Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AzA

Freischwimmer

  • »AzA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

1

08.12.2009, 11:10

Gebäude versetzen/abreissen

Gestern musste ich das erste Mal ein Gebäude aus planungstechnischen Gründen abreissen.

Naja und da fänd ich es halt super wenn neben der jetztigen Art ein Gebäude abzureissen, also dieses runterleveln bis es nicht mehr steht, auch die Möglichkeit bestehen würde das Gebäude mit einem zusätzlichen Button direkt komplett einzureissen ohne erst runterleveln zu müssen.

Natürlich sollte das dann ein wenig teurer sein und länger dauern als das runterleveln.



Zusätzlich wäre mit sicherheit auch die Möglichkeit schön komplette Gebäude zu versetzen, wie bei einem Schiebe-Puzzle.

Dann würde einiges an Frust erspart bleiben bei der Planung.



AzA

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3832

  • Nachricht senden

2

08.12.2009, 11:24

Wurde schon mal vorgeschlagen! bitte zuerst lesen dann posten
Des weiteren kostet das Abreisen nichts.. nur die falsche überschrift .. die Ressourcen die da als "kosten" stehn sind die welche man zurückbekommt

lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caljostro

Freischwimmer

Beiträge: 133

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

3

08.12.2009, 16:59

Das leichtere Abreissen wäre vielleicht ein Premiumfeature ?!

Wobei man sich streiten kann, ob es neben dem geringeren Aufwand auch zeitlich einen Bonus geben sollte. Auf jeden Fall bin ich gegen "sofort". Das wäre zu heftig, damit könnten Zahler ja alle 7 Level ihre halbe Insel um-optimieren.

Solange aber die Quests bereits bestehende Gebäude/Aufstiege nicht erkennen, brauchen wir das stufenweise System.

P.S.: Eigentlich sollte der Thread ja geschlossen sein, aber da nicht poste ich eben hier.
Geld gewinnt das Spiel.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1628

  • Nachricht senden

4

08.12.2009, 17:42

Also solche ZusatzButton wie "Sofort Abreißen" ohne zeitgewinn etc. wäre für premiumuser auf jeden fall ok/"normal" ;)..

Das mit dem "schiebepuzzle" wäre..sehr eigen^^..

dann wäre doch nichts mehr mit strategie etc. ..das weitsichtige denken wie ich wo was bauen will ist doch kern bei dem spiel..wenn ich das wegfallen lasse kann ich sofort iwie das ganze spiel weglassen oder oO?


mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

selltowitz

Schiffsjunge

Beiträge: 525

Wohnort: PRS Guitar Cooperation

Beruf: Schüler^^

Danksagungen: 759

  • Nachricht senden

5

08.12.2009, 17:46

dann wäre doch nichts mehr mit strategie etc. ..das weitsichtige denken wie ich wo was bauen will ist doch kern bei dem spiel..wenn ich das wegfallen lasse kann ich sofort iwie das ganze spiel weglassen oder oO?
ja finde ich auch.
Eine Strategie muss entwickelt werden und nicht einfach umgekrempelt usw.

Sofort abreißen: Dafür
Versetzen: Dagegen
LG Sellto

Immer unterwegs in "Fragen & Antworten" | Konstruktiv, Produktiv und höflich ;)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Insel_Daniel

Schiffsjunge

Beiträge: 199

Wohnort: Mictlan und Caelius

Beruf: Leader

Danksagungen: 315

  • Nachricht senden

6

18.09.2011, 11:41

Salve
Wollte das sofortige abreißen gerade selbst vorschlagen, dann bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Ich bin dafür, dass das Thema noch mal aufgegriffen wird, denn so ist es wirklich umständlich...
Dunkel war's
Das müsst ihr lesen^^

In Mictlan braucht meine Gilde noch neue Mitglieder!!! Mehr dazu findet ihr hier!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Insel_Daniel« (18.09.2011, 11:47)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bumblebee

unregistriert

7

18.09.2011, 12:38

:sdagegen:
all denen die sich den sofortigen abriss eines gebäudes wünschen:

was ist mit den multis, die sich farmen heran züchten um sie später zu schlachten... wollt ihr denen das leben derart vereinfachen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Insel_Daniel

Schiffsjunge

Beiträge: 199

Wohnort: Mictlan und Caelius

Beruf: Leader

Danksagungen: 315

  • Nachricht senden

8

18.09.2011, 13:09

Multi zu sein ist sowieso verboten.
und was wäre daran eine Vereinfachung speziell für Multis? es wäre für alle eine Vereinfachung. die ressourcen bleiben (sei denn man handelt/man wird angekriffen) sowieso im eigenen Besitzt, auf welchem account auch immer.

:sdafuer:
Dunkel war's
Das müsst ihr lesen^^

In Mictlan braucht meine Gilde noch neue Mitglieder!!! Mehr dazu findet ihr hier!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bumblebee

unregistriert

9

18.09.2011, 14:00

1. mutlidasein ist zwar verboten aber dennoch möglich... (sieht man ja oft genug)
2. befürchte ich das grade multis sich diesen vorteil zu nutze machen, da sie ja jetzt noch jedes gebäude einzeln herunterstufen müssen um an das its zu kommen... hätten sie dabei auch noch ein zeitersparnis, würde es das multidasein noch attraktiver machen oder?
3. welchen vorteil hätte ein spieler der seine gebäude von anfang an richtig gesetzt hat?

wahrscheinlich hat jeder schonmal ein gebäude abreißen müssen aber ist es nicht sinn und zweck der sache aus seinem fehler zu lernen? diesen fehler wird man nicht wieder machen... bzw vorher gründlich nachdenken bevor der bau eines gebäudes in auftrag gegeben wird :sdagegen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Insel_Daniel

Schiffsjunge

Beiträge: 199

Wohnort: Mictlan und Caelius

Beruf: Leader

Danksagungen: 315

  • Nachricht senden

10

18.09.2011, 14:43

2. befürchte ich das grade multis sich diesen vorteil zu nutze machen, da sie ja jetzt noch jedes gebäude einzeln herunterstufen müssen um an das its zu kommen... hätten sie dabei auch noch ein zeitersparnis, würde es das multidasein noch attraktiver machen oder?

Was hat das jetzt mit its zu tun??? man kann doch keine its verkaufen...
Wer redet denn von Zeiterspanis? Es sollte natürlich eine Summe von allen rückbauzeiten sein (und eine Ressisumme). Der Vorteil wäre dann, dass man es nit ständig anklicken muss oder wenn man dann zum Beispiel off geht, ist es natürlich ein Vorteil...

3. welchen vorteil hätte ein spieler der seine gebäude von anfang an richtig gesetzt hat?

keinen. aber es gibt nit nur spieler, die von anfang an alles richtig gemacht haben und ein Spieler, der sich verbaut hat (also wahrscheinlich ein neuling) hätte dann einen Vorteil. Außerdem muss so gut wie jeder mal ein gebäude entfernen, da man Anfangs noch nit den Platz hat, dass sich die Gebäude nit im Weg stehen...

:sdafuer:
Dunkel war's
Das müsst ihr lesen^^

In Mictlan braucht meine Gilde noch neue Mitglieder!!! Mehr dazu findet ihr hier!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Insel_Daniel« (18.09.2011, 14:48)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bumblebee

unregistriert

11

18.09.2011, 15:17

es gibt inseln die gegen ressis ihre its verkaufen... habe ich kürzlich erst hier gelesen...
natürlich macht ein neuling fehler, warum sollte der neuling es jetzt einfacher haben als die erfahreneren?

ob multi oder nicht... am ende gehts hier immer um its... bis man die 2001 erreicht hat

natürlich ist es umständlicher sich das abzureißende gebäude zu merken
und den abriss immer wieder neu in auftrag zu geben aber mir erschließt
sich nicht warum das geändert werden sollte? Für ein paar klicks weniger? :sdagegen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

12

18.09.2011, 15:19

Dann sollte es diese Funktion in beide Richtungen geben!
Auch beim aufbauen muss man schliesslich immer wieder ins Spiel und rechtzeitig fürs nächste Level klicken!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Insel_Daniel

Schiffsjunge

Beiträge: 199

Wohnort: Mictlan und Caelius

Beruf: Leader

Danksagungen: 315

  • Nachricht senden

13

18.09.2011, 16:51

es gibt inseln die gegen ressis ihre its verkaufen... habe ich kürzlich erst hier gelesen...

Wie soll das bitte gehn?
Dann sollte es diese Funktion in beide Richtungen geben!
Auch beim aufbauen muss man schliesslich immer wieder ins Spiel und rechtzeitig fürs nächste Level klicken!

Ja, warum nit? man bräuchte dann natürlich genauso viele ressi wie man auch so bäuchte, aber ein Highlevel schafft das bestimmt (oder beim Dz z.B. auch ein kleinerer)
:sdafuer:
Dunkel war's
Das müsst ihr lesen^^

In Mictlan braucht meine Gilde noch neue Mitglieder!!! Mehr dazu findet ihr hier!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bumblebee

unregistriert

14

18.09.2011, 17:11

nie im leben würde ich its gegen ressis tauschen aber da mach dir mal ein eigenes bild von:

Inselteile verkaufen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Insel_Daniel

Schiffsjunge

Beiträge: 199

Wohnort: Mictlan und Caelius

Beruf: Leader

Danksagungen: 315

  • Nachricht senden

15

18.09.2011, 18:23

Idee

Mir is grad gekommen, dass wir noch garnit die Baumeister berüksichtigt haben. Dasswegen mein Vorschlag:
Man sollte wählen können, wie viele Stufen man abreißen/ aufbauen möchte.Hierbei wird als Zeit nur die aktuelle Stufe angezeigt (und vllt. in einer Klammer die Gesamtzeit) es würden dann nur die Baumeister, die für die aktuelle Stufe benötigt werden angezeigt werden. Wenn eine Stufe beendet ist, hat das Gebäude dann also nurnoch (oder beim aufbauen schon) die Fähigkeiten, die es auch normal hat.
Dunkel war's
Das müsst ihr lesen^^

In Mictlan braucht meine Gilde noch neue Mitglieder!!! Mehr dazu findet ihr hier!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

gringo

Landratte

Beiträge: 29

Wohnort: D-Berlin

Beruf: Pfeile-zurück-holer

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

16

18.09.2011, 18:29

die Idee war doch schonmal da???

ja genau .... und wenn die "Macher" des Spiels das aölles so schööön eingebaut haben ... bitte noch nen Button mit Aufschrift "Autopilot" dann klick ich schonmal alles an ... und komm hier nächste Woche wieder gucken
tschiaoo, bis dann *gg* :serledigt:
8) schlafene hunde soll man nicht ....

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Insel_Daniel

Schiffsjunge

Beiträge: 199

Wohnort: Mictlan und Caelius

Beruf: Leader

Danksagungen: 315

  • Nachricht senden

17

18.09.2011, 19:49

:serledigt:

:sdagegen:
bitte noch nen Button mit Aufschrift "Autopilot"

was hätte der dann für eine Funktion? (Ja ich weiß, war nit ernst gemeint)
Dunkel war's
Das müsst ihr lesen^^

In Mictlan braucht meine Gilde noch neue Mitglieder!!! Mehr dazu findet ihr hier!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Deidara

Schiffsjunge

Beiträge: 278

Wohnort: Iwagakure

Beruf: Meister der explosiven Kunst

Danksagungen: 992

  • Nachricht senden

18

29.09.2011, 23:18

Wurde schon mal vorgeschlagen!


Warum wird es dann nochmals hier zugelassen und mein Vorschlag den ich
vor mittlerweile über 2 Monaten eingesandt habe über das Thema Chat
wird einfach ignoriert?
„"Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!"“ "Geijutsu wa Bakuhatsu da" ~KATSU~


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

19

30.09.2011, 00:11

Weil das mit dem 'Freischalten durch Moderatoren' erst später eingeführt wurde. Ein Blick auf das Datum zeigt einem das. Irgendwann 2010 wurde eingeführt, das Verbesserungsvorschläge erst über nen Mod laufen, bevor die freigeschaltet werden.



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Insel_Daniel

Schiffsjunge

Beiträge: 199

Wohnort: Mictlan und Caelius

Beruf: Leader

Danksagungen: 315

  • Nachricht senden

20

01.10.2011, 12:51

Is doch egal, ob das jetzt der 2.Thread is oder nit...
Dunkel war's
Das müsst ihr lesen^^

In Mictlan braucht meine Gilde noch neue Mitglieder!!! Mehr dazu findet ihr hier!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks