You are not logged in.

Arn_Olafsson

Free float

  • "Arn_Olafsson" started this thread

Posts: 136

Thanks: 411

  • Send private message

1

Sunday, December 19th 2010, 5:25pm

Welt Palatin - Kriegsführung dank Serverüberlastung kaum möglich

Hallo zusammen

Es wurden ja nun die Server anscheinend doch überholt und verbesser bzw. aufgemotzt. Immerhin kann man das Spiel imnormalen Zustand wieder einigermaßen ruckelfrei spielen.

Die letzten Wochen zeigte sich aber, dass man bei einem Krieg das Problem hat, dass der Server ganz schnell an seine Kapazitätengrenze stößt. Kaum sind mal 10 Leute auf beiden seiten aktiv versenden mehrere Flotten zeitgleich... also nen 10sec Timefehler is da schon echt noch gut!

Wenn man per Skype timen möchte zeitgleich sind es in der Regel dann etwa 3-12 sec Unterschied... So macht das nich wirklich Laune.

Wie gesagt: Die Server sind ja nun soweit verbessert, dass man wieder normal spielen kann. Das reicht leider nicht!! Wäre schön wenn sich da noch was tuen würde!!

1 guest thanked already.

Posts: 2,850

Thanks: 8483

  • Send private message

2

Sunday, December 19th 2010, 6:09pm

Inwiefern sind da 3-12 Sekunden Unterschied? Stehen die Inseln 100% auf dem genau selben Fleck? Bewegen sich weder Angegriffener noch Angreifender?

Ich kann nur sagen, dass wir kein Problem hatten 6 Angriffe auf zwei Sekunden zu timen von drei verschiedenen Leuten.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

1 guest thanked already.

Arn_Olafsson

Free float

  • "Arn_Olafsson" started this thread

Posts: 136

Thanks: 411

  • Send private message

3

Sunday, December 19th 2010, 6:24pm

bist du auf Palatin? Ich hatte das Problem bei Palatin

alle sind gefahren. Aber bei nem Abstand von unter 10 macht nen Angriff ohne IBs kein Unterschied... sollte normal zumindest so sein ;)

Waren aber alle mit turbo unterwegs...

2 guests thanked already.

Posts: 2,850

Thanks: 8483

  • Send private message

4

Sunday, December 19th 2010, 6:33pm

Dann schreib das doch dazu, da steht nirgendswo Palatin, hört sich eher wie ein allgemeiner Thread an... ^^

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es teilweiße doch Unterschiede gibt bei fahrenden Inseln, obwohl alle 9 oder weniger Seemeilen entfernt sind :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

1 guest thanked already.

Arn_Olafsson

Free float

  • "Arn_Olafsson" started this thread

Posts: 136

Thanks: 411

  • Send private message

5

Sunday, December 19th 2010, 9:40pm

Naja das wäre ja aber doch albern... dann soll man es gleich lassen mit festen Mindestlaufzeiten... wenn es sowas gibt sollte das Timen möglich sein! Auch zeitgleich! Naja wollte es nur mal als negativ anbringen, da so das Spielen nicht wirklich Spaß bereitet!

1 guest thanked already.

Posts: 2,850

Thanks: 8483

  • Send private message

6

Sunday, December 19th 2010, 10:58pm

Wärst du wenigstens so nett und editierst [Palatin] in den Titel? Sonst lockst du Leute wie mich in die Falle :(
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

2 guests thanked already.

Gama

Captain

Posts: 2,061

Location: Wien

Thanks: 7974

  • Send private message

7

Monday, December 20th 2010, 11:13am

Hallo zusammen

Es wurden ja nun die Server anscheinend doch überholt und verbesser bzw. aufgemotzt. Immerhin kann man das Spiel imnormalen Zustand wieder einigermaßen ruckelfrei spielen.

Die letzten Wochen zeigte sich aber, dass man bei einem Krieg das Problem hat, dass der Server ganz schnell an seine Kapazitätengrenze stößt. Kaum sind mal 10 Leute auf beiden seiten aktiv versenden mehrere Flotten zeitgleich... also nen 10sec Timefehler is da schon echt noch gut!

Wenn man per Skype timen möchte zeitgleich sind es in der Regel dann etwa 3-12 sec Unterschied... So macht das nich wirklich Laune.

Wie gesagt: Die Server sind ja nun soweit verbessert, dass man wieder normal spielen kann. Das reicht leider nicht!! Wäre schön wenn sich da noch was tuen würde!!


Also wenn bei 20 Leuten die Angriffe starten der Serverprobleme haben sollte, dann dürfte er eigentlich gar nicht laufen.
Zu welcher Tageszeit ca. tritt das Problem denn auf bei euch?
Lg
Gama
Computer says noooooo

2 guests thanked already.

FritzFerdinand

Free float

Posts: 84

Thanks: 221

  • Send private message

8

Monday, December 20th 2010, 4:40pm

die probleme treten eigentlich immer auf wenn man fightet
egal welche tageszeit :crying:

2 guests thanked already.

Similar threads

Social bookmarks