You are not logged in.

  • "haudraufundschlus" started this thread

Posts: 111

Thanks: 960

  • Send private message

1

Friday, May 20th 2011, 8:59pm

Unbekannte Flotte

Super wie das immer wieder passt, dass die Bugs zu Zeiten auftreten, zu denen sie garantiert nicht behoben werden!
Mein Erkennungsradius ist 777. Die angreifende Flotte wird mir erst angezeigt, seit sie in meinem in meinem Handelsradius ist (auch nach mehrmaligem neuladen wurde sie vorher konsequent weiterhin als unbekannt angezeigt).
Wofür bau ich den die Türme aus, verd...?

Welt: Kapitol

2 guests thanked already.

Nobody

Captain

Posts: 2,850

Thanks: 14508

  • Send private message

2

Friday, May 20th 2011, 9:33pm

Dir ist hoffentlich klar, dass es sowas von egal ist, wo sie sich auf der Karte befindet, es interessiert nur die Zeit beim Erkennungsradius? o.O
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

2 guests thanked already.
  • "haudraufundschlus" started this thread

Posts: 111

Thanks: 960

  • Send private message

3

Friday, May 20th 2011, 10:39pm

ahaaa?
und das soll - was genau - heißen? (mal davon abgesehen, dasses bisher eigentlich immer anders war)
ich habe einen erkennungsradius von 777 ... eichhörnchen ... bunsenbrennern ... oder was jetzt?
beim handelsradius isses klar - der wird ja angezeigt. wäre ja wohl schwachsinnig, beim erkennungsradius eine andere grundgröße zu haben.

1 guest thanked already.

Nobody

Captain

Posts: 2,850

Thanks: 14508

  • Send private message

4

Friday, May 20th 2011, 10:44pm

Ich geb dir mal ein Beispiel.

Wenn ein Gegner eine IB Flotte von weit weg auf dich abschickt und du ihm entgegen fährst, soll die IB Flotte dann rückwärts fahren um nicht in deinen Handelsradius zu kommen? ^^

Deswegen hat die grafische Anzeige auf der Seekarte nur Sinn, wenn sich niemand bewegt und selbst dann nicht immer.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

2 guests thanked already.

Jodli

Moderator

Posts: 1,857

Location: Wien

Thanks: 9594

  • Send private message

5

Friday, May 20th 2011, 11:35pm

ich habe einen erkennungsradius von 777 ... eichhörnchen ... bunsenbrennern ... oder was jetzt?
Es sind Pixel bzw Koordinatienpunkte. Es ist schwierig sowas in eine verständliche Einheit zu fassen.
Denn ich denke "Pixel" dürfte leicht falsch interpretiert bzw nicht verstanden werden.

Vielleicht sind es aber auch Eichhörnchen^^

Ansonsten hat Nobody schon recht.

Grundsätzlich stimmt der angezeigte Punkt auf der Karte - zumindest laut meiner Erfahrung. Aber nicht zwangsläufig, da sich ja der Zeitcounter trotz bewegender Insel nicht verändert.
Dementsprechend wird der Erkennungsradius nicht von der "tatsächlichen Position", sondern von der Zeit abgeleitet, würde ich sagen
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

2 guests thanked already.

Terra

Sea bear

Posts: 1,545

Thanks: 6377

  • Send private message

6

Friday, May 20th 2011, 11:52pm

Eine Flotte wird erst dann von deinem Erkennungsradius erkannt, wenn der Abstand zwischen "Flotte unterwegs" und "Position deiner Insel zum Zeitpunkt des Absendens" kleiner ist, als eben dein Erkennungsradius.

Mitunter wenn du auf den Gegner zu- oder wegfährst, hast du ein verschobenes Erkennungsverhalten. :D
Andererseits wird dir dadurch aber auch nicht bei jeder Bewegung deiner Insel die Ankunftszeit feindlicher Flotten verändert.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

3 guests thanked already.
  • "haudraufundschlus" started this thread

Posts: 111

Thanks: 960

  • Send private message

7

Saturday, May 21st 2011, 12:16pm

na super! danke für die antworten!

dann müssten die entwickler das jetzt nur noch irgendwohin schreiben, dass der erkennungsradius für einen zeitpunkt und ort gilt, bei und an dem man irgendwann mal war.

kann dichtgemacht werden. thx

1 guest thanked already.

Nobody

Captain

Posts: 2,850

Thanks: 14508

  • Send private message

8

Saturday, May 21st 2011, 12:43pm

Uhm nein. ^^

Guck ein Schiff fährt seine Geschwindigkeit pro Sekunde. Eine Flotte fährt die Geschwindigkeit des langsamsten Schiffes.

Der Erkennungsradius ist auch eine Strecke. Du kannst dir ganz einfach ausrechnen, ab wie viel Zeit dein Erkennungsradius welche Schiffe erkennt, indem du die Strecke durch die Geschwindigkeiten teilst.

777/0,1 = 7777 Sekunden = 2 Stunden und 9 Minuten ~23 Sekunden

Falls irgendwer falsch ist Pech :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

2 guests thanked already.

Social bookmarks