Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

THE_ONE

Freischwimmer

  • »THE_ONE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

1

30.12.2009, 10:15

Geschwindigkeit der Einheiten!

Hallo!

Mache gerade einen Einheitenvergleich! Dass da die Wikinger durch die Bank besser abschneiden scheint ja auch hier im Forum nichts neues zu sein. Hoffe dass das noch gebalanced wird damit man dann auch wieder Lust auf die Römer bekommt.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Weiß jemand wie genaue Formel für den Krieg. D.h. wie berechnet der Computer einen Krieg, wie entscheidet er wer gewinnt und wer verliert und wieviele Einheiten von jedem dabei drauf gehen. Und wie fließen die ganzen Parameter in die Formel mitein. Interessieren würde mich vor allem wie da die Geschwindigkeit mitwirkt?

Lg THE_ONE

butane

Schiffsjunge

Beiträge: 471

Danksagungen: 646

  • Nachricht senden

2

30.12.2009, 10:25

Also Geschwindigkeit bedeutet ja nur wie lange die zu einem bestimmten Punkt brauchen. Wie der Krieg berechnet wird weiß ich aber auch nicht, ich denke es hat was mit Angriffsstärke und Verteidigungsstärke zu tun.

THE_ONE

Freischwimmer

  • »THE_ONE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

3

30.12.2009, 10:29

Also bei den Schiffseinheiten macht die Geschwindigkeit ja Sinn, was bringt die Geschwindigkeit aber an Land?

KANE

Schiffsjunge

Beiträge: 287

Wohnort: Prime - Tempel in Sarajevo

Beruf: Herrscher von NOD

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

4

30.12.2009, 10:48

NERD MODE: ON

Butane hat nicht ganz recht!
Geschwindigkeit ist nicht die Zeit, die Einheiten brauchen um einen gewissen Ort zu erreichen. Zeit ist die Zeit. Formelzeichen t.
Geschwindigkeit ist dagegen der Wert, um wieviele m/s sich eine Einheit auf der Karte bewegt. Formelzeichen v.

NERD MODE: OFF

mir war aber schon klar was Butane eig. ansprechen wollte :D
Für die Bruderschaft!
Zitat von JoeTheKid: "Vielleicht sind es die Azteken die auf den Server wollen. Wenn alle auf einmal mitsegeln dann kein wunder dass es hier eng wird. :ugly: " während der DDoS Attacke!

Sherafune

Freischwimmer

Beiträge: 118

Danksagungen: 226

  • Nachricht senden

5

30.12.2009, 11:37

Wie der Krieg berechnet wird weiß ich aber auch nicht, ich denke es hat was mit Angriffsstärke und Verteidigungsstärke zu tun.

danke, dass wir an diesem erhabenen wissen teilhaben dürfen

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 375

  • Nachricht senden

6

30.12.2009, 12:01

:nummer1: Ich glaube es liegt mehr daran, wer wen angreift. Kommt man nur mit Schiffen, kann man nur den Seekampf gewinnen. Kommen nur Landeinheiten, finden sie die Insel vor lauter Schiffen nicht und verfahren sich. Ist die Insel unbekannt bringt auch ne schnelle Bodentruppe nichts, da die patroullierenden Landeinheiten nen Hinterhalt gebastelt haben. Und ob die Truppen wirklich immer die Zeit nehmen um zu reisen oder derweil unterwegs heimlich angeln, ich weiß es nicht. :patsch:

a) Angriffswerte, Verteidigungswerte
b) Patroullie erhöht Verteidigung um einen gewissen Prozentsatz
c) Schmiede erhöht A und V um einen gewissen Prozentsatz je ausgebaute Stufe
d) Inseldicke im Vergleich?
e) Art der Truppen irrelevant, wurde jedenfalls schon mal erwähnt, dassSpeerkämpfer nicht unbedingt besser sind gegen Kavallerie als gegen Artillerie.
f) Geschwindigkleit der Land-Truppen? Schnellere kämpfen zuerst gegeneinander? Können ausweichen?

115 Principes erledigen 80 Hastati und 100 Principes mit 18 Verlusten...hm?

A=115*25=2875 / V= 80*10+100*5=1300

18 Verlust= 450 A Verlust...wer also da ne Korrelation sieht ...Bitte
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

AlphaZero

Freischwimmer

Beiträge: 90

Wohnort: Lübeck

Beruf: Systemadministratorin

Danksagungen: 441

  • Nachricht senden

7

30.12.2009, 16:10

Wie der Krieg berechnet wird weiß ich aber auch nicht, ich denke es hat was mit Angriffsstärke und Verteidigungsstärke zu tun.

danke, dass wir an diesem erhabenen wissen teilhaben dürfen
Danke, dass dein Beitrag die Datenbank des Forums genauso sinnlos Belastet.

lg
ДℓÞђД ž3Яø :love:
Zockerweibchen bei GildeEscaria (gE)

offene Bewerbung

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1639

  • Nachricht senden

8

30.12.2009, 17:51

ebenso wie deiner :P?^^

Ich hoffe mal, dass Geschwindigkeit auch noch Vorteile bringt! :D

Vllt. hat man dann Vorteile beim Plündern?
Nur die Patroullie bzw. weniger Truppen als 100% des Verteidigers kämpfen gegen einen und man ist mit der Beute weg, bevor die anderen "lahmen" ankommen? ..Ausnahme wären da z.B. selber Pferde in der Deff ^^ ...Aber das mti dem PlünderBonus würden den Satz bei den Equites von wegen "Schnelle Reitereinheit" und "Überraschende Angriffe" was einen "Plünderbonus beschert" erklären.



mfg

Sirportalez

unregistriert

9

05.01.2010, 15:05

Huhu!

Zitat


Vollschiff

Es ist leicht gepanzert und schnell.

Geschwindigkeit: 0.06


Zitat

Karavelle

Ihr einziger Nachteil ist ihre geringe Geschwindigkeit.

Geschwindigkeit: 0.07


So wie ich das sehe stimmt das nicht. Oder verpeile ich was?

Shahkaprajo

Freischwimmer

Beiträge: 110

Danksagungen: 142

  • Nachricht senden

10

13.01.2010, 15:17

@ Sirportalez: Das ist mir auch schon aufgefallen. Eventuell nur der Fehlerteufel?
Liebe Grüße Shahkaprajo

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."

"Zucker ist ein weisser Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn reinzutun." :P

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5066

  • Nachricht senden

11

13.01.2010, 15:47

Vielleicht gibt die Geschwindikeit ja an wie lange es für eine Seemeile braucht? Hab es nun nicht getestet aber so herum würde wieder ein Schuh draus.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3075

  • Nachricht senden

12

13.01.2010, 15:59

klappt net, dann wäre ein aufklärer ja lnagsamer als alle anderen kriegsschiffe...



Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5066

  • Nachricht senden

13

13.01.2010, 16:05

klappt net, dann wäre ein aufklärer ja lnagsamer als alle anderen kriegsschiffe...


Große ältere Segelschiffe sind auch im echten Leben kleineren älteren Segelschiffen uüberlegen. Dreimaster > Einmaster in den meisten Fällen
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (13.01.2010, 16:53)


Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3075

  • Nachricht senden

14

13.01.2010, 16:23

hab ich doch gesagt... glaub ich zumindest.
was die geschwindigkeit angeht, es kamm bei segelschiffen immer auf die betakelung an, also auf die art, wie und wo die segel festgemacht wahren, wiehoch die aufbauten waren und überhaupt. vondaher gab es auch große schiffe, die kleineren schiffen von der geschwindigkeit her weit überlegen waren. hat was mim verhältniss länge:breite das rumpfes zu tun, dem tiefgang und der segelfläche/ betakelung sowie der windrichtung. von daher hatten schiffe mit nem langen kiel und somit auch nen langen rumpf und einer im verhältniss dazu geringen breite nen geschwindigkeitsvorteil gegenüber kleineren schiffen.



Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5066

  • Nachricht senden

15

13.01.2010, 16:53

Sorry Grayon vertippt war andersherum ^^ mit kleineren älteren Booten konnte man damals nicht mal auf hoher See fahren.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3075

  • Nachricht senden

16

13.01.2010, 17:01

das kam natürlich immer auf die boote an....



Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5066

  • Nachricht senden

17

13.01.2010, 17:16

das kam natürlich immer auf die boote an....


Wikinger und Römerzeitalter? Hochseeschiffe? Wovon ich sprach war bereits Mittelalter(Dreimaster) :) War damals mit kleineren Schiffen unmöglich und die größeren waren auf jedenfall schneller.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3075

  • Nachricht senden

18

13.01.2010, 17:35

also, mein beispiel ziehlte jetzt auf das hohe zeitalter der segelschiffe, so zwischen 13. um 19. jahrhundert, da ein teil der schiffe in escaria offensichtlich aus dieser zeit stammt. und um hochseetauglich zu sein muste ein schiff halt im verhältniss zu lange und so auch über einen entsprechenden tiefgang, ne entsprechende bordhöhe und so verfügen. wenn wir einfach mal davon ausgehen, das die schiffe bei escaria alle diese anforderungen erfüllen ( galeeren galten nie als hochseetüchtig und kamen deswegen nur im mittelmeer vor), dann kannman sagen, das von den hochseetüchtigen schiffen die kleinen im schnitt schneller waren als die großen. im schnitt heist hierbei natürlich, das bei bestimmten windrichtungen die großen trozdem schneller waren als die kleinen, da die segelfläche verhältnismäßig größer war...



Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5066

  • Nachricht senden

19

13.01.2010, 19:09

also, mein beispiel ziehlte jetzt auf das hohe zeitalter der segelschiffe, so zwischen 13. um 19. jahrhundert, da ein teil der schiffe in escaria offensichtlich aus dieser zeit stammt. und um hochseetauglich zu sein muste ein schiff halt im verhältniss zu lange und so auch über einen entsprechenden tiefgang, ne entsprechende bordhöhe und so verfügen. wenn wir einfach mal davon ausgehen, das die schiffe bei escaria alle diese anforderungen erfüllen ( galeeren galten nie als hochseetüchtig und kamen deswegen nur im mittelmeer vor), dann kannman sagen, das von den hochseetüchtigen schiffen die kleinen im schnitt schneller waren als die großen. im schnitt heist hierbei natürlich, das bei bestimmten windrichtungen die großen trozdem schneller waren als die kleinen, da die segelfläche verhältnismäßig größer war...


Mit dem 13. Jahrhundert schrammst du aber gerade nur so am richtigen römischen Zeitalter von Wikingern mal ganz zu schweigen :D Gab auch sicher im 15. Jahrhundert keine hochseetüchtigen Ruderboote :P
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2699

  • Nachricht senden

20

13.01.2010, 19:26

Das Jahrhundert ist wurscht. (Ändert ja nix an den Naturgesetzen)

Das Prinzip ist einfach:
Größere Schiffe -> schwerer -> langsamer
mehr Masten -> Schiffe werden schneller
mehr Segelfläche -> Schiffe werden schneller
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks