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messala

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1

Wednesday, December 9th 2009, 8:06pm

was bringt ein angriff ??

wenn ich alle meine inselteile befestigt habe und meine vorräte in lagern verbunkert habe, was kann man da bei mir noch erbeuten !??
?( ?(

Ich bin Kämpfer, Schlachter, Schlitzer, Würger ! Ich bin der Dolch in der Dunkelheit, die
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wieland

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2

Wednesday, December 9th 2009, 8:08pm

gute frage, das mit dem befestigen hab ich ja verstanden aber was man an vorräten abziehen kann weiß ich auch noch nicht!

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JensMaul

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3

Wednesday, December 9th 2009, 8:09pm

*Ironie on* Vielleicht kann man noch Spam erbeuten? *ironie off*

Sagst du doch selber, was anderes kann man ja nicht klauen. Also nichts mehr zu holen- bis jetzt. Mal sehen ob da noch was programmiert wird, ich denke aber mal nicht.



Edit: Danke fürs Frühstücksfleisch^^ Lovely spam, wonderful spam!

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wieland

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4

Wednesday, December 9th 2009, 8:10pm

"jens maul, frühstückfleich rüber schieb"!!

gibts vlt ne begrenzung , wie bei anderen spielen das man immer nur die hälfte klauen kann?

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messala

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Wednesday, December 9th 2009, 8:20pm

löl, meine fragen scheinen die experten zu überfordern

:D :D 8) :D :D :cursing: :cursing:

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messala

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Wednesday, December 9th 2009, 8:27pm

soll ich meine frage vereinfachen !???
8| 8|

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selltowitz

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Wednesday, December 9th 2009, 8:29pm

Kansst Truppen des Gegners schrotten und dir die -zeit vertreiben ;)

LG Sellto

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JensMaul

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Wednesday, December 9th 2009, 8:30pm

Hab ich mich etwa nicht klar genug ausgedrückt? ... Vll war die Ironie doch schlecht^^

Im Moment kannst du von anderen Inseln Ressourcen und später mit Inselbrechern Landstücke und evtl Gebirge klauen- mehr nicht.

Wenn du also verhinderst dass jemand Ressourcen oder Inselteile klauen kann, kann er nichts klauen. Ist er halt ins Leere gelaufen und bekommt nichts.

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Kekscore

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9

Wednesday, December 9th 2009, 8:32pm

gut gesavet würd ich sagen :D

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messala

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10

Wednesday, December 9th 2009, 8:33pm

mh, ein angriff kostet mich ja immerhin zeit und vielleicht verliere ich auch truppen und schiffe.
sehr lohnenswert scheint das nicht zu sein, wenn man nur den faktor zufall auf seiner seite hat.
X( 8| X(

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ich

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Wednesday, December 9th 2009, 8:40pm

früher wussten die wikinger sicher auch nicht vor ihrem plünderzug, ob sie mit beute zurückkommen werden :(

wenn du nichts erbeutest, dann hat der verteidiger eben gut vorgesorgt :)
aber das wird vermutlich nicht bei jedem spieler der fall sein, also sollte das nicht weiter schlimm sein im späteren spielverlauf.

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messala

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Wednesday, December 9th 2009, 8:43pm

fliesst wenigstens blut ?
weder die römer noch die wikinder sind für ihre umgänglichen kampfmethoden bekannt.
:S :S :rolleyes:

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talic

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Thursday, December 10th 2009, 4:41pm

Mann kann doch immer nur 500 verstecken oder kann man das noch erweitern? ?(

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selltowitz

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Thursday, December 10th 2009, 4:44pm

Ich glaube das ehrhöht sich mit der Ausbaustufe des Lagers (Level 1: 100 Level 5: 500 ~~~> Level x 100)

Immer unterwegs in "Fragen & Antworten" | Konstruktiv, Produktiv und höflich ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "selltowitz" (Dec 10th 2009, 4:50pm)


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talic

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Thursday, December 10th 2009, 4:46pm

oh sry hab ich jetzt auch gesehn ;)

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Neshdan

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Thursday, December 10th 2009, 4:53pm

Ich glaube das ehrhöht sich mit der Ausbaustufe des Lagers (Level 1: 100 Level 5: 500 ~~~> Level x 100)
Ist nicht korrekt, da pro Lager nur maximal 500 Waren versteckt werden können... ab Level 6 erhöht sich das Verstecklager nicht weiter (einfach mal weiterblättern)... dann müsst man schon ne Menge einzelner Lagergebäude bauen, um der Kapazität des Verstecks auszuweiten...
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

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rivets

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17

Thursday, December 10th 2009, 6:10pm

also wenn man jetzt schon mehr als 200 ressis abbaut ist das versteck ja so winzig das es ja unrelevant ist....
ich glaub kaum das keiner hier nen dutzend lager bauen kann, aber man sollte da schon was drehen für leute die von angriffen nicht so viel hält weil man nicht so viel zeit dafür hat.

Ich z.B hab eine Lagerkapazität von ungefähr 2500 und ein versteck von 1000
das heißt ich würde bei max. auslastung 1500 verlieren und dieses versteck kann ich nicht vergrößern ohne mehr kapazitäten zuzulassen wenn ich nicht da bin ?( bringt dann ja auch nix xD

Oder ich versteh das system noch nicht^^

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ChiChi

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18

Thursday, December 10th 2009, 6:47pm

Wenn man jetzt z. B. ne Produktion von 250 Holz hat und 3 lager lvl 4 ausbaut dann hat man 1200 im Versteck, wenn man jetzt off geht und vorher alle Resourcen verbraten hat reicht das immerhin für 5 Std. save. Wem das nicht reicht muss halt noch mehr Lager bauen bzw, diese weiter ausbauen oder weniger schlafen oder weniger produzieren. Es ist auf jeden Fall möglich wenn man will alles zu verstecken, es sei denn man ist wirklich ziemlich lange off.

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rivets

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19

Thursday, December 10th 2009, 6:52pm

jetzt vllt noch aber stell dir mal die zukunft vor.
Da produzierst du sicherlich um die 5000 pro stunde!
und dann benötigst du hunderte lager...

oder die saverate eröht sich pro stufe um 500^^

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ich

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20

Thursday, December 10th 2009, 6:54pm

@ rivets: du hast es im Prinzip schon indirekt selbst gesagt :)

jeder Spieler kann sich doch frei entscheiden, wie er spielen möchte.
Es gibt die, die mit ihren ersten Ressis sofort Einheiten bauen und losschippern um andere zu plündern.
Die werden ihren Schwerpunkt auf Kasernen, Häfen etc. legen.

Dann gibts die (zu denen du dann wahrscheinlich eher zählst), die das ganze erstmal etwas friedlicher angehen und sich erstmal ein bisschen Infrastruktur aufbauen wollen.
D.h. statt Einheiten zu bauen, investierst du deine Ressourcen in??
-> Ressourcen-Abbau-Gebäude und Lager!

Egal wie du es drehst, jede Taktik hat Vor- und Nachteile.
Wenn der Pünderer seine Einheiten verliert, muss er ewig auf neue warten, weil er sicher nich so viele Ressorcen abbauen kann wie jemand, dessen Insel hauptsächlich aus Holzfällern, Fischern und Lagerhäusern besteht.
Dieser verliert seine Ressis vielleicht eher, dafür bekommt er sie auch schneller wieder.

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