Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Futurerock

Landratte

  • »Futurerock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

12.04.2010, 15:05

Inselteil entfestigen

Ahoi, Leute!

dazu habe ich hier noch nichts gefunden, sufu wurde auch benutzt.

Ich habe dummerweise auch die inneren Teile meiner Insel befestigt und eben erst gerafft, dass ja nur die äusseren nötig sind. Dadurch ist das befestigen weiterer Teile unnötig teuer geworden.

Ist es möglich die inneren Teile wieder zu entfestigen, damit das befestigen der randteile wieder günstiger wird? oder muss ich nun mit deisem fatalen fehler leben ;(

Gruß

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Chronos

Freischwimmer

Beiträge: 98

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

2

12.04.2010, 15:07

das wär mal ne idee... ich hab die ersten tage auch alles mögliche befestigt und dann gemerkt, dass die teile eh erst mit inselbrechern geklaut werden können . . . aber dass man nur die äußeren befestigen muss hab ich auch nicht gewusst ?(

Server: Asgard

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

vastor2nd

Landratte

Beiträge: 57

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

3

12.04.2010, 15:10

dass die aüßeren reichen wusst ich auch nicht ;)
aber ich glaube es ist gewollt, dass das nicht rückgängig gemacht werden kann, da sonst später alles befestigt ist

achja es muss kein inselbrecher sein, du kannst auch stücke beim umherschippern verlieren xD
Wer fehler findet darf diese gerne behalten

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2825

  • Nachricht senden

4

12.04.2010, 17:44

Rückgängig machen ist nicht möglich.
Nur Befestigte Inselteile sind vor Inselbrechern sicher.
Und wenn alle äußeren Inselteile befestigt sind (geschlossene Umrandung), werden alle innenliegenden (nicht befestigten) automatische befestigt.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

vastor2nd

Landratte

Beiträge: 57

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

5

12.04.2010, 17:46

ui das ist gut zu wissen
danke

(steigen dann auch die kosten wenn die inneren befestigt sind?)
Wer fehler findet darf diese gerne behalten

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2825

  • Nachricht senden

6

12.04.2010, 17:50

(steigen dann auch die kosten wenn die inneren befestigt sind?)
Ja. Bei jeder neuen Befestigung die du machst, wird gezählt wieviele befestigte Inselteile du schon hast.
Wenn also durch eine Befestigung eine Umrandung voll wird, und die Inneren dadurch (automatisch und kostenlos) zu befestigten werden, machen die Befestigungskosten für die nächste Befestigung einen Sprung.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Hammernix

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

12.04.2010, 19:13

und das wird ganz schön teuer mit der Zeit ^^
bin schon bei 360 Holz und 720 Futter..huiiii

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 7

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

8

12.04.2010, 20:28

(steigen dann auch die kosten wenn die inneren befestigt sind?)
Ja. Bei jeder neuen Befestigung die du machst, wird gezählt wieviele befestigte Inselteile du schon hast.
Wenn also durch eine Befestigung eine Umrandung voll wird, und die Inneren dadurch (automatisch und kostenlos) zu befestigten werden, machen die Befestigungskosten für die nächste Befestigung einen Sprung.

mfg Terra

heißt das dass man sich dadurch eigentlich fast keine kosten spart sondern nur zeit??


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

9

12.04.2010, 20:33

Ähm ich bin mir fast sicher, man kann schon befestigte Inselteile auch wieder "Entfestigen und abreissen". (Vorrausgesetzt, ich hab in den letzten Monaten nicht eine Patchnote verpasst, die dass unwirksam gemacht hat)

Und man spart nicht nur Zeit, sondern auch die Ress für die zwischen Befestigungen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

vastor2nd

Landratte

Beiträge: 57

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

10

12.04.2010, 20:35

nein du sparst kosten und zeit :)

du zahlst die befestigungskosten, die nötig sind um die insel zu umrunden. die kosten die nötig wären um das innere zu befestigen werden dir geschenkt, ebenso die zeit die du brauchen würdest um die stücke zu befestigen :)

also sehr gut zu wissen, da man ne menge rohstoffe spart ;)
Wer fehler findet darf diese gerne behalten

