You are not logged in.

Anonymus

Free float

• "Anonymus" started this thread

Occupation: Knecht der Küche

• Send private message

1

Sunday, April 24th 2011, 9:52am

Feirertage = Angriffssperre

hallo gemeinde,
wie schon zu erahnen habe ich den vorschlag, wenn einige feiertage (wie osten, weihnachten) eine komplette angrifsssperre zu verhängen, bis auf das plündern von kraken und ähnlichem.
der grund? es gibt spieler die über eine familie und rl verfügen, evtl mal was unternehmen wollen, halt dinge des realen leben (welches manche vergessen hier)
jetzt kommen sich ein paar selbsternannte experten und werden die idee in stücke reißen, eben weil diese in den feiertage in nacht oder in der früh alles abfamrmen wollen.
zur info, ich bin längst über stufe 19, ich kann also nicht in eine hz fahren, erpsart euch also den dummen spruch gleich.
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dort mit Ihrer Erfahrung.

Ich schau fröhlich auf das Meer
Und ich weiss gestern war's
Nicht anders
Höchstens einfach ein kleines
Bisschen mehr
Also mache ich nichts falsch
Wenn ich morgen wieder komme
Und mich in eurer Blödheit sonne

3 guests thanked already.

Pax

Cabin boy

Occupation: FASY

• Send private message

2

Monday, April 25th 2011, 11:35pm

Wurde alles schon diskutiert.
Im Übrigen ist es nicht üblich jeden alten Thread wieder hervorzukramen.
Desweiteren kann man seine Beiträge sachlich gestalten und nicht von vornherein etwaiger Kritik mit vorgezogener Beleidigung aufwarten.
Als letztes kannst du dir sicher sein das jeder der Escaria spielt über ein Reallife verfügt, nicht nur du.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Nobody

Captain

• Send private message

3

Monday, April 25th 2011, 11:37pm

Dummer Spruch: Befestigen + >76h unterwegs sein im Nirdendwo + Erkunden = winwin
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Hondo

Lubber

Occupation: Rum-Trinker

• Send private message

4

Tuesday, April 26th 2011, 1:52am

mindestens winwin wenn nicht winwinwin ;)

jeder hat die möglichkeit sein geschäfte zu regeln, hatte über Ostern, btw Frohe Ostern ;), auch viel zu tun, trotzdem habe ich ein chilliges plätzchen gefunden und es hat niemand gewagt mich anzugreifen, was will man mehr^^, ok meine Eier sind dick, aber trotzdem besitzt jeder die gleichen Möglichkeiten, also wayne interessiert ne att sperre für christen, was machst du mit den Buddhisten, pazifisten haben mehr spaß
an farmerboy oder wie es sich nennt ;)

hdgdl

Nobody

Captain

• Send private message

5

Tuesday, April 26th 2011, 2:01am

Oh gutes Thema, dann bin ich für Gleichberechtigung und wir haben 99% des Jahres eine Angriffssperre D:
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

Hondo

Lubber

• Send private message

6

Tuesday, April 26th 2011, 2:11am

ist genauso, wie jeden tag nach mecca zuschauen und dann angriffe zu verbieten, genauso so ein bullshit

würde fast 100 % sagen, weil irgendwo ist immer Muttertag

p.s.: Paxus was soll dein dickes stat bild vom ritter escarias, soll nun jeder seine stats hier präsentieren, kommt ja wie advertising ;)

Nobody

Captain

• Send private message

7

Tuesday, April 26th 2011, 2:13am

Schaltjahr?

Ernsthaft, wurde schon öfters besprochen, weiß nicht wieso das hier überhaupt aufging. ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Nobody" (Apr 26th 2011, 2:19am)

Jodli

Moderator

• Send private message

8

Tuesday, April 26th 2011, 2:15am

Das Thema hat nichts mit Religion zu tun.
Vergleiche in der Richtung haben hier drin nichts zu suchen!

EDIT
Hatten wir es schon so oft?
Ich hatte nur in Erinnerung, dass das Thema bisher nur angerissen wurde, deswegen hab ichs freigeschalten.
Aber kann sein, dass ich da was übersehen hab :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

4 guests thanked already.

Nobody

Captain

• Send private message

9

Tuesday, April 26th 2011, 2:17am

Feiertage wie Ostern kommen aber von der Religion Jodli und andere Religionen haben andere Feiertage... ^^

Hondo

Lubber

• Send private message

10

Tuesday, April 26th 2011, 2:19am

Das Thema hat nichts mit Religion zu tun.
Vergleiche in der Richtung haben hier drin nichts zu suchen!
Ich finde schon, weil der Thread mit dem Thema Att-Sperre bzgl. Feiertage geöffnet wurde. Als Bsp. wurden Ostern und Wiiihnachten genannt. Und sag mir nun das sei nicht religiös, dann bist du entweder ein schlechter Christ ;) oder eben gar kein Christ.

Jodli

Moderator

• Send private message

11

Tuesday, April 26th 2011, 2:22am

Ah, das ist richtig. 2 Uhr früh. Ich sollte ins Bett.
Sorry

Nun gut. Ich möchte lediglich verhindern, dass hier eine Diskussion über die Vorzüge von Religion losgetreten wird (und sobald gewisse Feiertage oder religiöse Riten als "Bullshit" bezeichnet werden, passiert das recht schnell). :)

Desweiteren denke ich, geht es hier weniger um religiöse, sondern eher um "staatliche" Feiertage.
Oder anders: Zeiten an denen der Großteil der deutschsprachigen Escaria-Spieler frei hat und meist Urlaub nimmt.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Hondo

Lubber

• Send private message

12

Tuesday, April 26th 2011, 2:27am

Ah, das ist richtig. 2 Uhr früh. Ich sollte ins Bett.

Desweiteren denke ich, geht es hier weniger um religiöse, sondern eher um "staatliche" Feiertage.

Es sei dir vergeben ;)

Und da ist das Problem, nur weil der Großteil Deutschlands christlich ist sind, das "staatliche" Feiertage, aber das zu verallgemeinern, wäre Diskriminierung.

Nobody

Captain

• Send private message

13

Tuesday, April 26th 2011, 2:29am

Damit würde man sich als Entwickler ja noch eher ins eigene Fleisch schneiden. Die einen haben an den meisten Feiertagen endlich mal etwas Zeit und die Anderen gar keine. Schätze mal das wird bei 50/50 liegen, besonders bei Leuten mit wenig Zugang.

Hondo

Lubber

• Send private message

14

Tuesday, April 26th 2011, 2:44am

Jap,

Tolleranz ist schon was Feines ;), ist manchmal nicht mal durch erzieherische Maßnahmen antrainiErbar, leider.

This post has been edited 1 times, last edit by "Hondo" (Apr 26th 2011, 3:34am)

Occupation: hab ich

• Send private message

15

Tuesday, April 26th 2011, 10:31am

Quoted

Die einen haben an den meisten Feiertagen endlich mal etwas Zeit und die Anderen gar keine. Schätze mal das wird bei 50/50 liegen, besonders bei Leuten mit wenig Zugang.

Genau DAS.....dann würde ich z.b. auch Angriffsperren vormittags und Nachts fordern, da der Grossteil der Deutschen da arbeitet bzw. schläft.

Oder am Wochenende, Urlaubszeit, u.s.w. - vielleicht sollte einfach jeder einstellen können, wann es ihm recht ist angegriffen zu werden und wann es gerade nicht so gut passt. Das wäre die totale Gleichbehandlung ^^

LordKas

Unregistered

16

Tuesday, April 26th 2011, 10:39am

Quoted

Die einen haben an den meisten Feiertagen endlich mal etwas Zeit und die Anderen gar keine. Schätze mal das wird bei 50/50 liegen, besonders bei Leuten mit wenig Zugang.

Genau DAS.....dann würde ich z.b. auch Angriffsperren vormittags und Nachts fordern, da der Grossteil der Deutschen da arbeitet bzw. schläft.

Oder am Wochenende, Urlaubszeit, u.s.w. - vielleicht sollte einfach jeder einstellen können, wann es ihm recht ist angegriffen zu werden und wann es gerade nicht so gut passt. Das wäre die totale Gleichbehandlung ^^

Nun das wäre nicht zweckgebunden. Aber man könnte wie bei dem Browsergame ------ nen Nachtschutz ( dort von 0 Uhr bis 7 Uhr) aktivieren. Die Verteidigung ist dann doppelt so stark. Ob das ne Lösung wäre müßte man halt überlegen.
Aber es ist in solchen Spielen wie hier halt so das der , der sehr aktiv sein kann, klar im Vorteil ist. Der , der das nicht sein kann durch ist im Nachteil. Und dieses lässt sich durch keine Maßnahmen spieltechnisch ändern.

This post has been edited 1 times, last edit by "DrSeus" (Apr 26th 2011, 11:03am)

Grayson86

Captain

Occupation: Student

• Send private message

17

Tuesday, April 26th 2011, 11:04am

Naja, aber verglichen mit Escaria hast du bei anderen Spielen ja auch absolut keine Möglichkeit dich irgendwie zu schützen. Da hast du ne feste Position, von der du nicht weg kannst, und wenn dein Nachbar stärker ist als du hast du die A**-Karte. Hier hast du die Möglichkeit, wegzuinseln, deine Teile zu befestigen, deine Truppen auf erkunden zu schicken und so weiter. Wenn du die Möglichkeiten z.B. bei DS hättest, dann hätte die wohl auch keinen Nachtschutz, Angriffssperre an Feiertagen und so weiter. Was wäre ich froh gewesen, wenn ich einfach mal meine Dörfer hätte verlegen können, z.B. weiter von irgend einem starken Spieler weg oder näher an ein Opfer heran. Von daher kann man das nicht vergleichen. Bei DS hast du nach zwei Monaten keinen Schutz mehr, außer halt diese oben genannte Nachteinschränkung...

CRaZy_E

Free float

Occupation: Freibeuter

• Send private message

18

Tuesday, April 26th 2011, 11:35am

leute :D
was muß man hier für einen quatsch lesen ???
wer dieses spiel nicht spielen kann = sein lassen ;) ... denn es ist ein kriegsspiel !!!
also bald hat man noch attschutz wenn man beweisen kann das man an dem tag geburtstag hat ... wo kommen wir dahin !!!
nachtschutz :) lol ... feiertage keine atts ... gehts noch !?

hört bloß auf zu spinnen, wo gibt es denn sowas ? in welchen games ? noch nie so ein blödsinn gelesen

Occupation: hab ich

• Send private message

19

Tuesday, April 26th 2011, 11:57am

Quoted

Nun das wäre nicht zweckgebunden. Aber man könnte wie bei dem Browsergame ------ nen Nachtschutz ( dort von 0 Uhr bis 7 Uhr) aktivieren.

Das mit dem Nachtschutz war eigentlich ironisch gemeint! (genauso wie der individuell einstellbare Angriffsschutz)

Escaria bietet soviele Schutzmöglichkeiten! Die oberste lautet: Ich kann jederzeit wegfahren!

Und es gibt Orte, da muss schon jemand gezielt nach mir suchen oder durch blöden Zufall genau dort vorbeikommen, um mich zu erwischen.

Andere Arten von Schutz wie Begrenzung der Angriffszahlen, Nachtschutz oder ähnliches machen nur dann Sinn, wenn an anderer Stelle verschärft wird. Alles andere würde nur dazu führen, dass es immer mehr zum Siedlerspiel wird.

Bösewicht

Unregistered

20

Tuesday, April 26th 2011, 1:26pm

Und es gibt Orte, da muss schon jemand gezielt nach mir suchen oder durch blöden Zufall genau dort vorbeikommen, um mich zu erwischen.

Und es gibt Leute die verfolgen dich mit einem Gildenmitglied 1 Monat lang und sind 24 Std on.

Ich wäre auch dafür das es sowas wie Angriffssperre gibt..Man muss den Antrag beim Support machen oder es gibt halt eine Funktion wo man seine Angriffssperre bzw Urlaub einträgt im Vorraus.Man kann nicht angegriffen werden und selber kann man auch nicht angreiffen.

Und diese Schutzmöglichkeiten nehmen dem Spieler 2 Wochen vom Spielgeschen Extra ab + der Urlaub weil er ganz weit rausfahren muß um diesen sogenanten schutz zu geniessen.