You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Escaria Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

sandmann

Cabin boy

• "sandmann" started this thread

• Send private message

1

Thursday, March 17th 2011, 6:21pm

wurde der hafen ohne landanbindung bug auf Kapitol heute mitgefixt

würde gerne wissen ,ob der bug häfen ohne Landanbindung nun beseitigt ist und ob es Konsequenzen gab für die Spieler die diesen Bug nutzten

10 guests thanked already.

Yoda

Unregistered

2

Thursday, March 17th 2011, 7:05pm

Glaube kaum das Gama uns was darüber erzählen wird. Wirst schon den/die Spieler fragen müssen.

12 guests thanked already.

• Send private message

3

Thursday, March 17th 2011, 7:52pm

Nein geht immer noch.

9 guests thanked already.

Frigo

Cabin boy

Occupation: Einer der 12 Auserwählten

• Send private message

4

Thursday, March 17th 2011, 8:00pm

Nun wäre ein Statement von der Spielleitung gut, ob es überhaupt verboten ist, denn falls nicht, werden bestimmt einige auch so bauen, denn dass gibt ja wirklich nen grossen vorteil.
Kapitol - aufgehört
Topan - aufgehört
Mictlan - aufgehört
Texcoco - aufgehört

Mir geht es jetzt super! :)

Quirisha

Lubber

• Send private message

5

Thursday, March 17th 2011, 8:07pm

Nun wäre ein Statement von der Spielleitung gut, ob es überhaupt verboten ist, denn falls nicht, werden bestimmt einige auch so bauen, denn dass gibt ja wirklich nen grossen vorteil.
Ja da wären einige Informationen seitens der Spielebetreiber wirklich hilfreich, denn wenn es nicht verboten ist, dann würde ich auch auf Topan so zu bauen anfangen !!

Terra

Sea bear

• Send private message

6

Thursday, March 17th 2011, 8:09pm

Sicher wäre/ist es verboten. Es ist ein ausnutzen von Fehlern in der Programmierung.
Gedacht war immer, dass Häfen und Werften verbunden mit einem Inselteil nur existieren können.

Du kannst ja ohne diesen Programmierfehler auszunutzen, auch keine Häfen und Werften Mitten im Meer (ohne Verbindung zu einem Inselteil) bauen.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

12 guests thanked already.

Nutreon

Free float

• Send private message

7

Thursday, March 17th 2011, 8:27pm

Gedacht war immer, dass Häfen und Werften verbunden mit einem Inselteil nur existieren können.

Das mag ja gern vermutet werden. Was erlaubt ist und was nicht und was wie gedacht ist gibt die Spielbeschreibung vor. Solange ein Feature nicht offiziell als nicht-gewollt vom Spielbetreiber z.B. in dem öffentlichen Forum neu deklariert wird, gilt das Nutzen nicht als Bugusing, so weit ich das einschätzen würde. Da dieser Bug aber schon seit Längerem gemeldet ist, dürfte das Ausnutzen nun als regelwidrig gewertet werden insofern jemand vom Spielbetreiber den Bug bereits als solchen bestätigt hat.
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Rogger01

Lubber

• Send private message

8

Thursday, March 17th 2011, 8:40pm

das thema wurde ja schon mal aufgeworfen, gama hatt dazu geschrieben das es gefixt wird......
siehe auch : Was Ist den Das ? :-/

Quirisha

Lubber

• Send private message

9

Thursday, March 17th 2011, 8:45pm

das thema wurde ja schon mal aufgeworfen, gama hatt dazu geschrieben das es gefixt wird......
siehe auch : Was Ist den Das ? :-/
Ja genau deswegen fragt der TE ja in diesem Thread, OB der Bug denn heute gefixt wurde !!
Aber so wie es aussieht nicht, wie Architekti schrieb....

11 guests thanked already.

Rogger01

Lubber

• Send private message

10

Thursday, March 17th 2011, 8:47pm

hab das schon gelesen manche sachen brauchen halt länger .....

11 guests thanked already.

sandmann

Cabin boy

• "sandmann" started this thread

• Send private message

11

Friday, March 18th 2011, 8:44am

Jup das meine ich.

1. Ist es ein Bug?
2. Wurde er gefixt?
3 Gabs Konsequenzen zB wegen Bugusings?

• Send private message

12

Tuesday, March 22nd 2011, 10:38pm

Wieder eine Insel die Bugusing betreibt

Wieder einer der Häfen mitten im See baut ohne das die an land angrenzen Gama was ist da los?

Entweder alle oder keiner

http://img827.imageshack.us/i/judasdermeere2.jpg/

VanRen

Lubber

• Send private message

13

Tuesday, March 22nd 2011, 11:04pm

Du bist offenbar nicht in der Lage das zu verstehen, deshalb ist nicht alles was du nicht verstehst Bugusing!

Es hat hier schon ein anderer erklärt, das ist so programmiert, es ist eine Möglichkeit vorhanden das auch so zu bauen, wenn alle ein wenig nachdenken darüber und einer davon das hier dann da veröffentlicht .... braucht keiner mehr nachzudenken ... dann kann es jeder!

Ich bin auch dafür ... alle können es ... aber einer wird es solange er davon ausgeht das das Unmöglich ist an seiner Einstellung scheitern es doch umzusetzen!

• Send private message

14

Tuesday, March 22nd 2011, 11:12pm

Sag dir noch mal es können nicht alle, wenn es alle könnten wäre es ok. Können aber nicht alle

8 guests thanked already.

VanRen

Lubber

• Send private message

15

Tuesday, March 22nd 2011, 11:14pm

OK ... jetzt bin ich wieder dabei ... wurde verschoben weils ja thematisch hier hin gehört ...

Im Übrigen lieber Mitspieler Fuerstjack ... du scheinst zu neigen dazu Behauptungen aufzustellen und diese Behauptungen zum einen als Allgemeinbehauptung zum anderen als bewiesene Tatsachen auzusehen lassen.

Ich behaupte: Du hast nicht nur in der Sache selbst eine Meinung die ich dir auch gerne lassen will, doch deine Annahme so wie du es formulierst ist auch falsch!

LG VanRen

• Send private message

16

Tuesday, March 22nd 2011, 11:21pm

Zeig mir auf Kapitol 2 weitere Inseln wo das möglich ist, die es auch so bauen, kannst du das?

Kann dir Hunderte zeigen die das nicht können

Risu

Cabin boy

Occupation: Einer der 12

• Send private message

17

Tuesday, March 22nd 2011, 11:25pm

Also ich würde sagen, dass es auf jeden Fall ein Bug ist und zwar aus folgenden 2 Gründen:

1.
Kann man das nur mit Hilfe eines Tricks im spiel erreichen und nicht, wenn man einfach so die Häfen ins Wasser bauen will der Fall ist.

2.
Hat Gama sich schon dazu geäußert, wenn mich nicht gerade alles täuscht, und er meinte, dass das demnächst behoben wird.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P

8 guests thanked already.

Emiradas

Lubber

• Send private message

18

Tuesday, March 22nd 2011, 11:27pm

fakt is, er nutzt ein skript mit dem schlichtweg das ringemenue vollständig angezeit wird, somit ein bauen von häfen oder werften in Seen möglich ist.

wozu noch diskutieren? insel sollte gelöscht werden, ende.

Grayson86

Captain

Occupation: Student

• Send private message

19

Tuesday, March 22nd 2011, 11:31pm

also, da ja wohl jedem klar ist das es ein bug ist, ist das Ausnutzen dieses ja wohl offensichtlich Bugusing. Und das ist per AGB's verboten. Naja, selbst wenns nicht bestraft wird, was passiert wohl mit den ganzen auf die Art gebauten Häfen, wenn der Bug gefixt wird? Ja, dann schreien die ganzen Leute, die ihn jetzt nutzen, im Forum nach na Entschädigung für die ganzen Ress, die sie da verpulvern...

VanRen

Lubber

• Send private message

20

Tuesday, March 22nd 2011, 11:37pm

@ zeig mir ...
- es nützt nichts dir was zu zeigen, denn auch gezeigtes glaubst du nicht!
- nur weil noch nie ein mann den Mars betreten hat, kannst du nicht behaupten dass es unkorrekt wäre wenns einer versucht und es gelingt!
- wenn ich wüsste wie man ein script erstellt, das das Spielso beeinflusst, dann machte ich Geld damit ... so zahl ich nur für viele Perlen!
- aus keinerlei Stellungnahmen kann entnommen werden das ein Bug vorliegt, also wenn kein Bug vorliegt, dann ist es auch nicht Bugusing.
- für alle die es noch nicht glauben wollen ... es steht in der Spielanleitung sogar drin wie das geht - wer lesen kann/will hat Vorteile!

Social bookmarks