Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Illuminati

Schiffsjunge

  • »Illuminati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

1

15.12.2009, 03:12

Handelsstation Überfallen

Ich fände es sehr witzig wenn man handelsstationen überfallen könnte!
Natürlich bräuchten die Handelsstationen dazu eine Ordentliche armee und Flotte(grunddef)!
Also es sollte schon riskant sein! , dafür aber auch lohnenswert!
das würde die überfahrt in neue "zonen" interessanter machen (80h fahrt können ganzschön öde sein)
Und man könnte das dann auch mit nem kursverfall verbinden!
Beute und Armee an der Handelsstation können ja von stufe zu stufe angehoben werden!
Ich denke das würde dem spiel neue akzente verleihen!

mfg
Illuminati

Edit :
Die schutzzone selbst soll ja für die spieler auch in kraft bleiben!

nur eben nicht für die handelsstation! es soll nur die HandelsStation angreifbar sein , für die jenigen , die sich für mutig genug halten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Illuminati« (15.12.2009, 07:16)


Dosenhamster

Schiffsjunge

Beiträge: 369

Danksagungen: 670

  • Nachricht senden

2

15.12.2009, 03:16

Das is mal ne neue Idee =D

Und ich muss sagen ich bin total dafür :)

Wird allerdings schwer zum umsetzen sein denk ich, da man ja eig. im Bereich der HS nicht angreifen kann.

Und wie sich das auf die Handelskurse auswirkt müsste auch noch abgeklärt werden, aber die Idee is echt spitze 8)

:sdafuer:

Schließ dich den Amok_Vikings an und hilf uns unsere Feinde niederzustrecken!
>>>>>>>>>>>>>>Bewerbungs-Thread<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>Amok_Vikings Forum<<<<<<<<<

Illuminati

Schiffsjunge

  • »Illuminati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

3

15.12.2009, 03:19

hab es in anderen spielen schon gesehen auch wenn es sich da "oase" nannte und deren verteidigung bären und schweine waren!
Aber in jedem fall machbar! Allerdings war die beute da eher mager!

mfg
Illuminati

Dosenhamster

Schiffsjunge

Beiträge: 369

Danksagungen: 670

  • Nachricht senden

4

15.12.2009, 03:20

Könnte man auch (Da kommt mir grade ne neue Idee die ich gleich Posten werde) so arrangieren das man alleine keine Chance hat ( eben dann die HS def. den jeweiligen Leveln anpassen) sondern zusammen als Gilde agieren muss, oder mit Freunden.

Schließ dich den Amok_Vikings an und hilf uns unsere Feinde niederzustrecken!
>>>>>>>>>>>>>>Bewerbungs-Thread<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>Amok_Vikings Forum<<<<<<<<<

Illuminati

Schiffsjunge

  • »Illuminati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

5

15.12.2009, 03:24

naja , das würde vorraussetzen , das die gilde auf einem haufen hängt , wie du vielleicht bemerkt hast ist das hier nicht der fall und wird wohl auch in weiteren welten nicht so sein!
Da man sich nicht irgendeiner gilde anschliessen möchte und wohl bis zu einem gewissen level auch nicht die mgl. hat auch nicht mit den anderen zusammen anzugreifen bis man in ner neuen Zone angekommen ist!
Aber grundsätzlich auch nicht verkehrt!

mfg
Illuminati

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 514

  • Nachricht senden

6

15.12.2009, 03:25

Blöde Idee - in jedem Game gibt es eineinen Rückzugsraum!
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Illuminati

Schiffsjunge

  • »Illuminati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

7

15.12.2009, 03:28

ich will doch den schutzraum der HS nicht ausserkraftsetzen , naja ausser für die HS! und nein es gibt nicht in jedem game einen rückzugraum!
Ich komme aus Tr..... und da kannste dich maximal ins "nirvana" zurückziehen und das spiel faziniert auch zigtausende!

mfg
Illuminati

Dosenhamster

Schiffsjunge

Beiträge: 369

Danksagungen: 670

  • Nachricht senden

8

15.12.2009, 03:30

Da hat er recht, hab auch schon andere Games gezockt und diese Schutzbereiche sind mir eig noch nicht sooooo oft in die Quere gekommen =)



Aber bei dem Vorschlag hier würde der Schutzbereich ja erhalten bleiben, also keine Angst ;)

Schließ dich den Amok_Vikings an und hilf uns unsere Feinde niederzustrecken!
>>>>>>>>>>>>>>Bewerbungs-Thread<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>Amok_Vikings Forum<<<<<<<<<

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1488

  • Nachricht senden

9

15.12.2009, 03:39

Frage:
kannst du genauer ausformulieren wie das funktionieren soll??
Hat die HS dann nur einmal res. zu erbeuten für quasi den ersten der durchbricht.
Hat die nach dem ersten Plündergang dann schwupps wieder ne neue Flotte.
Hat die nur eine Flotte die nachm ersten Plündergang weg is? (yea - open door - kommt und holt sie euch)

Kurz einfach: wie stellst du dir das vor??
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 514

  • Nachricht senden

10

15.12.2009, 03:40

P.S.: Moin Dosenhamster,

Flaschbier rockt !!!

