Unter Aktuelles&Hinweise stand es jedenfalls nicht. Und man kann nicht erwarten dass jeder jedes Posting liest.
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wer das forum aufmerksam liest hat bestimmt gestern schon gesehen, das der schutzradius verkleinert werde soll...
Die grösse des schutzradius kann man ja wohl nicht einen bug nennen.
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Wer Bugs ausnutzt ist selber Schuld! Pünkt!
Meine Rede - es müsste doch eig. jedem klar sein, der das Spielprinzib HALBWEGS verstanden hat, dass diese Spots ungewollt waren - die meisten haben onehinn schon sehr lange davon profitiert, jetzt ist die Jagd erüffnet *hrhr*Wer Bugs ausnutzt ist selber Schuld! Pünkt!
naja, in deinem fall bestimmt schon... das risiko, mal wieder die insel in gewegung zu setzen... an dem fiesen plünderer vorbei, der sich gerade auserhalb des schutzradius aufhält... was von anfang an klar, dass der wieder weg kommt. weil so wären die einzigen kampforte in den freien gewässern. mal überlegt wievile abspringen, wenn man im prinzip nichts machen kann auser an so nem punkt zu stehen, ress und teile zu sammeln und simcity zu spielen...Na Super, bevor die Größe angezeigt wurde musste man noch diese kleinen Punkte mühevoll suchen und war etwas beschäftigt. Nun wird der Radius angezeigt und verkleinert. Nun besteht die Tagesbeschäftigung also nur noch aus vor zurück vor zurück. Aufregender macht es das Spiel nicht wirklich.
wenn du denkst, es war IMMER nur ein kleines stückchen hast DU dir die Seekarte nicht gut angesehen
und wie von mir schon erklärt:
es passt nicht zum Spielprinzip dies möglich zu machen, es war von anfang an klar:
Schutz bei der HS oder Inselteile.
Arm sind nur die, die diese überlappung nicht genutzt haben und jetzt trotzdem aus dem Schutzradius gefallen sind...
Aber wieso sollen immer nur die Plünderer plötzliche Nachteile von Updates haben und nicht auch mal die hide and build spieler??
Dass die unbesetzten Gebiete gegen 0 gehen glaube ich nicht... Plünderer halten sich selten zu lange an einem ort auf, vor allem wenn sie dort nichts bekommen, die wahrscheinlichkeit, dass sie sich in die Lücke zwischen den beiden Radius stellen ist auch nicht sehr groß - was solln sie dort??
Die drei mal am Tag wen plündern der sich raus traut? ausgeschlossen!
Vorteil:
Es ist ein Aufruf an erhöte aktivität - ich muss jetzt wenn ich am rand der Inselquelle hocke immer wieder ins spiel schauen und die Ozeanansicht im Auge behalten ob mich wer angreift oder ob in näherer umgebung ein potentieller angreifer ist.
Im prinzip HAST du genau das was du forderst:
Du kannst 2 Inselteile am Tag abstauben ohne gefahr.
Wie?
Ganz einfach: stell dich an den Rand der Inselquelle - um um 14 Uhr Teile zu bekommen.
Natürlich musst du vorher überprüfen wer so in der Umgebung ruminselt (als low lvl Spieler kann man davon ausgehen, dass die gefährlichen ne langsamere Insel haben als man selbst)
Beispiel: ich weiß, dass ih morgen um 7:00 weg muss zur Arbeit, ich komm erst um 18:00 wieder heim, weil ich nen langen Arbeitsweg habe - von hausaus nicht die beste Vorraussetzung um bg's zu spielen, aber darum gehst nicht - ich schau wie groß der "radius" ist in dem mich potentielle Gegner innerhalb von 11h erreichen können und merke mir diesen in etwa.
In der früh geh ich in escaria, schau was sich so in meinem 11er Radius tummelt (könnte den radius auch auf 9 erniedrigen, da es sicher etwa 2h dauert bis mich jemand entdeckt) und sehe: hmm... der einzige Plünderer sitzt mitten in nem knäul (wahrscheinlich inaktiver) anderer Leute... wird der die 4h reise auf sich nehmen und mich angreifen und dabei das Risiko eingehen, dass ich in der zwischenzeit zur hs zurück fahre??
Wohl eher nicht.
Folglich: um 18:00 bin ich wieder daheim, dreh den pc auf und seh, dass schlimmstenfalls gerade ein high lvl auf mich zusteuert und setze direkt kurs zurück, zur hs.
P.s.:
In Browsergames gilt die faustregel, wer nicht etwa 4 mal am tag rein schaut (in regelmäßigen abständen) darf nicht mit hohen Erfolgen rechnen.
Und:
Ein wieteres mal werfe ich hier einen Punkt auf der mich seeeehr verwundert:
Andere bg's haben nach einem noobschutz (2 Wochen meistens), nix - null, nada, niente, nothing, rien!!
Ich habe dort auch Foren verfolgt und habe NIRGENDS so viel rumgeheule erlebt wie hier, wenn man nach 3 Wochen, geadelt, invasiert, ausgeraubt, gebashed, geplündert, sabotiert, zerbombt, oder geplättet wurde.
EINZIGER nachteil den ich sehe:
Die kleinen Inseln sind genauso attraktiv wie die großen was die beschaffung von Inselteilen angeht - vielleicht sollt man die Erfolgsaussichten von der gegnerischen Inselgröße abhängig machen.
In anderen Spielen waren kleinere Dörfer/Städte/Planeten etc. halt unattraktiver weil sie eh schlecht ausgebaut waren.
Einziges gegenstück hierzu in escaria: kleine Inseln können schneller befestigt werden (sollten sich die low lvl mal durch den Kopf gehen lassen - echt nützlich dieses Befestigungsfeature^)
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