Hallo
escaria geht ja andere wege als andere gb's, bezogen auf die ressourcen gewinnung. ich meine damit die stark steigende produktion bei levelerhöhung auf 7 und 19. das finde ich grundsätzlich mal gut. aber das system erhöht die res gewinnung ja auch überproportional. die folge ist, dass ein start in einer schon laufenden welt, sich nicht lohnt, wenn man etwas erreichen will und spieler die weniger oft online sind, flottentechnisch stark zurückhängen.
also mein vorschlag ist: eine stauchung der produktionen einzuführen.
zb. bei den ersten 10 produktionsgebäuden bleibts so wie es jetzt ist. die weiteren gebäude werden aber immer 10% teuerer. sprich der 11 holzfäller kostet dann 110% der res. und so weiter. der 30 wäre dann um 200% teurer (3x so teuer wie eine normale).
das hätte zur folge, dass mehr spieler aktiv spielen ( weil nicht nur die topspieler dann ne anständige flotte hätten).
man könnte man auch die bauzeiten verlängern. aber das würde perlenspieler dann wieder zu stark bevorteilen. und es würde das prinzip einer stauchung untergraben. daher das ganze über die bauzeiten zu steuern wäre nicht sinnvoll. schon mal vorweg...
aber nochmal, die spieler würden dann mehr auf augenhöhe miteinander kämpfen. und es würde dann auch wieder mehr schöne battles geben.
und jetzt mal das ganze bezogen auf die lowlevel insel: gerade die hätten etwas davon und könnten länger wirklich mitspielen. ausserdem würde es dem lowlevelfarming entgegenwirken.
eventuell müsste die teuerung noch höher ausfallen, damit der gewünschte effekt greift.
also umsetzung kostet nicht viel, bringt aber viel. schlussendlich auch mehr geld, weil keiner verliert und viele davon was haben.
4 guests thanked already.