Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crouser

Freischwimmer

  • »Crouser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Berlin

Beruf: Lager / Logistik, oder einfach nur Profistaplerrocker

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

1

20.12.2009, 01:42

Transporter beim Angriff

Wo kann ich die Menge der Transporter die bei einem Angriff dabei sein sollen festlegen ?
Bei den Fusstruppen kann ich es, nur bei den begleitenden Transportern habe ich kein Eingabefeld ...
Habe keine Lust gefühlte 50 male über jemanden zu rutschen, nur weil ich es nicht festlegen kann :huh:

Als ich einmal gefarmt wurde, nahm mein Angreifer weit mehr mit, als in ein einzelnes Transportschiff gepasst hätte, also muss er ja mehr bei gehabt haben.

Bin da etwas ratlos, hat jemand eine Idee dazu ?
Ich bin nicht gesegnet, ich bin nicht gnädig. Ich habe einen Job - und der wird erledigt!

2

20.12.2009, 02:03

Die Anzahl der Transporter die benutzt werden wird automatisch anhand der Menge an Bodentruppe die du losschickst berechnet

3

20.12.2009, 02:05

Hm, ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden.
Also, die Menge der Transporter (ich denke, Du meinst "Transportschiffe" für die Landetruppen) kannst/ brauchst Du nicht einstellen, sondern ergibt sich automatisch anhand der mitgenommenen Truppen. 20 Mann passen in ein Transportschiff.
Wählst Du nun also z.B. 25 Mann aus werden automatisch 2 Transporter in Beschlag genommen und der Flotte zugeteilt.

Crouser

Freischwimmer

  • »Crouser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Berlin

Beruf: Lager / Logistik, oder einfach nur Profistaplerrocker

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

4

20.12.2009, 03:08

Das das automatisch zugeordnet wird, habe ich soweit leider auch schon feststellen müssen ...
Nur wie bitte soll ich denn die Rohstoffe wegschaffen, wenn keine zusätzlichen Schiffe mitfahren ?

Wie im 1. Post schon angedeutet, möchte ich keine 50 mal über jemanden drüber müssen, nur weil kein Platz in dem Schiff ist ...
Mein Gegner bekommt morgen früh nen Schock wenn er die Menge an Nachrichten sieht, und mir verdirbt es den Spielspass, weil ich Stunden damit zubringe, ihn zu plündern ...

Ich möchte nicht wissen, wie es dann werden soll, wenn später eine Spionagefunktion vorhanden ist ...
Eine brechevolle Insel gefunden, und Zack kann ich mein Date absagen, weil ich erstmal 2 -3 Stunden damit zu tun habe, immer wieder die Schiffe loszuschicken ...

Was habe ich denn davon ? 8|

Kann ich gleich einen auf Resorcenbauer machen, dann spare ich mir den ganzen Zirkus mit den Schiffchen und der plündereien.
Ich bin nicht gesegnet, ich bin nicht gnädig. Ich habe einen Job - und der wird erledigt!

5

20.12.2009, 03:35

Du kannst pro "Fischzug" aber nur so viel plündern wie Deine überlebenden Landtruppen tragen können.
Dafür hat jede Einheit einen Tragkraft-Wert.
Bspw. 100 Wurfaxt-Träger (Tragkraft 10) können 1000 Ressis plündern.
100 Principes (Tragkraft 25) dementsprechend 2500 Ress. Und diese Ressourcen bringen sie erstmal nach Hause.

Willst du mehr Ressis plündern musst Du mehr Truppen schicken.

Übrigens, es würde dem Gegner auch den Spielspaß verderben, wenn er durch einen einzigen verlorenen Kampf plötzlich von vorne anfangen muss, weil die Insel leer gefegt ist. Zudem schützt Dich dieses Spielprinzip auch vor solch einer "Überraschung". ;)

6

20.12.2009, 03:38

Ich möchte nicht wissen, wie es dann werden soll, wenn später eine Spionagefunktion vorhanden ist ...
Eine brechevolle Insel gefunden, und Zack kann ich mein Date absagen, weil ich erstmal 2 -3 Stunden damit zu tun habe, immer wieder die Schiffe loszuschicken ...
Tja, da muss man dann eben Prioritäten setzen. 8)

Crouser

Freischwimmer

  • »Crouser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Berlin

Beruf: Lager / Logistik, oder einfach nur Profistaplerrocker

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

7

20.12.2009, 03:42

Und genau diese wollte ich ganz einfach mal ansprechen um sie dann an die Herrn Progger abzuschieben :ugly:
Denn wenn keine defensive vorhanden ist, brauche ich auch das ganze Fussvolk nicht zu verschiffen ;)
Ich bin nicht gesegnet, ich bin nicht gnädig. Ich habe einen Job - und der wird erledigt!

