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Heretic

Lubber

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1

Wednesday, December 2nd 2009, 7:51pm

Tolle Spielidee

Hallo

finde das Spiel bis jetzt recht gut gelungen :)

Die Idee die Inseln mobil zu machen und die Möglichkeit sein Land zu formen finde ich Klasse.
Auch ist die Umsetzung echt schön geworden. Ansprechende Grafik in De Facto Vollbild. Herrlich :)

Leider zwingt das Spiel aber meine Rechenleistung etwas in die Knie.
Auf einem 2Ghz 1GB System hängt die Auslastung nonstop über 90%.
Und das auch nur mit deaktivierten Animationen ..

Glücklicherweise bleibt es trotzdem noch relativ gut spielbar.

Die Idee eines Tutorials als Aufbauhilfe finde ich auch gut.

Was mich gestört hat war 'Landstück abreißen' Button.
Ich dachte ich würde das Stück Land dann zurückkriegen ...

Aber ansonsten finde ich das ganze Spiel sehr fesselnd :thumbup:

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Einheit21

Sea bear

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2

Wednesday, December 2nd 2009, 8:56pm

könnte man eventuell ne Warnung einbauen das das Landstück dadurch verloren geht - würde aber in den Bereich "Verbesserungen" gehören^^
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

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seb0108

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3

Wednesday, December 2nd 2009, 10:07pm

RE: Tolle Spielidee

Leider zwingt das Spiel aber meine Rechenleistung etwas in die Knie.
Auf einem 2Ghz 1GB System hängt die Auslastung nonstop über 90%.
Und das auch nur mit deaktivierten Animationen ..
das kann ich nur bestätigen auf meinen rechner, phenom X4 3 Ghz und 8gb ram, verbraucht dass Spiel beim nichtstun mit animation bis zu 16% der cpu, ohne sind es max 3 %, wenn mann mit der animation dann noch die karte verschiebt, komm ich auf bis zu 34% der cpu. also 4Ghz rechenleistung, und dass ist eindeutig zu viel, da komm ich bei kaum einem anderen spiel also richtigen spiel hin.

aber sonst finde ich es sehr gelungen
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Warum heißt es eingentlich Rechtschreibfehler und nicht nur Schreibfehler?

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Caphalor

Sea bear

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4

Friday, December 4th 2009, 5:59am

man könnte das spiel (später) sicherlich mit einer leichteren version versehen, damit das alle ruckelfrei spielen können ;)

Ansonsten wollte ich mich dem Lob anschließen.
Die Idee ist mal ganz neu und dass man nur eine statt späteren 500 Inseln hat, vereinfacht das Spiel in puncto Übersicht und bereitet trotzdem neue strategische Herrausvorderungen ;)
Das Tutorial ist gut (auch, wenn man am Anfang erst Ress verliert xD..waren fast zuviele Hinweise davor ;) ).

Einziges - bisher für mich, die (zu großen, wie ich finde) Vorteile des Premium-Accs. (wenn ich mir die Perlen-Übersicht anschaue).

Ansonsten freue ich mich schon darauf, wenn die Beta vorbei ist und das Spiel Bugfrei und mit allen Features "draussen" ist :D


mfg

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HoCz

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Friday, December 4th 2009, 7:52pm

Ja das Siedlerprinzip gefällt mir ebenfalls, jedoch kann man die Insel ja herumschleiffen, das finde ich doch etwas unrealistisch..

Da müsste man nen fixen Standpunkt haben und nen Händler für die Handelsstation, sowie nen Boten oder später halt Kriegsschiffe für die Quellen um neue Ländereien zu erschliessen.

Die Quests sind prima für den Einstieg, jedoch habe ich z.B. das Sägewerk nicht direkt am ersten Holzfäller gebaut, sondern dort wo schön Platz war. Erst dann hab ich gecheckt, dass dieser direkt neben einem solchen sein muss und nen anderen Holzfäller hingeklatscht, den Quest hat es damit aber nicht erfüllt, erst als ich ein neues neben dem Holzfäller III gebaut habe.

Die Ressourcenboni sind zwar toll, alles geht gleich vorwärts, aber das beschleunigt das Ganze zu extrem finde ich.. Da sollte man eher auf Geschenke verzichten.



Ansonsten prima Arbeit.

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Caphalor

Sea bear

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Friday, December 4th 2009, 10:40pm

...Nah, egal ob realistisch oder nicht;)
Die Idee ist neu und man hat nicht immer Pros oder NooBs als Nachbarn :D
Man inselt dahinm, wos einem gefällt...und wenn dort zu viele böse Leute sind..gehts weiter oder zurück :D
Erschafft neue Strategische Möglichkeiten (Gilden ziehen zusammen von einem Ort zum anderen etc.) und zugleich verhindert es, dass der Ausgangsort von Anfang an, manchen den Spaß verdirbt!
Will keinen überzeugen doch das musste ich nochmal erwähnen,
Klasse Idee Leute ;)!
Noch hi und da an der Umsetzung und das Spiel geht ab :nummer1: :devil:


mfg

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Heretic

Lubber

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Monday, December 7th 2009, 1:01am

Ja, die Premiummöglichkeiten sind so ne Sache..

Fiel schon sehr auf als er plötzlich zu Ende war.
Vor allem die zusätzliche Zoomstufe vermiss ich sehr..

Habe schon einigen Spielen den Rücken gekehrt weil ich es einfach nicht mehr als Fair empfand bzw.
es ohne Premiumfeatures schlicht nicht mehr möglich war vernünftig mitzuhalten.

Hoffe das wird hier nicht so.

Hab ich es eigentlich total übersehn oder gibt es Gildenintern keinerlei Kommunikationsmöglichkeit? ?(
Wenigstens eine Rundmailfunktion, Shoutbox oder ähnliches wäre schon irgendwie von Vorteil :rolleyes:

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ich

Cabin boy

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Monday, December 7th 2009, 1:36am

1. zoom-funktion kannst du mit dem browser-internen zoom emulieren (Strg + Mausrad drehen)
2. wird man sehen :)
3. noch nicht, ist in arbeit (siehe diverse threads im ideen-forum, speziell den haupt-threat oben zum thema gilde)

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NenadStevano

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9

Monday, December 7th 2009, 1:38am

muß da Heretic recht geben. würde never für sowas reales geld bezahlen 8|
fände es gut wenn man ressourcen gegen perlen und/oder landstücke tauschen könnte :rolleyes:
und zoomen geht mit ctrl+mousewheel ;)

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Heretic

Lubber

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10

Monday, December 7th 2009, 1:41am

Danke :D

Auf die Idee per Browser zu zoomen bin ich garnicht gekommen.
Dann zoomt zwar auch alles andere mit (Ressanzeige etc.) aber das ist Vertretbar.

Den Hauptthreath hat ich wohl übersehn :whistling:

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NenadStevano

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11

Monday, December 7th 2009, 1:45am

da war wer schneller :cursing:

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