You are not logged in.

Redbird

Free float

• "Redbird" started this thread

• Send private message

1

Monday, June 20th 2011, 11:07pm

1Jahr 1 Monat 3 Tage...

... läuft jetzt die Welt Utgard bereits ...
spielt ihr den Endgegner noch ein oder hofft ihr das der Server vorher leer wird?
Redbird Leader von [wot] Utgard

2 guests thanked already.

CBlack

Lubber

• Send private message

2

Tuesday, June 21st 2011, 7:18am

Wieso wollt ihr dass der Endgegner so schnell kommt wenn ihr keine Lust habt hört doch einfach auf zu spielen oder hofft lieber dass er schön verbessert und gut geplant auf dieser Welt eingebaut wird so dass es dann auch wirklich Spaß macht wenn er kommt und sich das Warten bis dahin lohnt.

NenadStevano

Unregistered

3

Tuesday, June 21st 2011, 7:22am

der endgegner ist doch nur müll
idee konzept und erst recht die umsetzung -alles kindergarten
weder das warten noch irgendwie mitspielen ist sinnvoll(nach einem mal ausprobieren und meiner meinung nach)
einfach nur müll und sinnfrei

CBlack

Lubber

• Send private message

4

Tuesday, June 21st 2011, 7:30am

Aus genau dem Grund verstehe ich ja nicht wieso ihn einige so schnell wollen ist doch viel besser wenn die den erstmal noch in Ruhe verbessern damit es dann Spaß macht aktuell kann man ja recht gut auf ihn verzichten.

Carmindel

Cabin boy

• Send private message

5

Tuesday, June 21st 2011, 9:36am

Vielleicht weil sie ihn wenigstens noch sehn wollen bevor sie aufhörn, weil der sicher eh nich verbessert wird;)
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Methu

Lubber

• Send private message

6

Tuesday, June 21st 2011, 12:07pm

Red magst deine Truppen an ihm noch zerhaun bevor du aufhörst ^^ Oder wieso wartest so sehr auf den Endgegner ?
Mehr wirst auch nicht erleben denk ich mir :)

Redbird

Free float

• Send private message

7

Tuesday, June 21st 2011, 1:56pm

Red magst deine Truppen an ihm noch zerhaun bevor du aufhörst ^^ Oder wieso wartest so sehr auf den Endgegner ?
Mehr wirst auch nicht erleben denk ich mir :)

Ich muss ja am Endgegner ansonsten traut sich ja keiner ;)

Logo

Lubber

• Send private message

8

Tuesday, June 21st 2011, 9:25pm

Wenn ich mir Utgard so anschaue dann gibts dort in der Umgebung des zukünftigen Endgegners 2-3 offensichtlich verbündete Riesen-Inselhaufen.
Dazu das zwar sicher unerschrockene aber gegen diese Übermacht wohl chancenlose Duo Redbird/schmiddy.
Die anderen Groß-Inseln sind zum Teil verlassen ( s. Highscore Verteidiger der Woche) oder fahren irgendwo rum nach dem 60er-Jahre-Motto: Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
Da werden sich die Betreiber vielleicht auch fragen ob es Sinn macht einen Endgegner der bisherigen Form einzuspielen.

4 guests thanked already.

zeetzer

Lubber

• Send private message

9

Wednesday, June 22nd 2011, 3:51pm

Selbst spiele ich nicht auf Utgard aber kenne ein paar die aufgehört haben, weil der Entgegner nicht kam.
Also finde ich es gerecht wenn jetzt einige nach dem Endgegner rufen.

zeetzer
kuli - Mictlan

kuli[TLM] - Topan

Methu

Lubber

• Send private message

10

Wednesday, June 22nd 2011, 7:22pm

Selbst spiele ich nicht auf Utgard aber kenne ein paar die aufgehört haben, weil der Entgegner nicht kam.
Also finde ich es gerecht wenn jetzt einige nach dem Endgegner rufen.

zeetzer

Ich bräuchte keinen Endgegner. Ich Spiel Escaria nicht wegen dem.

Redbird

Free float

• Send private message

11

Wednesday, July 6th 2011, 9:23am

jetzt mal ganz ersthaft kommt der endgegner noch oder muss ich erst meine forschungen in der schmiede alle auf 100 bringen?

@Methu deine Meinung intressiert mich hier mal garnicht ;)

Lieber würde ich von offizieler seite dazu gerne mal etwas hören sind ja bereits wieder 2 wochen ins land gestrichen..

habe mittlerweilen von vielen gelesen das sie garnicht endgegner spielen wollen bei denen frage ich mich ob sie vor dem anmelden jemals die spielbeschreibung gelesen haben wohl eher nicht den ansonsten würden sie siedler spielen :sironie:

Gama

Captain

• Send private message

12

Wednesday, July 6th 2011, 10:02am

Der Endgegner wird kommen! Wenn es soweit ist wird es rechtzeitig eine Ankündigung geben
Computer says noooooo

Bösewicht

Unregistered

13

Friday, July 8th 2011, 4:52pm

Schuppen unplündbar und die Sache sieht ganz anders aus jeder würde sich versuchen und zum Schluß kann die Gilde helfen. :thumbsup:

Und nicht wie jetzt dieses hin und her geschiebe von Schuppen und 10 Gilden bekommen einen Award. :thumbdown:

3 guests thanked already.

