Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

abnormis

Schiffsjunge

  • »abnormis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Danksagungen: 273

  • Nachricht senden

1

19.11.2010, 18:54

Truppenprody gebäudeübergreifend gestalten??!!

45%

Nein (17)

32%

Ja (12)

24%

Alternativ Expressabbau einführen (9)

Wie wärs wenn man die Produktion von Einheiten die sonst nur entweder in werft oder Ruhmeshalle auch nach ner gewissen Gebäudehöhe (höhe = ?? )
auch auf Kaserne und Hafen ausdehnt , somit könnten die kleineren sich auch schon einen Grundstein (menge der Hafen/Kasernen) für ihre spätere Bauweise legen!

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abnormis« (24.11.2010, 12:56)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

NoGod

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

23.11.2010, 06:58

Eigennutz der High Level Spieler

Ich halte von der Idee rein gar nichts bei einer nachträglichen Umsetzung in den alten Welten. Hier wollen sich doch nur alte HighLevel Spieler Vorteile verschaffen, da Sie langsam merken, das die Kapazität einer Flotte nichts ist, wenn man sie nicht schnell genug nachbauen kann.

In der Vergangenheit haben Sie sich für die "Schwächere Variante" der Produktionsgebäude entschieden, damit Sie sich schnell an Kapazität zulegen. Nun scheuen Sie den Weg den Überfluss an Gebäuden die nicht zur Produktion heran genommen werden können abzureisen und die benötigte Variante aufzubauen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Shaolin

Landratte

Beiträge: 8

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

23.11.2010, 07:14

ich denke ebenfalls das es nicht dazu kommen sollte später die schweren Einheiten auch in Kaserne oder Hafen bauen zu können.
sonst bräuchte ich ja nicht Werft und Pferdestall für teure Rohstoffe auszubausen, sondern bräuchte nur die billigen Gebäude weiter ausbauen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

abnormis

Schiffsjunge

  • »abnormis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Danksagungen: 273

  • Nachricht senden

4

23.11.2010, 09:21

ich denke ebenfalls das es nicht dazu kommen sollte später die schweren Einheiten auch in Kaserne oder Hafen bauen zu können.
sonst bräuchte ich ja nicht Werft und Pferdestall für teure Rohstoffe auszubausen, sondern bräuchte nur die billigen Gebäude weiter ausbauen...


<<-- da liegt der Hase im pfeffer begraben , irgendwann , ab nem gewissen Level gleichen sich die preise der Gebäude mit denen der Werften und Ruhmeshallen und ab da an sollte dieses auch erst greifen!
und damit hier kein "lowlevel" rum-singt , meine Insel besteht nur aus Werften und Ruhmeshallen und ich bin nur auf midgard aktiv , diese Idee , sollte gerade den kleinen nützen und dem späteren Spielspaß , da sie damit ihre inselstruktur von vornherein planen können ohne nachher zeit und kosten aufwendige rückbauten zu machen!
Bitte denkt erst nach und schreibt dann , die wirklich großen Spieler haben mit nichten mehr Kasernen/Hafen als Ruhmeshallen /Werften!
Dieser Vorschlag würde den Highlevelern Garnichts bringen und mein Interesse liegt hier eh nur in der Verbesserung des gameplay's , mit ende von Midgard ist für mich das spiel definitiv vorbei!

mfg
Illuminati/abnormis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

5

23.11.2010, 09:24

naja ab welchem level sollen sich bitte die kosten angleichen ? ne stufe 50 werft kostet immernoch wesentlich mehr wie nen lv 50 hafen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

abnormis

Schiffsjunge

  • »abnormis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Danksagungen: 273

  • Nachricht senden

6

23.11.2010, 09:29

naja ab welchem level sollen sich bitte die kosten angleichen ? ne stufe 50 werft kostet immernoch wesentlich mehr wie nen lv 50 hafen.

wieso vergleichst du Level 50 mit Level 50 , da hast du jetzt wohl nen entscheidenden Denkfehler - vergleiche lieber mit Level 19 werft!
und wenn die Hafen ungefähr die kosten der Level 19werft erreichen , ab da könnte man das einführen , es geht hier reineweg darum nen extrem zeit intensiven & nervenden Rückbau zu ersparen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3075

  • Nachricht senden

7

23.11.2010, 10:40

hmmmm... finde den vorschlag nicht schlecht, würde dann auch sinn machen, andere gebäude außer werften und ruhmeshallen/ställe auf was höheres als stufe 10 auszubauen



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hoyt

Freischwimmer

Beiträge: 112

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

8

23.11.2010, 11:38

Ich finde das ganze würde zumindest bei den Landeinheiten für mehr Gleichgewicht zwischen Wikinger und Römer sorgen.

Triari sind eine echt gute Einheit, und die werden von einem Römer einfach mit viel mehr Tempo nachgebaut, als Du es mit einem Wikinger gegenhalten könntest.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

9

23.11.2010, 12:45

wieso vergleichst du Level 50 mit Level 50 , da hast du jetzt wohl nen entscheidenden Denkfehler - vergleiche lieber mit Level 19 werft!
und wenn die Hafen ungefähr die kosten der Level 19werft erreichen , ab da könnte man das einführen , es geht hier reineweg darum nen extrem zeit intensiven & nervenden Rückbau zu ersparen
weil ein grundlegender sinn der erhöhung der level auch einfach mal ist, kapazität und flottengröße zu erhöhen.
und nen level 50 hafen, indem man nach deinem vorschlag auch schlachter bauen sollen kann, einfach dann viel mehr wert wäre, wie ne lv 19 werft.
desweiteren bringt ja der hafen im vergleich zur werft auch flottenkapazitätspunkte.

würde dein vorschlag so umgesetzt, wären alle die werften anstatt des häfenspammens gebaut haben sehr benachteidigt, da sie stundenlang gebaut haben, nur um dann ne werft zu haben, die das gleiche kann, wie der hafen , nur mit dem unterschied, das sie nur 40% der kapazität bringt und die flottengröße auch nur um 40% im vergleich zum hafen erhöht.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Redbird

Freischwimmer

Beiträge: 60

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

10

23.11.2010, 12:46

Ich finde das ganze würde zumindest bei den Landeinheiten für mehr Gleichgewicht zwischen Wikinger und Römer sorgen.

Triari sind eine echt gute Einheit, und die werden von einem Römer einfach mit viel mehr Tempo nachgebaut, als Du es mit einem Wikinger gegenhalten könntest.

hast du aucheinmal nachgesehen wie gross der zeitunterschiede beim nachbauen von offeinheiten ist zwischen römern und wikingern ;) :D
Redbird Leader von [wot] Utgard

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

abnormis

Schiffsjunge

  • »abnormis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Danksagungen: 273

  • Nachricht senden

11

23.11.2010, 16:21

wieso vergleichst du Level 50 mit Level 50 , da hast du jetzt wohl nen entscheidenden Denkfehler - vergleiche lieber mit Level 19 werft!
und wenn die Hafen ungefähr die kosten der Level 19werft erreichen , ab da könnte man das einführen , es geht hier reineweg darum nen extrem zeit intensiven & nervenden Rückbau zu ersparen
weil ein grundlegender sinn der erhöhung der level auch einfach mal ist, kapazität und flottengröße zu erhöhen.
und nen level 50 hafen, indem man nach deinem vorschlag auch schlachter bauen sollen kann, einfach dann viel mehr wert wäre, wie ne lv 19 werft.
desweiteren bringt ja der hafen im vergleich zur werft auch flottenkapazitätspunkte.

würde dein vorschlag so umgesetzt, wären alle die werften anstatt des häfenspammens gebaut haben sehr benachteidigt, da sie stundenlang gebaut haben, nur um dann ne werft zu haben, die das gleiche kann, wie der hafen , nur mit dem unterschied, das sie nur 40% der kapazität bringt und die flottengröße auch nur um 40% im vergleich zum hafen erhöht.


lol , baue erst mal nen Hafen Level 50 , der dürfte dich auch einige Wochen zeit kosten , da vergleichst du jetzt Äpfel mit Brot!
der vorteil , wenn überhaupt einer dadurch entsteht , wäre verschwindend gering!
Kapazität schrubben in jeden Fall beide , die großen wie die kleinen , da nen vorteil nur für die großen zu finden dürfte sich wohl sehr schwierig gestalten!
Aber der Frust , wenn man was abreißt , was man vorher mühsam aufgebaut hat , dürfte sich damit in grenzen halten!
<<-- das ist der vorteil den ich mir wünsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abnormis« (23.11.2010, 16:38)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Elfenlord95

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

12

23.11.2010, 16:44

Irgendwie hab ich das gefühl das es den Lowlvlspielern net viel bringt wenn sie mit stufe 50 Schiffe in ihrem hafen bauen können oder hab ich da was falsch verstanden?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2699

  • Nachricht senden

13

23.11.2010, 16:52

Irgendwie hab ich das gefühl das es den Lowlvlspielern net viel bringt wenn sie mit stufe 50 Schiffe in ihrem hafen bauen können oder hab ich da was falsch verstanden?
Es geht ja nicht um LL, sondern um HL, die ihrer Insel das "Gebäude abreißen und anderes neues Gebäude bauen" ersparen soll.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2558

  • Nachricht senden

14

23.11.2010, 16:57

Ich bin dagegen:
Dieser Vorschlag würde ... Garnichts bringen
Die Gebäude sind unterschiedlich und so kann es auch bleiben. Man muss sich halt entscheiden ob man dieses oder das andere bauen möchte um dann die einen oder die anderen Einheiten zu produzieren. Wo soll bei einer Zusammenlegung auch nur ein My Verbesserung sein? :wacko:
, mit ende von Midgard ist für mich das spiel definitiv vorbei!
Besonders toll finde ich solche Vorschläge immer von Spielern, die dann gedenken, aufzuhören, also sich dann nicht mit ihren "Verbesserungen" rumplagen müssen. :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

15

23.11.2010, 17:06

lol , baue erst mal nen Hafen Level 50 , der dürfte dich auch einige Wochen zeit kosten , da vergleichst du jetzt Äpfel mit Brot!
der vorteil , wenn überhaupt einer dadurch entsteht , wäre verschwindend gering!
Kapazität schrubben in jeden Fall beide , die großen wie die kleinen , da nen vorteil nur für die großen zu finden dürfte sich wohl sehr schwierig gestalten!
Aber der Frust , wenn man was abreißt , was man vorher mühsam aufgebaut hat , dürfte sich damit in grenzen halten!
<<-- das ist der vorteil den ich mir wünsche
also mir ist jetzt nicht so ganz klar, warum du dafür belohnt werden willst, weil du anstatt 50 werften 50 häfen gebaut hast. jeder, der diesen fehler nicht gemacht hat, würde in dem moment des umsetzens deines vorschlags massiv bestraft werden, da derjenige erstens mehr zeit in den ausbau und zweitens noch wesentlich mehr ressi in den ausbau gesteckt hat.

ich meine es war jedem im vorhinein klar, das man in werften keine schlachter bauen kann und diese nur zur kapa und flottengröße beitragen. genauso sollte wes jedem wikinger klar gewesen sein, das kasernen irgendwie witzlos werden, warum die leute büßen lasssen, die von anfang an richtig gebaut haben.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

abnormis

Schiffsjunge

  • »abnormis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Danksagungen: 273

  • Nachricht senden

16

23.11.2010, 17:21

lol , baue erst mal nen Hafen Level 50 , der dürfte dich auch einige Wochen zeit kosten , da vergleichst du jetzt Äpfel mit Brot!
der vorteil , wenn überhaupt einer dadurch entsteht , wäre verschwindend gering!
Kapazität schrubben in jeden Fall beide , die großen wie die kleinen , da nen vorteil nur für die großen zu finden dürfte sich wohl sehr schwierig gestalten!
Aber der Frust , wenn man was abreißt , was man vorher mühsam aufgebaut hat , dürfte sich damit in grenzen halten!
<<-- das ist der vorteil den ich mir wünsche
also mir ist jetzt nicht so ganz klar, warum du dafür belohnt werden willst, weil du anstatt 50 werften 50 häfen gebaut hast. jeder, der diesen fehler nicht gemacht hat, würde in dem moment des umsetzens deines vorschlags massiv bestraft werden, da derjenige erstens mehr zeit in den ausbau und zweitens noch wesentlich mehr ressi in den ausbau gesteckt hat.

ich meine es war jedem im vorhinein klar, das man in werften keine schlachter bauen kann und diese nur zur kapa und flottengröße beitragen. genauso sollte wes jedem wikinger klar gewesen sein, das kasernen irgendwie witzlos werden, warum die leute büßen lasssen, die von anfang an richtig gebaut haben.


worin besteht die Belohnung , wenn man in nem lvl 50 Hafen die selben schiffe bauen kann wie in ner Level 19er werft!
In der zeit die du brauchst um auch nur einen Hafen auf Level 38 oder 50 oder was weiß ich wie hoch zu bringen?
Die zeit zum ausbau in ein so hohes Level und vor allem die ressis die du investierst dürften sich gleichen oder sogar um einiges übersteigen!
Aber was plag ich mich mit euren suchen nach vorteilen für die "HighLevel - Player" Ihr habts nicht gerafft , mich interessiert nach midgard nicht mehr was passiert , zumal das immer-noch die testwelt ist!
mein Vorschlag , und mit Sicherheit der letzte , steht hier und egal ob kleingeist oder mitdenker ihr könnt nun euren senf weiter dazu geben!

insofern
mfg

Ps.: wer auf midgard spielt dürfte wissen das ich es nicht notwendig habe nach irgendwelchen vorteilen für die HL zu suchen! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abnormis« (23.11.2010, 17:32)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hoyt

Freischwimmer

Beiträge: 112

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

17

23.11.2010, 17:32

Ich finde das ganze würde zumindest bei den Landeinheiten für mehr Gleichgewicht zwischen Wikinger und Römer sorgen.

Triari sind eine echt gute Einheit, und die werden von einem Römer einfach mit viel mehr Tempo nachgebaut, als Du es mit einem Wikinger gegenhalten könntest.

hast du aucheinmal nachgesehen wie gross der zeitunterschiede beim nachbauen von offeinheiten ist zwischen römern und wikingern ;) :D

Mir ist klar worauf Du hinaus möchtest, aber dabei beachtest Du nicht worum es in dem Thema vom Grundsatz her geht.

Ich machs aber gerne ausführlicher:

Sowohl Wikinger als auch Römer bauen mehr Kasernen als Ställe oder Ruhmeshallen, um ihre Kapazität schneller und günstiger zu erhöhen.

Der Wikinger hat davon ausser der kapazität rein garnichts, denn es gibt keine Einheit in der Wikingerkaserne, bei der es sich lohnen würde diese als Produktion zu nutzen.
Dies ist beim Römer anders, denn dieser kann seine drölfzig Kasernen um Kapazität zu steigern voll nutzen um Triari zu basteln.


Ich sage hier ja nicht irgendwas generelles zu offensiv oder defensiv Einheiten.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

18

23.11.2010, 17:38

aber nen lv 50 hafen bringt auch das 2,5fache der flottengröße und der flottenkapazität, die ne level 19 werft bringen würde. das heißt ich müßte alleine 2,5 werften bauen um die selben werte wie du mit deinem hafen zu erreichen. mal davon ganz abgesehen, dass ein wesentlicher faktor ja auch der platzbedarf ist, der im fall der werft ja dann auch um den faktor 2,5 größer werden würde. wenn du nun 300 platz für werften und häfen hast, und du 300 häfen gebaut hast, und ich nun da lv 19 werften stehen hab. müßte ich meine werften auch auf level 50 bauen, um die selben stats wie du zu erreichen.

von daher denke ich schon, dass man lv50 werften mit lv50 häfen vergleichen muß.

Zitat

Sowohl Wikinger als auch Römer bauen mehr Kasernen als Ställe oder Ruhmeshallen, um ihre Kapazität schneller und günstiger zu erhöhen.
also ich bin wikinger und hab mehr ruhmeshallen, wie kasernen. genauso, wie ich nach 200häfen aufgehört hab häfen zu bauen und nurnoch werften baue.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lucky_Luke

Landratte

Beiträge: 24

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

19

23.11.2010, 18:38

Also das willst du doch nur damit die Häfen und Kasernen (kann man dan
ja auch für kasernen verwenden), im späteren Spielverlauf noch einen
Sinn machen, da sie jetzt, ausgenommen die römerkaserne, total nutzlos
sind. (ausser halt kapa ok)



Daher bin ich eigentlich dafür, nur ist es meiner Meinung nach eine sehr
geringe Spielerische verbesserung. Das Problem, dass die Kasernen und
Häfen nutzlos sind liegt doch am KS, und das ist doch das Problem bei
diesem Spiel.



Die Funktion der Kasernen und Häfen muss über das Kampfscript gelöst werden! Das KS hinkt der Optik des Spiels massiv nach.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

müsli

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

20

23.11.2010, 19:10

1) den Frust des stufenweisen Abreissens kennen glaube ich alle, die ihre Insel nicht von Anfang an perfekt durchgestylt haben.
2) würde das Problem nicht eher durch eine Funktion behoben, mit der man die Gebäude in einem Schritt komplett abreissen kann? -- Meinetwegen auch bei geringerer bzw. wesentlich geringerer Ress-Erstattung...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks