Mir scheint ihr habt mehr Angst davor das sie euch den Hintern versohlen.
Nicht wirklich.
Meiner Meinung nach sind NPC's so lange total überflüssig, wie ich nem anderen Spielrer nicht ernsthaft Schaden kann, also solange sich angreifen und deffen im Prinzip nicht wirklich lohnt. Und jetzt mal im ernst, was würden Piraten bringen? Für die meisten Spieler, nämlich die, die aktuell immer ihre Flotte saven, ihre IT's befestigen und so, würde sich durch Piraten nichts ändern. Ist quasi wie nen fernatt von nem anderen Spieler, nur das ich hier noch net mal nem anderen Spieler schade, wenn ich deffe. Also kein wirklich neues Spielelement. Und die Leute, die vergessen ihre Truppen zu saven, bekommen die dann von nem Computergegner zerschossen. Solange ich keinen Grund zum deffen habe, ob jetzt Mensch oder PC, solange wird sich an dem aktuell doch meistens recht öden Spielprinzip nichts ändern. Meiner Meinung nach ist in den knapp 2 Jahren, die Escaria jetzt läuft, das Spiel beständig vereinfacht worden. Was meiner Meinung einfach ein Schritt in die Falsche Richtung war. Zu Beginn von Midgard gingen noch alle aufeinander los, inzwischen sind Kämpfe eher eine Seltenheit, ich kann ja meine Truppen auf Erkundung schicken. Ergo keine Verluste mehr. Früher konnte man Truppen nicht verstecken. Inzwischen kann ich einem übelst genau getimten Angriff dadurch ausweichen, indem ich einfach meine Truppen verstecke.
Und durch ein einführen von Piraten tu ich nicht wirklich was ändern, da, wie schon gesagt, deffen keinen sinn macht und ress nicht interessieren. Von daher meiner Meinung nach ein absolut sinnloser Vorschlag. Das ist jetzt nichts gegen Deidara persönlich, sondern einfach nur meine subjektive Meinung zu der Idee der Piraten. Am besten ist eh noch der Vorschlag, das Piraten dann angreifende Flotten erst mal um ein paar Prozent dezimieren. Sehr schön, dann brauch ich ja gar nicht mehr angreifen. Ist ja dann noch sinnloser als es jetzt schon ist. Nicht nur, das ich bei meinem Gegner bestenfalls nen paar ress finde (oder in ne Deff-Falle laufe) nein, ich verliere jetzt auch schon Truppen nur weil ich auf die Idee komme, mal wen anzugreifen. Am besten stellen wir den Verteidigern dann auch noch nen paar Kanonentürme auf die Insel, die angreifende Inselbrecher unter Beschuss nehmen, und schon tut keiner mehr kämpfen. Wir würden also alle nur noch vor uns hinn siedeln/inseln. Langweilig! Von daher denke ich, sollte man wirklich erst mal dafür sorgen, das es überhaupt nen Sinn hat, hier zeit und Geld zu investieren (und das sehe ich halt am besten wenn ich feststelle, das ich jemanden total zerlegen kann, und sei es nur temporär). Deswegen bitte keine neuen NPC's, liebe deffs, sondern eine Überarbeitung des Spielprinzips hin zu mehr Aktion und Risiko und weniger 'mimi, ich hör auf weil meine Insel nen paar Teile verloren hat'...