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Loki

Sea bear

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1

Friday, January 29th 2010, 5:05pm

Diskussion Release 02.02.2010



Ahoi,
Am 02.02.2010 werden wir eine neue Version auf die Server spielen.
Es handelt sich um ein kleines Feature- und Bugfixrelease.
Folgende Änderungen werden dabei vorgenommen:
  • Es wird die Möglichkeit geben Einheiten "erkunden" zu schicken (zum saven der Units vor Angriffen und um eventuell Ressourcen zu finden)
  • Angriff bis zur Hälfte der Zeit abbrechbar
  • Inselbrecher sterben mit einer 50% Chance falls der Verteidiger mehr als 10% der Angriffsstärke als Seeverteidigung aufweisen kann
  • Bei den Handelsangeboten wird nun die Seitenanzahl beim blättern angezeigt
  • Inseln werden in den Kriegs- und Handelsmenüs nach Entfernung sortiert
  • Anzahl der Landteile im Ringmenü wird immer korrekt angezeigt (aka Inselteile verschwinden)
  • Handel - "Handelsschiffe unterwegs": Es werden jetzt alle Schiffsbewegungen angezeigt
  • Der "Animation-Ausschalten"-Button deaktiviert nun auch die Anzeige der Schiffe (und damit auch deren Animation)
  • Das Statuspanel ist nun auch am Seamappanel sichtbar (Baumeister und Angriffe)
  • Einheiten die gerade in einem Gebäude gebaut werden das abgerissen wurde werden vernichtet
  • Flottenicon im Infotext korrigiert
  • Schneemänner schmelzen

lg,
Loki

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Tesphina

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2

Friday, January 29th 2010, 5:16pm

Quoted

[*]Es wird die Möglichkeit geben Einheiten "erkunden" zu schicken (zum saven der Units vor Angriffen und um eventuell Ressourcen zu finden)[*]Angriff bis zur Hälfte der Zeit abbrechbar[*]Inselbrecher sterben mit einer 50% Chance falls der Verteidiger mehr als 10% der Angriffsstärke als Seeverteidigung aufweisen kann
Super!!!!

Einen Dank an Dosenhamster für die Signatur + den Avater

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butane

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3

Friday, January 29th 2010, 5:18pm

Wie gesagt wurde, ein super Schritt in Sachen Kampfsystem.

This post has been edited 2 times, last edit by "butane" (Jan 29th 2010, 5:31pm)


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Fehsil

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4

Friday, January 29th 2010, 5:52pm

Hamma, vor allem das Erkunden & Abbrechen

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Lord Sphinx

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5

Friday, January 29th 2010, 5:56pm

RE: Diskussion Release 02.02.2010

Hi,

klingt ganz gut soweit.
2 Detailfragen hätte ich aber, einfach um sicherzugehen dass ichs richtig verstehe:
  • Angriff bis zur Hälfte der Zeit abbrechbar
Heißt also man kann Angriffe bis zu dem Punkt abbrechen, wenn die Flotte den Gegner erreicht?
Wenn man der Angegriffene ist und die Zeit bis zur Ankunft der Flotte sieht, könnte diese also theoretisch noch bei 1-2sec vor dem Kampf abgebrochen werden?

Quoted

  • Inselbrecher sterben mit einer 50% Chance falls der Verteidiger mehr als 10% der Angriffsstärke als Seeverteidigung aufweisen kann
Wie ist das genau gemeint?
So wie in folgendem Beispiel?
Angreifer hat 20.000 Angriffspunkte.
Verteidiger hat mehr als 2000 Verteidigungspunkte in seiner Flotte.
Stirbt dann jeder Inselbrecher in der Angreiferflotte mit einer Chance von 50%? (was dann wahrscheinlich meistens so ca. die Hälfte der Inselbrecher ist)

Raythorus on Midgard

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6

Friday, January 29th 2010, 6:35pm

ja, so hat er es zumindest erklärt xD

...deswegen schickt man dann auch die Inselbrecher nicht in der 1. Angriffswelle mit!!!
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch! :D

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makuin

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7

Friday, January 29th 2010, 6:51pm

Gutes Update einige wichtige Dinge dabei.

(kampfabbrechen, inselbrecher risiko)

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Zerberster

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8

Friday, January 29th 2010, 6:57pm

...deswegen schickt man dann auch die Inselbrecher nicht in der 1. Angriffswelle mit!!!
Naja, man kann ja dann zwischendeffen :-)
Nr47 on Palatin

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Sirportalez

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9

Friday, January 29th 2010, 7:18pm

Quoted

Inselbrecher sterben mit einer 50% Chance falls der Verteidiger mehr als 10% der Angriffsstärke als Seeverteidigung aufweisen kann


Wäre eh wurscht, wenn man vorher alles ohne Inselbrecher weghaut und die erst mit der 2. Angriffswelle kommen.

Quoted

# Einheiten die gerade in einem Gebäude gebaut werden das abgerissen wurde werden vernichtet


Wie kann man das verstehen?
Bekommt man die Ressis dann wieder? Schließlich ist immer nur eine Einheit im bau, die andren sind in Planung und die Ressis werden ja nur bereitgestellt.

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meep310

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10

Friday, January 29th 2010, 7:25pm

was wird aus meinen so schönen schneemänner??

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Heretic

Lubber

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11

Friday, January 29th 2010, 7:51pm

Gute Idee die Inselbrecher etwas auszubremsen.

So verlieren vieleicht die Herren 'Ich push mich mit 150 Perlen auf HH 20' etwas die Lust..
Das Erkunden war auch längst überfällig bzw. eine Möglichkeit seine Flotte zu sichern.
Allerdings wär man dann doch (sofern alle Inselteile befestigt) praktisch unzerstörbar oder?

Naja, das Befestigen wird ja so langsam unverschämt Teuer ...

Das abbrechen der Angriffe find ich auch Klasse :thumbup:

Die restlichen Änderungen find ich OK und gut gewählt.

Nur meine Schneemänner würd ich gern behalten :(

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ODlN1488

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12

Friday, January 29th 2010, 8:06pm

eigentlich finde ich das ubdate im grossen und ganzen oki

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Whit3_W4rrior

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Friday, January 29th 2010, 8:10pm

super das mit dem erkunden und den inselbrechern! ^^
endlich verschwinden diese schneemänner....egal wo man sie baut,sie stören immer ^^

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14

Friday, January 29th 2010, 8:26pm

Abbrechen von Angriffen bis zu 50% ist ein wenig viel - 10 Sekunden oder maximal 20% wären genug gewesen. Das sind selbst bei einem 7,5 Minuten Angriff immernoch über eine Minute Zeit bis zum Abbruch.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

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Trashan

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15

Friday, January 29th 2010, 8:49pm

Wie immer: alles schön und gut aber die Verbesserungen des Kampscripts lassen schon seit über nem Monat auf sich warten ebenso das Kapazitätenproblem welches sich mittlerweile als absolut Spielbegrenzend herausgestellt haben sollte.

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Goddy87

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16

Friday, January 29th 2010, 8:53pm

daas klingt ja fast wie mein expeditionen-vorschlag ;)
*stolz in die runde guck*

edit: schnelle frage noch... wenn ich sagen wir mal 3 inselbrecher schicke, habe ich beim geschilderten fall dann eine 50% chance das die 3 kaputt gehen oder bei jdem inselbrecher einzeln 50%? so dass dann vllt 2/3 überleben?!

This post has been edited 1 times, last edit by "Goddy87" (Jan 29th 2010, 9:04pm)


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Charlotte

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17

Friday, January 29th 2010, 9:41pm

Jup, ist schon viel Schönes dran :)
Abbrechen von Angriffen bis zu 50% ist ein wenig viel - 10 Sekunden oder maximal 20% wären genug gewesen. Das sind selbst bei einem 7,5 Minuten Angriff immernoch über eine Minute Zeit bis zum Abbruch.
Dem kann ich nur zustimmen, 1-2 Min sollten genug sein.
Wie
immer: alles schön und gut aber die Verbesserungen des Kampscripts
lassen schon seit über nem Monat auf sich warten ebenso das
Kapazitätenproblem welches sich mittlerweile als absolut
Spielbegrenzend herausgestellt haben sollte.
Jup - das steht auf jeden Fall auf dem Wunschzettel.

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gnujuba

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18

Saturday, January 30th 2010, 12:14am

RE: Diskussion Release 02.02.2010


  • Es wird die Möglichkeit geben Einheiten "erkunden" zu schicken (zum saven der Units vor Angriffen und um eventuell Ressourcen zu finden)
gibt es auch ne möglichkeit sich gegen die drecks spione zu wehren? :S

wie auch immer alle änderungen gut, aber die schneemänner schmelzen? bei dem wetter? niemals ...

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arko

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19

Saturday, January 30th 2010, 1:40am

zum *austesten* wieder gut...
(schon wieder ein fest für Loki und seine mannen) :D
bringen tut's aber erst richtig was, in einer neuen welt.

beta ist beta ist beta

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mira

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20

Saturday, January 30th 2010, 3:07am

daas klingt ja fast wie mein expeditionen-vorschlag ;)
*stolz in die runde guck*

edit: schnelle frage noch... wenn ich sagen wir mal 3 inselbrecher schicke, habe ich beim geschilderten fall dann eine 50% chance das die 3 kaputt gehen oder bei jdem inselbrecher einzeln 50%? so dass dann vllt 2/3 überleben?!
Nun, drei ist vielleicht eine schlechte Zahl für das Beispiel, aber laut aller Wahrscheinlichkeit ist das Ergebnis das gleiche. Irre ich?

Gruß
ich

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