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

vastor2nd

Landratte

Beiträge: 57

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

11

12.04.2010, 20:37

Ähm ich bin mir fast sicher, man kann schon befestigte Inselteile auch wieder "Entfestigen und abreissen". (Vorrausgesetzt, ich hab in den letzten Monaten nicht eine Patchnote verpasst, die dass unwirksam gemacht hat)

Und man spart nicht nur Zeit, sondern auch die Ress für die zwischen Befestigungen.
abreissen ja

aber nur entfestigen? ich hab nix gefunden um das zu machen...
Wer fehler findet darf diese gerne behalten

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

12

12.04.2010, 20:40

Ist schon ne weile her und ich kann es erst in 15 Minuten selber mal austesten, aber ich kann mich ganz düster daran erinnern, dass man nach dem befestigen einen entfestigen Button hat, vorrausgesetzt auf dem Landstück bzw. Gebirge ist nichts gebaut worden.
Aber ich tests gleich nochmal aus.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2825

  • Nachricht senden

13

12.04.2010, 20:43

Entfestigen nur möglich, wenn dieses eine Inselteil an der Außengrenze deiner sonst befestigten Zone liegt.
Wird so ein Inselteil abgerießen (das Inselteil geht dabei verloren) wird der entstehende See/Meer unbefestigt.

Liegt das (befestigte) Inselteil aber inmitten von anderen befestigen Inselteilen (zu allen Seiten nur befestige Inselteile), bleibt der See der beim Abrieß des Inselteiles entsteht, befestigt. Wird weiters in diesen See, dann entweder Land oder Berg gebaut, bleibt dies auch befestigt, weil es ringsum überall an befestigte Inselteile angrenzt.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2825

  • Nachricht senden

14

12.04.2010, 20:44

Ist schon ne weile her und ich kann es erst in 15 Minuten selber mal austesten, aber ich kann mich ganz düster daran erinnern, dass man nach dem befestigen einen entfestigen Button hat, vorrausgesetzt auf dem Landstück bzw. Gebirge ist nichts gebaut worden.
Aber ich tests gleich nochmal aus.
Es gibt keinen Entfestigen-Button. ;)
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

15

12.04.2010, 20:52

Hast recht, man kann ein befestigtes Landteil direkt wieder abreissen auch ohne "entfestigen".

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

vastor2nd

Landratte

Beiträge: 57

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

16

12.04.2010, 20:53

die frage dabei ist halt wie sinnvoll das ist ;)

ich werd vorerst nix abreißen^^

aber entfestigen wäre super gewesen, um die insel mal zu umranden xD nya auf der nächste welt dann^^
Wer fehler findet darf diese gerne behalten

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Futurerock

Landratte

  • »Futurerock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

17

12.04.2010, 21:24

danke, geht also nicht. sollte aber wenigstens für die nachzügler eingebaut werden.
es steht zwar hier im forum, aber nicht in der anleitung IN GAME


gut schiff vorraus

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

vastor2nd

Landratte

Beiträge: 57

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

18

12.04.2010, 21:36

ich glaub das ist gewollt, so können sich die spieler selbst gedanken zu dem spiel machen, und strategien entwickeln

wenn alle nach den angaben ingame spielen würden und das da die ideale startegie ist, verliert das spiel doch seinen reiz ;)
Wer fehler findet darf diese gerne behalten

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 277

  • Nachricht senden

19

12.04.2010, 22:06

Darf ich mal fragen wie du drauf kommst, dass man Inselteile auch so beim umherschippern verlieren kann ohne von inselbrechern angegriffen worden zu sein. Hab ich ja noch nie was von gehört und ich spiele jetzt schon seit Anfang Dezember.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Chronos

Freischwimmer

Beiträge: 98

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

20

12.04.2010, 23:12

nein du sparst kosten und zeit :)

du zahlst die befestigungskosten, die nötig sind um die insel zu umrunden. die kosten die nötig wären um das innere zu befestigen werden dir geschenkt, ebenso die zeit die du brauchen würdest um die stücke zu befestigen :)

also sehr gut zu wissen, da man ne menge rohstoffe spart ;)
na geil und ich hab meine insel von innen nach außen befestigt - kosten sind jetz schon bei 700 holz und 1400 futter xD
mmmist

Server: Asgard

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks