Social bookmarks