This post has been edited 1 times, last edit by "Ologasses" (May 30th 2010, 3:23am)
So furchtbar viele Lager braucht man? Dann reicht der Vorschlag auf keinen Fall. Denn die Anzahl der benötigten Felder scheint Sinn zu machen.
So ab vielleicht HH St 5 lagert man nicht mehr alles im gleichen Lager. Lebensmittel, die nicht spezial gelagert werden, erfahren kontinuierlichen Verderb. Vorhandene Speziallager werden mit Priorität genutzt.
Lager: Holz, Eisen, Stein.
Fischtank (Aquarium *grins*): Fisch.
Kornspeicher: Korn.
Honig-Tonne: Honig.
Met-Fass: Met.
Maische-Bottich: Trauben.
Weinfass: Wein.
Ach ja. Wer lässt sich von einem Spiel zwingen? :woot: Wenn ich weiß, dass ich auch mal ein volles WE nicht on bin, ziehe ich meine Lager vor jeder weiteren Aktivität so hoch, wie ich das benötige. Das geht in jedem Fall, da die Anzahl der Lager nicht begrenzt ist. Ich sehe somit nicht, dass das Spiel zwingen will.
Was wird das? Hier plündern, dort die Lager überlaufen lassen? Also die kleinen Mäxchen farmen, dann das nutzlose Zeug achtlos wegwerfen? Hast Recht. Über derartigen Hirnfug soll nicht diskutiert werden.Ach ja. Wer lässt sich von einem Spiel zwingen? :woot: Wenn ich weiß, dass ich auch mal ein volles WE nicht on bin, ziehe ich meine Lager vor jeder weiteren Aktivität so hoch, wie ich das benötige. Das geht in jedem Fall, da die Anzahl der Lager nicht begrenzt ist. Ich sehe somit nicht, dass das Spiel zwingen will.
Dann ist deine Produktion genauso bescheiden, wie diese ganze Diskussion. Um Mal ein Wochenende lagern zu können bräuche ich Lager in der Größenordnung von so 5 Millionen, wenn keine Feste laufen und da sind meine geplünderten Sachen, die noch rumliegen, gar nicht dabei. Viel Spaß so viele Lager zu bauen, ich lass es dann einfach überlaufen, hat eh keinen Sinn.
Um Mal ein Wochenende lagern zu können bräuche ich Lager in der Größenordnung von so 5 Millionen, wenn keine Feste laufen und da sind meine geplünderten Sachen, die noch rumliegen, gar nicht dabei
die kleinen Mäxchen farmen, dann das nutzlose Zeug achtlos wegwerfen
Das Anliegen ist, den Bedarf, endlos Lager an Lager bauen zu müssen, in etwas mehr Abwechslung, in anderen Bedarf umzuverlagern. Ich sehe, zum Thema kommt keinerlei Diskussion auf. Ist denn allen das bestehende Inselbild lebendig genug? Wieso läuft der endlose Nachbarthread zur Anpassung der Lagerkapazität, wenn gar niemand Interesse daran hat, den eingesparten Raum mit etwas anderem, etwa mit Infrastruktur zu nutzen?sondern darum, dass die teilweiße 2-3 Millionen Ressourcen auf Handelsschiffen und die noch im Lager verbliebenen im Moment unverbaubaren von der Lagermenge übers Wochenende noch dazu gekommen.
Das Anliegen ist, den Bedarf, endlos Lager an Lager bauen zu müssen, in etwas mehr Abwechslung, in anderen Bedarf umzuverlagern. Ich sehe, zum Thema kommt keinerlei Diskussion auf. Ist denn allen das bestehende Inselbild lebendig genug? Wieso läuft der endlose Nachbarthread zur Anpassung der Lagerkapazität, wenn gar niemand Interesse daran hat, den eingesparten Raum mit etwas anderem, etwa mit Infrastruktur zu nutzen?sondern darum, dass die teilweiße 2-3 Millionen Ressourcen auf Handelsschiffen und die noch im Lager verbliebenen im Moment unverbaubaren von der Lagermenge übers Wochenende noch dazu gekommen.
Das kann und will ich nicht beurteilen. Da ist jeder für sich selbst verabtwortlich. Genügend Spieler sagen ja zu einer Veränderung. Was wäre als geeignet anzubieten?Liegt vielleicht daran, dass diejenigen keine Ahnung haben und in diesem Spiel gerade Mal siedeln. Jeder mit einer"anständigen" Infrastruktur hat Ruhmeshalle an Ruhmeshalle, Hafen an Hafen, Werft an Werft, Lager an Lager rumstehen und beschwert sich auch nicht... (Viking)
Keine Frage. Bereits die ersten beiden Lager reichen, um das HH auf St 5 zu bringen. Man kann den Starterbereich schnell verlassen.
Aber wieso mag man erklärt nervendes akzektieren, während eine neue Idee bei gleich gutem Ballancing Spielspaß statt Nervung bedeuten kann?
Forum Software: Burning Board® 3.1.8, developed by WoltLab® GmbH