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  • "Don_Promillo" started this thread

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Saturday, December 12th 2009, 3:15pm

Einheiten der Wikinger?

Hallo Leute,
da ich selber unter römischen Banner die Weltmeere bereise hab ich leider keine Ahnung was die Wikinger für Einheiten haben. Habe auch hier im Forum nichts dazu gefunden.
Deswegen bitte ich um eine Übersicht der Einheiten. (Schiffe und Landeinheiten)
Selbstverständlich inklusive der Information über Angriff und Verteidigung und wenn es keine Umstände macht dann auch noch der KOsten.
Danke im vorraus!

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Saturday, December 12th 2009, 6:12pm

Guten Abend,

hier die LE und Schiffe der Wikinger nicht als Text, sondern als Bild:

LE: http://www.xup.in/dl,16404287/Escaria_Wikinger_LE.JPG/
Schiffe: http://www.xup.in/dl,17178792/Escaria_Wikinger_SCH.JPG/

Ich entschuldige mich schon jetzt für etwaige Tippfehler, die Werte müssten aber stimmen. ;)

/edit: Ich wurde freundlich darauf hingewiesen, dass ich Eisen mit Stein verwechselt habe. ^^

Gruß,
N1
Dein Neid: Meine Anerkennung | Dein Hass: Mein Sieg
1336.9 (almost 1337)
'Cause the best Things in Life are illegal.

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Sherafune

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Saturday, December 12th 2009, 6:43pm

von den römern würde ich das auch gerne wissen

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Kekscore

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4

Saturday, December 12th 2009, 7:24pm

Römer (Holz/ Nahrung/ Eisen/ Bevölkerung)
Landeinheiten:

Hastati (50/ 20/ 10/ 2)

Angriff: 5
Verteidigung: 10

Tragkapazität: 5
Geschwindigkeit: 10
Platzverbrauch: 1

Principies (50/ 70/ 30/ 3)

Angriff: 25
Verteidigung: 5
Tragkapazität: 25
Geschwindigkeit: 10
Platzverbrauch: 1

Triarii (130/ 80/ 70/ 5)
Angriff: 30
Verteidigung: 50
Tragkapazität: 12
Geschwindigkeit: 10
Platzverbrauch: 1

Equites Auxiliares (50/ 180/ 50/ 5)

Angriff: 45
Verteidigung: 90
Tragkapazität: 20
Geschwindigkeit: 50
Platzverbrauch: 2

Prätorianische Kavallerie (80/ 320/ 150/ 9)

Angriff: 120
Verteidigung: 50
Tragkapazität: 40
Geschwindigkeit: 30
Platzverbrauch: 3

Schiffe:

Handelsschiff (70/ 60/ - /1)

Frachtkapazität: 500
Geschwindigkeit: 1
Platzverbrauch: 1

Transportschiff (100/ 60/ -/ 1)

Frachtkapazität: 30
Truppenkapazität: 20
Geschwindigkeit: 0.08
Platzverbrauch: 1

Aufklärer (50/ 60/ -/ 1)

Angriff: 3
Verteidigung: 5
Frachtkapazität: 50
Geschwindigkeit: 0.1
Platzverbrauch: 1

Galeere: (600/ 120/ 150/ 30)

Angriff: 70
Verteidigung: 45
Frachtkapazität: 120
Geschwindigkeit: 0.04
Platzverbrauch: 2

Vollschiff (500/ 900/ 400/ 80)

Angriff: 100
Verteidigung: 145
Frachtkapazität: 100
Geschwindigkeit: 0.06
Platzverbrauch: 3

Dromone (200/ 100/ 100/ 10)

Angriff: 20
Verteidigung: 30
Frachtkapazität: 70
Geschwindigkeit: 0.05
Platzverbrauch: 2

Karavelle (1500/ 700/ 900/ 100)

Angriff: 210
Verteidigung: 150
Frachtkapazität: 100
Geschwindigkeit: 0.07
Platzverbrauch: 3

Schlachtschiff (3000/ 2000/ 4000/ 150)

Angriff: 500
Verteidigung: 440
Frachtkapazität: 1200
Geschwindigkeit: 0.01
Platzverbrauch: 5

Inselbrecher (2000/ 2000/ 7000/ 150)

Angriff: 200
Verteidigung: 50
Antriebskraft: 1
Frachtkapazität: 10
Geschwindigkeit: 0.003
Platzverbrauch: 1




ich hoffe es ist übersichtlich und es kann euch helfen =)

lG

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toastbrot

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5

Saturday, December 12th 2009, 7:33pm

Ahoi, das ganze gibt es auch In-game:

Wikinger:
http://midgard.escaria.com/world/client/…o/vikings/units)


Römer:
http://midgard.escaria.com/world/client/…ro/romans/units)


Einfach ein bischen runterscrollen und dann seht ihr dort die jeweiligen Einheiten zum anklicken.

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Sherafune

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Saturday, December 12th 2009, 7:39pm

aber doch nur die eigenen - ich bin wikinger und sehe die römereinheiten nicht - und bei deinem römerlink geht nur mein acc auf
ach und danke an Kekscore

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butane

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Saturday, December 12th 2009, 7:41pm

Ich sehe auch garnichts bei beiden und habe runtergescroolt wie nen Büffel.

Lg

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Caphalor

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8

Sunday, December 13th 2009, 9:29am

hmm

Bilde ich mir das ein, oder sind die als besser versprochenen römischen Einheiten eigentlich garnicht wirklich besser?

Schiffe sind Wikinger besser (70 OFF dafür hat dir römische Einheit "nur" 40 DEFF)
Und Bei den Landeinheiten...naja also die beste OFF ist wieder von den Wikingern XD...

Also wenn ich angreifen will, bin ich als Wikinger doch klar besser dran (im späteren Spielverlauf), da man ja nur eine begrenzte Anzahl an Truppen schicken kann...? (ich nehme mal an, dass man mehr Einheiten bauen kann, als man auf einmal einsetzen wird^^)
Die römischen Truppen haben doch "nur" den Vorteil, dass sie nicht so einseitig sind wie die der Wikinger..oder? XD
Da ich doch theoretisch mit viel mehr Truppen verteidigen kann, als ich angreife sind Einheiten mit einer besseren DEFF nicht sooo besonders wie Einheiten mti einer besseren OFF..oder ?



mfg

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Exkalibolk

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Sunday, December 13th 2009, 9:52am

hmm
Und Bei den Landeinheiten...naja also die beste OFF ist wieder von den Wikingern XD...

ja die nennen sich Berserker und greifen auch die eigenen Einheiten an -.- ganz toller Vorteil :wacko:

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Caphalor

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10

Sunday, December 13th 2009, 10:01am

Okaayy..das stand da nicht bei :D ...Gut zu wissen xD
(50/50 oder wie ist das oO?)

Was gibt eigentlich die Geschwindigkeit bei LandEinheiten an?
Hat man durch die Pferne einen Vorteil? (Alle 10, nur die Berserker und Prätorianer 30 und Equites 50)
Sind die, je schneller die sind, dann auch bessere Plünderer (Die Deff ist noch nicht da, da sind die mit ihrer Beute schon weg) bzw. schneller vor Ort um Gegner abzuwehren?


mfg


p.s.: Ich weiß, dass es nicht ganz hier reinpasst, da man aber bisher nur hier die Einheiten alle mal sieht, würde ein neues Thema nur ziemlich verwirren oder? (..da man ja immer zu diesem Thema verweisen muss XD)

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11

Monday, December 14th 2009, 6:42pm

Hallo Leute,
Ist ja schön und gut die ganzen Werte.
Jetz würde mich aber noch interessieren ab wann die Wikinger ihre jeweiligen Einheiten bauen können, können die ihren Aufklärer früher bauen oder gleich wie die Römer? Wäre mal interessant, weil ich greife grad als lvl 6er einen lvl 2er an, der aber aber schon an ner lvl 5-6 Quelle steht. Würde mich einfach mal interessieren.
lg Falsche Richtung o.O

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Vincinzerei

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12

Monday, December 14th 2009, 6:52pm

Wenn ihr schaut gibts davon ein Sticky ganz oben von Selltowith
hier nochmal

Edit:
Wickinger
AUfklärer Hafen 3
Langschiff Hafen 7
Knorr Hafen 10
Hansekogge Werft 1
Polacker Werft 7
Naglfar Werft 19


Römer
Aufklärer Hafen 3
Dromone Hafen 7
Galeere Hafen 10
Vollschiff Werf 1
Karavelle Werft 7
Schlachtchiff Werft 19

Edit2: Bisher scheint die geschwindigkeit keine Auswirkung zu haben.

Wegen der Schiffe und den Einheiten
Bezüglich der Schiffe:
bis auf den Aufklärer gibt es keine 2 gleichen Schiffe auf beiden Seiten, bis auf den das letzte Schiff sind alle römischen Schiffe stärker im Angriff. Die Handelskogge ist mit Werft 1 irgendwie falsch von den Werten wenn man sie mit dem Schiff der Römer (Vollschiff) vergleicht.
Die Preise sind durch die Bank etwas "naja" aber das wird vermutlich noch "korrigiert" auf beiden seiten.

Einheiten:
Wickinger brauchen durch die Bank mehr Eisen für ihre einheiten und haben "mehr" als die Römer
wobei die Römer die beste defensiveinheit haben und die Wickinger die beste offensiv (mit der greift eigene Einheiten beschreibung)
Generell sind die Römer ausgewogener wärend die Wickingr "extreme" haben bei den Einheiten. (siehe schwertkämpfer und bogenschützen)
ironischerweise haben damit die Wickinger auch gleich mit die teuersten Einheiten (!) form der Plünderer und der Berserker

edit 3:
Ich posts jetzt einfach mal hier rein

Bis zum AUfklärer sind beide rassen Identisch.
"angeblich" ist es so das die Einheiten der Römer teurer aber stärker sind, und die der Wickinger billiger aber auch schwächer.
Soweit so gut

Also
Auflistung Holz/Nahrung/Eisen/Bevölkerung Angriff/Deff
Langschiff Hafen 7 -> 100/70/50/5 15/10
Dromone Hafen 7 -> 200/100/100/10 20/30
Wickinger ca 50% billiger merkt man auch bei den werten

Knorr Hafen 10 -> 230/120/70/20 35/25
Galeere Hafen 10 -> 600/120/150/30 70/45
Nicht ganz 50% aber noch vergleichbar

Hansekogge Werft 1 -> 460/340/130/60 40/70
Vollschiff Werf 1 -> 500/900/400/80 100/45
defintiv teurer bei Nahrung und Eisen von den werten her im Angriff mehr als doppelt so stark, in der verteidigung etwas über den anderen werten.

Polacker Werft 7 -> 1200/650/1200/110 200/160
Karavelle Werft 7 -> 1500/700/900/100 210/150
Ab hier wirds teuer für die Wickinger, 300 Eisen mehr und mehr Bevölkerung als die Römer


Naglfar Werft 19 -> 3100/1800/3800/140 570/400
Schlachtschiff Werft 19 -> 3000/2000/4000/150 500/440
etwa gleich teuer wie das schiff der Römer, braucht sogar mehr holz hat aber mehr Angriffswerte wärend die Römer mehr Def haben.

ich habe die Tragegrößen nicht angeführt, hier haben die Wickinger durch die Bank bessere Werte.
Der Platzverbrauch der Einheiten ist der gleiche über die ganze Tabelle
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

This post has been edited 3 times, last edit by "Vincinzerei" (Dec 14th 2009, 7:39pm)


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THE_ONE

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Wednesday, December 16th 2009, 9:06am

Am Anfang (Hafen Level1-3 und Kriegerhalle/Kaserne bis Level 3) sind ja wohl die Wikinger massiv im Vorteil. Schiffe sind gleich gut aber die Landeinheiten sind beim selben Level um Welten besser.

Weiß eigentlich jemand wie das Kampfsystem genau funktioniert. Also z.b. Wikinger greift mit 2 Wurfaxtkämpfer (15,20) an Römer verteidigt mit 4 Hastati(5,10).
Wie geht da der Kampf aus, wie rechnet man da und welche Einheiten gehen dabei verloren?

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Vincinzerei

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Wednesday, December 16th 2009, 10:21am

Gegenwärtig kann man das Kampfsystem allenfalls als "interessant" bezeichnen.
Die gegenwärtige Nummer 1 und ettliche andere haben das Spiel erstmal auf "pause" gestellt bis sich da was getan hat. Es ist im momentanen Zustand wie Russisches Roulett mit Ansage.

ich werd den Thread in Kritik am Spiel weiterführen
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

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selltowitz

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Wednesday, December 16th 2009, 10:26am

Wickinger
AUfklärer Hafen 3
Langschiff Hafen 7
Knorr Hafen 10
Hansekogge Werft 1
Polacker Werft 7
Naglfar Werft 19


Römer
Aufklärer Hafen 3
Dromone Hafen 7
Galeere Hafen 10
Vollschiff Werf 1
Karavelle Werft 7
Schlachtchiff Werft 19
Werd ich sofort einfügen und danke für die Auflistung ;)

LG Sellto

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Caphalor

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Wednesday, December 16th 2009, 10:39am

...
Aber, da man doch im Angriff nur auf eine bestimem max. Anzahl begrenzt ist (in der Verteidigung auch, aber auf mehr) sind doch eher Wikinger im Vorteil oder sehe ich das falsch? (also ab der letzten Einheit eben..)


mfg

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