Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jodis

Seebär

  • »Jodis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5629

  • Nachricht senden

1

14.11.2010, 08:32

Befestigungen zerstörbar machen

Nachdem es um Kapitol ja aktuell die grosse Diskussion wegen der Einführung des "Lowlevelschutzes" gab und in dem Zusammenhang ein schon öfter angesprochenes Thema aufkam bringe ich es nochmal als Vorschlag.
Spätestens im Lategame werden Kämpfe relativ sinnlos weil man niemandem mehr Schaden zufügen kann.
Und meine Erfahrung zumindest in Palatin ist, wer nicht zu einem Zeitpunkt X bereits massenhaft Inselteile gesammelt hat, der hat später kaum noch eine Möglichkeit mehr an diese zu gelangen.
Die Inseln im Highlevelbereich sind nahezu alle komplett befestigt, die freien Quellen sind meist komplett von sehr starken Gegnern besetzt, so dass "Nachzügler" im Grunde ab Level 15 gar keine Chance mehr haben, an Inselteile zu gelangen.

Der Vorschlag wäre deshalb, Befestigungen zerstörbar zu machen.

Möglichkeit 1: Eine neue Einheit lockert eine Befestigung
Die neue Einheiten könnten z.B. Katapulte sein, die man in Stall/Ruhmeshalle Level X bauen kann
Oder spezielle Schiffe, die man in Werft Stufe X bauen kann
Diese Einheit kann gerne teuer und lang von der Bauzeit her sein und/oder man braucht eine bestimmte Menge davon
Es hätte den gleichzeitigen Vorteil, dass die Gebäude nochmal einen Sinn erhalten wenn man sie höher als derzeit 10/19 ausbaut.

Möglichkeit 2:
Inselbrecher lockern bei Angriffen eine Befestigung.
Das ist vielleicht unkomplizierter weil man dafür nicht neue Einheiten schaffen muss, sondern nur bestehende verändern.

Für beide Möglichkeiten könnten folgende Regeln gelten:
Wird ein Inselteil z.B. dreimal getroffen, so ist die Befestigung zerstört und dieses Teil kann geraubt werden.
Dafür, welche Teile getroffen werden, könnten die gleichen Bedingungen gelten wie bei den Inselbrechern.(Seite, von der angegriffen wird, Wahrscheinlichkeit nach Anzahl IB/Grösse der Insel)

Der Angegriffene wiederum hat die Möglichkeit, seine Befestigung zu reparieren. Je nach "Schadenszustand" kostet dies mehr Ressorcen und Bauzeit - bis hin zu normalen Kosten bei völliger Zerstörung = dieses Inselteil ist wieder unbefestigt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4991

  • Nachricht senden

2

14.11.2010, 17:14

Ich fürchte hier große Probleme mit Balancing und - vor allem - Lowlevelbashern.
Befestigungen sollten also nur unter eingeschränkten Voraussetzungen zerstörbar werden, wie ich finde.

Aber vielleicht hat ja da noch jemand nen Gedankenblitz :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5205

  • Nachricht senden

3

14.11.2010, 17:16

Geht denke ich hauptsächlich um Kapitol und die neuen Welten bei dem Vorschlag :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

dacemook

Seebär

Beiträge: 680

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

Danksagungen: 817

  • Nachricht senden

4

14.11.2010, 17:26

oder das man nciht alles befestigen kann das man nur max bestimmte anzahl an stückhen befetsigen kann ,% von der masse was man hatt
nerven, spamen gefragt?
bin dabei ;)
WILL DACE WIEDER SEIN !!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

Beiträge: 182

Danksagungen: 308

  • Nachricht senden

5

14.11.2010, 18:00

Warum sollte Befestigung zerstörbar sein, wüßte nicht wozu das gut wäre, die steigenden Befestigungskosten und BMs halten das eigentlich ausgewogen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5205

  • Nachricht senden

6

14.11.2010, 18:14

ausgewogen = Mid-Endgame jeder immun gegen IBs?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

dacemook

Seebär

Beiträge: 680

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

Danksagungen: 817

  • Nachricht senden

7

14.11.2010, 18:17

und die grossen spieler irgent wann haben angst von anderen grossen deswegen schrotten dei sich gegenseitig nicht :(
nerven, spamen gefragt?
bin dabei ;)
WILL DACE WIEDER SEIN !!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

Beiträge: 182

Danksagungen: 308

  • Nachricht senden

8

14.11.2010, 18:24

Ano du redetest von kapitol, befestigung ist das letzte woran ich mich störe oO. Wenn jmd sich die mühe macht seine insel zu befestigen ist es doch ok.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5205

  • Nachricht senden

9

14.11.2010, 18:27

Ich rede nicht von Kapitol, auf allen Welten ist Mid - Endgame = jede Insel von aktiven Spielern ist befestigt und die kümmert es nicht mehr, ob sie angegriffen werden oder nicht.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

Beiträge: 182

Danksagungen: 308

  • Nachricht senden

10

14.11.2010, 18:29

Geht denke ich hauptsächlich um Kapitol und die neuen Welten bei dem Vorschlag :)

Das waren deine worte xD

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5205

  • Nachricht senden

11

14.11.2010, 18:32

Dann hast du es nicht verstanden.

Das Problem, dass mid-endgame alle "guten" Inseln befestigt sind besteht auf allen Welten. Solche Änderungen werden aber meist nur auf den neuen Welten eingeführt (siehe IB Rechnung Kapitol).
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2773

  • Nachricht senden

12

14.11.2010, 18:38

Würden sich dadurch gleichstarke angreifen, wenn sie sich dadurch die Befestigungen zerstören könnten?
(Wohl nicht, wird dann wohl gedefft, und beide hätten hohe Verluste.)

Viel eher kann man so bei den ach so bösen LowLeveln (auf Kapitol erst die LL ab 15 gemeint) die ihre Insel befestigt haben, um nicht zerlegt zu werden, ohne hohe Verluste (vielleicht auch ohne Gegenwehr) zuerst die Befestigung und danach die Inselteile erbeuten.

Wie sollen sonst die Stärken zu ihren Inselteilen kommen?
Nachdem auf Kapitol der LL-Schutz erhöht wurde, muss natürlich wieder für LL-Farmer eine neue Möglichkeit eingebaut werden um an IT zu kommen. :whistling:
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ken

Freischwimmer

Beiträge: 132

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

13

14.11.2010, 18:40

Anon, einerseits willst du das Änderungen vorgenommen werden damit "Du" wieder Spass am SPiel hast. Wenn ich oder Gleichgesinnte was möchten heisst es sofort wir sind LLF und Noobs und was weis ich. Denkst du nicht das da was nicht stimmt.

Ich will damit nicht sagen das an dem Vorschlag nichts gutes ist, aber wenn so was in erwägung gezogen wird wo soll das hinführen. Das man einen lvl 30, oder 50, oder 80 komplett zerstören kann und einen lvl 14 nicht ???

Ken

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bady

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

14

14.11.2010, 18:53

DAGEGEN!!
Da Spielt man eine ganze Zeit lang Investiert evtl. noch ein paar Perlen und dann wird einem weil man zb. mal ein paar Tage ungeplant Abwesend ist die KOMPLETTE Insel zerlegt und man kann nix dagegen machen außer das Spiel anschließend beenden??
Die richtig guten Spieler haben so schon genug Flotte und werden auch die ersten sein die Katapullte oder sowas gebaut haben und dann die Inseln zerlegen....also bekommen die noch mehr Teile 8|
Nö lass mal gut sein^^...

Finde das ok wie es ist, paar nicht befestigete It´s finden sich fast immer und Ziel ist es dem Gegner die Flotte zu schrotten und bisl zu farmen...ist doch ok =)

mfg Bady

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5205

  • Nachricht senden

15

14.11.2010, 18:58

Zitat von »Ken«


Ja, neue Spieler sollen nicht direkt vertrieben werden und erst recht nicht komplett zerstört. Alte Hasen sollten gelernt haben, wie sie sich davor schützen.

Im Moment ist das Spiel für Neueinsteiger fast nicht mehr spielbar oder unter großen Mühen und "alte Hasen" sind "unsterblich" und brauchen sich keine Mühe machen.

Zudem wäre es ein Grund zu verteidigen, atm lässt jeder große Spieler einfach alles durch, wenn er nicht gewinnt und bekommt davon keinen/kaum Schaden, was irgendwie auch nicht zweckmäßig ist.

Zitat von »Terra«



Auf Kapitol wird es wohl keine schädlichen, daher die LLF die Inselteile klauen mehr geben, das es nicht mehr möglich ist :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ina

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

16

14.11.2010, 19:14

Ich finde es sogar gut, dass es die Möglichkeit gibt IT zu befestigen. Was würde es für einen Sinn machen Teile zu befestigen, wenn die Befestigung zerstörbar wäre?!
[inas]

Zweifeln wir an unserer Power, powern wir nur unsere Zweifel.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5205

  • Nachricht senden

17

14.11.2010, 19:25

Den Sinn, dass Befestigung einen Schutz aber keine "Unsterblichkeit" gibt.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3155

  • Nachricht senden

18

14.11.2010, 19:25

Warum sollte Befestigung zerstörbar sein, wüßte nicht wozu das gut wäre, die steigenden Befestigungskosten und BMs halten das eigentlich ausgewogen.

welches level hast du bis her erreicht? und auf welchen welten hast du wie lange gespielt? fakt ist einfach mal, das man guten spielern im mid- und endgame nichts mehr machen kann. insel komplett befestigt, truppen gesaved, und das was in die lager passt und evtl. geplündert werden kann hat man innerhalb von wenigen stunden nach produziert. da escaria aber ein kriegsspiel ist, ist dies negativ zu beurteilen. ein kriegsspiel, wo ich nen anderen nicht schaden kann, also nicht wirklich schaden kann, hat sein ziel verfehlt. folge davon ist: langeweile ab nem bestimmten zeitpunkt. daraus folgt dann abwandern der spieler. und das gilt es zu vermeiden.

Da Spielt man eine ganze Zeit lang Investiert evtl. noch ein paar Perlen und dann wird einem weil man zb. mal ein paar Tage ungeplant Abwesend ist die KOMPLETTE Insel zerlegt und man kann nix dagegen machen außer das Spiel anschließend beenden??


auch dich möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass dies ein kriegsspiel ist. da geht es darum das die einen verlieren und die anderen gewinnen. aber um zu verhindern, das inseln nur aus spass an der freude zerlegt werden, könnte man z.B. das so beschränken, das man nur solange teile klauen kann, bis das eigene teilelager voll ist. aber irgendwie muss man dafür sorgen, das man am ende nicht nur noch sim-insel spielt. wer braucht schon truppen, wenn ihm eh nichts passieren kann? da es bei escaria mehr schutzmöglichkeiten gibt als bei anderen games, sollte man evtl. auch mal dafür sorgen, das troz allem die spannung erhalten bleibt. so wies im moment ist, ist z.B. der bau von ib's absoluter schwachsinn. damit erwischt man nämlich nur noch die halbaktiven und die dummen.



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bösewicht

unregistriert

19

14.11.2010, 19:32

Warum sollte Befestigung zerstörbar sein, wüßte nicht wozu das gut wäre, die steigenden Befestigungskosten und BMs halten das eigentlich ausgewogen.

welches level hast du bis her erreicht? und auf welchen welten hast du wie lange gespielt? fakt ist einfach mal, das man guten spielern im mid- und endgame nichts mehr machen kann. insel komplett befestigt, truppen gesaved, und das was in die lager passt und evtl. geplündert werden kann hat man innerhalb von wenigen stunden nach produziert. da escaria aber ein kriegsspiel ist, ist dies negativ zu beurteilen. ein kriegsspiel, wo ich nen anderen nicht schaden kann, also nicht wirklich schaden kann, hat sein ziel verfehlt. folge davon ist: langeweile ab nem bestimmten zeitpunkt. daraus folgt dann abwandern der spieler. und das gilt es zu vermeiden.

Da Spielt man eine ganze Zeit lang Investiert evtl. noch ein paar Perlen und dann wird einem weil man zb. mal ein paar Tage ungeplant Abwesend ist die KOMPLETTE Insel zerlegt und man kann nix dagegen machen außer das Spiel anschließend beenden??


auch dich möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass dies ein kriegsspiel ist. da geht es darum das die einen verlieren und die anderen gewinnen. aber um zu verhindern, das inseln nur aus spass an der freude zerlegt werden, könnte man z.B. das so beschränken, das man nur solange teile klauen kann, bis das eigene teilelager voll ist. aber irgendwie muss man dafür sorgen, das man am ende nicht nur noch sim-insel spielt. wer braucht schon truppen, wenn ihm eh nichts passieren kann? da es bei escaria mehr schutzmöglichkeiten gibt als bei anderen games, sollte man evtl. auch mal dafür sorgen, das troz allem die spannung erhalten bleibt. so wies im moment ist, ist z.B. der bau von ib's absoluter schwachsinn. damit erwischt man nämlich nur noch die halbaktiven und die dummen.

Seit wan ist das ein Kriegsspiel ich dachte Escaria wäre für alle da.

Hier mal was auf der Start seite steht.

Escaria - das kostenlose Browsergame begrüßt dich!
Erschaffe deine eigene Insel und spiele mit tausenden Spielern direkt über das Internet. Krieg, Frieden, Handel oder Wachstum - deine Strategie entscheidet!


Hollen die normalen Spieler auf. Versagensängste???

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ken

Freischwimmer

Beiträge: 132

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

20

14.11.2010, 19:37

Welchen Unterschied macht es ob ich einen "halbinaktiven" oder "dummen" die INsel auseinander nehme. Oder einem Guten Spieler der dann alles verliert. Der Dumme verliert vielleicht 2 Monate,der gute 2 Jahre.

Hier wird nun gepriesen das Escaria ein Kriegsspiel ist und wenn es darum geht kleineren die Inselteile zu klauen ist dieses sooooo verwerflich. Irgendwie habe ich das Gefühl das hier mit zweierlei Wasser gekocht wird.

Ken

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks