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Gama

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Tuesday, February 16th 2010, 12:26pm

Diskussionsthread Release 18.02.2010

Ahoi,

hier könnt Ihr über das Release vom 18.02.2010 diskutieren.
Folgende Neuerungen bzw. Änderungen gibt es:
  • Buttons (Befestigte Inseltstücke, Reich, Gebäudelevel, Animation an/aus) sind ein und ausklappbar
  • Abbruch von Einheitenbau möglich
  • Abbruch Patrouille möglich
  • Haupthausbauzeit wird nicht mehr mit Perlen sofort fertig baubar sein, und die Bauzeit wird 24 Stunden nicht überschreiten
  • Befestigungsbauzeit bekommt ein Maximum von 6 Stunden
  • Befestigung nicht mehr mit Perlen fertig baubar
  • Neuer See in fixierten Bereich bleibt nach neu Bebauung fixiert
  • Armee des Gegners unbekannt (wenn es zu keiner Seeschlacht kommt) - Bug behoben
Lg
Gama
Computer says noooooo

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Goddy87

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Tuesday, February 16th 2010, 12:29pm

ah sehr schön, nix wirklch gravierendes, aber ein paar kleinigkeiten weniger um die man sich sorgen muss, der wichtigste punkt ist dann wohl die einheiten-bauschleife^^ und evtl der perleneinsatz, wobei es sich ohnehin wenig lohnt perlen auszugeben für befestigung, es sei den mn hat nen angreifer im nacken

edit: und eh ichs vergess... MAL WIEDER ERSTER!!!

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makuin

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3

Tuesday, February 16th 2010, 12:45pm

Abbruch von Einheitenbau möglich


Haupthausbauzeit wird nicht mehr mit Perlen sofort fertig baubar sein, und die Bauzeit wird 24 Stunden nicht überschreiten
2 wichtige dinge sind drinnen. Weiter so

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Trisch

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Tuesday, February 16th 2010, 12:56pm

RE: Diskussionsthread Release 17.02.2010

  • Neuer See in fixierten Bereich bleibt nach neu Bebauung fixiert
Und das heißt was ?

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schueppim

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5

Tuesday, February 16th 2010, 12:57pm

  • Abbruch von Einheitenbau möglich

ich weiß nicht das ist für mich ein Mittel um kurz vor den Angriffen alles in Einheiten zu stecken,nach dem Angriff wieder abzubrechen und somit sind alle Ress ja gesaved
-wird dann ja noch schwieriger Angriffe gewinnbringend zu bekommen, wenn man nicht gerade die ganze Nacht spielt!!

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Terra

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Tuesday, February 16th 2010, 1:05pm

RE: RE: Diskussionsthread Release 17.02.2010




  • Neuer See in fixierten Bereich bleibt nach neu Bebauung fixiert
Und das heißt was ?
Dabei handelt es sich um einen Bugfix.
Momentan ist es noch so, wenn ein befestigtes Inselteil im Inselinneren abreißt, ist der See, der dort dann entsteht unbestigt.
Wird in den See dann ein Berg oder Land gebaut, ist dieses auch unbefestigt.
Dies soll aber nicht sein, weil wenn alle Inselteile drum herum schon befestigt sind, sollte der See/Land/Berg automatisch mit befestigt werden.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

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Snorry

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Tuesday, February 16th 2010, 1:12pm

  • Abbruch von Einheitenbau möglich

ich weiß nicht das ist für mich ein Mittel um kurz vor den Angriffen alles in Einheiten zu stecken,nach dem Angriff wieder abzubrechen und somit sind alle Ress ja gesaved
-wird dann ja noch schwieriger Angriffe gewinnbringend zu bekommen, wenn man nicht gerade die ganze Nacht spielt!!
funktioniert so das man innerhalb von 30s alle Rohstoffe zurück bekommt,
danach nur noch 50%,
dadurch wird das Saven doch etwas schwieriger ;)

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schueppim

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Tuesday, February 16th 2010, 1:21pm

  • Abbruch von Einheitenbau möglich

ich weiß nicht das ist für mich ein Mittel um kurz vor den Angriffen alles in Einheiten zu stecken,nach dem Angriff wieder abzubrechen und somit sind alle Ress ja gesaved
-wird dann ja noch schwieriger Angriffe gewinnbringend zu bekommen, wenn man nicht gerade die ganze Nacht spielt!!
funktioniert so das man innerhalb von 30s alle Rohstoffe zurück bekommt,
danach nur noch 50%,
dadurch wird das Saven doch etwas schwieriger ;)
warum....10s bevor der Angreifer kommt auf dem max Button und 10s danach wieder abgebrochen!!oder!!??
der rest liegt versteckt im Lager...zumindestens der großteil!

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ich

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Tuesday, February 16th 2010, 2:33pm

  • Abbruch von Einheitenbau möglich

ich weiß nicht das ist für mich ein Mittel um kurz vor den Angriffen alles in Einheiten zu stecken,nach dem Angriff wieder abzubrechen und somit sind alle Ress ja gesaved
-wird dann ja noch schwieriger Angriffe gewinnbringend zu bekommen, wenn man nicht gerade die ganze Nacht spielt!!
funktioniert so das man innerhalb von 30s alle Rohstoffe zurück bekommt,
danach nur noch 50%,
dadurch wird das Saven doch etwas schwieriger ;)
warum....10s bevor der Angreifer kommt auf dem max Button und 10s danach wieder abgebrochen!!oder!!??
der rest liegt versteckt im Lager...zumindestens der großteil!
stimmt schon,
aber es wurde ja wieder deutlich auf die User-Wünsche eingegangen.
Und der Punkt Einheitenbauabbruch wurde häufig im Forum angesprochen.
Das ist jetzt wieder die Kehrseite der Medaille.

Außerdem konntest du bisher auch immer "alle" deine Rohstoffe durch Einheiten-Produktion schützen, daran hat sich nichts geändert.
Und ich wette bisher hat das auch jeder gemacht, sollte er einen Angriff auf sich zukommen sehen.
Denn man geht doch nach der Logik: Lieber verpulvere ich meine Rohstoffe in Einheiten, die ich später wieder verliere, als sie einfach so den Gegner zu überlassen.

Demnach ändert sich für den Angreifer durch dieses Update rein gar nichts.

ich habe "alle" Rohstoffe mal in Anführungszeichen gesetzt, da das nur wirklich der Fall sein sollte, wenn du zufällig gerade deine Rohstoffe so verteilt im Lager hast, dass sie perfekt verbaut werden können - und ich sage mal das ist eher so gut wie nie der Fall.

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DraKe

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Tuesday, February 16th 2010, 2:41pm

Lob auch von meiner Seite aus... diesmal ein grundweg positives Update, dass sich positiv auf das Spielgeschehen auswirkt. Weiter so!
PIRATEN [P]



<< 101% (-; >>


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Facre

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Tuesday, February 16th 2010, 5:23pm

moinsen,

danke für die bugfixes und weiter so!

grüssle

Facre
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Grayson86

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Tuesday, February 16th 2010, 9:44pm

jo, muss mich da meinen vorredner anschleisen: sieht schwer gut und solide aus, was da bisher so kommt. schön ist vorallem, das die vorschläge der spieler im forum auch hin und wieder im spiel umgesetzt werden. weiter so!



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heinzje

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13

Tuesday, February 16th 2010, 10:34pm

Die Abbruchmöglichkeiten finde ich recht gut. Ansonsten warte ich noch bis das Release eingespielt ist, und wir das, was nicht angekündigt ist, getestet haben.

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DerPepe

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14

Wednesday, February 17th 2010, 4:53pm

Source code

1
2
Das für heute(17.02.2010) angekündigte Release wird erst morgen(18.02.2010) im Laufe des Tages eingespielt, die Änderungen findet Ihr hier.
 NEU! Den Ankündigungthread zu geplanten Änderungen finden ihr 



also ich finds echt übel dass man JETZT rein schreibt das das update erst morgen kommt...
ey ich warte seit heute morgen um 9uhr mit meinen BM um mit den HH upzugraden, da nach dem update ich ja min 8.5h sparen würde... und dann wartet man und wartet man und dann verschiebt ihr es wo die zeit eh schon fast um wäre um einen tag.
ich hab ja kein problem damit das ihr es verschiebt, das könnte man aber auch eher sagen.
in der schule wird ja auch net erst um 12uhr gesagt, dass man den ganzen tag schulfrei hat^^

find die änderungen ja ansich gut, aber irgendwie ist alles was, bzw wie und wann es passiert negativ für mich.

