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Sunday, July 18th 2010, 9:43pm

Gefangene nehmen

Ahoi.

Bin zwar noch recht neu im Game, allerdings beschleicht mich jetzt schon das Gefühl das man später ordentlich Probleme mit der Bevölkerung bekommt. Daher mein Vorschlag. Warum kann man nicht einführen das bei einem Angriff nicht nur Ress sonder eben auch Leute mitgenommen werden.
Als Bsp. nehmen wir mal an das ich jemanden farme und das ich mit sagen wir 200 Landeinheiten angreife, dann könnte man ja sagen das 10% von diesen eben keine Ress mitnehmen, aber dafür jeder eine Geisel mitnimmt(man müsste dann natürlich genügend Traposchiffe mitschicken, und es müssten soviele freie Bevölkerung da sein). Eventuell kann man das "Geisel nehmen" auch auschalten um mehr Ress mitzunehmen(würde ja reichen wenn man einfach nicht genug Traposchiffe mitnimmt).
Eventuell könnte man es dann auch so einrichten das die gegnerischen Geiseln natürlich nicht sofort "willig" sind für den Gegner zu kämpfen und somit erstmal im Kerker(eventuell neues Gebäude) mürbe gemacht werden. Eventuell kann man es auch so einrichten das Wikinger mit Wikingern schneller zusammen arbeiten als Römer mit Wikingern usw.
Das würde in meinen Augen den Vorteil haben das man auch wenn gar keine Ress zu holen sind(warum auch immer), das man wenigstens trotzdem nen bissel was sinnvolles holen kann. Allerdings würde ich sagen das man eben nur bis zu einem bestimmten Punkt die Bevölkerung mitnehmen kann.

Hoffe mal das ihr die Idee gut findet. Eventuell gab es sie ja auch schon, aber ich habe nichts gefunden.

mfg Zauberklaus

PS: Wäre nicht schlecht wenn man in der Gilde ne Rm schreiben könnte und den Onlinestatus der Member sehen könnte ;)

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2

Sunday, July 18th 2010, 9:48pm

Man hat später eher zu viel Met/Wein und kann ohne Probleme einseitige Feste feiern.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

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3

Sunday, July 18th 2010, 9:50pm

Ich finde die Idee gar nicht mal schlecht, auch wenn ich sagen muss, dass mir an Bev. nichts fehlt (kann da natürlich nicht für die höheren lvls sprechen..)
Auch die Idee mit einem Kerkergebäude finde ich nicht schlecht.

Auch wenn ich nicht weiß, ob später wirklich ein so goßer Mangel an Bevölkeerung herrscht: Als Bonus zu Rohstoffen (bzw. als Ersatz bei schon geplünderten Spielern) keine schlechte Idee.
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D



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Molly

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Sunday, July 18th 2010, 10:06pm

Bitte nicht noch mehr Einwohner...mir gehen die 18000 die ich zeitweilen hab schon gehörig auf den Nerv...die wollen eh immer nur das eine : Saufen und fressen....und schaffen es doch nie die Lager endlich wieder mal leer zu bekommen...

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SKY

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Sunday, July 18th 2010, 10:25pm

man bist dun pro molly... ^^ :rolleyes: :thumbsup:

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Sunday, July 18th 2010, 10:27pm

Molly ( :love: xD) hat Recht, selbst ich (bei Lvl 9) hab kein Bev.problem. Wobei man vllt. aus den Gefangen direkt Krieger machen könnte. (Mit einem Gerichtsgebäude beispielsweise)
Gib doch einfach auf.

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BreezDA

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Sunday, July 18th 2010, 10:30pm

Hm aber evetuell könnte man es so machen, dass wenn man angriffen wird und die landschlacht gewinnt, man ein paar gefangene bekommt, die nach sagen wir 2 wochen ohne befreiung selbst als soldaten rekrutiert werde.

Dadurch könnte man die Schlacht zwischen zwei Spielern evtl etwas anstacheln.

Aber ganz ehrlich:
Das klingt ziemlich zukunftsorientiert...

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Sunday, July 18th 2010, 10:31pm

Natürlich: Welcher bis jetzt nicht umgesetzte Vorschlag ist nicht zukunftsorientiert?
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DrSeus

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9

Sunday, July 18th 2010, 10:55pm

Das gabs in der Closed Beta wurde aber rausgenommen. Bevölkerung ist kein handelbares Gut mehr.
lg DrSeus

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chapi

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Sunday, July 18th 2010, 11:55pm

halso ich mit lvl 34 habe dauernt Befölkerungs Probleme ich feiere feste damit ich pr stunde 1500-2500 Befölkerung bekomme sonst könnte ich meine werften und meine Kassernen nicht beschäftigen.
desswegen finde ich das ne supper Idee.

