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Bösewicht

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Friday, April 15th 2011, 3:01pm

Lager Kapazität erhöhen.

Ich finde die Lagerkapazität sollte erhöht werden bzw die bauzeit um die hälfte verkürzt werden.
Wieso? Aktive Spieler juckt die Lagerkapa eigentlich wenniger sie sind ja ständig on und könen alles verbauen.
Die wenniger aktiven Spieler haben große Probleme mit der Kapa.Weil ihnen einfach zuviele Ress verloren gehen.
Bei den meisten ist die Kapa nach 10 Std ausgereizt.
Man könnte damit den Unterschied von aktiven und wenniger aktiven einwennig reduzieren.
Es wäre vielleicht für die wenniger Aktiven ein Reiz mehr da um bei Escaria zu bleiben und es wäre für die aktiven ein größerer Reiz zu plündern, angreifen weil einwennig mehr zu holen ist.

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Grayson86

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2

Monday, April 18th 2011, 12:09pm

das Thema hatten wir irgendwann mal... Und scheinbar ist das in irgendeiner Versenkung verschwunden. Wobei ich finde das ne Erhöhung der Lagerkappe schon sinnvoll ist... Die läppischen 500 pro Stufe, und dafür muss ich nachher 3 Baumeister nen halben Tag beschäftigen...vielleicht das man den Zuwachs pro Stufe linear zur Stufe macht... also z.B. nicht mehr Kappa=n*500, wobei n=Stufe des Lagerhauses, sondern Zuwachs=n*500



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Pax

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3

Monday, April 18th 2011, 12:39pm

Grayson, ich will dich nicht ärgern, aber so ist es bereits, nicht jede stufe gibt 500 sonder pro Stufe gibts auch noch einen Zuwachs.
500
550
600
650
...usw
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

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4

Monday, April 18th 2011, 12:56pm

Aktivere Leute haben in der Regel auch eine höhere Produktion, müssen daher auch mehr Lager haben. Somit gibt es keinen Unterschied, jeder muss unzählige Lager bauen, um 10 Stunden nicht an den PC zu müssen... o.O
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

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Grayson86

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5

Monday, April 18th 2011, 12:59pm

okay... dann sollte man das halt erhöhen... wobei anon natürlich auch recht hat...



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6

Monday, April 18th 2011, 1:05pm

Ja, ich hab gerade sein "Wieso" widerlegt. Gibt "bessere" Gründe, aber allgemein kann ich kurz und knapp sagen, wer zu wenig Lagerkapazität hat, hat zu wenig Lager. War bei mir genauso nervig, aber da muss man halt durch. Hätte auch am Liebsten statt Lagern was anderes weiter ausgebaut, da Lager keinen direkten Nutzen zur Insel beitragen oder eher Beiwerk ist, um die Produktion unter zu bekommen oder Schmiede zu leveln oder oder oder aber nicht zur Einheitenproduktion beiträgt.
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Pax

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7

Monday, April 18th 2011, 1:06pm

Vielleicht würde ja das erhöhen der Versteckkapa das Problem lösen, das kommt dann nur den Kleinen zu Gute, bei den Grossen spielt das dann eh keine Rolle mehr, entweder man kann sein Zeug schützen oder nicht, die paar Krümel in der Kapa jucken keinen Guten Spieler wirklich.
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Grayson86

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8

Monday, April 18th 2011, 1:09pm

Ach, erhöhte Versteckkappa finde ich doof... bis lvl 18, kann man sich selber recht gut schützen, und ab 19 spielts keine rolle mehr...



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9

Monday, April 18th 2011, 1:11pm

Versteckkapazität finde ich auch gut angelegt. 1-10 sehr stark und danach nimmt es bereits ab, sodass bei 19+ die Versteckkapazität gerade noch ein wenig Schutz bietet. :)

Selbes wieder, natürlich wär es toll, statt 70k 200k oder mehr Versteckkapazität zu haben, aber ist so schon zu einfach die meisten Ressourcen bis auf Stein Wein Met schnell zu verbrauchen. ^^
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Monday, April 18th 2011, 3:28pm

Lagerkapazität zu erhöhen finde ich anstrengend und "mehr Lager bauen" bringt es auch nicht, im Gegenteil! Ich kann besser 20 Lager auf 60 ausbauen als 40 Lager auf 30 eben weil der Nutzen sich proportional zum Level vervielfacht, die Bauzeit aber nicht sehr stark ansteigt. Der einzige Vorteil von mehr Lagern ist, dass ich die Kapazität theoretisch schneller erreichen könnte, vorrausgesetzt ich baue die Lager alle gleichzeitig aus.



Vielleicht könnte man die Lagermengenerhöhung/Level ein wenig nach oben hin korrigieren.

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Bösewicht

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Monday, April 18th 2011, 3:45pm

Aktivere Leute haben in der Regel auch eine höhere Produktion, müssen daher auch mehr Lager haben. Somit gibt es keinen Unterschied, jeder muss unzählige Lager bauen, um 10 Stunden nicht an den PC zu müssen... o.O

Aktivere Leute haben auch einpaar IT mehr auf Lager.

Und die Aktiven sind nach 10 Std wieder on wen nicht früher, der Rest ca 90% der Spieler sind sehr wahrscheinlich von Abends 23 Uhr bis 17-18 Uhr am nächsten Tag nicht on wegen Arbeit usw.

Natürlich kann man jetzt sagen kannst ja vor dem Arbeiten gehen nochmal alles verbauen.Wer macht den PC morgens ausser den aktiven Spieler an.Bsp Einfach an stelle 500 die Kapa pro Lvl um 1000 erhöhen pro Lvl.

This post has been edited 1 times, last edit by "Bösewicht" (Apr 18th 2011, 3:52pm)


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12

Monday, April 18th 2011, 4:00pm

Mehr ITs hat eher was mit der Versteckkapazität zu tun und kein Aktiver pflastert seine Insel mit Lagern zu, nur weil er paar mehr ITs hat... Ich mach meinen PC morgens auch nicht an, kann aber ab Mittag spätestens an einen. ^^

Mehr Lagerkapa führt eher dazu, dass weniger Lager (aus)gebaut werden, atm fügt sich nämlich die Lagergröße im Verhältnis zur Insel ganz gut ein - wer zu wenig Lager hat, baut einfach zu wenig daran herum... ^^
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13

Monday, April 18th 2011, 4:33pm

Ich habe genau 32 Lager auf Asgard und damit 1,65 Millionen Lagerkapa. Werde doch meine wertvollen Inselteile nicht für Lager hergeben.
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Bösewicht

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14

Monday, April 18th 2011, 4:43pm

Ich rede von Normalen Leuten keinen Perlen spielern und keinen aktiven Spielern.
wen sie on sind sollen die nur Lager ausbauen oder?

Ich finde Höchstdauer am Lagerbau soll 6 Std betragen.Lager Kapa ist nicht extrem Spiel entscheidend von daher kann man auch was für die wennig aktiven was tun.

Und mehr wie 1 Mio Kapa würde ich nie machen.Als aktiver Spieler.

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15

Monday, April 18th 2011, 4:58pm

Und mehr wie 1 Mio Kapa würde ich nie machen.Als aktiver Spieler.


Ja Mensch, du hast auch kurz gesagt kein Plan - allein Naglfar und andere Upgrades in der Schmiede kosten schnell über 1 Mio und bringen bereits Ressoucenvorteile bei 20k+ Naglfar... aber das ist bei dir ja schon verschwendete Liebesmüh sowas zu erklären.

Leute die so wenig on sind, wie du gerade versuchst zu erläutern, bei denen macht es eh keinen Unterschied, ob die Dinge 6 Stunden brauchen oder 19, laut deiner Argumentation sind sie ja nur einmal am Tag kurz on und ob ich nun einen Tag lang Lager ausbaue und am nächsten Tag Häfen, was nun beides ähnlich lang dauert - oder sie einen Tag lang Lager und einen Tag lang Häfen, macht keinen Unterschied... ^^ Nach deiner These müsste man ALLE Gebäude von der Bauzeit auf 6 Stunden begrenzen, damit diese Leute auch mal mehr als ein Gebäude pro Tag bauen.

Überleg dir endlich mal eine Argumentation die nicht überall Lücken und Fehler hat... ist ja peinlich.
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wumpus

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Monday, April 18th 2011, 6:50pm

Ich finde die Lagerkapazität sollte erhöht werden bzw die bauzeit um die hälfte verkürzt werden.
Wieso? Aktive Spieler juckt die Lagerkapa eigentlich wenniger sie sind ja ständig on und könen alles verbauen.
Die wenniger aktiven Spieler haben große Probleme mit der Kapa.Weil ihnen einfach zuviele Ress verloren gehen.
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Man könnte damit den Unterschied von aktiven und wenniger aktiven einwennig reduzieren.
Es wäre vielleicht für die wenniger Aktiven ein Reiz mehr da um bei Escaria zu bleiben und es wäre für die aktiven ein größerer Reiz zu plündern, angreifen weil einwennig mehr zu holen ist.
Du hast das Spiel nicht verstanden, man kann auch mehrere Lager bauen :sselberschuld:

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Carmindel

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17

Monday, April 18th 2011, 7:08pm

Bin auch dafür dass die Steigerung der Steigerung bissel angehoben werden würde;) vielleicht 100 pro Ausbaustufe mehr mehr;)

Verstecke sind grad am Anfang zu stark. Am Anfang gibts HS wo die meisten Spieler drin hocken, dann kommen sie kurz für teile raus und haun dann wieder ab in oder an die HS. Das Spiel muss find ich allen Spielweißen ne Möglichkeit geben. Man sollte auch aktive Leute angreifen können sonst jammern doch wieder die AntiHarz4er, weil man bis 15 nur Inaktive oder wenig Aktive plündern kann. Hat auch zur Folge, dass die meisten Spieler die ganzen Schiffe und Truppen nie bauen oder benutzen. Grad in der Zeit wo die schönste Abwechslung im Spiel ist. Ab 19 ist dann alles so gleichgerichtet, dass der Spaßfaktor enorm sinkt. Bzw wäre hier die schönste ZEit wenn sie nicht durch Handelsstationen und rießen Verstecke so zerstört werden würde.

Daher wär ich dafür Verstecke wieder abschaffen, bzw nur gegen höherstufige Gegner. HS schützen auch nur vor höheren Gegnern. Dann wär der Spielstart endlich wieder schöner.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

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Bösewicht

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Monday, April 18th 2011, 7:55pm

Und mehr wie 1 Mio Kapa würde ich nie machen.Als aktiver Spieler.


Ja Mensch, du hast auch kurz gesagt kein Plan - allein Naglfar und andere Upgrades in der Schmiede kosten schnell über 1 Mio und bringen bereits Ressoucenvorteile bei 20k+ Naglfar... aber das ist bei dir ja schon verschwendete Liebesmüh sowas zu erklären.

Leute die so wenig on sind, wie du gerade versuchst zu erläutern, bei denen macht es eh keinen Unterschied, ob die Dinge 6 Stunden brauchen oder 19, laut deiner Argumentation sind sie ja nur einmal am Tag kurz on und ob ich nun einen Tag lang Lager ausbaue und am nächsten Tag Häfen, was nun beides ähnlich lang dauert - oder sie einen Tag lang Lager und einen Tag lang Häfen, macht keinen Unterschied... ^^ Nach deiner These müsste man ALLE Gebäude von der Bauzeit auf 6 Stunden begrenzen, damit diese Leute auch mal mehr als ein Gebäude pro Tag bauen.

Überleg dir endlich mal eine Argumentation die nicht überall Lücken und Fehler hat... ist ja peinlich.
Wennig on ist für mich einmal um 17 Uhr reinschauen und dan vor dem Schlafen wen nichts los ist gegen 23-0 Uhr reinschauen.
Es wäre einfach freundlicher gegen über den normalen Leuten die spielen.Dir ist es doch wurst du bist 24 Std on.
Ich finde die Lagerkapazität sollte erhöht werden bzw die bauzeit um die hälfte verkürzt werden.
Wieso? Aktive Spieler juckt die Lagerkapa eigentlich wenniger sie sind ja ständig on und könen alles verbauen.
Die wenniger aktiven Spieler haben große Probleme mit der Kapa.Weil ihnen einfach zuviele Ress verloren gehen.
Bei den meisten ist die Kapa nach 10 Std ausgereizt.
Man könnte damit den Unterschied von aktiven und wenniger aktiven einwennig reduzieren.
Es wäre vielleicht für die wenniger Aktiven ein Reiz mehr da um bei Escaria zu bleiben und es wäre für die aktiven ein größerer Reiz zu plündern, angreifen weil einwennig mehr zu holen ist.
Du hast das Spiel nicht verstanden, man kann auch mehrere Lager bauen :sselberschuld:
Für mehr Lager braucht man mehr Zeit um einen Spieler zu jagen bzw um eine stehende Farm zu plündern und ihr die Inselteile zu klauen.

Die Zeit haben nicht viele Spieler.
Die Kapa schadet keinem Aktivem und die wenniger Aktiven haben haben dadurch mehr Ress zur verfügung für was auch immer.
Wieso ihr nun dagegen seit weis ich nicht das soll auch in neue Welten eingefügt werden. Die Perlen die ihr bis jetzt dafür ausgegeben habt waren nicht unnötig .

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19

Monday, April 18th 2011, 7:59pm

Ich hab noch nie wirklich Perlen für den Ausbau von Lagern ausgegeben, sollte auch niemand anders wirklich. o.O

Genauso unnötig ist eine Änderung, die nichts weiter als das Spiel vereinfacht. Wie ich bereits sagte, dann gäbe es keinen Grund mehr, die anderen Gebäude länger bauen zu lassen. ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

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Monday, April 18th 2011, 8:15pm

Ich hab noch nie wirklich Perlen für den Ausbau von Lagern ausgegeben, sollte auch niemand anders wirklich. o.O

Genauso unnötig ist eine Änderung, die nichts weiter als das Spiel vereinfacht. Wie ich bereits sagte, dann gäbe es keinen Grund mehr, die anderen Gebäude länger bauen zu lassen. ^^
Du gibst nicht für Lagerausbau Geld aus aber für 20 % mehr Kapa.

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