gruss

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Zerberster

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15

Wednesday, February 17th 2010, 5:02pm


ich hab ja kein problem damit das ihr es verschiebt, das könnte man aber auch eher sagen.
in der schule wird ja auch net erst um 12uhr gesagt, dass man den ganzen tag schulfrei hat^^

<offtopic> Bei mir schon :( </offtopic>

Die Änderungen finde ich diesmal richtig gelungen, gibts nix zu meckern. Weiter so
Nr47 on Palatin

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DrSeus

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16

Wednesday, February 17th 2010, 5:45pm

@DerPeppe
Glaubst du wirklich die haben das gestern schon gewusst?
Die werden das erst heute entschieden haben..
lg DrSeus

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DerPepe

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17

Wednesday, February 17th 2010, 5:47pm

nein ich glaub nicht das se es schon gestern gewusst haben, aber ich glaub das wenn nen update zwischen 12 und 18 erfolgen soll, und es ja meistens eine gewisse zeit dauert, sie es sicherlich schon vor 16.45uhr gewusst haben^^

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ich

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18

Wednesday, February 17th 2010, 6:31pm

also ich weiß es auch nicht genauer, aber ich nehme mal stark an, dass es einen triftigen Grund gibt, weswegen das Update so kurzfristig verschoben wurde.
Offenbar gibt es wohl noch irgendwie Probleme mit dem Update. Möglicherweise wurde beim Updaten festgestellt, dass noch n Fehler drin oder was auch immer, was die Jungs dazu bewegt hat, das ganze nochmal zu prüfen.

Und ich weiß nicht, ob du schon mal an so einem großes Projekt mitgearbeitet hast, aber es im Hintergrund läuft das alles etwas komplizierter ab als es vielleicht hier in den Ankündigungen den Anschein hat ;)
Die Devs sitzen eher nicht zu Hause am PC und denken sich "hmm, soll ich jetzt auf den Update-Knopf drücken oder wart ich doch lieber bis morgen?" ^^

Wäre es dir lieber gewesen, wenn vielleicht das ganze Spiel bis morgen nicht mehr läuft?
Oder dass morgen festgelegt wird, es gab nen Bug durchs Update, also spielen wir ein Backup von Anfang der Woche drauf und alles was du bisher gebaut hast, ist wieder weg?

Ich würd sagen, egal weswegen das Update verschoben wurde, es ist mit Sicherheit so die sinnvollste Lösung und wenn es nun mal so kurzfristig erkannt wurde, dann lässt sich das nun mal nicht ändern :)

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DerPepe

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19

Wednesday, February 17th 2010, 7:05pm

jo backup von vor einer woche wäre geil...
dann wüsste ich das ich den piraten net sinnlos hinterher tuckeln muss ;)

und es ist mir schon klar das se net einfach so an nen pc sitzen und nen knopf drücken.
ich hab auch keine ahnung was hiermit umgesetzt wird, und ob es deren hauptberuf ist, aber falls ja, find ich es schwach.
ist aber nur meine pers. meinung.
immerhin ist es ne art dienstleistung für die sie ja schon geld bekommen, und ich wills ja nicht mit den "normalen" berufsleben vergleichen, denn dann würde es viel mehr negative meinungen geben...

die sache die ich pers. halt nur bemängel ist, dass man sich hier schon perlen kaufen kann und mit diesen einen anspruch auf gewisse leistung hat. wenn die admins dann das und jenes zu einen termin zusagen, und es dann nicht statt findet, bzw wieder mal verschoben wird, ist das einmal oder zweimal ok, wenn es aber zur regel wird find ich es schwach.

seh es so, es muss immer ne opposition geben, sonst gibts stillstand.

gruss

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Zeberos

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20

Wednesday, February 17th 2010, 8:01pm

Super Sache...

So im allgemeinen ganz nützliche Sachen dabei

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