Ich wäre dafür das man alles erlaubt die Aktiven(Perlenspieler) sind sowieso die Besten.
Das beste Bsp ist wen man eine ordentliche Farm hat weiß man nicht mehr wo hin mit den Ress weil die Handelsschiffe nach 2 Tagen voll sind und einem die BM fehlen.(Normalspieler)
Und an die Perlenspieler kommt ein Normaler auch mit 10 Inseln nicht ran.Und wen man dan diese Perlenspieler sieht wie schnell sie auf Lvl 19 sind und wie Schnell die Werft auf 19 ist kann man auch nur sagen ohne eine 2 Ress Insel ist das kaum zu schaffen auch durch diese 20% nicht.
Und mit diesen Proxys usw kennt ihr euch gut aus wie es scheint von daher könnt ihr machen was ihr wollt.Am besten sieht man das am Anfang wo einige Inseln schnell auf lvl 15 hoch sind und auf dem lvl bleiben und als Farm von den späteren Großen enden und das kann man am besten auf Mic momentan beobachten.Also wen jemand so schnell auf Lvl 15 gelevelt hat wird er wohl sehr aktiv sein behaupte ich und dan dieses nicht mehr aktiv sein überrascht mich immer sehr auf jeder Welt.Und am besten ist es wen man dan die Bewegungen von diesen 15er sieht vom einem Gildenkollegen zum nächsten.
Von daher Support lasst jeden spielen wie er will ihr seit im nahinen sowieso nur die Dummen. Und jede Multtiinseln steigert die Aktivität.
Und es hat sich noch keiner beschwert wen er so 5 Inseln erwischt hat nur wen sie weg fahren.

Ob seine oder von jemandem anderen.
Und diese Sperrungen in letzter zeit nur weil die Inseln gleich aussehen sind sowieso lächerlich.Dient wohl auch nur das die Perlenspieler was zum plündern abkriegen.
Ich hab in der Gilde Leute die benutzen halt eine und die selbe Bauweise weil sie halt kompliziert ist und weil sie eben Gut ist aber deshlab die Leute zu sperren und nach einpaar Tagen wieder frei zu schalten find ich Extrem.
Und wen jemand seine 500k Stein für das Verhältnis von 8:1 hergibt weil er damit nichts mehr anzufangen weiß uns seine Lager überlaufen.Ist doch normal in der Gilde oder nicht.
Mal ehrlich für was sind Gilden noch gut? Ausser sich zudeffen zu lassen und Sitten.