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11

Sunday, July 18th 2010, 11:57pm

Das gabs in der Closed Beta wurde aber rausgenommen. Bevölkerung ist kein handelbares Gut mehr.
lg DrSeus



Wieso wurde es denn rausgenommen?
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feyn

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Wednesday, July 21st 2010, 9:22pm

Ich würde auch sagen je höher man kommt desto wichtiger wird bevölkerung um truppen zu bauen. Klar auf stufe 9-12 reicht das noch gut, aber kommt mal höher ^^ Wenn ihr mal 3 werften 24/7 schiffe bauen lasst ist ruckzuck die bevölkerung weg, und 3 werften ist pillepalle ^^

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Christo

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Thursday, July 22nd 2010, 7:08pm

Ich finde die Idee auch super,
daß man bei einem Sieg ein gewisses Prozent an freier Bevölkerung gefangen nehmen kann. Ist ja auch in "Wirklichkeit" so. Sie sollten einem so gutgeschrieben werden wie die anderen Güter und man kann dann mit ihnen machen was man will. Gebäude bauen, Schiffe oder Krieger.
Zum Handel würde ich sie aber auch nicht freigeben.

Darauf, daß es durchgeht!
Christo

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Thursday, July 22nd 2010, 7:47pm

Naja ich habe nichts von handeln erzählt, ich meine NUR erbeuten, weil ich kratze auch auf Level 7 schon an der 0er Bevölkerungsgrenze rum, und ich hätte Ress im überfluss zum verbauen, aber geht leider nicht

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BreezDA

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15

Thursday, July 22nd 2010, 8:16pm

Bei Lvl kann man ja noch feiern. Kommt bei dir auch noch.

Für die Gefangenen müsste man aber dann entweder neue Schiffe zum Transport schicken, oder aber man schickt leere Transportschiffe. Ist aber auch etwas schwierig das festzulegen.

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Caphalor

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Thursday, July 22nd 2010, 8:33pm

Ach was..eine Galeere extra als Sklaven Schiff ;D

könnte man schon was nettes machen..z.B. dass man "gefallene" (nur verletzte ;) ) Einheiten gefangen nehmen kann - eben mit Speziellen Schiffen etc. ^^

Aber im Moment besteht doch nicht so extrem der Bedarf an mehr Bevölkerung oder?

Klar..ist nicht unbedingt 24/7 im Überfluss..aber wenn es 100 Wege gibt, sodass jeder locker genug hat...dann wird das Spiel iwann zu einfach ^^...

Und "Einheiten" gefangen nehmen und (Schiffe eventuell auch ^^) für Ress-Kosten wieder reparieren bzw. sofort "gesund" haben...naja^^

Dann hat man nacher noch 10000 Aufklärer im Hafen :D (hmmmmmmm.......das wäre genau DAS Mittel gegen LowLvl-Farmer!! :D :thumbsup: :thumbup: )
.... :whistling: nur etwas Spam (:


....Also im Grunde kann man da wohl iwas draus machen aber ich seh da keine Notwendigkeit im Moment....und im Endeffekt auch keinen "Vorteil" für das Spiel selber...Damit farm ich dir nacher noch alel Bev. und Wein und Met und Nahrung weg..damit kannst du erstmal NICHTS!! machen....naja^^

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17

Thursday, July 22nd 2010, 8:35pm

Das gabs in der Closed Beta wurde aber rausgenommen. Bevölkerung ist kein handelbares Gut mehr.
lg DrSeus



Wieso wurde es denn rausgenommen?


Hätt gern mal ein kurzes Statement dazu, falls es überlesen wurde. (; Dann dürfte sich diese Diskussion erledigt haben. (;
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Terra

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Thursday, July 22nd 2010, 8:42pm

Das gabs in der Closed Beta wurde aber rausgenommen. Bevölkerung ist kein handelbares Gut mehr.
lg DrSeus



Wieso wurde es denn rausgenommen?


Hätt gern mal ein kurzes Statement dazu, falls es überlesen wurde. (; Dann dürfte sich diese Diskussion erledigt haben. (;
Weil der Gewinner eines Angriffs zusätzlich zu den Res auch noch Bevölkerung erbeuten konnte, dadurch seine Verluste und Wiederaufbauzeiten verkürzen konnte. Der Verlierer/Geplünderter hat zusätzlich zu den Res auch noch die Bevölkerung verloren, und dadurch länger gebraucht bis er mit dem Aufbau starten konnte bzw. im allgemeinen länger dafür gebraucht.

Außerdem gibt es für Bevölkerung keine Versteckkapazität, somit könnte sie zur Gänze "geplündert" werden.

PS: Und meine Bevölkerung wäre, wenn sie erbeutet werden könnte, sehr wiederspenstig und würde sich weigern für die Konkurrenz Arbeiten jeglicher Art zu verrichten. :D :D :D
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

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Thursday, July 22nd 2010, 8:47pm

Wie gesagt war es deshalb meine Idee maximal 10% klauen zu können und eventuell 2 Wochen aufenthalt im Kerker (mit Folter :evil: ) dann machen die schon das was sie sollen.

Allerdings ist dein Einwand durchaus berechtig und so habe ich es noch gar nicht betrachtet ?(

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Thursday, July 22nd 2010, 8:51pm

Danke Terra. (:
Aber da würden sich die 10% (die Zauberklaus angesprochen hat) eine Lösung. Und 2Wochen Verzögerung, bevor man den zusätzlichen Bev.Schub nutzen kann ist auch nicht schlecht.^^

Und da dann der Verlierer einen Nachteil hat... Er kann sich ja dann auf Leute suchen, bei denen er Bev. und Rohstoffe klauen kann. (; Es gibt immer kleinere.^^
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