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Monday, January 25th 2010, 12:12am

Bevölkerungswachstum / Handel

Die neue Regel zum Bevölkerungswachstum setzt Spieler, die ihre Truppen noch aufbauen müssen, in einen krassen Nachteil gegenüber jenen, die bereits über schlagkräftige Truppen und Flotten verfügen.
Ich habe gerade alle Schiffe verloren und mir fehlen jetzt einfach die Einwohner, um meine Flotte wieder aufzubauen.
Ich habe Rohstoffe und Werftkapazitäten im Überfluß und kann nichts damit Anfangen, weil mir plötzlich die Bevölkerung fehlt.
Ich sehe mich schon die nächsten Wochen mit Null-Wachstum auf einer Handelsstation stehen.
Und dann sehe ich schon die Lust am Spiel schwinden.

Handel

Es sollte möglich sein, bei seinem Angebot einen Handelspartner festzulegen.
So wäre es möglich, z.B. innerhalb einer Gilde die schwachen zu unterstützen, oder mit einem bestimmten Handelspartner Konditionen festzulegen, ohne dass ein anderer dazwischenfunken kann.

This post has been edited 1 times, last edit by "ich" (Jan 25th 2010, 11:18pm)


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Jodli

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Monday, January 25th 2010, 12:18am

Genau dafür gibt es Wein bzw Met.
Dein HH ist doch eh schon auf 10. Bau Weinfarmen und lass deine Leute feiern. Und schon gibts nen Einwohner-Boost.

Ansonsten kannst du auch Wohnhäuser bauen, bringt auch ein wenig.
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Hoban Washburne

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3

Monday, January 25th 2010, 12:25am

Ohne Flotte muß ich mich im Bereich einer Handelsstation aufhalten, um nicht dauernd überfallen zu werden.
=> keine neuen Inselteile
=> Alkohol und Häuser kriege ich nur, wenn ich andere Dinge abreiße.
Du verstehst den plötzlichen Nachteil, den es vor einer Woche noch nicht gab? Ich muß meine gesamte Insel umstrukturieren.

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a.n.onym

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Monday, January 25th 2010, 12:28am

ich versteh dein problem nicht, alkohol hast du vorher auch schon gebraucht und die bevölkerungszunahme ist dadurch sogar günstiger geworden wenn man die feste im richtigen verhältnis feiert

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

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Ceat

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Monday, January 25th 2010, 12:29am

Also bei mir und den Inseln, die ich kenne, ist die neue Bevölkerungsregel eher positiv, da man jetzt sogar bestimmen kann, wann und wieivele einwohner man braucht, und wenn man 10 Lager hat auf HH 10 hat man mindestens 5000 Wein geschütz, damit kann man noch nicht so viele Einwohner prodden, aber es geht ;).

Wir finden es ist jetzt besser.

Und wieder ein paar Pinguine mehr auf der Welt
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Ceat

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Monday, January 25th 2010, 12:37am

Das geht immer noch, indem der, der den Teuren Kurs anbietet, den einstellt. Also nicht Ich gebe 10 Holz und will ein Stein, sondern umgekehrt. Rofl. Dann funkt auch keiner dazwischen. Bin mal auf die nächsten 10 Negativthreads gespannt.
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Monday, January 25th 2010, 12:50am

LittleJoe aka JoeTheKid aka ich erstell lauter unsinnige Threads?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

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Grayson86

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Monday, January 25th 2010, 12:56am

war ja klar: update = heul

da ich keine lust habe, in allen drei themen was zu schreiben handel ich einfach mal alles hier ab (würde eh vorschlagen, das irgendnen mod die themen zusammenlegt).

1. handel: wie mein vorredner schin sagt kann man sich da was überlegen, z.B. nen tauschkurs, den kein anderer annimmt. in anderen bg's kann man sich seinen partner auch nicht aussuchen.

2. taktisches spielen: das tolle ist ja grade, das man sich gedanken machen muss, wie man an besten an infos kommt, was man mit der schiffen macht, wenn man angegriffen wurd und ob es sich lohnt zu deffen, weil z.B. die lager gerade voll sind.

3. bevölkerung: wenn du vorher wein/met angebaut hast, dann kannst du in regelmäsigen abständen feste feier und so in deutlich kürzerer zeit massig befölkerung produzieren. und wein oder met sollte man ja schon produzieren, das musste man vorher für bevölkerung ja auch. also kann die aussage, das du deine komplette insel umbauen must gar nicht stimmen. man muss sich halt nur gedanken machen, wie man die sich stellenden probleme lösen kann.

natürlich ist es einfacher, erstmal 3 negativthreads zu eröffnen und ne runde rummzujammern... :swerderwachsen:



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Jodli

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Monday, January 25th 2010, 1:42pm

Das heißt, die Bevölkerungsproblematik hast du erst, seit du angegriffen wurdest?
Das man doch irgendeinen blöden Zufall die Truppen verlieren kann, ist doch vorhersehbar. Nur weil du vorher dachtest, dass deine Deff ausreichen würde, ist hier kein Fehler im Bevölkerungswachstum.
Sowas muss man einkalkulieren und sich dementsprechend vorher darum kümmern, dass man im Notfall auch nachproduzieren kann.

Außerdem gibt es oft iwo ein paar Wald- oder Getreide-Stücke die momentan nicht benötigt werden. Die kann man ja temporär durch Wohnhäuser ersetzen. Kostet ja nicht viel.
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Hoban Washburne

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Exkalibolk

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Monday, January 25th 2010, 2:00pm

die bevölkerungszunahme ist dadurch sogar günstiger geworden wenn man die feste im richtigen verhältnis feiert

das Problem wird wohl sein das das Luxusgut des anderen Volkes auf längere oder kürzere Sicht fehlt und man durchs Investieren von nur einer Luxusgutsorte bei den Festen eine wesentlich geringere Einwohnerproduktion als Luxusgutprodktion hat, und vor den Festen war die Luxusgutproduktion dauerhaft gleich der Einwohnerproduktion

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Ceat

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Monday, January 25th 2010, 2:24pm

rofl, es ist ja kein one-man single play mode game...ne gute Gilde tauscht^^
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ChiChi

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Monday, January 25th 2010, 3:42pm

Es ist ganz einfach so das LittleJoe alle Punkte die er im Game selber verbockt als Negativkritik unter die Leute bringt (siehe div. andere Postings)

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13

Monday, January 25th 2010, 4:14pm

Es ist ganz einfach so das LittleJoe alle Punkte die er im Game selber verbockt als Negativkritik unter die Leute bringt (siehe div. andere Postings)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

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Grayson86

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14

Monday, January 25th 2010, 10:09pm

:sgenau:


(und bald wird sich wieder jemand über den ton im forum beschweren, und das man hier immer direkt von allen kritisiert wird, wenn man das spiel net blickt... :D )



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