Terra

Sea bear

• Send private message

14

Friday, July 8th 2011, 6:38pm

Schuppen unplündbar und die Sache sieht ganz anders aus jeder würde sich versuchen und zum Schluß kann die Gilde helfen. :thumbsup:

Und nicht wie jetzt dieses hin und her geschiebe von Schuppen und 10 Gilden bekommen einen Award. :thumbdown:
:sdummesposting:
Und? Das würde nichts ändern.
Statt das die Schuppen auf Reise sind, sind sie unplündbar auf einer Insel.
Und wenn jemand den Countdown gestartet hat, kann in somit niemand mehr aufhalten.
Sowieso würde dies das ganze Endgame ad absurdum führen, weil der der den Countdown startet nicht mal Hilfe von seiner Gilde/befreundete Gilden benötigen würde. :rolleyes:
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Bösewicht

Unregistered

15

Friday, July 8th 2011, 7:51pm

:sdummesposting:
Und? Das würde nichts ändern.
Statt das die Schuppen auf Reise sind, sind sie unplündbar auf einer Insel.
Ein Spieler alleine braucht einnige Zeit länger wie 500 Spieler um die 666 Schuppen zu bekommen somit verlängert sich das Endgame aber nur wen der Betreiber den Contdown weglässt.Der eigentlich der größte Witz ist.
Und wenn jemand den Countdown gestartet hat, kann in somit niemand mehr aufhalten.
Endgegner stärker machen und vielleicht ab dem auftauchen des Endgegners keine möglichkeiten mehr geben für Gilden Wechsel sommit könnte es passieren das der erste wo die 666 Schuppen hat vielleicht den Endgegner nicht packt weil zu wennig Unterstützung da ist.
Sowieso würde dies das ganze Endgame ad absurdum führen, weil der der den Countdown startet nicht mal Hilfe von seiner Gilde/befreundete Gilden benötigen würde. :rolleyes:
Abschaffen ist sowieso der größte Witz da die Welten ja sowieso bestehen bleiben nach dem Endgegner.
Und nach dem Marathonlauf das ein Spieler die 666 Schuppen zusammen hat sollte die Welt dan auch enden.Und ein Wahrer Sieger steht fest.Es gibt viele Möglichkeiten die das Endgame verbessern könnten aber der Betreiber hat wie es aussieht kein Interesse mehr.

5 guests thanked already.

Jodli

Moderator

• Send private message

16

Saturday, July 9th 2011, 3:34am

Es gibt viele Möglichkeiten die das Endgame verbessern könnten aber der Betreiber hat wie es aussieht kein Interesse mehr.
Ah was ganz Neues. Und diese Aussage basiert... worauf..?
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

BomShiva

Free float

• Send private message

17

Saturday, July 9th 2011, 6:48am

naja, da keinerlei infos kommen bezugs Änderungen, sieht es schon so aus, auch wenn´s anders wäre/ist...
Es wäre schon sinnvoll, einen grösseren Informationsfluss zu realisieren - nicht "nur", weil es die Spieler erfreuen würde - sowas nennt man zB "Kundennähe" , und der schafft stärkere Bindung und somit einen stabileren Umsatz... 8o
Zudem würde es die Mitarbeit der Spieler anregen.

Die Idee mit den nichtplünderbaren Schuppen ist vll nicht schlecht,
man sollte nur die erforderliche Mindestanzahl von 666 auf vll 111 oder gar weniger herabsetzen.

Vlll auch auch variieren auf den Welten, sodass nicht immer das selbe Muster abläuft.
Und ich würde empfehlen, den Endgegner in die Monate Jan und Feb zu legen.

Aber ich halte den Endgegner eh eigentlich für überflüssig,
es macht (nur mir und wenigen anderen???) keinen Spass, unter Zeitdruck gegen eine Maschine (also gegen Zeit und Maschine) zu fighten.
Das Messen mit realen Wesen ist da schon netter...
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

3 guests thanked already.

Bösewicht

Unregistered

18

Saturday, July 9th 2011, 3:22pm

Es gibt viele Möglichkeiten die das Endgame verbessern könnten aber der Betreiber hat wie es aussieht kein Interesse mehr.
Ah was ganz Neues. Und diese Aussage basiert... worauf..?
Die Aussage basiert auf Meinungen der unzufriedenen Spieler auf bezug auf den Endgegner.

Redbird

Free float

• Send private message

19

Saturday, July 9th 2011, 5:28pm

Bösewicht und co seht es einfach ein das Spiel ist tot.
Inforamtionsfluss von Betreiberseite liegt bei null wenn da nicht gama wäre.
und wer die Spieleranzahl auf Mictlan sieht und wie ich beobachtet wieviel leute auf den älteren welten pro woche inaktiv werden weiss das genausogut wie ich ESCARIA ist am aussterben.
und dem Betreiber gehts am A.... vorbei.

bitte Thread closen das ganze hier hat mit meiner anfangsfrage nixmehr zu tun :sclosed:

4 guests thanked already.

Jodli

Moderator

• Send private message

20

Saturday, July 9th 2011, 5:40pm

Ich erlaube mir noch eine kleine Antwort :)

Inforamtionsfluss von Betreiberseite liegt bei null wenn da nicht gama wäre.
Gama ist der Informationsfluss von Betreiberseite. Das war immer schon so vorgesehen ;)

und wer die Spieleranzahl auf Mictlan sieht und wie ich beobachtet wieviel leute auf den älteren welten pro woche
Ich will dir nicht widersprechen, die Spielerzahl sinkt. Auch im Forum ist es deutlich ruhiger geworden.
Aber man sollte berücksichtigen, dass alle anderen Welten mit relativ viel Werbeaufwand beworben wurden. Auf Mictlan trifft das nicht zu (schon allein dadurch, dass nun kino.to als Werbepartner ausfällt)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne