Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rivets

Freischwimmer

  • »rivets« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

1

18.09.2011, 18:12

Forschung

Hi Leute,

da es den Forschungszweig nun schon eine Weile gibt interesiert es mich schon sehr wie weit so die einzelnen Leute sind und für was man sich so entschieden hat.

Wäre toll ein paar Sreens zu sehen ;)
bin auch gern bereit meinen Zweig zu zeigen auch wenn der sicher nicht der beste ist !

Grüße

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5735

  • Nachricht senden

2

18.09.2011, 22:43

Interessieren täte es mich natürlich auch....die eigene Gilde ist ja immer nur ein kleiner Horizont.
Ich überlege nur, ob es ähnlich wie der Schmiedelevel nicht etwas ist, was man lieber für sich behält.

Zumindest ist eins klar: Es gibt mindestens einen Spieler, der im vorderen Forschungszweig mindestens eins schon bis 25 geforscht hat.

Und ich kann glaube ich soviel sagen, als dass ich noch nicht soweit bin, etwas von den letzten Sachen zu erforschen. Hab auch immer noch keinen Plan, was ich da wählen soll. Momentan erscheint es mir alles gleich sinnlos durch die Begrenzung auf Stufe 5 maximal.

rivets

Freischwimmer

  • »rivets« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

3

18.09.2011, 23:17

also ich hab mich entschlossen auf Luxusgüter zu gehen.
Da gerade die hintersten Forschungszweige sehr lange dauern kann ich noch nicht sagen wann ich es geschafft habe.

Hat wer schon eins der 3 letzten Erforscht?

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5735

  • Nachricht senden

4

19.09.2011, 07:39

Das mit den Luxusgütern hatte ich erst auch überlegt. Irgendwie hab ich zum ersten Mal auf einer Welt selten genug von den anderen Gütern.
Aber durch die Begrenzung auf 5 ergibt sich ein Maximum von 50 Luxusgebäuden/stufen, also 25/Volk. Ich schätze mal - ohne jetzt explizit verschiedene Varianten im Mapmaster durchprobiert zu haben - dass man da im Schnitt nur auf eine Produktion von 300/h kommt!

haudraufundschlus

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 486

  • Nachricht senden

5

19.09.2011, 11:39

Aber durch die Begrenzung auf 5

hab ich da wieder mal alles verpasst? woher stammt die info der begrenzung auf 5?

(selbst wenn der erste strang auf 100 begrenzt ist - was ich nirgends gelesen habe - ergibt sich für den letzten ein limit von ca. 80 übern daumen. oder steh ich total aufer leitung? *grübel*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haudraufundschlus« (19.09.2011, 11:54)


Leonidas_XXX

Freischwimmer

Beiträge: 82

Danksagungen: 189

  • Nachricht senden

6

19.09.2011, 13:00

Aber durch die Begrenzung auf 5

hab ich da wieder mal alles verpasst? woher stammt die info der begrenzung auf 5?

(selbst wenn der erste strang auf 100 begrenzt ist - was ich nirgends gelesen habe - ergibt sich für den letzten ein limit von ca. 80 übern daumen. oder steh ich total aufer leitung? *grübel*)


der "erste strang", wie du ihn nennst, ist auf 25 begrenzt. somit bleiben für die letzten forschungsgebiete nur 5 stufen übrig.

edit: hier nachzulesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leonidas_XXX« (19.09.2011, 13:06)


haudraufundschlus

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 486

  • Nachricht senden

7

19.09.2011, 16:28

der "erste strang", wie du ihn nennst, ist auf 25 begrenzt.

das ist genau das, was ich nicht mitbekommen habe ^^
thx!

rivets

Freischwimmer

  • »rivets« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

8

19.09.2011, 19:22

das ist ja voll sinnlos.
Ich dachte bis jetzt das geht wie bei der Schmiede bis zu 100...

Dann macht das geforsche im Grunde gar kein Sinn wenn alle nur bis zu einem Punkt erforschen können :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Leonidas_XXX

Freischwimmer

Beiträge: 82

Danksagungen: 189

  • Nachricht senden

9

19.09.2011, 19:27

das ist ja voll sinnlos.
Ich dachte bis jetzt das geht wie bei der Schmiede bis zu 100...

Dann macht das geforsche im Grunde gar kein Sinn wenn alle nur bis zu einem Punkt erforschen können :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


das wäre dann eine bauzeitverkürzung von 100%, also ein gratis sofortbau. ich denke das hätten alle gerne :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2825

  • Nachricht senden

10

19.09.2011, 19:32

das ist ja voll sinnlos.
Ich dachte bis jetzt das geht wie bei der Schmiede bis zu 100...

