Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
NEIN, du zahlst als free account nun 2 bzw. 4 res. gegen 1....andersrum macht keinen Sinn, sonst könntest du dich ins unendliche reich tauschen...Zitat
Jetzt kriegt man einen mindestens zwei bis vier mal besseren Kurs als free accounts. Soll das Sinn machen? Dazu wurde das ganze auf 1 Perle / 1000 Resourcen verteuert - was es aber in keinster Weise gerechtfertigter macht. Nur weil ich den Vorteil damit weniger Leuten gebe (weil logischerweise weniger Leute 1 Perle für nen guten Kurs für 1000 Resourcen ausgeben, als 1 Perle für einen guten Kurs für 1500 Resourcen), ist es damit nicht fairer, sondern im Gegenzug unfairer.
Das ist zutreffend, allerdings konnte ein free Account an der richtigen Handelsstation denselben Kurs bekommen. Dies ist jetzt ausgeschlossen.Du irrst dich Bennifacus,
mit dem alten System konnte man leicht für ~150 Ress Eisen/Stein biss zu 5000 Holz/Nahrung bekommen und dafür nur 2 Perlen zahlen. Jetzt muss man soviele Ressourcen wie man will auch hergeben und damit zuerst produziert haben. Sogesehen ist das neue System durchaus eine Verbesserung.
Ohne noch viel über die Tauchkursänderung per se nachgedacht zu haben, bin ich momentan geneigt, zuzustimmen. Aber der Expresshandel ist in seiner momentanen Form nicht haltbar.nu macht doch nicht immer so ne Staatsaffäre von jeder kleinen Änderung... die fixen Tauschkurse sind irgendwo absolut notwendig weil früher oder später schlichtweg die ingame wirtschaft total kollabiert wäre. das liegt daran das natürlich jeder versucht seine steine, die zum jetzigen Zeitpunkt nahezu nutzlos sind im vergleich zu anderen Rohstoffen loszuwerden und dafür z.b Holz zu kaufen. Irgendwann wäre der Preis dafür sicherlich explodiert wenn sich der Kurs nach der Nachfrage richtet. probiert diese änderung doch erst mal 1-2 tage aus dann könnt ihr immer noch klagen so seh ich das erstmal, wenn ich falsch liege korrigiert mich
Also mal lieber konstruktiv Vorschläge bringen oder zumindest Probleme aufzeigen, statt nach 18 Tagen ein zielloses "früher war alles besser" loszulassen. No offense.