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1639

  • Nachricht senden

8

20.12.2009, 03:45

naja wo(Hh lvl..) biste denn?^^

Also wenn ich alle meine Schiffe und alle Landeinheiten schicke habe ich "leicht" mehr als 50 Ress geplündert :P

Deine Landeinheiten nehmen soviel mit, wie sie tragen können...jedoch muss das ganze auch auf deine Schiffe passen!^^..

(...Hier find ich's schade, dass man keine Handelsschiffe mitnehmen kann, die mit den Transportern warten und dann "zuschlagen" :D ...)

Am Anfang ist plündern etwas..uneffektiv solange man nicht 30s braucht pro Angriff..wurde aber jetzt durch mindest-Angriffs-Dauer ein Riegel vorgeschoben :( .. ;)


mfg

Crouser

Freischwimmer

  • »Crouser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Berlin

Beruf: Lager / Logistik, oder einfach nur Profistaplerrocker

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

9

20.12.2009, 03:58

Hh6

50 Aufklärer + 10 Hastati + 10 Prinzesinnen ... = 1 Transportschiff + Beute von jeweils 100
Dolle is das jedenfalls nicht.

Wenn max. 20 vom Fussvolk in den Kutter passen, wo sollen denn dann noch die Beute hin ? :rolleyes:
Na dann eben noch 100 mal zu meinem armen Opfer ...
Der wird sich freuen wenn er online kommt ...
Ich bin nicht gesegnet, ich bin nicht gnädig. Ich habe einen Job - und der wird erledigt!

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1639

  • Nachricht senden

10

20.12.2009, 14:48

Jeweils 100?
Also 100 Holz, Nahrung, Eisen, Stein (= 400 Ress)?
Hastati können 5 Tragen (50) und Principes 25 (250) = 300 oO
(Aufklärer können 50 also 50*50 = 2500..deutlich mehr als LE daher "irrelvant"..im Mom..)


mfg

Crouser

Freischwimmer

  • »Crouser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Berlin

Beruf: Lager / Logistik, oder einfach nur Profistaplerrocker

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

11

20.12.2009, 15:21

Naja, fast richtig, denn ich vergaß das mein Opfer erst Lvl 5 ist und noch kein Stein hat.
Daher 300 ingesammt.

Was meinst Du mit LE ?
Ich bin nicht gesegnet, ich bin nicht gnädig. Ich habe einen Job - und der wird erledigt!

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1639

  • Nachricht senden

12

20.12.2009, 16:54

LandEinheiten
:D lol ;)

..musst einfach mehr Principes bauen wenn du mehr famren willst oder eben Hastati wenn du mehr deff willst^^.. (Muss jeder selebr wissen, was davon wichtiger für ihn/sie ist :) )


mfg

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1313

  • Nachricht senden

13

21.12.2009, 01:19

Ich glaube wo dein Hauptroblem liegt:

schick die Transporter mit, die haben ebenfalls eine Ladekapazität von 50 - somit musst du dein date später mal nicht absagen, selbst wenn du Plünderer zum Farmen losschicken solltest (bekanntlich Tragekapa von 50 sprich auf JEDEN FALL mehr als in die dazu benötigten Transportschiffe passt) schickst du einfach in etwa so viele Aufklärer wie Landtruppen mit et voilá ziehst du mit einem Angriff alles raus was zu holen is (zu holen = alle res. die nicht versteckt werden können)
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Avenall

Freischwimmer

Beiträge: 104

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

14

21.12.2009, 13:02

@Einheit:
So zieht er mit Sicherheit NICHT ALLE ungesicherten Ressourcen raus, sondern nur das Minimum aus der Tragekapazität seiner Landeinheiten und seiner Seeeinheiten. Der Angegriffene kann durchaus noch mehr Ressourcen ungesichert rumliegen haben. Hat man also bspw. Pricipes zum Angreifen, sollte man immer mindestens 50% Aufklärer mitschicken.

100 Principes tragen 2500
50 Aufklärer tragen auch 2500

Schickt man nur 20 Aufklärer mit, kann man auch nur 1000 Einheiten Ressourcen plündern.
Schickt man hingegen 200 Aufklärer mit, so bekommt man trotzdem "nur" 2500 Ressourcen, da zwar mehr auf die Schiffe passt, die Landeinheiten jedoch nicht mehr aufs Schiff laden.
lfcgame

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1313

  • Nachricht senden

15

22.12.2009, 03:30

Ehm... das sagte ich ja, nur hab ich zu meinem Beispiel Plünderer/Aufklärer genommen... aber egal ;) so wies Avenall sagt stimmts^^
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Crouser

Freischwimmer

  • »Crouser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Berlin

Beruf: Lager / Logistik, oder einfach nur Profistaplerrocker

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

16

26.12.2009, 20:11

Also ist die ganze sache mit dem plündern eher abhängig von den LE als von den Schiffen 8|

Nagut, dann nur noch ne balance finden und schön is die Welt :D
Merci ;)
Ich bin nicht gesegnet, ich bin nicht gnädig. Ich habe einen Job - und der wird erledigt!

Avenall

Freischwimmer

Beiträge: 104

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

17

26.12.2009, 20:57

Also ist die ganze sache mit dem plündern eher abhängig von den LE als von den Schiffen 8|

Nagut, dann nur noch ne balance finden und schön is die Welt :D
Merci ;)


Nicht wirklich. Nimmst du nur eine Landeinheit mit 100 Schiffe, so plünderst du nur das, was die Landeinheit tragen kann. Umgekehrt, bei 100 Landeinheiten und 1 Schiff, plündert man nur, was auf das Schiff passt. Es gilt also die optimale Mischung zu finden.
lfcgame

Crouser

Freischwimmer

  • »Crouser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Berlin

Beruf: Lager / Logistik, oder einfach nur Profistaplerrocker

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

18

26.12.2009, 21:43

Also ist die ganze sache mit dem plündern eher abhängig von den LE als von den Schiffen 8|

Nagut, dann nur noch ne balance finden und schön is die Welt :D
Merci ;)


Nicht wirklich.


Nagut, dann nur noch ne balance finden und schön is die Welt :D

Also doch wirklich :P
Es ist eher von Landeinheiten abhängig als von Schiffen, das habe ich nun auch gerafft.
Den passenden Vergleich hast Du selbst schon geliefert ;)


100 Principes tragen 2500
50 Aufklärer tragen auch 2500


Zwar kosten Schiffe und Fusstrupps verhältnismäßig gleich viel, so ist die Kapazität des Schiffes jedoch höher.
Daher besteht also doch eine Abhängigkeit auf Fusstrupps.
Ich bin nicht gesegnet, ich bin nicht gnädig. Ich habe einen Job - und der wird erledigt!

Avenall

Freischwimmer

Beiträge: 104

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

19

26.12.2009, 22:38

Mh. Bist du einfach nur stur, oder verstehst du nicht, was ich meine. Ich zitier mich einfach mal selbst:



Nicht wirklich. Nimmst du nur eine Landeinheit mit 100 Schiffe, so plünderst du nur das, was die Landeinheit tragen kann. Umgekehrt, bei 100 Landeinheiten und 1 Schiff, plündert man nur, was auf das Schiff passt. Es gilt also die optimale Mischung zu finden.


Also, ohne Schiffe kannst du dir deine Landeinheiten ans Knie nageln, denn dann plündern die auch nix.

Oder definierst du "Abhängigkeit" darauf was mehr gebraucht wird? So scheint es nämlich. Allerdings ist der Plündererfolg nicht mehr von Fußtruppen abhängig, nur weil du mehr davon brauchst, als Schiffe. Beides muss in der Anzahl möglichst ausgewogen sein.
lfcgame

Crouser

Freischwimmer

  • »Crouser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Berlin

Beruf: Lager / Logistik, oder einfach nur Profistaplerrocker

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

20

26.12.2009, 23:21

Und wie stur ich bin :P


Nagut, dann ->nur noch ne balance finden<- und schön is die Welt :D

Und was ich mit Abhängigkeit meine ist eben genau diese Balance aus LE und Schiffen um das Volumen der Schiffe auch so gut wie möglich zu nutzen ;)
Und dazu bedarf es eben mehr LE als Schiffe.
Die passende Rechnung stell ich dennoch nocheinmal dazu ...
1 Hastati = 5 Einheiten
1 Aufklärer = 50 Eiheiten

Ergo bedarf 10 Hastati um einen Aufklärer voll zu machen.
Tada, meine ( seid oben ) benannte Abhängigkeit :P
Ich bin nicht gesegnet, ich bin nicht gnädig. Ich habe einen Job - und der wird erledigt!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks