Dann müsste aber klar sein, dass die Schiffe im Hafen nicht mitkämpfen, also auch nicht mit eingerechnet werden... Und Schiffe die man als Gildendeff bekommen hat wohl auch nicht, da man diese ja nicht auf Pat. schicken kann.
sobald man jedoch gegen die pat gewinnen würde werden alle anderen schiffe dazu gerechnet
Der Kern ist, wenn man 3 Aufklärer schickt (und verliert) bekommt man eine Meldung, wie viele Schiffe auf Pat sind, z. B. die 1k. Jetzt weiß man immer noch nicht wie viel die Insel insgesamt hat. Wenn ich jetzt die 1k besiege, weiß ich es, da ich dann die Nachricht bekomme. Wenn ich jetzt 10k Land schicke und die verlieren, weiß ich nur wie viel Land von der Insel auf Pat sind z. B. 20k. Wenn ich die 20k nicht besiegen kann, kann ich nicht herausbekommen, wie viel Land er insgesamt hat.
Bisher kann jede Insel jeden scouten. Das würde damit anspruchsvoller werden. Oder anders gesagt, eine kleine Insel könnte eine große Insel kaum noch Auskundschaften. Da bin ich dafür.
Er müsste jetzt noch eine andere Möglichkeit dafür geben:
- eine große Insel um Hilfe bitten
- eine Möglichkeit mit der Gilde geben, die das Scouten einer Insel doch ermöglicht
- sich 3 Inseln zusammen tun um eine Insel auskundschaften zu können
Entweder sind sie da bei einem Kampf und werden mitgerechnet, oder sie sind gerade unterwegs, und werden dann bei einem Kampf nicht mitgerechnet. So einfach ist das, und es bedarf keiner Änderung.
Ja sie könnten beim Kampf mitgerechnet werden wie bisher (oder auch nicht), dürften aber bei der Nachricht nicht erscheinen, die man erhält, wenn man die Pat See bzw. Pat Land nicht durchbricht.
Klar. Ändern