Dann macht das geforsche im Grunde gar kein Sinn wenn alle nur bis zu einem Punkt erforschen können :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
25% Bauzeitreduktion je Rohstoff sinnlos?
20% höhere Hafen- und Kasernenkapazitäten sinnlos?
20% schnellere Schmiede und Akademien sinnlos?
15% schnellere Schiffs- und Truppenproduktion sinnlos?
15x 5% höhere Truppenkapazität deiner Schiffe und Truppen sinnlos?
usw... (paar andere Forschungen gibts noch)

Ganz so sinnlos wie du tust, sind diese Forschungen nicht. :huh: ;)
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5735

  • Nachricht senden

11

19.09.2011, 20:03

Ich verstehe es so, dass Rivets meint es ist sinnlos weil ALLE zu einem bestimmten Zeitpunkt diese Forschungsstufe erreicht haben!

Bei der Schmiede ist es etwas anderes. Da braucht es ab einer gewissen Stufe schon eine ordentliche Menge Ressorcen, um die Schmiede ansich zu leveln und noch viel mehr (inklusive der Lagerkapazität), um dann bestimmte Stufen zu erforschen.

Bei der Akademie kommt es vielleicht auf Schnelligkeit an, mit der man forscht. Je eher ich vorne 25 habe, umso früher bauen meine Gebäude schneller.
Landkapazität wiederum potenziert sich mit einer höheren Grundkapazität.
Je früher ich meine Schiffe schneller bauen kann, umso schneller habe ich X Schiffe gebaut.

Also ganz so sinnlos ist es auch trotz Begrenzung dann nicht.

rivets

Freischwimmer

  • »rivets« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

12

19.09.2011, 20:40

ich merk bei den Bauzeiten keinen unterschied. ob es nun 20 oder 18 std. dauert ist latte...

und solange alle nur bis zu dem jetzigen Stand forschen können kann man sich auf nix spezialisieren.

Frigo

Schiffsjunge

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

Danksagungen: 473

  • Nachricht senden

13

19.09.2011, 21:07

Bau mal ein Gebäude hier aus und eins auf Topan, hier geht es 25% schneller und dass ist nur wegen der Forschung so.
Wenn du mit der Maus drüber gehst, steht die normale Zeit, aber wenn du es dann baust, wirst du sehen, dass es viel weniger ist. Die +20% Kasernenkappa ist auch übertrieben geil, also die Forschungen bringen schon einen guten Vorteil. Leider schade, dass es nur auf Mictlan so ist, viele haben da einfach ne Test Insel.
Kapitol - aufgehört
Topan - aufgehört
Mictlan - aufgehört
Texcoco - aufgehört

Mir geht es jetzt super! :)

rivets

Freischwimmer

  • »rivets« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

14

19.09.2011, 22:44

Ist doch jetzt nix neues...
klar gehts auf miclan schneller aber darum gehts doch nicht.

Die Grenze ist zu überschaubar und zu schnell erreicht !!!
Man brauch sich nicht auf was spezialisisieren...

Besser wäre es wenn man die Forschungskapazität verdoppeln könnte, da sonst jeder ausgeforscht rumschippert und keinen Vorteil fürs schnelle forschen hätte...

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5735

  • Nachricht senden

15

19.09.2011, 22:47

Und in Topan wurden ja bereits die Bauzeiten verkürzt!
Ich bin neuerdings immer ganz erschrocken, wenn ich in Kapitol oder Palatin etwas beauftrage :rolleyes:

Also 2 Stunden mehr oder weniger, das ganze in Summe gerechnet, macht schon ne Menge aus!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

rivets

Freischwimmer

  • »rivets« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

16

07.10.2011, 00:35

also ich bau jetzt mein erstes Luxusgut^^

hat sonst wer schon so weit erforscht?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5735

  • Nachricht senden

17

07.10.2011, 11:58

Rivets Du Angeber ^^



Nee, hab jetzt ein wenig anders geforscht von den Schwerpunkten her.

Magst Du denn - meinethalben auch privat/Ingame - mal berichten, ob sich die "10 Gebäude" jetzt tatsächlich auf z.B. eine Metbude Stufe 10 mit 9 Ressifeldern beschränken?

rivets

Freischwimmer

  • »rivets« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

18

07.10.2011, 12:28

was forschst du denn?

also meine metbrauerei wird eh erst stufe 3 dauert noch nen stück

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Frigo

Schiffsjunge

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

Danksagungen: 473

  • Nachricht senden

19

07.10.2011, 12:56

Ich kann zum forschen mal sagen, dass man die Kasernenkappa auf 25 uppen kann und nicht nur auf 20 wie es andere vermuteten.
Kapitol - aufgehört
Topan - aufgehört
Mictlan - aufgehört
Texcoco - aufgehört

Mir geht es jetzt super! :)

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5735

  • Nachricht senden

20

07.10.2011, 14:00

Aha!?

DANN allerdings könnte man auch noch logisch schliessen, dass man ALLES auf 25 forschen kann.



Rivets, ich wollte die verbesserten IBs bauen. Hab aber gestern mal wieder festgestellt, man muss einfach nur eine ausreichende Anzahl bauen und hat den gleichen Effekt.

Daher - ich weiss es immer noch nicht. Ich forsche daher gerade eher brav "Reihe um Reihe bis Maximum".

Ähnliche Themen

Social Bookmarks