Den Sinn von Handelsstationen Überfallen sehe ich nicht.

Sag an, was bringt das?

8)
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Tina

Landratte

Beiträge: 33

Wohnort: Schwerin

Beruf: GRafikerin

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

11

15.12.2009, 03:44

vieleicht sowas wien zwischen gegener der schwerer is als ein einfacher mitspieler

für jeden angriff werden eine festgelegte anzahl neue schiffe generiert und wenn man gewinnt bekommt man als belohnung nen ganzen haufen mehr ress
Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ.

Illuminati

Schiffsjunge

  • »Illuminati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

12

15.12.2009, 03:45

Zitat

Hat die HS dann nur einmal res. zu erbeuten für quasi den ersten der durchbricht.

nein , ich dachte da an ne grundversorgung die immer da ist , sowohl für armee als auch für die ressourcen die man erbeuten kann!
zudem eine ansteigende menge proportional zur höhe der zone !

mfg
Illuminati

Dosenhamster

Schiffsjunge

Beiträge: 369

Danksagungen: 670

  • Nachricht senden

13

15.12.2009, 03:46

Okay die Grundidee is wzar nicht von mir, aber gut:

Handelsstation hat bei jedem Angriff in etwa die selbe Flotte, auch wenn man ne Minute darauf gleich wieder angreift, diese ist allerdings mit einer "durschnittlichen" Flotte nicht zu besiegen, also braucht es halt " das gewisse Etwas(Zum beispiel Gildenangriff).Dafür sind die Ressourcen der Handelsstation "unendlich" also das was von der Flotte übrig bleibt ist prall gefüllt mit Res. . Um das ganze dann etwas interessanter zu gestalten, ergattert man mit viel Glück Perlen ;) So könnte man ohne Geld an Perlen kommen =)

Mal grob was der Sinn davon ist/sein sollte.

Schließ dich den Amok_Vikings an und hilf uns unsere Feinde niederzustrecken!
>>>>>>>>>>>>>>Bewerbungs-Thread<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>Amok_Vikings Forum<<<<<<<<<

Tina

Landratte

Beiträge: 33

Wohnort: Schwerin

Beruf: GRafikerin

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

14

15.12.2009, 03:48

das mit den perlen is ne geile idee :D
Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ.

Illuminati

Schiffsjunge

  • »Illuminati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

15

15.12.2009, 03:51

Naja , bleiben wir realistisch , perlen wird dat wohl nicht geben , wenn der vorschlag vielleicht bis an die ohren der entwickler kommen sollte , bis jetzt hat da noch jeder browsergame-entwickler gestreikt! keiner der irgendwie kommerziell denkt lässt sich da soweit in "die taschen greifen"
Aber das mit ner kompletten gilde zu organisieren würde in jedem fall vorraussetzen das man auf einer ecke hockt und das ist frühestens ab level 9/10 der fall , also vorher nicht realisierbar , ausser du nimmst wahllos spieler aus deiner ecke in die gilde! von daher funzt das am anfang eh nicht! leider

mfg
Illuminati

Dosenhamster

Schiffsjunge

Beiträge: 369

Danksagungen: 670

  • Nachricht senden

16

15.12.2009, 03:52

Schon ne? :D

Sollte aber wirklich sehr selten zu ergattern sein =)


In einem anderen BG geht das durchaus, da kann man seine "Schiffe" in "unerforschte Gebiete" schicken und die finden dort dann sachen...andere Schiffe die man mitnimmt...Ressourcen....und eben auch "Perlen" um das fpr Escaria zu übersetzen ;) Nur findet man Perlen EXTREM selten... DENNOCH fühlen sich Spieler die kein Geld ausgeben wollen/ können sehr viel "gleichberechtiger"

Sollte so also kaum schlecht sein für die Entwickler, da man des dann auch so weiter sagt das man Premium auch ohne Geld erreichen kann ;)
Das is bei vielen Spielern ein wichtiges Kriterium :)

Schließ dich den Amok_Vikings an und hilf uns unsere Feinde niederzustrecken!
>>>>>>>>>>>>>>Bewerbungs-Thread<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>Amok_Vikings Forum<<<<<<<<<

17

15.12.2009, 03:55

naja die hs würde nur von denen geplündert werden können, die im verbund auch die hs (die immer relative defs aber in einer festgelegten zone und wie illuminati schon meinte proportional ansteigend) besiegt haben. für alle andern die nicht im verbund waren bleibt die def erhalten. ließe sich mit einem gezielten bankeinbruch mit unterirdischen tunneln vergleichen wobei die tunnelgrabung etc hier dann der see und landkampf wären.
die ress würden mmn auf alle mitglieder gleich verteilt werden. oder nach anzahl an prozent der gesamt aps zu wasser und land.
ausserdem dürften andere spieler sagen wir mal bis lvl 10 keine nachteile dadurch erhalten, zb fallende kurse. warum? ich würd sagen deshalb, da die sonst weiterfahren *müssten* und von demselben verbund komplett umstellt werden könnten, was imo einfach zu hart wäre.
in höheren lvln könntes diese möglichkeit natürlich geben. dass die kurse so tief in den keller sinken, dass ein handel nicht mehr lohnt.
oder aber auch, dass es erstmal gar keine waren mehr gibt und langsam die einfachsten waren zuerst später die komplexeren wieder aufgefüllt würden (sagen wir mal so innerhalb von 12 stunden) und somit die umliegenden ihre höheren waren nach wenigen stunden zu einem sehr guten kurs gegen einfache eintauschen könnten, also auch einen guten schnitt dabei machen würden.

hm ja, das wären erstmal so meine gedanken dazu

Illuminati

Schiffsjunge

  • »Illuminati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

18

15.12.2009, 06:53

naja die hs würde nur von denen geplündert werden können, die im verbund auch die hs (die immer relative defs aber in einer festgelegten zone und wie illuminati schon meinte proportional ansteigend) besiegt haben. für alle andern die nicht im verbund waren bleibt die def erhalten. ließe sich mit einem gezielten bankeinbruch mit unterirdischen tunneln vergleichen wobei die tunnelgrabung etc hier dann der see und landkampf wären.
die ress würden mmn auf alle mitglieder gleich verteilt werden. oder nach anzahl an prozent der gesamt aps zu wasser und land.
ausserdem dürften andere spieler sagen wir mal bis lvl 10 keine nachteile dadurch erhalten, zb fallende kurse. warum? ich würd sagen deshalb, da die sonst weiterfahren *müssten* und von demselben verbund komplett umstellt werden könnten, was imo einfach zu hart wäre.
in höheren lvln könntes diese möglichkeit natürlich geben. dass die kurse so tief in den keller sinken, dass ein handel nicht mehr lohnt.
oder aber auch, dass es erstmal gar keine waren mehr gibt und langsam die einfachsten waren zuerst später die komplexeren wieder aufgefüllt würden (sagen wir mal so innerhalb von 12 stunden) und somit die umliegenden ihre höheren waren nach wenigen stunden zu einem sehr guten kurs gegen einfache eintauschen könnten, also auch einen guten schnitt dabei machen würden.

hm ja, das wären erstmal so meine gedanken dazu


ausserdem dürften andere spieler sagen wir mal bis lvl 10 keine nachteile dadurch erhalten, zb fallende kurse. warum? ich würd sagen deshalb, da die sonst weiterfahren *müssten* und von demselben verbund komplett umstellt werden könnten, was imo einfach zu hart wäre.


Also wie schon oben erwähnt , ich möchte damit nicht die schutzzone der HS ausser kraft gesetzt wissen ! Im gegenteil , die ist sogar prima!
Besiegte gegner sollten immer die möglichkeit haben sich irgendwo zu erholen , so das sie nicht gänzlich den spass am spiel verlieren!

mfg
Illuminati

Macross

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Wohnort: NRW

Beruf: Ivestmentbanking/ semiproffesioneller inetpokerpro

Danksagungen: 555

  • Nachricht senden

19

15.12.2009, 07:00

ich muss euch entäuschen, aber das alles wird nicht passieren
die Handelsstation ist der einzige Rückzugsort für inseln
in der Historie des Spiels steht ebenfalls geschrieben, dass die Flotte der HS zu mächtig sei und sich deswegen niemand trauen würde in ihrer nähe zu kapern
die Idee ist nett und ausgereifter als die meisten anderen Dinge die ich hier lese, aber wird nicht durchgesetzt werden

es muss nunmal einen Rückzugsort geben, wenn man mal für ne woche in Urlaub fährt und keine UV hat und es ist mehr als nur gut geregelt, dass die HS als sowas dienen

um ehrlich zu sein und damit will ich keine deutliche Kritik ausüben, aber die Schutzzonen sind eine der ausgreiftesten Ideen die bisher umgesetzt worden sind und das ohne bugs ;)

mfg

Zitat

Angeldream1994: "klar, wer bei mir eindringt, darf sich wie im Himmel fühlen"

Illuminati

Schiffsjunge

  • »Illuminati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

20

15.12.2009, 07:15

So nochmal :

Die schutzzone selbst soll ja für die spieler auch in kraft bleiben!

nur eben nicht für die handelsstation! es soll nur die HandelsStation angreifbar sein , für die jenigen , die sich für mutig genug halten!

mfg
Illuminati

Ähnliche Themen

Social Bookmarks