You are not logged in.

• "CarstenHH" started this thread

• Send private message

1

Saturday, April 17th 2010, 3:53pm

Fragen über Fragen

Hallo liebe Mitspieler,

hab versucht Infos zu finden aber verstehe einiges nicht:

1. im Spiel soll links ein Hilfebutton sein - ich finde ihn nicht
2. Techtree: wo kann ich das aufrufen - finde ich auch nicht

3. Mein Haupthaus ist jetzt auf 5 und ich bin unterwegs zur nächsten quelle (5-6). bin also nicht mehr geschützt. wie viele Inselteile können mir bei einem angriff eigentlich weggenommen werden ? ist es zufall oder welche inselteile kann ich verlieren ? ist es bei meinem level sinnvoll so weit wie möglich zu befestigen ? ist ja sauteuer :)

ich danke euch schonmal für die hilfe

viele grüsse
Carsten

Totem

Cabin boy

• Send private message

2

Saturday, April 17th 2010, 4:04pm

Huhu,

1. Linkerhand mittig des Büldschürms ist ein markant brauner in das Zentrum zeigender Pfeil. Klicke dort, es öffnet sich ein Aufklappmenü. Sollte es weiß sein, siehst du oben auf diesem Fenster ein Büchlein, welches druch erneutes Klicken die Komplettübersicht aufruft, unter anderem auch 2. den Techtree namens Buildtree der Gebäude.

3. Alle unbefestigten Inselteile können bei einem Angriff mit Inselbrechern den Besitzer wechseln (Ausgehend davon 1 / Schiff) Da die Voraussetzungen für einen Inselbrecher allein schon mehrere Millionen Ress verschlingen (nachvollziehbar unter Punkt1) , sollte es einem am Anfang einer Welt nicht sonderlich Sorge bereiten. allerdings macht es durchaus Sinn, ab lvl 8-9 bei guter Prodi schon mal mit dem Befestigen zu beginnen.

viel Spaß

ToTem

edit: PS: Sollte der markant braune Pfeil nicht sichtbar sein ... wäre es zu empfehlen, die Seite neu zu laden.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Thugaar

Unregistered

3

Saturday, April 17th 2010, 4:05pm

Zu 1: Den Hilfebutton findest du ganz links in Form einer nach rechts weisenden, dunkelgrauen Pfeilspitze.

Zu 2: Hast du die Hilfe geöffnet, findest du den Build-Tree gleich auf der Übersichtsseite. Hierher kehrst du zurück, wenn du oben links auf das Buchsymbol klickst.

Zu 3: Jemand anderes, bitte. ;)

Jodli

Moderator

• Send private message

4

Saturday, April 17th 2010, 4:10pm

@Totem
Befestigen?
Wozu bitte? Es gibt auf den neuen Welten noch niemanden der Inselbrecher produzieren kann. Und bis dahin dauerts auch noch seine Zeit.
Warum sollte man also Ressis fürs Befestigen verschwenden, wenn man sie anderweitig viel vernünftiger einsetzen kann..? ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Thugaar

Unregistered

5

Saturday, April 17th 2010, 4:18pm

@Jodli

Ab welchem Level würdest du empfehlen, schon mal langsam mit dem Befestigen zu beginnen? Wenn die ersten IB unterwegs sind, ist es doch schon zu spät, damit erst anzufangen.

Totem

Cabin boy

• Send private message

6

Saturday, April 17th 2010, 4:21pm

@Jodli

Noch nicht ;) Gib Asgard noch nen Monat, dann ist er soweit, würde ich meinen. Wie ist deine Prognose?
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Euer Totem von Gatt

Jodli

Moderator

• Send private message

7

Saturday, April 17th 2010, 4:25pm

@Jodli

Ab welchem Level würdest du empfehlen, schon mal langsam mit dem Befestigen zu beginnen? Wenn die ersten IB unterwegs sind, ist es doch schon zu spät, damit erst anzufangen.
Wieso denn?
Da IB extrem langsam sind (und die Spieler, welche diese besitzen, höchstwarsch auch mehr Inselteile angebaut haben und dadurch auch langsamer sind), kann man IB-Angriff leicht entgehen.
Vor allem, da ein Angreifer sicher erst IB mitschickt, wenn er sich sicher sein kann, dass keine Deff mehr existiert. Mit einigermaßen Aktivität und etwas Vorsicht ist man da also recht sicher.

Der Vorteil ist, dass man später auch eine höhere Ressi-Prodi hat, da schmerzen die Kosten nicht mehr so stark.

Ich halte es für einen Fehler in der Phase, wo Ressis ziemliche Mangelware sind, diese in vorerst nutzlose Dinge zu stecken...

@Totem
Jap, Monat könnte realistisch sein. Aber diese Spieler werden so spärlich verstreut sein, dass man noch recht sicher vor ihnen sein wird.
Vor allem unter dem 13-14er-Bereich. :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Thugaar

Unregistered

8

Saturday, April 17th 2010, 4:29pm

@Jodli

Ok.

1 guest thanked already.

Totem

Cabin boy

• Send private message

9

Saturday, April 17th 2010, 4:30pm

Na gut, das kommt drauf an, wo auf der Karte man sich befindet. Ich bin mir allerdings nicht so sicher, das man unter 13-14 sicher ist oder gibt es da Einschränkungen?

Isch guckma Forum.

Euer Totem von Gatt

• "CarstenHH" started this thread

• Send private message

10

Saturday, April 17th 2010, 4:51pm

vielen dank.....

zu 1.+2.: jepp, habs nicht gerafft auf übersicht zu klicken :-)

zu 3. ok dann kann ich ja erst mal beruhigt mit meiner insel durch die gegend schippern :)

2 guests thanked already.