Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fragistello

Freischwimmer

  • »fragistello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Wohnort: NRW

Danksagungen: 139

  • Nachricht senden

1

15.09.2011, 10:23

Patrouillen

Hi, mal ne frage: gelten die 25% des abwehr Boost eigentlich für alle Schiffe / Landeinheiten oder nur für diese die sich in diesem moment auf Patrouille befinden?
lg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5566

  • Nachricht senden

2

15.09.2011, 10:34

Hallo,

es betrifft nur jene die auf Patrouille sind.

Lg
Gama
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

fragistello

Freischwimmer

  • »fragistello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Wohnort: NRW

Danksagungen: 139

  • Nachricht senden

3

15.09.2011, 10:46

danke

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

fragistello

Freischwimmer

  • »fragistello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Wohnort: NRW

Danksagungen: 139

  • Nachricht senden

4

15.09.2011, 11:10

Dann noch ein Vorschlag:
Wie wäre es wenn jemand einen Scan schickt,
dass die schiffe von den Patrouillen aufgehalten werden,
sodass die restliche flotten für den Angreifer nicht bekannt ist? So müsste man etwas mehr riskieren und würde auch mal hin und wieder in deff. Truppen rein laufen.
Denke das das dem Spiel ganz gut tuen würde.
lg

P.S. ich weiß gehört nicht in fragen und antworten.. falls es relevant ist bitte verschieben ansonsten löschen :sdanke:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

5

15.09.2011, 11:29

Wenn du nicht willst das deine Flottenstärke bekannt wird, dann schick alle oder bis auf ein paar Schiffchen auf Erkundigung, dann kann der Scouter Rätselraten was du wirklich 8) hast.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

fragistello

Freischwimmer

  • »fragistello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Wohnort: NRW

Danksagungen: 139

  • Nachricht senden

6

15.09.2011, 11:48

Wenn du nicht willst das deine Flottenstärke bekannt wird, dann schick alle oder bis auf ein paar Schiffchen auf Erkundigung, dann kann der Scouter Rätselraten was du wirklich hast
das stimmt, aber wenn man z.B. nachts pennen geht und oder nicht On ist. Kann man das leider nicht. Dann wäre die Patrouille-funktion jedenfalls um einiges ansprechender ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Leonidas_XXX

Freischwimmer

Beiträge: 82

Danksagungen: 183

  • Nachricht senden

7

15.09.2011, 12:28

wie soll das system denn einen Scan von einem anderen angriff unterscheiden?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

8

15.09.2011, 12:40

Aber wie soll das funktionieren. Ich sende dir 3 Aufklärer und du fängst sie mit deiner Pat ab? Gut, dann nehm ich das nächste mal Mina zum scouten oder Uribe oder sogar Tormenta. Du willst es mit der Anzahl begrenzen? 3 Schiffe = scouten? Gut, dann komm ich mit 5 oder 10
Oder soll ich vorher einen Button drücken, das ich nur scouten möchte? 8|
Nachts kannst du mich gerne scouten, da habe ich, wenn notwendig meine Truppen sowieso auf Erkundigung und du triffst höchstens auf meine Nachbauten. ;) Oder aber auch nicht. ?( Das kann man ja nie wissen.

Und ich glaube so machen es der Großteil der Spieler. Solltest du das nicht machen, dann hoffe ich für dich das dein Forumsname nicht gleich deinem Ingamenamen ist, sonst wirst du die nächste Zeit öfters des nachts besuch bekommen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

fragistello

Freischwimmer

  • »fragistello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Wohnort: NRW

Danksagungen: 139

  • Nachricht senden

9

15.09.2011, 13:00

nee mein ingame name ist unbekannt ;)
aber wenne so 1k an schiffe patrouillieren lässt dann muss dein gegner schon einiges riskieren und weiß trotz dem nicht ob er gewinnt oder verliert..

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

10

15.09.2011, 13:15

Beim Scouten riskiere ich gar nichts.
Ich weiß jetzt nicht ob du dich zu den guten Spielern oder sehr guten Spielern zählst und auch nicht auf welcher Welt du spielst. Und auch nicht welche Schiffe du meinst. Aber ich glaube selbst für Mictlan sind 1000 Schiffe zu wenig. Ausser du meinst vielleicht Mextli, SS oder Nagler. Abgesehen davon das man mit schiffen nicht defft.

Aber ich denke, da hätten einige Spieler ihre Freude mit dir wenn du deine Schiffe und Truppen stehen lässt. :P

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

fragistello

Freischwimmer

  • »fragistello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Wohnort: NRW

Danksagungen: 139

  • Nachricht senden

11

15.09.2011, 13:21

wenn man auf mic. z.B. 1k vollschiffe /polie`s oder Tomaten auf pat schickt und dann noch 5 in petto hat.. müsste der gegner schon einiges verlieren (riskieren) wenn er dich angreift..

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

fragistello

Freischwimmer

  • »fragistello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Wohnort: NRW

Danksagungen: 139

  • Nachricht senden

12

15.09.2011, 13:23

wie soll das system denn einen Scan von einem anderen angriff unterscheiden?
das system unterscheidet garnicht. Solange man gegen die pat nicht gewonnen hat sieht man den rest nicht obwohl er mit zur deff stärke gehört.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Chimaryon

Landratte

Beiträge: 53

Wohnort: 7 Meere

Beruf: Inselversenker

Danksagungen: 323

  • Nachricht senden

13

15.09.2011, 14:40

also ich finde die Idee gut und interessant Fargistello.. (manche Wuckstabenverbuxler sind soo gut, die muss ich einfach stehen lassen^^)

Das System kann ja leicht unterscheiden zwischen Einheiten auf Patroulie und normalen, die patroulierenden haben ja schliesslich auch den 25 % Bonus..

Wenn du also einen (ansehnlichen) Teil auf Patt, den Rest entweder im Hafen oder versteckt/auf Erkundung hast wird es auf jeder Welt interessant.. :sdafuer:

Find's eh doof, dass hier niemand mit Schiffen defft, da fahren ja echt kranke Flotten rum inzwischen.. :sdagegen:
Bäume
Bäume
nichts als Bäume..
und dazwischen Zwischenräume..
und zwischen dem Raum,
man glaubt es kaum:
Ein Baum
!!!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

NenadStevano

unregistriert

14

15.09.2011, 15:05

das die flotten & landstärke nicht erscoutet wird solange man die pat. nicht niedergemacht hat bis zum letzen
wenn ich z.b 10k nags in pat. schicke müssen die erst niedergemacht werden und dann sieht man erst den rest, "U" z.b :whistling:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

fragistello

Freischwimmer

  • »fragistello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Wohnort: NRW

Danksagungen: 139

  • Nachricht senden

15

15.09.2011, 15:58

das die flotten & landstärke nicht erscoutet wird solange man die pat. nicht niedergemacht hat bis zum letzen
wenn ich z.b 10k nags in pat. schicke müssen die erst niedergemacht werden und dann sieht man erst den rest, "U" z.b
was willste uns damit sagen?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

fragistello

Freischwimmer

  • »fragistello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Wohnort: NRW

Danksagungen: 139

  • Nachricht senden

16

15.09.2011, 15:59

Wenn du also einen (ansehnlichen) Teil auf Patt, den Rest entweder im Hafen oder versteckt/auf Erkundung hast wird es auf jeder Welt interessant..
genau das denke ich auch endlich einer der mich versteht ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3187

  • Nachricht senden

17

15.09.2011, 16:12

Dann müsste aber klar sein, dass die Schiffe im Hafen nicht mitkämpfen, also auch nicht mit eingerechnet werden... Und Schiffe die man als Gildendeff bekommen hat wohl auch nicht, da man diese ja nicht auf Pat. schicken kann.



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

fragistello

Freischwimmer

  • »fragistello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Wohnort: NRW

Danksagungen: 139

  • Nachricht senden

18

15.09.2011, 16:34

Dann müsste aber klar sein, dass die Schiffe im Hafen nicht mitkämpfen, also auch nicht mit eingerechnet werden... Und Schiffe die man als Gildendeff bekommen hat wohl auch nicht, da man diese ja nicht auf Pat. schicken kann.
sobald man jedoch gegen die pat gewinnen würde werden alle anderen schiffe dazu gerechnet

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2784

  • Nachricht senden

19

15.09.2011, 17:23

Dann müsste aber klar sein, dass die Schiffe im Hafen nicht mitkämpfen, also auch nicht mit eingerechnet werden... Und Schiffe die man als Gildendeff bekommen hat wohl auch nicht, da man diese ja nicht auf Pat. schicken kann.
sobald man jedoch gegen die pat gewinnen würde werden alle anderen schiffe dazu gerechnet
Entweder sind sie da bei einem Kampf und werden mitgerechnet, oder sie sind gerade unterwegs, und werden dann bei einem Kampf nicht mitgerechnet. So einfach ist das, und es bedarf keiner Änderung.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5641

  • Nachricht senden

20

15.09.2011, 18:14

Zitat

Find's eh doof, dass hier niemand mit Schiffen defft, da fahren ja echt kranke Flotten rum inzwischen..


Stimmt nicht ganz, je nach Situation deffe ich schon länger mit Schiffen - im Grunde immer dann, wenn die Kosten-Nutzen-Rechnung stimmt. Das muss nicht zwingend sein, dass der Gegner mehr oder gleichviel verliert, das kann auch schon sein, wenn ich vorraussichtlich schneller nachgebaut hab.

Und in Mictlan....naja, ich verrate nicht zuviel aber wir sind ja eh in einer Gilde ;)


Zu der Sache mit der Pat:
wie Vorredner schon sagten, technisch gar nicht so einfach umsetzbar!
Es müsste "Scout" definiert werden, der sich aber wiederum im Verlauf der Spielzeit verändert. Irgendwann ist es z.B. nicht mehr viel, wenn ich mal eben mit 100 oder noch später 1000 Polackern scoute!
Entsprechend würde ich es dann - notfalls in Raten - auch tun, bevor ich in eine Megaflotte blind reinrenne. Abgesehen davon, dass man auch an anderen Dingen in etwa abschätzen kann, was jemand an Flotte hat, weshalb es Inseln gibt, auf die man sowieso blindlings draufhaut und eben Andere, wo man megavorsichtig probiert!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks